42. Spieltag am 31.01.2025 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Januar 30, 2025, 11:48:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

x-es

DJ: 4 Spiele 4 Siege - kurz und knapp - wie in den besten Jahren.

Mighty

Zitat von: FXS64 am Januar 31, 2025, 23:16:22DJ: 4 Spiele 4 Siege - kurz und knapp - wie in den besten Jahren.

Ich habe es nach dem Spiel schon zu einigen Leuten gesagt, entweder ist DJ wirklich DER Spieleflüsterer oder es steckt soviel DNA von ihm immernoch in der Mannschaft das Du wahrscheinlich keine andere Chance hast als 3/4 auszutauschen wenn ein anderer Trainer kommt damit es funktioniert. Spricht natürlich irgendwie auch nicht wirklich für die Spieler wenn sie sich auf nichts anderes einstellen können oder wollen.
Oder Du schaffst es zum Beispiel Walker zurück zu holen der ja auch ein DJ Mann hinter der Bande war/ist.

Ich möchte das nicht entscheiden müssen.

Mighty

CroKaas

Oder einfach grundsätzlich ein erfahrener, etablierter Coach auf den die Spieler hören wollen.

Entenweiher

Es ist wohl tatsächlich so, dass DJ aus dieser Mannschaft etwas herausholen kann das sie in den Top Kreis der DEL bringt. Die Frage ist aber was kommt danach? Also ab Mai 2025. Ich bleibe dabei, hier stehen grubdlegende Veränderungen an damit nicht wieder 2 Jahre verloren werden.

Es wurde hier ja auch oft argumentiert was soll ein Kaltenhauser bewirken, die Mannschaft wurde durch Söderholm kaputt gemacht. Er hat nichts bewirkt, DJ hat das im Handumdrehen geschafft. Die Mannschaft war also nicht kaputt. Funktioniert sie nur unter DJ weil noch eine gehörige Portion seiner DNA im Kader steckt oder waren Söderholm und Kaltenhauser schlichtweg die falschen Coaches?

Keine Ahnung und auch wenn es aktuell wirklich gut läuft wird sich die Organisation neu ausrichten und kluge Entscheidungen auf dem Eis und hinter der Bande treffen müssen.

Unterm Strich muss man Winki vielleicht in Teilen sogar recht geben. Es ist ein Topkader unter dem richtigen Coach, der in München jedoch keine Zukunft haben wird.

jasonbourne

Extrem schwierig so ein Spiel.

München für mich besser, mit den besseren Chancen, halt verschwenderisch damit umgegangen.

Hager mit einem Fehler vor dem Gegentor, wird ihm das Spiel zu schnell?
Es scheint als brauche das Team einen DJ, einen erfahrenen Trainer.
Monster Save von Niederberger am Schluss.

Wichtiger Sieg, aber irgendwie mag so richtig keine Freude aufkommen.
Schwierig.

x-es

Zitat von: jasonbourne am Februar 01, 2025, 03:34:22Extrem schwierig so ein Spiel.

München für mich besser, mit den besseren Chancen, halt verschwenderisch damit umgegangen.

Hager mit einem Fehler vor dem Gegentor, wird ihm das Spiel zu schnell?
Es scheint als brauche das Team einen DJ, einen erfahrenen Trainer.
Monster Save von Niederberger am Schluss.

Wichtiger Sieg, aber irgendwie mag so richtig keine Freude aufkommen.
Schwierig.
Das Spiel war wie erwartet sehr schwer, aber München hat gespielt und auch verdient gewonnen weil sie unter dem Strich mehr dafür getan haben. Endlich erkennt man wieder einen Gameplan und ist auch bereit alles dafür zu geben.

Die Chancenauswertung gerade um ersten Drittel war schon mager, aber ich hatte nicht gedacht, dass man Bremerhaven zweistellig heimschickt.

Hager mit Fehler, allerdings in der Zeitlupe sieht man, dass er versucht den Puck raus zu bringen, dass der dann am Mitspielerschlitzschuh abgelenkt wird und direkt zum Gegenspieler hat meiner Meinung nach nichts ,,dem Hager ist das Spiel zu schnell" zu tun, sorry da konstruierst du dir was zusammen.

