16. Spieltag am 31.10. gegen Mannheim

Begonnen von Alter Schwede, Oktober 30, 2025, 18:04:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Es könnte gruslig werden an Halloween:

Der dritte AL-Center auf den wir verzichten "dürfen"...

ZitatNeben Chris DeSousa (noch ein Spiel Sperre) und Brady Ferguson (noch drei Spiele Sperre) fällt mit Gabriel Fontaine noch ein weiterer Top-Stürmer bei den Red Bulls aus. Der Kanadier zog sich jüngst eine Oberkörperverletzung zu und kann gegen die Adler nicht auflaufen.

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/del-vorschau-ehc-red-bull-muenchen-empfaengt-adler-mannheim-am-16-spieltag

traktorist

Passt doch, da hat man wenigstens eine Ausrede falls es übel wird.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Oktober 30, 2025, 18:45:08Passt doch, da hat man wenigstens eine Ausrede falls es übel wird.

Ich hätte jetzt nach dem WOB-Spiel nichts von irgendwelchen Ausreden ala: "DeSousa und Ferguson haben gefehlt, deswegen war nicht mehr drin" gelesen. Im Gegenteil: Man war sich bewusst, dass hauptsächlich die zwei kopflosen Minuten nach unserem 2:1 die Wende im Spiel waren.
Genauso wird sich die Organisation auch nicht darauf zurückziehen, dass die drei gegen Mannheim fehlen, wenn das Spiel schief gehen sollte.

Persönlich seh ich das übrigens nicht als Ausrede. Es ist einfach eine deutliche Schwächung des Teams. Mal sehen, was sie draus machen.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 30, 2025, 18:53:49Ich hätte jetzt nach dem WOB-Spiel nichts von irgendwelchen Ausreden ala: "DeSousa und Ferguson haben gefehlt, deswegen war nicht mehr drin" gelesen. Im Gegenteil: Man war sich bewusst, dass hauptsächlich die zwei kopflosen Minuten nach unserem 2:1 die Wende im Spiel waren.
Genauso wird sich die Organisation auch nicht darauf zurückziehen, dass die drei gegen Mannheim fehlen, wenn das Spiel schief gehen sollte.

Persönlich seh ich das übrigens nicht als Ausrede. Es ist einfach eine deutliche Schwächung des Teams. Mal sehen, was sie draus machen.

Sorry, ich dachte es geht auch ohne den  :ironie:

bazz-dee

Ich erwarte Nichts, daher kann ich nur überrascht werden.Zwischen 10:0 Klatsche und 3:2 Sieg ist alles drin

jasonbourne

Entenweiher

Gegen die Adler kannst verlieren auch mit vollem Kader. Wichtig sind Siege gegen die direkte Konkurrenz, also Teams ab Platz 5 abwärts im Kampf um einen Playoff Platz.

muehli

Hier sind die Ansprüche ja im freien Fall  :bang:

Platz 5 abwärts mit Playoffkampf......

Respekt, dafür baut RB einen Eishockeytempel  :respekt:

München passt sich an Deutschland und Durchschnitt an  :wallbash:

CroKaas

Ja keine Ahnung, unter Söderholm war Platz fünf noch scheisse, nun wären wir alle im Euphorie bei Platz 5. Zeiten ändern sich. 

sendlinger

Auch von Platz 10 kann man noch Meister werden. Die Hauptrunde ist doch nicht so wichtig. Die spielen sich schon noch ein, bevor sie ab März Urlaub haben. Nächste Saison greifen sie dann an, falls dem Team mal ein Trainer gegönnt wird, der nicht der nicht aus DEl2 oder ICEHL kommt
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am Oktober 31, 2025, 17:41:05Auch von Platz 10 kann man noch Meister werden. Die Hauptrunde ist doch nicht so wichtig. Diw spielen sich schpn noch ein, bevor sie ab März Urlaub haben. Nächste Saison greifen sie dann an, falls dem Team mal ein Trainer gegönnt wird der nicht der nicht aus DEl2 oder ICEHL kommt

Wer ist euphorisch bei Platz 5 ???

CroKaas

Wie oft soll Hirose diese Woche eigtl noch das halbleere Tor aufgelegen?

bazz-dee

Entenweiher

Wow, was ein Abend, was ein letztes Drittel! Endlich hat der Garden mal ein Festspiel gesehen. Toll, warum nicht immer bzw. öfter so? In dem Team steckt es doch!

bazz-dee

Ich überdenke die Entscheidung zu Halloween Feier der Tochter gegangen zu sein 😂

muehli

Heute Respekt an das Team.
Weiter so und nicht locker lassen

Mighty

Jetzt habe ich nach einiger Zeit auch mal wieder ein Spiel gesehen und dann gleich das. Bis zum 1:0 ein Nail Biter mit Chancen auf beiden Seiten.

Unser Team zeigte eune echte Wagenburgmentalität, jeder kämpfte für den anderen. Aber man hat sich nicht nur hinten reingestellt sondern auch Chancen kreiert. :dafuer:

Schöner Abend und keine weiteren Ausfälle.

Mighty

CroKaas

Auch wenn Oliver David auf der PK was anderes sagte, aber ich finde schon, dass wir heute viel kompakter standen, weil die Verteidiger nicht wie wild nach vorne gepinched sind. Und schon steht man super stabil.

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am Oktober 31, 2025, 21:57:28Ich überdenke die Entscheidung zu Halloween Feier der Tochter gegangen zu sein 😂

Du weißt scho was das für die kommenden Spiele für dich bedeutet, Kollege? :-D

jasonbourne

Bestes Saisonspiel mit Abstand.
Geht doch! Und das ohne die Top 3 Center!
Endlich mal defensiv vernünftig gestanden, keine kopflosen Aktionen oder billige Turnover.
Wenn man halt nicht jedes Spiel zig einfache Gegentore frisst, dann spielt sich halt auch besser.

Nach vorne wars geradlinig, mit Tempo und Zug zum Tor. Nicht überkompliziert und dann sieht man eben die individuelle Klasse eines Hirose (für mich der beste Flügel der Liga) oder McKenna.
Einziges Manko hier ist die Chancenverwertung, man hätte früher schon ein Tor machen müssen. Was bei einem 4:0 natürlich krass klingt, aber das 1:0 war der Dosenöffner, danach musste Mannheim viel riskieren und wir haben dann endlich mal die Fehler ausgenutzt.

Gut für Hager, so ein wichtiges Tor, und auch gut für Oswald, das er das break verwandelt.

Es geht doch, das Team kann es. Hoffentlich ist das jetzt der Weckruf für diese Saison, denn Mannheim hat nicht schlecht gespielt.