Auswärtsspiel am 03.01.2025 in Köln

Begonnen von EHC-Anderl, Januar 03, 2025, 18:06:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: EHCErich am Januar 03, 2025, 21:45:45Bitter gegen diesen Trümmerhaufen keine Punkte mitzunehmen...

:vollzustimm:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

x-es

Entenweiher

Der Trümmerhaufen sind doch wir.

Lekj21

Zitat von: Entenweiher am Januar 03, 2025, 22:36:28Der Trümmerhaufen sind doch wir.

Naja wenn man die sportliche Leitung fragt wird man wahrscheinlich die Antwort erhalten der Kader ist mit Talenten nur so gespickt und nur noch eine Reihenumstellung vom absoluten Titelfavoriten entfernt.

Entenweiher

Zitat von: Lekj21 am Januar 03, 2025, 23:01:24Naja wenn man die sportliche Leitung fragt wird man wahrscheinlich die Antwort erhalten der Kader ist mit Talenten nur so gespickt und nur noch eine Reihenumstellung vom absoluten Titelfavoriten entfernt.

Winki will die Meisterschaft wie der Dackel die Wurst. Man kann ihn schon noch ernst nehmen, muss man aber nicht.

jasonbourne

Ich bin fertig mit dieser Clownstruppe.

Gut war der Penalty von Oswald, hat er geil ausgezockt.
Passend dazu muss er zum Interview, und mit seinen nicht mal 11 Min. Eiszeit erklären warum die Topspieler das Ding verloren haben.

Hirose ist ein offensiv geiler Spieler, aber habt ihr die letzten Spiele mal verfolgt, wieviele Gegentore der verursacht?
Da ist überhaupt keiner, warum hält er da den Schläger rein?

Der Ehliz darf dann im Nachgang das leere Tor auch treffen.

Beim 2:2 machen wir echt alles falsch, wir blocken uns gegenseitig und dann lassen Hager wie Kastner den Mann frei. War wohl ein Missverständnis, frei nach: Nimm du ihn, ich hab ihn sicher.

Beim 3:2 sind wir mit 2x Man hinter dem Tor, wir sind zu 5! die Kölner sind zu 2! und wir kriegen die scheiss Scheibe nicht, im Gegenteil, Wohlgemut, der zu schlecht für Mannheim war, arbeitet die da clean raus gegen 3 von uns. Natürlich ist Hirose da dabei.
Und dann sind wir einfach zu langsam. Für den 100 jährigen Mo Müller.
Wobei der auch echt gut gepasst hat.

Aber ich sehe es einfach nicht, jetzt bist du praktisch 6. und der Winkler hat zuviel vom guten Stoff an Silvester gehabt und faselt was von Meisterschaft.

Da kannst dem halbblinden Fussballfan vom Dorfplatz ein Spiel von uns zeigen, und der sieht das dieses Team kein Meister ist.

Ich muss mich auch korrgieren, mit meiner Einschätzung vor der Saison, auch wenn ich es nicht verstehe warum.
@CroKaas und @Entenweiher u.a. : ihr habt klar gesagt wir haben keinen Topkader.
Ich war anderer Meinung, und bin es in Teilen immer noch. Meiner Meinung nach hatten wir hinter Berlin und Mannheim, evtl. Bremerhaven, einen Kader der der 3. oder 4. beste der Liga ist. ING ist wohl das Überraschungsteam nach schwacher Vorsaison, aber das die gute Leute haben war bekannt.
Nur sind jetzt halt auch Köln und Bremerhaven vor uns, Straubing ist 9 Pkt. hinter uns, hat aber 3 Spiele weniger.

Die Realität dieser Saison - ja auch durch Verletzungen behindert, aber war es mit Smith denn wirklich besser? - zeigt:
Direkte Playoff Qualifikation ist um was wir spielen.
Von Platz 3 brauchen wir bei 2 bzw. 3 Spielen mehr als Mannheim / Bremerhaven und 2 Pkt. hinten gerade einfach nicht reden.

Gut ist, im Grunde ist Straubing diese Saison zu schwach um wirklich aufschließen zu können, und auch Schwenningen, Wob und Nürnberg sind halt Mittelklasse Teams die weit genug hinten sind.
Die Chance das wir aus den Top 6 rausfallen und in die Preplayoffs müssen, ist schon sehr gering.

x-es

Zitat von: jasonbourne am Januar 04, 2025, 05:07:32Die Chance das wir aus den Top 6 rausfallen und in die Preplayoffs müssen, ist schon sehr gering.
Aber durchaus möglich!

double f

Zitat von: FXS64 am Januar 04, 2025, 06:12:16Aber durchaus möglich!

Und wahrscheinlich wäre es gar nicht mal so schlecht wenn das wirklich noch passiert. Offensichtlich braucht unsere sportliche Leistung noch deutlicher irgendeinen Augenöffner. Das gestrige Interview von Winkler verkennt die Realitäten halt wieder komplett.
Fehlt eigtl. nur noch Hager, der jetzt dann iwann in den nächsten Wochen erzählt, dass es in den POs zählt und sich die anderen dann ganz warm anziehen müssen.

double f

Und die Gegentore gestern sind auch wieder ein absolutes Schmankerl.

WTF Hirose? Da is wirklich gar kein Kölner auch nur in Sichtweite und er stochert die Scheibe ins eigene Tor.
WTF Hager und Kastner? Der Kölner 10 Meter entfernt an der Blauen ist natürlich wichtiger als der völlig blank im Slot.

