40. Spieltag am 26.01.2025 in Wolfsburg

Begonnen von Mighty, Januar 25, 2025, 15:19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Weiter geht es für den EHC in Wolfsburg, die Grizzlies konnten sich am Freitag in Mannheim 2 Punkte sichern und stehen aktuell auf Platz 9 der Tabelle.

Mit 23,64% stehen die Gastgeber auf Platz im PP Ranking, wir haben mit 16,53% mittlerweile die rote Laterne in dieser Statistik.
Und auch beim PK sind die Grizzlies sehr stark, denn sie kommen mit 82,83% auf Platz 2, wir kommen mit 81,55% auf Platz 4.

Mal zwei Spiele in Folge zu punkten hätte schon was schönes.

Mighty

bazz-dee

Schafft es DJ dass die Spieler zwei Spiele in Folge ihr Potenzial abrufen?

CroKaas

Heute ohne:
Brooks
Parkes
Smith (erwähnt man den noch?)
Eder
Daubner
Lancaster

Nur keine Eile Winkler.  :bang:

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Januar 26, 2025, 17:55:10Heute ohne:
Brooks
Parkes
Eder
Daubner
Lancaster

Was hast du immer mit Smith? Der wird doch jedes mal als Verletzter aufgeführt und sogar der Grund mitgeliefert.

Überliest du das vllt einfach nur in der Hektik?!

Alter Schwede

Vollständiges Lineup:

Goalies: Niederberger | Wolf
R1: Butcher – Blum | Hirose – DeSousa – Ehliz
R2: Johansson – Bittner | Varejcka – Kastner – Krämmer
R3: Abeltshauser – Weber | Rieder – Hager – Eisenschmid
R4: Oswald – Heigl – Maul

Also Wolf und Rieder wieder fit. Eder (persönliche Gründe) und Daubner (Oberkörper) kommen neu zur Ausfall-Liste dazu.

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Januar 26, 2025, 18:09:35Was hast du immer mit Smith? Der wird doch jedes mal als Verletzter aufgeführt und sogar der Grund mitgeliefert.

Überliest du das vllt einfach nur in der Hektik?!

Meine fresse.

Die frage war, ob man den hier überhaupt noch erwähnen soll bei den Ausfällen.

bazz-dee

Wenn bei Eder persönliche Gründe steht, hoffe ich es geht Tobi gut.

x-es

Zitat von: CroKaas am Januar 26, 2025, 18:25:40Meine fresse.

Parkes muss man dann ja auch nicht immer erwähnen.

x-es

Zitat von: CroKaas am Januar 26, 2025, 17:55:10Heute ohne:
Brooks
Parkes
Eder
Daubner
Lancaster

Meine Fresse (um dich zu zitieren  8)) Denkst du der Winkler sitz in seinem Wohnzimmer und schaut sich Urlaubsbilder an?

CroKaas

Zitat von: FXS64 am Januar 26, 2025, 18:43:38Parkes muss man dann ja auch nicht immer erwähnen.

Gab es nichtmal Gerüchte, dass er evtl. Ende Januar zurück kommt?

x-es

Zitat von: CroKaas am Januar 26, 2025, 18:51:33Gab es nichtmal Gerüchte, dass er evtl. Ende Januar zurück kommt?
Wäre ja jetzt dann ...  8)

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Januar 26, 2025, 18:25:40Meine fresse.

Ruhig, Brauner.

sendlinger

Augen reib. Da geht's aber ab in WOB.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Wirklich schön vorgetragene Konter. Aber zu viele Strafen. Unterzahl selbst läuft, aber bei fünf gegen fünf könnte des stabiler sein defensiv.

Jetzt am Ende Unterzahl mit Weber und Oswald. Junge mutige Aufstellung

Markus#14

Zitat von: bazz-dee am Januar 26, 2025, 19:46:31Wirklich schön vorgetragene Konter. Aber zu viele Strafen. Unterzahl selbst läuft, aber bei fünf gegen fünf könnte des stabiler sein defensiv.

Jetzt am Ende Unterzahl mit Weber und Oswald. Junge mutige Aufstellung
Aber genau sowas will ich sehen. Sie haben es aus meiner Sicht gut gemacht.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Hui. Also nach vorne wenig, aber dennoch gefährlich. Aber hinten kommen wir kaum raus, haben immer Traffic vor dem Tor und Wolfsburg mit guten Schüssen. Also so wird des bis zum Ende nicht reichen. Entweder vorne des dritte Tor machen, oder hinten mehr Zweikämpfe an der Bande gewinnen.

sendlinger

Zitat von: bazz-dee am Januar 26, 2025, 20:35:34Hui. Also nach vorne wenig, aber dennoch gefährlich. Aber hinten kommen wir kaum raus, haben immer Traffic vor dem Tor und Wolfsburg mit guten Schüssen. Also so wird des bis zum Ende nicht reichen. Entweder vorne des dritte Tor machen, oder hinten mehr Zweikämpfe an der Bande gewinnen.
Ich wäre für beides.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Wow. Don und München das passt  :bang:

bazz-dee

Zwei Siege in Folge. So was hat man lange nicht gesehen. Wichtig bei der Tabelle wäre natürlich wenn man die Serie auf drei erhöht beim Verfolger am Dienstag. Aber das ist Zukunft.

Im ersten Drittel echt schöne Angriff/Konter gespielt, Wolfsburg war einfach nicht am Mann. Im zweiten Drittel war Wolfsburg dann mega stark, wir waren zu weit weg und haben die Zweikämpfe im eigenen Drittel verloren, Wolfsburg hat gute Schüsse genommen mit Screens. Zum Glück hat des nur einmal funktioniert, sauber viele Schüsse geblockt. Im letzten Drittel waren wir dann wieder besser am Mann, endlich mal wieder ein Powerplay Tor.

Aber, die Tore (außer empty net) wieder nur von #17 und #82 Reihe, wobei gute Vorlagen von #4 und #24. Zweite Reihe hat aber immerhin Chancen erspielt heute