40. Spieltag am 26.01.2025 in Wolfsburg

Begonnen von Mighty, Januar 25, 2025, 15:19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

x-es

Gutes Auswärtsspiel, im ersten Drittel sehr konzentriert und als die WOBs im 2. Drittel wirklich volldammpf gaben, dagegen gehalten so gut man eben kann. Im 3. Drittel hat man gesehen wieviel Kraft das Mitteldrittel den Niedersachsen gekostet hat, viele Fehler was für uns zu relativ entspannten 20 Minuten geführt hat, dann Eiskalt zugeschlagen. Das Emptynet auch erarbeitet von Varejcka, freut mich für ihn.

Man merkt vielleicht schon einen leichten Don Jacksen Effekt, das Team arbeitet konzentrierter und vor allem vor dem Tor wird sich viel mehr reingehauen. Es wurden nur wenige Schüße durchgelassen und bis auf das Tor, war dann bei Niederberger Schluss.

Auch Wichtig finde ich, dass wir 5 Mal Unterzahl ohne Gegentor blieben, allgemein hat sich das Unterzahl ja schon vor DJ verbessert und ist ein wichtiger Faktor geworden vor allem, wenn man selber bei Überzahl nicht trifft - was Heute auch Super lief 1 Tor bei 2 Möglichkeiten.

So kanns am Dienstag gerne weiter gehen - 3 Siege am Stück hatten wir schon lange nicht. Vielleicht wird der Schütz auch beim Anblick von DJ etwas unruhig  >:D  >:D

Mighty

Konzentrierte Leistung über das ganze Spiel hinweg, im zweiten hat Wolfsburg richtig Druck gemacht und auch gut ausgenutzt das wir den langen Weg zum Wechseln hatten, zum Glück ist bis auf das eine Tor nichts weiter passiert. Das PP Tor nehmen wir natürlich gerne, auch wenn es ein bisschen glücklich war denn eigentlich war das keine extrem gute Situation, aber drin ist drin.

Mal schauen wie es jetzt weitergeht.

Mighty

munichblue

Es ist schon erstaunlich was ein DJ so ausmacht. Ich hatte bis auf ein paar Minuten im zweiten Drittel niemals Sorgen wir könnten das heute verlieren.
#GoLeafsGo

jasonbourne

Zitat von: munichblue am Januar 26, 2025, 23:04:50Es ist schon erstaunlich was ein DJ so ausmacht. Ich hatte bis auf ein paar Minuten im zweiten Drittel niemals Sorgen wir könnten das heute verlieren.

Unglaublich.

Super souveräner Auftritt. Und Wob war nicht schlecht unterwegs.
Klar, 2x hat der Pfosten gerettet, aber defensiv war das eine ganz andere Partie als bei vielen Auftritten diese Saison.

Ich werde nicht schlau aus dem Team. Braucht es so eine Eminenz wie DJ an Bande, sind junge Coaches wie TS und MK bei diesem Team nicht mit genug Autorität unterwegs?

EHCErich

Bedeutet das, dass der Kader wirklich mehr Potential hat und CW gar nicht so daneben liegt?

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Januar 27, 2025, 10:57:38Beudetet das, dass der Kader wirklich mehr Potential hat und CW gar nicht so daneben liegt?

Naja was trotzdem weiterhin fehlt ist auch nur der Ansatz von Scoring-Tiefe.

Unter DJ ruft die Mannschaft nun - hoffentlich - das Potential ab ein Top 4 Kader zu sein, aber mehr auch nicht. Dazu kommt viel zu wenig nach der ersten Reihe nach.

Varejcka Kastner Krämmer
Rieder Hager Eisenschmid

Da fragst dich schon wie die ein Tor schiessen wollen, von offensiver Gefahr ist da ja garnichts da. Varejcka dann per EN.

Was mir auf dem ersten Blick vor allem defensiv aufgefallen ist, dass wir wieder viel druckvoller in der eigenen Zone verteidigen. Wir lassen dem Gegner weniger Raum und Zeit Entscheidungen zu treffen und nehmen dadurch auch Schussbahnen stark weg. Unter MK haben wir uns da auch viel zu oft zurückgezogen. Fiel finde ich mega auf gegen WOB vor allem.

Aber von einem Top-Besetzen Kader, vor allem mit den langfristigen Ausfällen sind wir schon noch etwas weg.

x-es

Zitat von: CroKaas am Januar 27, 2025, 11:17:23Was mir auf dem ersten Blick vor allem defensiv aufgefallen ist, dass wir wieder viel druckvoller in der eigenen Zone verteidigen. Wir lassen dem Gegner weniger Raum und Zeit Entscheidungen zu treffen und nehmen dadurch auch Schussbahnen stark weg. Unter MK haben wir uns da auch viel zu oft zurückgezogen. Fiel finde ich mega auf gegen WOB vor allem.

Aber von einem Top-Besetzen Kader, vor allem mit den langfristigen Ausfällen sind wir schon noch etwas weg.
Das mit dem aktiveren Verteidigen ist mir auch aufgefallen und war schon unter TS deutlich schlechter.

Das mit den langfristigen Ausfällen sehe ich etwas anders, so was gibt es immer und so wie gestern gesehen, kann auch eine No. 14 schon mal mithelfen.

x-es

Zitat von: FXS64 am Januar 26, 2025, 21:31:47Vielleicht wird der Schütz auch beim Anblick von DJ etwas unruhig  >:D  >:D
Da hatte ich ja richtig hellseherische Fähigkeiten  :bang: