41. Spieltag am 28.01.2025 in Köln

Begonnen von Markus#14, Januar 27, 2025, 16:37:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Jetzt gilt es also den positiven Trend zu bestätigen. Holen wir in Köln einen Sieg, dann ist es für mich schon eine Trendwende. 
Leicht wird das aber sicher nicht. Bin gespannt. 

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

x-es

Mighty

Das ist ja ein sogenanntes sechs Punkte Spiel, es wäre auf jeden Fall gut wenn man irgendwas zählbares mitnehmen könnte.

Die Haie haben die letzten beiden Spiele gewonnen, davor allerdings dreimal verloren.

Mighty

munichblue

Ich bitte das Team ganz aufrichtig den Sweep gegen Köln zu vermeiden. Mein Spezl in Köln wird sonst übermütig und bombardiert mich mit frechen Nachrichten.  :(
#GoLeafsGo

x-es

Zitat von: Mighty am Januar 27, 2025, 21:07:45Das ist ja ein sogenanntes sechs Punkte Spiel, es wäre auf jeden Fall gut wenn man irgendwas zählbares mitnehmen könnte.

Die Haie haben die letzten beiden Spiele gewonnen, davor allerdings dreimal verloren.

Mighty
6 Punkte Spiel, hm da war doch was  :lol:

bazz-dee

Wenn du vielleicht noch vierter werden willst, dann MUSST du morgen gewinnen

mika

Zitat von: FXS64 am Januar 27, 2025, 23:00:116 Punkte Spiel, hm da war doch was  :lol:

Das werden einige User *innen wieder nicht verstehen   :doof:

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am Januar 27, 2025, 23:00:116 Punkte Spiel, hm da war doch was  :lol:

Ja aus dem letzten Sechs Punkte Spiel wurde ein 1 Punkte Wochenende. Dieses mal gehe ich aber mit, hier geht es nicht um eine CHL Quali sondern einen möglichst ordentlichen Playoff Platz. Wird interessant ob DJ wirklich den dritten Sieg in Folge schafft.

Entenweiher

Zitat von: mika am Januar 28, 2025, 07:10:27Das werden einige User *innen wieder nicht verstehen   :doof:

Schatzi, ich würde eher behaupten dass Du nicht verstehst dass es dieses Jahr mal wieder nicht für die CHL Quali reicht und wir aktuell kleinere Brötchen backen. Wenn Du die Serie rund um unser letztes "6 Punkte" Spiel reflektierst dürfte es aber auch Dir klar geworden sein.

Bandenchecker

Zitat von: Markus#14 am Januar 27, 2025, 16:37:00Jetzt gilt es also den positiven Trend zu bestätigen. Holen wir in Köln einen Sieg, dann ist es für mich schon eine Trendwende.
Leicht wird das aber sicher nicht. Bin gespannt.

Ich hätte gerne eine Zeitenwende inklusive Doppelwumms und zwar scharf mit alles.

Bitte so an den Eishockeygott weitergeben 😉
/* Hockey players walk on water */

x-es

Zitat von: mika am Januar 28, 2025, 07:10:27Das werden einige User *innen wieder nicht verstehen   :doof:
:vollzustimm:

Wo ist eigentlich der ,,ozoagd is" Smiley?

Alter Schwede

Auch wenn es aktuell eher schwer fällt...

Daubner wieder dabei. Aufstellung komplett:

Goalies: Niederberger | Wolf
R1: Butcher – Blum | Hirose – DeSousa – Ehliz
R2: Johansson – Bittner | Krämmer – Kastner – Varejcka
R3: Abeltshauser – Weber | Rieder – Hager – Eisenschmid
R4: Maul | Oswald – Heigl – Daubner

munichblue

#GoLeafsGo

traktorist

TRENDWENDE  :vollzustimm:  oder anders gesagt, der Don ist wieder da
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Ich bin erst zum letzten Drittel von der Arbeit daheim gewesen und dachte nach den ersten Minuten nur, oh wei das ist zu wenig. Und dann dieses Ende. Drei Siege in Folge, Köln etwas auf Abstand gehalten. 8 von 9 Punkten auswärts gesammelt.

Ob DJ jetzt auch daheim für Stabilität Sorgen kann?

Mighty

Puh, mein Kardiologe würde mir solche Spiele am liebsten sicherlich verbieten.  ;D

Zwei Drittel sehr gut gespielt und dann im letzten Drittel doch sehr ungewöhnlich, erst eine Strafe wegen zu spät kommens, das habe ich so noch nicht erlebt und dann diesen Ausgleich kurz vor Schluss nochmal gekontert.  :respekt:  Man war aber defensiv auch nicht mehr so präsent was natürlich auch dem Ausfall von Bittner geschuldet war, hoffen wir mal das er schnell wieder kommt.

Auf jeden Fall mal eine Mini-Mini Erfolgsserie die uns sehr hilft.

Mighty

CroKaas

Hat jemand hier so eine Strafe schonmal gesehen?

x-es

Heute ganz klar der DJ Effekt - fast so wie damals im PO gegen die Haie wo man direkt nach dem Ausgleich den Siegtreffer erzielte.

Man sieht einfach eine deutliche Veränderung im Spielsystem, dass hätte ich mir für und mit Kaltenhauser gewünscht. Man spielt wieder bissig und hat den Willen selbst in der letzten Sekunde noch zu Scoren. Auch wenn man sieht wie ein Hirose sich in den Schuss wirft, der kennt ja den DJ nicht mal.

x-es

Markus#14

Zitat von: CroKaas am Januar 28, 2025, 21:46:46Hat jemand hier so eine Strafe schonmal gesehen?

Nein ich kann mich in 34 Jahren Eishockey nicht bewußt dran erinnern.

Zum Spiel:

Wir waren lange Zeit überlegen und haben das Spiel kontrolliert. Im letzten Drittel war das dann viel zu wenig. Der Ausgleich war natürlich maximal unglücklich. Ich behaupte mal noch vor einer Woche wäre keiner unserer Spieler nach dem letzten Bully Mo Müller hinterhergegangen. Heute war der Sieg in Summe verdient. Geiles Finish.  :bounce:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!