Das Team braucht tatsächlich einen erfahrenen Trainer am Besten mit DEL Erfahrung, vielleicht bietet sich ja was an - die Wolfsburger tun gerade alles dafür, dass ein Trainer frei gestellt wird  :bang:

Ob man sich über den Sieg freuen kann, ist aufgrund der Umstände um Tobi natürlich jedem selber überlassen - denke wenn BHV gewonnen hätte, dann hätte man sich geärgert, also kann man sich auch freuen = meine Meinung.

tst89

Zitat von: Mighty am Januar 31, 2025, 22:41:05Beginnen wir mal mit dem unangenehmen Teil des Abends, von dem ich aber sagen muss das man diesen im Rahmen der Möglichkeiten sehr gut gemacht hat. Ich fand die Rede sehr gut und bin beim Schweden, es war schon sehr stark wie ruhig es war. Sehr schön auch das bei der kleinen Andacht auch Spieler vorbei gekommen sind, vielen Dank an die Organisatoren.

Ges
Zitat von: Mighty am Januar 31, 2025, 22:41:05Beginnen wir mal mit dem unangenehmen Teil des Abends, von dem ich aber sagen muss das man diesen im Rahmen der Möglichkeiten sehr gut gemacht hat. Ich fand die Rede sehr gut und bin beim Schweden, es war schon sehr stark wie ruhig es war. Sehr schön auch das bei der kleinen Andacht auch Spieler vorbei gekommen sind, vielen Dank an die Organisatoren. 

Toll zu lesen. Welche Spieler sind denn gekommen und gibt es irgendwo Bilder für die die leider nicht dabei sein konnten?

Alter Schwede

Zitat von: tst89 am Februar 01, 2025, 10:18:24Toll zu lesen. Welche Spieler sind denn gekommen und gibt es irgendwo Bilder für die die leider nicht dabei sein konnten?

Auf Facebook gibt es ein paar Bilder vom 7. Mann:

https://www.facebook.com/reel/524112203519384

tst89

Assistent

Sie spielen bzw. laufen jetzt miteinander und nicht jeder für sich, die Pässe werden auf den Schläger und nicht in die Beine oder den Rücken gespielt.
Leistung des Trainers? Ich glaube nicht, eher zeigt es den Charakter der Truppe! Don Jackson würde bei Nichtleistung nur weniger in den Fokus rücken als seine beiden Vorgänger (Nachfolger), deshalb werden sie sich zusammenreißen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

CroKaas

Warum wurde eigtl gestern der Joey Banner nicht ausgerollt?
Vergessen? Oder waren beide wegen der Traueraktion oben? Die Meister Banner waren da. Den Wolf sieht man von Block 007 aus nicht.

A6kick

Zitat von: CroKaas am Februar 01, 2025, 22:58:22Warum wurde eigtl gestern der Joey Banner nicht ausgerollt?
Vergessen? Oder waren beide wegen der Traueraktion oben? Die Meister Banner waren da. Den Wolf sieht man von Block 007 aus nicht.

Es waren beide gehangen.

Tip für die Zukunft.. dann einfach mal um den Würfel rumlaufen. Dann kann man die Zeit fürinhaltlich wertvolle Themen nutzen.

CroKaas

Meine Fresse dann haben sie ihn umgegangen.

Wurde das kommuniziert? Woher soll mal das wissen?

Zukünftig renne ich dauerhaft ums Stadion. Tut mir leid, was ein Scheiß Beitrag auf eine Frage.

Aber ja Entenweiher ist schlimm, nicht so einer...  :kopfschuettel:

x-es

Zitat von: CroKaas am Februar 02, 2025, 01:04:12Aber ja Entenweiher ist schlimm, nicht so einer...  :kopfschuettel:
Tip von mir  :lol: beide auf die Ignorierliste setzen, klappt bei mir einwandfrei - weniger toxisch und weniger Müll  :bang:

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 02, 2025, 01:04:12Meine Fresse dann haben sie ihn umgegangen.

Wurde das kommuniziert? Woher soll mal das wissen?

Zukünftig renne ich dauerhaft ums Stadion. Tut mir leid, was ein Scheiß Beitrag auf eine Frage.

Aber ja Entenweiher ist schlimm, nicht so einer...  :kopfschuettel:

Habe doch gar nix kritisches geschrieben... was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?

full 3 course

Zitat von: Entenweiher am Februar 02, 2025, 10:05:25Habe doch gar nix kritisches geschrieben... was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?

Ich hatte das so verstanden, dass CroKaas eine Lanze für dich gebrochen hat  ::)

x-es

Entenweiher

Zitat von: full 3 course am Februar 02, 2025, 11:03:13Ich hatte das so verstanden, dass CroKaas eine Lanze für dich gebrochen hat  ::)

@CroKaas ist sowieso einer von den Guten hier. Hatte mich aber echt schon gewundert, da es seit der DJ Übernahme nix kritisches von mir gab. Scheinbar übernimmt den Part jetzt jemand anderes  :lol: