13.1.13: EHC - KEV

Begonnen von grindeXxX, Januar 13, 2013, 12:24:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Verdiente 2 Punkte gestern. Nach dem ersten Drittel hatte ich Schlimmstes befürchtet. Aber dann kam durch Glück und Kampf das Spiel auf unsere Seite.
Eigentlich hätte man im zweiten Drittel auch gut in Führung gehen können, aber was soll´s kann ja nicht alles haben.

Steinhauer war sehr souverän und scheinbar ist die Abwehr dann auch konsequenter, Reimer tut eine Pause sicherlich auch mal gut.

Jetzt muss man dranbleiben, dann geht vielleicht noch was um Platz 10.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Schließe mich deiner Meinung an. Super Start...zwei Patzer vom Reimer...und wieder in die Spur gefunden...
Wichtigste Erkenntnis: Steinhauer kann man notfalls mal bringen!

Trotzdem rede ich nicht von den Playoffs. Für mich waren das wichtige Punkte um nicht Letzter zu werden!
Dir unten legen echt zu und wir haben ein verdammt hartes Restprogramm...
Jetzt darf uns erstmal Ingolstadt ein paar Punkte schenken. An unsere Konkurrenten haben die ja schon mit vollen Händen verteilt...

Gesendet von meinem GT-I9100

Gerhard

War denn die 4. Reihe mit den Debütanten aus Peiting + Pauli auch nur eine Minute auf dem Eis????
Hab zwar aufgepasst wie ein Luchs aber irgendwie ist mir deren Eiszeit nicht aufgefallen!!
Die hätte man ruhig mal bringen können um den anderen mal eine kleine Verschnaufpause zu gönnen.

geminy007

Zitat von: Gerhard am Januar 14, 2013, 09:19:05
War denn die 4. Reihe mit den Debütanten aus Peiting + Pauli auch nur eine Minute auf dem Eis????
Hab zwar aufgepasst wie ein Luchs aber irgendwie ist mir deren Eiszeit nicht aufgefallen!!
Die hätte man ruhig mal bringen können um den anderen mal eine kleine Verschnaufpause zu gönnen.

Beim Gegentor bilde ich mir ein, dass einig auf dem Eis waren, oder?

mfipics

Zitat von: geminy007 am Januar 14, 2013, 09:26:38

ja, denn laut Statistik PS haben die drei in der +/- je eine -1.
http://www.del.org/de/statistiken/livescores/page/203----.html?l=1980211

aber die scheint nicht vollständig zu sein, da offensichtlich nur die Gegentore in die +/- eingeflossen sind, denn wir haben in Summe -10 und Krefeld in Summe +10.

Franz

Weil unsere Tore im PP waren und die zählen nicht ...

Miracle

Mein Fazit: Definitiv eine sehr unterhaltsames Spiel. technisch gesehen von beiden Teams leider maximal Oberliga-Niveau, und gegen Teams wie Mannheim, Köln und Hamburg hätten wir heute auch erneut die Bude vollbekommen! Aber die Mannschaft hat gekämpft, zeigte Einsatzwillen und v.a. auch absoluten Zusammenhalt als es darum ging, dem Lukas die Bude freizuhalten. Erstaunliche Erkenntnis: Krefelds Power Play ist ja noch harmloser als unseres! Unsere stehen zu viert wie angewurzelt in ihrer Box und rühren sich keinen Meter, egal was passiert. Und Krefeld spielt völlig hilflos den Puck 2 Minuten lang außenrum, ohne auch nur einmal auf's Tor zu schießen... Dazu hat Krefeld wirklich alles versucht, um ja kein Tor gegen den Steinhauer zu schießen. Der eine, als er völlig frei vom Tor steht, schaut und schaut und zögert, und dann den Puck am Tor vorbei schiebt... oder der andere, der sich in der Schlagschuss des eigenen Mitspieler reinwift, und so den Puck abblockt... wahre Helden!  :volldoll: Sach ma die hatten da doch ne dicke Wette auf den Lukas laufen, oder??? ;) Und bei uns mutiert ein Klaus Kathan plötzlich zum Sharp Shooter... auch mal nicht schlecht, bitte so beibehalten! :D

Axel74

Zitat von: mfipics am Januar 14, 2013, 09:50:30
Zitat von: geminy007 am Januar 14, 2013, 09:26:38

ja, denn laut Statistik PS haben die drei in der +/- je eine -1.
http://www.del.org/de/statistiken/livescores/page/203----.html?l=1980211

aber die scheint nicht vollständig zu sein, da offensichtlich nur die Gegentore in die +/- eingeflossen sind, denn wir haben in Summe -10 und Krefeld in Summe +10.

Die Reihe Biersack, Pauli und Stauder hatte Ihre erste Eiszeit beim ersten Gegentor. Danach hatte keiner von den Dreien auch nur noch einen weiteren Einsatz. Krefeld kann auch kein minus in der Plus/minus Statistik haben, da unsere Tore in ÜZ gefallen sind und ÜZ/UZ nicht in die +/- Statistik einfließt.

mfipics

@Franz und Axel74

Danke für den Hinweis, man lernt nie aus ;)

ehc-harry-64

Ich hatte den Eindruck, daß unsere ehemalige #88 auch nicht viel Eiszeit hatte, oder ??

mfipics

Zitat von: ehc-harry-64 am Januar 14, 2013, 10:58:29
Ich hatte den Eindruck, daß unsere ehemalige #88 auch nicht viel Eiszeit hatte, oder ??

jup, wurde auch immer wieder "spontan" aufs Eis geschickt.

