Auswärtsspiel am 03.01.2025 in Köln

Begonnen von EHC-Anderl, Januar 03, 2025, 18:06:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

x-es

Zitat von: milberts am Januar 05, 2025, 15:57:12Man sollte außerdem ein System spielen lassen, dass solchen Spielern den nötigen Freiraum gewährt.
DJ hats mit Ortega ja such hinbekommen und der hat hinten noch weniger gemacht
:vollzustimm:
Also DJ-Hockey würde da am Besten passen, allerdings fehlen dazu im Augenblick die Spieler. Wobei der DJ aus dem Haufen auch sicher ein Team gebildet hätte.

Ob es MK tatsächlich schafft sein (was auch immer) System zu integrieren kann ich nicht sehen, es sind zwar kleine Veränderungen gegenüber TS zu merken aber das reicht ja noch lange nicht. Leider habe ich auch keine Ahnung in welche Richtung es bei ihm gehen soll.

Im Enddefekt ist man jetzt im Mittelmaß angekommen und schaut im Moment nur, dass man nicht ans untere  Ende Mittelmaß abdriftet.

mika

Zitat von: Entenweiher am Januar 05, 2025, 14:21:55So sieht es aus und deshalb darf man gerne auch mal über's Management nachdenken.
das machst du gefühlt in jedem post von dir  :hae:

Entenweiher

Zitat von: mika am Januar 05, 2025, 18:30:32das machst du gefühlt in jedem post von dir  :hae:
[/quot
Zitat von: mika am Januar 05, 2025, 18:30:32das machst du gefühlt in jedem post von dir  :hae:

Aus gegebenem Anlass  :lol:

x-es

Jetzt kann man sich auch noch beim AEV bedanken für deren Sieg in Köln. :respekt:

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am Januar 05, 2025, 21:52:39Jetzt kann man sich auch noch beim AEV bedanken für deren Sieg in Köln. :respekt:

Wir haben Köln einfach so müde gespielt, dass sie gegen das Kellerkind verloren haben.  :ironie:

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Januar 05, 2025, 14:21:55So sieht es aus und deshalb darf man gerne auch mal über's Management nachdenken.
Ein neues Management kann auch keine neue Spieler zaubern. Wer soll denn das sein?
Es müssen Spieler auf dem Markt sein und auch nach München wollen.
Und der schlechteste Neuzugang soll im Idealfall besser sein, als der beste Abgang.

"Wer soll gehen" lässt schnell eine Liste entstehen. Aber wer soll kommmen? Will kommen? Kann kommen?
Das soll das Management richten. Sollen die sich was einfallen lassen. -> Die Lösung ist mir zu einfach und auch zu simpel gedacht. Die Welt ist komplexer, als ein Videospiel.

Ich wünsche mir auch Fans, mit realistischeren Ansichten und Ansprüchen. Mal sehen was die Organisation sich da einfallen lässt.  :wallbash:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

double f

Zitat von: der Münchner am Januar 06, 2025, 13:14:13Ein neues Management kann auch keine neue Spieler zaubern. Wer soll denn das sein?
Und der schlechteste Neuzugang soll im Idealfall besser sein, als der beste Abgang.

"Wer soll gehen" lässt schnell eine Liste entstehen. Aber wer soll kommmen? Will kommen? Kann kommen?
Das soll das Management richten. Sollen die sich was einfallen lassen. -> Die Lösung ist mir zu einfach und auch zu simpel gedacht. Die Welt ist komplexer, als ein Videospiel.

Ich wünsche mir auch Fans, mit realistischeren Ansichten und Ansprüchen. Mal sehen was die Organisation sich da einfallen lässt.  :wallbash:

Ja, die Welt ist komplexer als ein Videospiel. Deshalb gibt es hier ja reichlich Personen, die Ihre Abgangsliste mit der entsprechenden Einschränkung versehen.

Genau das ist aber der Job des Managements. Stell dem Trainer die beste Mannschaft hin, die Dein Budget hergibt.
Trainer: Hol das Beste aus dem raus, was die der Manager hinstellt.
Mannschaft: Bring Deine beste Leistung, die unter den gegebenen Umständen möglich ist.

Bei uns läuft keines dieser drei Kernelemente seit zwei Saisons rund. Vom schwächsten Glied hat man sich bereits getrennt. Jetzt müssen die beiden anderen eben langsam mal liefern oder müssen eben natürlich auch hinterfragt werden.

milberts

Wenn man so schaut haben viele (außer Mannheim) keine großen Namen verpflichtet.
Jüngere  Spieler die in der Uni / ECHL gut gescored aber oft in der körperlichen AHL durchgefallen sind.
Dazu aber technisch gut und schnell.
Da haben andere Manager schon einiges richtig gemacht (allen voran die Ingos, aber auch jemand wie NBG macht sehr viel aus seinem Budget).
Die Zeiten ändern sich, früher sind solche Leute eher in die zweite / Oberliga gegangen. Scheinen aber mittlerweile viel besser zu sein + anpassungsfähig wenn in jüngeren Jahren verpflichtet

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Januar 06, 2025, 13:14:13Ein neues Management kann auch keine neue Spieler zaubern. Wer soll denn das sein?

Wenn ich schaue was andere Organisation mit sicherlich kleineren Möglichkeiten auf's Eis bringen stellt sich eben die Frage. Am Trainer liegt es nicht (wobei ich bei Kaltenhauser auch keinen klaren Gameplan erkenne), jetzt muss man eben die Mannschaft und das Management welches diesen Kader zusammen gestellt hat hinterfragen. Das hat nix mit Videospiel zu tun.

Wenn Spieler nicht nach München wollen stellt sich die Frage warum ist das so? Wenn man sich keine Spieler leisten kann auch okay. Dann heißt es eben umso besser und klüger scouten und den Kader planen. Ist das auch nicht möglich muss ich entweder die Saisonziele anders definieren oder in die OL wechseln.

Wer hat denn hier keine realistischen Ansichten? Die Fans, die sagen dass man mit unserer Truppe keinen Blumentopf gewinnt oder ein Winki der vom Topkader der um die Meisterschaft spielt spricht?