42. Spieltag am 31.01.2025 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Januar 30, 2025, 11:48:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Trotz aller Umstände geht das Liga-Leben morgen Abend weiter, zu Gast sind die Pinguins aus Bremerhaven. Diese kommen als aktuell fünfter der Tabelle, haben einen Punkt Rückstand auf uns, aber drei Spiele weniger, somit wären Punkte natürlich wichtig. Wenn man die Tabelle nach Gegentoren sortiert ist es immer noch beeindruckend das die Gäste bisher nur 78 Tore kassiert haben, der Tabellenführer Ingolstadt folgt hier auf Platz 2 mit 99 Gegentoren. Wenn man allerdings die letzten vier Spiele anschaut sieht man das sie da alleine 19 Gegentore bekommen haben, es scheint etwas aus dem Gleichgewicht gekommen zu sein.

Das Team von der Küste steht beim PP aktuell auf Platz 1 mit sehr guten 28,57% Erfolgsquote, wir finden uns weiterhin am genau entgegen gesetzten Ende mit 16,80%.
Und auch beim PK stehen die Gäste ganz oben mit 86,02%, wenn man uns sucht muss man aber nicht ganz so weit runter, wir stehen auf Platz 5 mit 81,82%.

Mal schauen ob es uns gelingt die positive Tendenz aufrecht zu erhalten.

Mighty

trendscout

Abgedroschen, aber das nächste 6 Punkte Spiel 😉
Es scheint ja echt so etwas wie den DJ-Effekt zu geben. Ich rechne mir tatsächlich was aus bei dem Spiel.

x-es

Auch ich wiederhole mich: Alles ausser ein Sieg is nix Wert.

@trendscout
Nicht nur ein 6 Punktespiel, im Hinblick auf die bevorstehenden PlayOffs ist jetzt besonders Wichtig sein Heimspiel gegen einen möglichen Gegner im PO zu gewinnen.

sendlinger

BHV ist derzeit nicht gut drauf. Hoffentlich bauen wir sie nicht auf.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Erstes Heimspiel für DJ. Die ersten auswärtsspiele unter Söderholm konnte man ja auch gewinnen. Daheim ist schwieriger anscheinend

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am Januar 30, 2025, 19:37:24Erstes Heimspiel für DJ. Die ersten auswärtsspiele unter Söderholm konnte man ja auch gewinnen. Daheim ist schwieriger anscheinend

Wobei wir die letzten 5 Heimspiele vor DJ 2,0 Punkte pro Spiel geholt haben. Auswärts dagegen nur 0,8 Punkte.
Kann man jetzt drehen und wenden wie man will. Ein Erfolg morgen wäre auf jeden Fall wichtig.

EHC-Anderl

Zitat von: sendlinger am Januar 30, 2025, 18:10:58BHV ist derzeit nicht gut drauf. Hoffentlich bauen wir sie nicht auf.

Stimmt schon. Allerdings kommen sie ausgeruht und mit nahezu komplettem Lineup zu uns.

Im letzten Drittel in Köln hat man schon gemerkt, dass an unserer Mannschaft drei Auswärtsspiele in sechs Tagen nicht ganz spurlos vorbeigegangen sind.

Ich befürchte, Bittner fällt länger aus. Dass heißt, hinten sind wir nur noch zu sechst. Es sei denn, Lancaster kehrt kurzfristig zurück. Sollten beide länger ausfallen, muss in der Verteidigung wohl noch mal investiert werden.

munichblue

Ich will es ja nicht verschreien, aber der heutige Spieltag könnte wirklich richtungsweisend für uns werden. Momentum mitnehmen und dann sind drei Punkte Pflicht wenn wir auf Heimrecht für die Playoffs hoffen.

Gleichzeitig spielen die Haie gegen ING und Adler gegen SWW auswärts. Das könnte uns in eine gute Position bringen. Fingers crossed...
#GoLeafsGo

Entenweiher

Unabhängig vom Ergebnis ist das seit langem mal wieder ein Heimspiel bei dem ich mit Vorfreude in den Garden gehe. Welcome Home, Don!

mika

Zitat von: Entenweiher am Januar 31, 2025, 11:05:31Unabhängig vom Ergebnis ist das seit langem mal wieder ein Heimspiel bei dem ich mit Vorfreude in den Garden gehe. Welcome Home, Don!
dann scheinen dir ja die Ereignisse dieser Woche nicht ganz so wichtig zu sein.  :-[
bin echt am überlegen, ob ich heute überhaupt hingehe.

Markus#14

Schwieriger Spieltag wird das heute. Allein um Tobi Eder nochmal zu gedenken gehe ich hin. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

mika

An einem Spieltag, bei dem bestimmt einige mit den Tränen kämpfen müssen, versteh ich die Aussage "bei dem ich mit Vorfreude in den Garden gehe" nicht

EhcM

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich denke das wird heute sehr komisch und logischerweise sehr ruhig. Klar jeder Punkt ist wichtig aber ehrlicherweise ist mir das heute komplett egal. Wenns ein Debakel gibt dann ist das auch wurscht. Bin eh überrascht das gespielt wird.

CroKaas

Varejcka fehlt heute auch. Dafür kehrt Lancaster zurück.

Keine vollen vier Reihen, trotz Daubner im Sturm.

Edit: Voll verguckt. Sorry

Ostkurve Ultra

Bittner dabei, hätte ich jetzt auch nicht gedacht

bazz-dee

Dennoch allen viel Spaß heute. Wäre gerne gekommen, gerade um Tobi zu gedenken.

CroKaas

Alter Schwede

Vielen Dank allen Anwesenden für diese Schweigeminute. Ich hätte nie gedacht, dass knapp 11.000 Menschen so eine perfekte Stille hinbekommen. Gänsehaut und tiefe Ergriffenheit!

Mighty

Beginnen wir mal mit dem unangenehmen Teil des Abends, von dem ich aber sagen muss das man diesen im Rahmen der Möglichkeiten sehr gut gemacht hat. Ich fand die Rede sehr gut und bin beim Schweden, es war schon sehr stark wie ruhig es war. Sehr schön auch das bei der kleinen Andacht auch Spieler vorbei gekommen sind, vielen Dank an die Organisatoren.

Gespielt wurde auch und ich hatte schon Sorge das wir unseren Chancenwucher noch bereuen werden. Aber irgendwie haben wir es immer wieder geschafft unseren Kopf aus der Schlinge zu ziehen vor allem auch dank eines Niederberger in absoluter Topform.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: mika am Januar 31, 2025, 15:05:02dann scheinen dir ja die Ereignisse dieser Woche nicht ganz so wichtig zu sein.  :-[
bin echt am überlegen, ob ich heute überhaupt hingehe.

Oh Mann.