Übel. Einfach nur übel.

bazz-dee

Wir haben immer noch mehr Spiele, wenn die hinter uns alle Nachhilfespiele gewinnen, sind wir da schnell drin

Egl

Keine Punkte in Köln!

Stu und Helmut analysieren das Spiel, Ihr hört dazu die Pressekonferenz aus Köln.

Viel Spaß bei dieser Overtime!

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e35-koelner-haie-ehc-red-bull-muenchen-3-2

x-es

Zitat von: double f am Januar 04, 2025, 07:48:52Und die Gegentore gestern sind auch wieder ein absolutes Schmankerl.
Dagegen war das Ding von Eder ja noch besser weil der Gegner reingestochert hat.

Für diese Saison hat man sich doch nun genug Eier selbst ins Nest gelegt wie ich finde, solche Tore bekommt man doch nur alle 5 Jahre einmal und nicht 5 in einem Jahr.

x-es

In einer Best off 3 haben hat man eh keine Chance, selbst in den starken Jahren brauchte München ja 3 Spiele in der ersten PO Runde, um erstmal den Ernst der Lage zu erkennen. Geht sich also nicht aus.

Entenweiher

Wäre vielleicht nicht so schlecht, damit der Konzern vielleicht mal die sportliche Führung hinterfragt. Dass unser Märchenonkel den Bezug zur Realität verloren hat dürfte spätestens nach dem Pauseninterview gestern jedem klar sein.

double f

Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2025, 11:14:34Wäre vielleicht nicht so schlecht, damit der Konzern vielleicht mal die sportliche Führung hinterfragt. Dass unser Märchenonkel den Bezug zur Realität verloren hat dürfte spätestens nach dem Pauseninterview gestern jedem klar sein.

Mei... die sehr hoch formulierten Ziele (an denen Du Dich ja seit Jahren so extrem aufhängst) sind schon ok. Das ist US-Sportlergelaber.
Mein Problem ist das, was danach folgt.
,,Wir wollen Meister werden, müssen dafür aber dies und jenes dringend verbessern" statt ,,Wir wollen Meister werden. In den letzten 15 Spielen sind wir das zweitbeste Team der Liga. Ich versteh die Kritik gar nicht."

Und das ist ja nicht nur der Winkler. Die Herren Spielererzählen ja regelmäßig den gleichen Schmarrn.

Entenweiher

Zitat von: double f am Januar 04, 2025, 13:06:44Mei... die sehr hoch formulierten Ziele (an denen Du Dich ja seit Jahren so extrem aufhängst) sind schon ok. Das ist US-Sportlergelaber.
Mein Problem ist das, was danach folgt.
,,Wir wollen Meister werden, müssen dafür aber dies und jenes dringend verbessern" statt ,,Wir wollen Meister werden. In den letzten 15 Spielen sind wir das zweitbeste Team der Liga. Ich versteh die Kritik gar nicht."

Und das ist ja nicht nur der Winkler. Die Herren Spielererzählen ja regelmäßig den gleichen Schmarrn.

In den letzten 15 Spielen sind wir das zweitbeste Team, klasse Winki. Und was soll das bringen? In der Tabelle sind wir faktisch 6. und können nach unten schielen. Die Topteams sind weit entfernt, aber wir sind das zweitbeste Team. Es ist ein sich in die eigene Tasche lügen sonst nix. Ablenken und relativieren der eigenen Fehler. Nur so wird man nicht Meister. In Ingolstadt, Berlin, Mannheim, BHV hat man sich über das Interview von unserem Winki vermutlich köstlich amüsiert.

CroKaas

Sehe grade im Urlaub die Formtabelle. Wir sind die letzten 15 Spiele auf Platz 8... wovon redet ihr bitte?

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Januar 04, 2025, 14:47:59Sehe grade im Urlaub die Formtabelle. Wir sind die letzten 15 Spiele auf Platz 8... wovon redet ihr bitte?

Winkler hat das gestern im Pauseninterview gesagt. Und in den Spielen von Spieltag 18-32 stimmt das auch. Da waren wir zweiter hinter Ingolstadt.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2025, 14:18:54In den letzten 15 Spielen sind wir das zweitbeste Team, klasse Winki. Und was soll das bringen? In der Tabelle sind wir faktisch 6. und können nach unten schielen. Die Topteams sind weit entfernt, aber wir sind das zweitbeste Team. Es ist ein sich in die eigene Tasche lügen sonst nix. Ablenken und relativieren der eigenen Fehler. Nur so wird man nicht Meister. In Ingolstadt, Berlin, Mannheim, BHV hat man sich über das Interview von unserem Winki vermutlich köstlich amüsiert.

Ich habe Dir das schon mal geschrieben, das was Du erwartest wird nie passieren, man wird nicht öffentlich während der Saison sagen das man Fehler gemacht und die falschen Spieler verpflichtet/behalten hat, weil das schlechter Stil wäre. Und natürlich wird man immer von der Meisterschaft sprechen, weil es eben der eigene Anspruch ist. Das Dir dieses Vorgehen nicht gefällt ist ja bekannt, aber es ändert sich nicht wenn Du es ständig wiederholst.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 04, 2025, 16:23:20Ich habe Dir das schon mal geschrieben, das was Du erwartest wird nie passieren, man wird nicht öffentlich während der Saison sagen das man Fehler gemacht und die falschen Spieler verpflichtet/behalten hat, weil das schlechter Stil wäre. Und natürlich wird man immer von der Meisterschaft sprechen, weil es eben der eigene Anspruch ist. Das Dir dieses Vorgehen nicht gefällt ist ja bekannt, aber es ändert sich nicht wenn Du es ständig wiederholst.

Mighty

Wenn Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen...