13. Spieltag am 23.10. daheim gegen Bärlin

Begonnen von Markus#14, Oktober 21, 2025, 08:35:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Ich bin gespannt, wie sie sich am Donnerstag präsentieren. Denke McKenna kehrt zurück und Niederberger steht im Tor. 
Wahrscheinlich können sie sich, wie gegen Mannheim, wieder zusammenreißen und spielen vernünftig. Für einen Sieg wird es aus meiner Sicht aber nicht reichen. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad

Bitte nicht Niederberger - da ist dann gleich der erste Schuss wieder drin und wir laufen wieder hinterher  :o

Deep Blue

Zitat von: BigBad am Oktober 21, 2025, 11:41:35Bitte nicht Niederberger - da ist dann gleich der erste Schuss wieder drin und wir laufen wieder hinterher  :o
Auf die dann entsprechend skandierte "Widmung" der #35 von Seiten der Dynamo-Fans könnten er und wir sicher gern verzichten.

Markus#14

Zitat von: BigBad am Oktober 21, 2025, 11:41:35Bitte nicht Niederberger - da ist dann gleich der erste Schuss wieder drin und wir laufen wieder hinterher  :o
Wäre auch für Bibeau oder Wolf, aber ich denke es wird Niederberger. 

bazz-dee

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Oktober 21, 2025, 08:35:59Ich bin gespannt, wie sie sich am Donnerstag präsentieren. Denke McKenna kehrt zurück und Niederberger steht im Tor.
Wahrscheinlich können sie sich, wie gegen Mannheim, wieder zusammenreißen und spielen vernünftig. Für einen Sieg wird es aus meiner Sicht aber nicht reichen.

Wenn siebsich zamreißn und vernünftig spielen, es aber dennoch nicht für einen Sieg gegen Ersatzgeschwächte Berliner reichen wird, sieht man erst wie tief der Karren im Dreck steckt.

ssteps

Zitat von: Markus#14 am Oktober 21, 2025, 16:15:55Wäre auch für Bibeau oder Wolf, aber ich denke es wird Niederberger.
David hat noch keinen Spieler gegen sein Ex Team spielen lassen.
Tippe stark auf Bibeau.

Wolf werden wir, glaube ich, länger nicht sehen. Solange McNiven verletzt ist, wird er dort hoffentlich sehr viel Spielzeit sehen

MaSchli

Zitat von: ssteps am Oktober 21, 2025, 20:51:30David hat noch keinen Spieler gegen sein Ex Team spielen lassen.
Tippe stark auf Bibeau.

Wolf werden wir, glaube ich, länger nicht sehen. Solange McNiven verletzt ist, wird er dort hoffentlich sehr viel Spielzeit sehen

Das ist nicht ganz richtig. McKenna hat z.B. in Nürnberg gespielt. Dazu ist Niederberger jetzt schon ne ganze Weile weg aus Berlin. Dazu müsste er ja auch Kaiser und Fontaine draußen lassen. Ohne Wunderheilungen im Team wird es dann eng ;)

jasonbourne

Erwarten kann man wohl nichts, aber es wäre zuminderstens an der Zeit mal wieder besser Hockey zu spielen.

Von hinten vernünftig aubauen, mit Tempo kommen und Chancen kreiren, ohne das man dann Defnsiv wie eine Schülermannschaft ausschaut.

Aufstellung hin oder her, auf dem Papier sind wir relativ gleichwertig zu Berlin und das sollte man dann auf dem Eis halt auch mal erkennen.
Trotz des schlechten Starts ist die Lage in der Tabelle nicht so dramatisch, mit einem Heimsieg gegen Berlin wäre man nur 3 Pkt. hinter denen, und könnte nach oben schielen.

Wenn man verliert, muss man eigentlich überlegen ob man nicht die Notbremse zieht.
Nächste Chance wäre sonst dann nach dem Haie Spiel am 2.11. zur D Cup Pause.
Denke diese Zeit wird man David geben, aber wenn man den Spieplan anschaut:
Berlin, Schwenningen Zuhause.
In WOB.
Mannheim daheim,
in Köln.

Schwenningen und WOB stehen bei uns in der Tabelle, Berlin, Mannheim und Köln sind Top 4.
Im Grunde brauchst du 3 Siege, min. eher 10 Pkt. aus diesen 5 Spielen.
Und wenn du die nicht holst, musst du die Reißleine ziehen.

Auch weil wir einfach schlecht spielen und es nicht läuft.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Oktober 21, 2025, 20:51:30David hat noch keinen Spieler gegen sein Ex Team spielen lassen.
Tippe stark auf Bibeau.

Glaube das tut ihm auch gut,was bringt es ihm in München auf der Tribüne oder Bank zu sitzen?

wolf72

Zitat von: jasonbourne am Oktober 22, 2025, 07:33:44Glaube das tut ihm auch gut,was bringt es ihm in München auf der Tribüne oder Bank zu sitzen?

Sehe ich zwar auch so, am Sonntag sass er aber auch in Weiden auf der Bank. Die wollen natürlich auch ihrer eigentlichen Nummer 2 Spielzeit zukommen lassen. Könnte mir vorstellen, Wolf spielt dort pro Wochenende 1x. Hoffe dennoch, dass er auch bei uns noch auf seine Einsätze kommt, sonst ist das eine verlorene Saison ohne Erfahrung in der DEL.

ssteps

Zitat von: MaSchli am Oktober 22, 2025, 06:53:46Das ist nicht ganz richtig. McKenna hat z.B. in Nürnberg gespielt. Dazu ist Niederberger jetzt schon ne ganze Weile weg aus Berlin. Dazu müsste er ja auch Kaiser und Fontaine draußen lassen. Ohne Wunderheilungen im Team wird es dann eng ;)
Kaiser hat nicht wirklich für Berlin gespielt und ja Niederberger ist schon etwas her.
Ein Ausländer muss sitzen und mich würde es nicht wundern, wenn es Fontaine heute ist.
Egal, ob es genau so ist oder nicht. Die Message ist trotzdem aussagekräftig

Wernersberger

Zitat von: ssteps am Oktober 22, 2025, 16:37:07Ein Ausländer muss sitzen und mich würde es nicht wundern, wenn es Fontaine heute ist. 
Bis Spielende sitzt er dann ziemlich lange ....

BigBad

Ron09

Zitat von: MaSchli am Oktober 22, 2025, 06:53:46Das ist nicht ganz richtig. McKenna hat z.B. in Nürnberg gespielt. Dazu ist Niederberger jetzt schon ne ganze Weile weg aus Berlin. Dazu müsste er ja auch Kaiser und Fontaine draußen lassen. Ohne Wunderheilungen im Team wird es dann eng ;)

Könnt Fontaine ruhig draußen lassen, während Eder sein Hattrick macht.

Assistent

Vielleicht vergessen sie morgen das mit dem Wohnzimmer mal wieder und erinnern sich daran, dass sie in der Arbeit sind!?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

CroKaas

Zitat von: Ron09 am Oktober 22, 2025, 18:39:13Könnt Fontaine ruhig draußen lassen, während Eder sein Hattrick macht.

Das traurige ist, man kann mit uns nichtmal Trash Talk machen, keinen hier würde das überraschen. 😅

Markus#14

Wir sind ja immer gut darin an "besonderen" Spieltagen zu verkacken. Da unser Capitano heute das 1000. Spiel in der DEL macht, kann es nichts werden.

Btw. Gratulation zu dem Meilenstein. Das ist eine Leistung, vor der man den Hut ziehen kann.  :respekt:

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: sendlinger am Oktober 23, 2025, 18:03:55Mit Niederberger und Heigl

Zusätzlich zu Niederberger und Heigl rotiert McKenna rein.
Kaiser nicht dabei. Wolf auf der Bank als 2. Goalie.

Goalies: Niederberger | Wolf

R1: Kastner – Abeltshauser | Ehliz – Hager – Eisenschmid

R2: Heatherington – Murphy | Brooks – Fontaine – Oswald

R3: Wagner – Pokka | Hirose – DeSousa – McKenna

R4: Heigl – Ferguson – Rieder

R5: Krening