Augschburg vs. München

Begonnen von x-es, Januar 15, 2025, 21:56:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Freut mich für den AEV.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich

sendlinger

Jetzt hätte der Schwele fast geweint.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Coyote

Zitat von: bazz-dee am Januar 16, 2025, 21:59:11Drei Punkte!!! Absolutes Kack Spiel. Defensiv grauenvoll, allen voran Lancaster und Bittner eine absolute nicht Leistung. Niederberger auch nicht gut heute. Viel mehr Schüsse, viel Scheibenbesitz aber kaum Gefahr. Varejcka heute stark.
Ich hoffe im Sinne eines fairen Abstiegskampfes, dass wir Sonntag genauso schlecht spielen

Da gewinnst du mit Ach und Krach gegen den 13. und der Trainer stellt sich hin und sagt, dass wir eigentlich immer super spielen. Ich hoffe auf größtmöglichen Wechsel innerhalb der Mannschaft und des Trainerstabes zur neuen Saison.

Muenchen98

Hauptsache dieser drecks AEV Haufen holt keinen Punkt

x-es

Im Moment zählt wirklich nur das Ergebnis, egal wie es zustande kam.

Das Beste an dem Sieg war, dass diesmal München 15 Sekunden vor dem Ende das Tor gemacht hat und man immerhin 2x das Spiel drehen konnte, so oft kommt das ja in diesem Jahr nicht vor - und bevor ichs vergesse, ein Überzahltor.

Die ganzen leichten Fehler die nicht passieren dürfen aber eben zu Hauf passieren interessieren nach dem Sieg wirklich nur den Analysten - mich nicht.

Von Spiel zu Spiel denken und hoffentlich mal wieder von Sieg zu Sieg.

Ach ja, Mannheim, Köln und Straubingen müssen morgen erst mal nachlegen - wichtig bei einem Donnerstagspiel ist, dass man vorlegen konnte, alles andere ist unwichtig.

x-es

Zitat von: pit47 am Januar 16, 2025, 19:47:14Das schlechteste Überzahlspiel der Liga AEV, aber gegen uns klappts natürlich.Unsere Abwehr wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
Nur bis zum Trainerwechsel, seitdem treffen sie regelmäßig.

x-es

Zitat von: Weitschuss am Januar 16, 2025, 19:56:38Beileid an alle die hingefahren sind..
vielleicht hören dann Sonntag die letzten auf zu klatschen wenn ,,das Team" das Eis betritt sondern man empfängt mal durch pfeifen, leere Kurve um zu zeigen was für eine bodenlose Frechheit das ist was inzwischen geboten wird!!
Etwas zu früh würde ich sagen  :bounce:

x-es

Zitat von: trendscout am Januar 16, 2025, 20:58:2630:11 Torschüsse und es steht 3:3... kaum zu glauben...
Unsere Schüsse fast ausschließlich auf den Körper des Goalies, die Schüsse der Datschis dagegen immer hart und gezielter - unsere Verteidiger sind einfach zu weit weg wodurch gefährlichere Schüsse stattgefunden haben.

EHCErich

Die Schüsse der Datschis hart und gezielt? Welche Schüsse?

Die haben random aufs Tor gehauen wenn sje mal die Chancen hatten...

x-es

Zitat von: EHCErich am Januar 16, 2025, 22:47:18Die Schüsse der Datschis hart und gezielt? Welche Schüsse?

Naja, die ersten drei Tore z.B. waren hart und platziert und auch das 4. war platziert. Aber klar, wenn du es anders gesehen hast ist mir auch egal.
Und klar hauen die aus jeder Position aufs Tor, so spielt man eben einfaches Hockey ... aber wenn man bei 21 Schüssen 4 rein macht kann es nicht so schlecht gewesen sein - München hat für 5 Tore immerhin 48 Schüsse benötigt.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Januar 16, 2025, 22:47:18Die Schüsse der Datschis hart und gezielt? Welche Schüsse?

Hä?

Wenn war unser Tor von Butcher so einer, die Tore von Augsburg waren entweder präzise Abschlüsse oder clever abgefälscht.
Die Rückhand kann man diskutieren, aber was zur Hölle machen unsere denn da an der Blauen, Lancaster und Eisenschmid gehen da viel zuviel Risiko.

Bittner ist bei den ersten beiden Gegentoren zwar da aber nicht dran, haben wir öfter. Nur mitlaufen stört halt nicht unbedingt.
Nach dem 2:0 musst doch denken das sie untergehen, so wie es zuletzt in Schwenningen gelaufen ist.
Dann zurück gekämpft in einem SPiel das hin und her ging, Intensität hatte das aber nicht unbedingt auf höchstem Niveau geführt wurde.

Verdient? Verdient war das wohl eher nicht, sondern von defensiven unzulänglichkeiten beider Teams geprägt.
Es ist wie es ist und es bleibt wie es bleibt, aber mit dem Team gewinnst du keinen Blumentopf.

jasonbourne

Zitat von: EhcM am Januar 16, 2025, 21:11:55Können wir mal ernsthaft drüber sprechen, dass der Niederberger derzeit (auch vor seiner kurzen Pause die Spiele) einfach überhaupt kein starker Rückhalt ist. Bekommt derzeit schon viele Gegentreffer welche haltbar sind. Natürlich gehen da Fehler voraus aber das ist schon eher mau.

Aber der war doch gerade verletzt und bei den Toren kann er heute nichts machen?

Das 1. im PP vlt. das geht in die kurze Ecke aber der hatte alle Zeit der Welt. Die nächsten beiden waren gut gemacht, Schuss und stark abgefälscht.
Beim 4. sieht er unglücklich aus aber das Problem ist da vorher, keine Ahnung warum die da soviel Risiko nehmen.

Im Grunde war unser softes Tor durch Blum das entscheidende zum 4:4 und dann das Ei von DeSousa, der Schuss geht abgefälscht rein.
Am Ende war es einfach Glück, das die beiden gefallen sind.

x-es

Zitat von: jasonbourne am Januar 17, 2025, 02:47:32Im Grunde war unser softes Tor durch Blum das entscheidende zum 4:4 und dann das Ei von DeSousa, der Schuss geht abgefälscht rein.
Am Ende war es einfach Glück, das die beiden gefallen sind.
So ein Tor von Desousa fangen wir ja normalerweise.
Ich würde es nicht als Glück bezeichnen, denn gerade das Siegtor war doch reingewürgt - 15 Sec. vor dem Ende einfach Scheibe zum Tor, Varjecka macht das doch sehr gut mit Wille und Zug zum Tor. Unsere Stürmer machen normal noch einen Kringel dran und es verläuft im Sande.
Klar mit etwas Glück wegen dem Abfälscher, das "Glück des Tüchtigen" eher.

Entenweiher

Sieg in letzter Minutengegrn einen potentiellen Absteiger. Nun gibt es zwei Sichtweisen:

1. Kann eigentlich nicht unser Anspruch sein aktuell nur Zittersiege gegen Teams wie Iserlohn und Augsburg zustande zu bringen.

2. Maximale Punktausbeute, mehr hätte Berlin oder Ingolstadt in Augsburg auch nicht geholt.

Jeder darf sich sein rauspicken.

Bei der sportlichen Leitung und im Spielerkreis sieht man sich ohnehin oben in der Tabelle und glaubt fest an die Meisterschaft (Interviews vom Märchenonkel, Kaltenhauser und Eisenschmidt auf Magenta).

mOnty

Zitat von: traktorist am Januar 16, 2025, 20:43:14Das Kommentatoren Dou trägt heut ein grünes Trikot ... der Kastner kriegt den Crosscheck und die beiden bauen daruas eine Torwartbehinderung ... das kannst du dir eigentlich gar nicht ausdenken.
Wirklich lächerlich heute mal wieder. Von Neutralität keine Spur. Man stelle sich vor wie die beiden aus dem Sattel gegangen wären, wenn die Datschis kurz vor Schluß getroffen hätten. Waren ja regelrecht angepisst das München noch gewonnen hat.

Schreihals Schwele mit seiner ständig dramatisch gepresst erhobenen Stimme kann ich überhaupt nicht mehr ab, weder beim Eishockey, noch beim Dart. Normal reden kann der nur noch in Interviews. Dabei fand ich Schwele/Goldmann anfangs richtig klasse.

Egl

Ein Spiel, zu dem Sebi und Robin anfangs wenig Worte finden, aber das Spiel dann doch noch irgendwie greifen können. Die Pressekonferenz lässt mit Kaltenhausers Aussagen nochmal aufhorchen und verdient sich dadurch einen zweiten Teil der Radiocrew.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e39-augsburger-panther-ehc-red-bull-muenchen-4-5

EHCErich

Zitat von: FXS64 am Januar 16, 2025, 23:30:06Naja, die ersten drei Tore z.B. waren hart und platziert und auch das 4. war platziert. Aber klar, wenn du es anders gesehen hast ist mir auch egal.
Und klar hauen die aus jeder Position aufs Tor, so spielt man eben einfaches Hockey ... aber wenn man bei 21 Schüssen 4 rein macht kann es nicht so schlecht gewesen sein - München hat für 5 Tore immerhin 48 Schüsse benötigt.

Ich geh maximal noch beim ersten Treffer mit, ob der dort die freie Lücke sieht weil MN zuckt wag ich aber stark zu bezweifeln.

EHCErich

Warum eigentlich nach jedem Spiel immer das grosse Ganze diskutiert werden muss.
Es geht doch um das jeweilige Spiel und nicht die komplette Saison.

Was will man denn mehr?

Auswärts, spannend, wir Spielführend und 15 sek vor Schluss haust du endlich den verdienten Siegtreffer rein.

Fanherz was willst du mehr?

Jeder der dort war - viel Erfolg beim Stimme suchen

Markus#14

Mei manche nutzen halt die KI für ihre Beiträge. Immer andere Worte aber jedes Mal die gleich Leier. Wie einem das nicht irgendwann selbst zu blöd wird, ist mir ein Rätsel. Tipp: Es gibt hier die Signatur, da kann man es auch einfügen, dann muss man es nicht immer wieder neu schreiben.  8)

Nochmal zum Spiel. Es war ein grauenhafter Auftakt, schlechter kannst eigentlich nicht starten. Ich war da auch schon mit dem Spiel fertig. Hätte nie gedacht, dass sie es noch drehen. 

Im zweiten Drittel machen wir dann zu Anfang alles richtig und gehen in Führung. Soweit alles gut, aber wir geben es wieder her. Hat man an Eisenschmid gesehen im Interview, dass er weiß wie schlecht das war. Nur abstellen können wir es nicht. 

Im Dritten dann wieder eher mehr Anteile für uns, aber auch lange nichts Zwingendes. Dass wir zum Schluss den Lucky Punch bekommen, gabs lange nicht mehr. Dadurch wird jetzt nicht alles toll. Aber es könnte dem ein oder anderen vielleicht helfen. 

Schlau werde ich aus der Mannschaft immer noch nicht. Sonntag gegen Düsseldorf musst nachlegen. Wobei wenn das schief geht, es wenigstens den Datschis eine mit gibt.  :lol:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!