Augschburg vs. München

Begonnen von x-es, Januar 15, 2025, 21:56:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

full 3 course

Zitat von: mOnty am Januar 17, 2025, 07:37:11Wirklich lächerlich heute mal wieder. Von Neutralität keine Spur. Man stelle sich vor wie die beiden aus dem Sattel gegangen wären, wenn die Datschis kurz vor Schluß getroffen hätten. Waren ja regelrecht angepisst das München noch gewonnen hat.

Schreihals Schwele mit seiner ständig dramatisch gepresst erhobenen Stimme kann ich überhaupt nicht mehr ab, weder beim Eishockey, noch beim Dart. Normal reden kann der nur noch in Interviews. Dabei fand ich Schwele/Goldmann anfangs richtig klasse.

Wobei die Augsburger vom Komentatorenduo ähnlich genervt waren. Scheint wohl unser kleinster gemeinsamer Nenner zu sein.

x-es

Zitat von: EHCErich am Januar 17, 2025, 08:11:21Ich geh maximal noch beim ersten Treffer mit, ob der dort die freie Lücke sieht weil MN zuckt wag ich aber stark zu bezweifeln.
Wenn ein Spieler Zeit hat, dann will er schon den platzierten Schuss, meist hat er aber keine Zeit. Und auch wenn die Datschis da unten rumkrebsen, die haben schon auch richtig gute Spieler.

x-es

Zitat von: mOnty am Januar 17, 2025, 07:37:11Wirklich lächerlich heute mal wieder. Von Neutralität keine Spur. Man stelle sich vor wie die beiden aus dem Sattel gegangen wären, wenn die Datschis kurz vor Schluß getroffen hätten. Waren ja regelrecht angepisst das München noch gewonnen hat.

Schreihals Schwele mit seiner ständig dramatisch gepresst erhobenen Stimme kann ich überhaupt nicht mehr ab, weder beim Eishockey, noch beim Dart. Normal reden kann der nur noch in Interviews. Dabei fand ich Schwele/Goldmann anfangs richtig klasse.
Wie der beim Alleingang vom Trevelyan mitgegangen ist und als er den Bauerntrick versucht hat, hatte der Schwele den Torschrei schon auf der Zunge.
Bei München waren es dann einfach nur Tore.
Der Ehelechner ist ja ein Augsburger durch und durch da kann man nichts anderes erwarten - aber der redet eh wie ein eingeschlafener Turnschuh.

x-es

Zitat von: EHCErich am Januar 17, 2025, 08:11:21Ich geh maximal noch beim ersten Treffer mit, ob der dort die freie Lücke sieht weil MN zuckt wag ich aber stark zu bezweifeln.
Deine Meinung, du kannst es auch noch mal auf Magenta anschauen - wie du willst.

x-es

Zitat von: EHCErich am Januar 17, 2025, 08:13:28Warum eigentlich nach jedem Spiel immer das grosse Ganze diskutiert werden muss.
Vielleicht weil man in einem Forum so in der Regel diskutiert.

Jeder hat eben eine eigene Sichtweise auf das gewesene Spiel und will es hier teilen und darüber diskutieren.

Aber ich glaube ich verstehe was du meinst, dieses immer bis aufs kleinste Detail zerpflücken der Spielsituationen muss gerade nach so einem emotionalen Spiel wie gestern eigentlich nicht sein.

jasonbourne

Zitat von: FXS64 am Januar 17, 2025, 06:54:28So ein Tor von Desousa fangen wir ja normalerweise.
Ich würde es nicht als Glück bezeichnen, denn gerade das Siegtor war doch reingewürgt - 15 Sec. vor dem Ende einfach Scheibe zum Tor, Varjecka macht das doch sehr gut mit Wille und Zug zum Tor. Unsere Stürmer machen normal noch einen Kringel dran und es verläuft im Sande.
Klar mit etwas Glück wegen dem Abfälscher, das "Glück des Tüchtigen" eher.

Ja tut gut auch mal sowas zu haben, wir hatten viele Schüsse und waren deutlich Feldüberlegen, aber ich erwarte das auch gegen einen klaren Abstiegskanidaten.

Es war halt endlich mal was erzwungen, endlich hat einer Mal sein Herz in die Hand genommen (Varejcka) und DeSousa hatte dann wirklich das Glück.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Januar 17, 2025, 08:13:28Warum eigentlich nach jedem Spiel immer das grosse Ganze diskutiert werden muss.
Es geht doch um das jeweilige Spiel und nicht die komplette Saison.

Was will man denn mehr?

Auswärts, spannend, wir Spielführend und 15 sek vor Schluss haust du endlich den verdienten Siegtreffer rein.

Fanherz was willst du mehr?

Jeder der dort war - viel Erfolg beim Stimme suchen

Ja vlt. nicht davor 6:0 gegen ein Preplayoff Team untergehen und dann sich gegen einen Abstiegskanidaten zum Sieg würgen?

Es ist halt nicht der Anspruch des EHC, die ein Topteam sein wollen.

CroKaas

Also grad das Tor von Schemitsch... unsere Fehler davor mal ausgeklammert. Der ist zu schlecht für ne Rückhand und das Ding eiert flach rein. Wer sich bei Augsburg bei solchen eigenen Toren, plus zwei Deflections bei 2.06 zu 6.17 XPG über Pech beschwert hat im Stadion nichts zu suchen.

EHCErich

Gibts eigentlich auch Stats die einen "guten" Schussversuch von einem "schlechten" unterscheidet?

BigBad

@EHCErich für den einzelnen Torschuss kenne ich jetzt leider nichts, aber am ehesten kann man die Qualität (aller Schüsse) über die expected Goals abschätzen, da hier mehrere Faktoren rangezogen werden.

Stammt jetzt aus dem Fußball, aber erklärt das recht gut:
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/expected-goals-xgoals-fussball-analyse-statistik-3760

bazz-dee

Wobei die expected goals halt nur sagen, aus welcher Position du geschossen hast. Sagt nichts darüber aus ob ich aus dem Slot in die Mitte des Tores (Bauch) oder in den Winkel schieße.
Also eigentlich nur, ob du gute Schusspositionen nutzt

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am Januar 17, 2025, 16:45:00Wobei die expected goals halt nur sagen, aus welcher Position du geschossen hast. Sagt nichts darüber aus ob ich aus dem Slot in die Mitte des Tores (Bauch) oder in den Winkel schieße.
Also eigentlich nur, ob du gute Schusspositionen nutzt

Und wenn du von den tatsächlich erzielten Treffern die expected goals abziehst, weisst du, ob die Schussqualität an sich sehr gut, gut, normal, eher schlecht oder besch... war. Je höher der Wert, umso besser der Abschluss. Je weiter der Wert ins Minus geht, umso schlechter der Abschluss. Also im Prinzip genau das, was @EHCErich rausfinden will.
Bremerhaven steht da z.B. bei einem Wert von +27,09 und wir stehen bei -3,68.
Bei leaffan.net unter "Expected Goals" bei GFAx zu finden.

EHCErich