Markus#14

Zitat von: Axel74 am Januar 14, 2013, 10:35:31
Die Reihe Biersack, Pauli und Stauder hatte Ihre erste Eiszeit beim ersten Gegentor. Danach hatte keiner von den Dreien auch nur noch einen weiteren Einsatz. Krefeld kann auch kein minus in der Plus/minus Statistik haben, da unsere Tore in ÜZ gefallen sind und ÜZ/UZ nicht in die +/- Statistik einfließt.

Das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen, soll das Demotivation oder Bestrafung sein?! Wenn unser Coach die drei aufgrund des GT draußen gelassen hat, dann ist das ein Witz. Wenn es andere Gründe hatte, dann hat er es ihnen hoffentlich auch gesagt. Die Reihe hätte ich gern noch das ein oder andere mal gesehen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Franz a. M.

Das sehe ich auch so. Krefeld fuhr einen harmlosen Angriff, ein Krefelder schießt aufs Tor. Drin war er. Ich sehe da keinen Fehler der Peitinger Reihe.

geminy007

Zumal sie tempomäßig da mitgehalten haben und auch vorher relativ solide vor dem Tor gearbeitet haben....

Gerhard

Die Jungs sind zwar nicht gerade die robustesten, aber das sind z.B. ein Dibelka, Ulmer, Hinterstocker auch nicht. Und trotzdem bin ich der meinung daß die Jungs eine Entlastung für die ersten 3 Reihen gewesen wären und mehr verdient gehabt hätten als gerade mal den Kurzauftritt zu Beginn des Spiels.

Wenn wir schon unter Personalnotstand leiden und die peitinger uns aushelfen dann sollte man das auch würdigen und den Jungs die Möglichkeit geben sich zu zeigen.

Manchmal muß ich unseren Coach auch mal kritisieren dürfen.
Ohne Reimers Erkältungsanfall würde sich der Lukas wohl auch den Hintern plattsitzen und wenns dann mal wirklich drauf ankommen würde (Gott behüte) würdens ihn auch ins kalte Wasser werfen. Mich freuts daß er diese Chance bekommen und auch noch so gut genutzt hat!!!

einEHCfan

Zitat von: Gerhard am Januar 14, 2013, 13:18:39
Ohne Reimers Erkältungsanfall würde sich der Lukas wohl auch den Hintern plattsitzen und wenns dann mal wirklich drauf ankommen würde (Gott behüte) würdens ihn auch ins kalte Wasser werfen. Mich freuts daß er diese Chance bekommen und auch noch so gut genutzt hat!!!

Deswegen steht er ja meistens hinter der Bande  O0
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Gerhard

Zitat von: einEHCfan am Januar 14, 2013, 13:45:25

Wer?? Der Coach oder Lukas??  :))
Den Trainer seh ich grade noch so von meinem Platz aus und der steht zumeist, oder hüpft, oder rennt hin und her...
Und wenn Lukas meist steht - vom ewigen rumstehen gibts halt Plattfüße :ironie:

einEHCfan

Zitat von: Gerhard am Januar 14, 2013, 14:29:55
Zitat von: einEHCfan am Januar 14, 2013, 13:45:25

Wer?? Der Coach oder Lukas??  :))
Den Trainer seh ich grade noch so von meinem Platz aus und der steht zumeist, oder hüpft, oder rennt hin und her...
Und wenn Lukas meist steht - vom ewigen rumstehen gibts halt Plattfüße :ironie:

Lukas  ;D
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

HockeyChampion

Zitat von: zanderman am Januar 13, 2013, 16:04:13
München ohne Viktor Ekbom, Martin Hinterstocker, David Cespiva und James Ty Morris. Seinen ersten Einsatz bekommt Florian Stauder. Krefeld ohne Marc Schaub, Richard Pavlikovsky und Roland Verwey

Cespiva war doch dabei, oder? Zumindest dachte ich ihn öfters auf dem Spielfeld gesehen zu haben.

der Münchner

Zitat von: Miracle am Januar 14, 2013, 10:08:21
Unsere stehen zu viert wie angewurzelt in ihrer Box und rühren sich keinen Meter, egal was passiert. Und Krefeld spielt völlig hilflos den Puck 2 Minuten lang außenrum, ohne auch nur einmal auf's Tor zu schießen...
Das kommt davon wenn man den Raum gut zumacht. Dann hat der Gegner wenig Chancen und muss erst durch geschicktes, schnelles hin- und herspielen Lücken in die Verteidigung reissen. Hat bei unseren Spielern gestern eher nicht geklappt. Die haben sich nicht beirren lassen, sondern schön den Raum abgedeckt.
Wusste nicht dass man dir das erklären muss :P

Zum Glück waren die Krefelder gestern in ÜZ etwas einfallslos. ;D
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]