30. Spieltag am 26.12.2024 in Ingolstadt

Begonnen von Mighty, Dezember 26, 2024, 13:01:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A6kick

Zitat von: CroKaas am Dezember 26, 2024, 19:01:01Naja immerhin gekämpft und knapp war's.

Gib Ingolstadt unsere Ausfälle und wir gewinnen das.
Hätte wäre wenn, wir haben verloren.

Achja, ING hatte heute zum ersten Mal ausverkauft. Können die nicht statt Augsburg weg?
Zitat von: CroKaas am Dezember 26, 2024, 19:01:01Naja immerhin gekämpft und knapp war's.

Gib Ingolstadt unsere Ausfälle und wir gewinnen das.
Hätte wäre wenn, wir haben verloren.

Achja, ING hatte heute zum ersten Mal ausverkauft. Können die nicht statt Augsburg weg?

Also Kampfgeist schaut anders aus. Da würde ich gern mal ein Beispiel haben
Zweitens äh nein. Hätten wir auch nicht. Das ist ein Mannschaftssport. Und die die aktuell ausfallen sind bis auf Hager alle keine tragenden Säulen. Bzw. Schon lange nicht mehr. Da stand eigentlich genug Geld auf der Eisfläche. Die Mannschaft kann einfach nicht mehr leisten. Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Und zu Drittens. Niveauloser gehr anscheinend immer. Auch hier wäre eine Erklärung mal spannend.

A6kick

Das war mal wieder ein Derby ohne Feuer.(bis auf Kastner und Niederberger) Keine Ahnung wie wir das heute hinbekommen haben nicht unterzugehen. Danke an Ingolstadt uns nicht aus der Halle geschossen zu haben. Das hätte nämlich durchaus auch passieren konnene. Die Leistung entspricht dem Tabellenpaltz wobei das echt immer nicht schmeichelhaft ist wenn man sich anschaut wieviel Spiele wir dieses Jahr gewonnen und verloren haben.  Dieser unglaubliche Mangel an nicht vorhandener Puckkontrolle ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und einer der Hauptgründe warum man es nicht schafft sein Level zu verbessern wenn es schon an solchen Dingen scheitert.

Hirose Butcher Niederberger Hager Oswald und Varejcka und Wolf vielleicht noch Rieder.. Alle anderen auf den Prüfstein für nächste Saison.
Und wenn ich nochmal ein Interviews höre von einem Spieler oder vom Stuff dass wir um Platz 1 kämpfen und Meister werden wollen dann Platz mor echt der Kragen.

traktorist

Zitat von: A6kick am Dezember 26, 2024, 20:19:30Das war mal wieder ein Derby ohne Feuer.(bis auf Kastner und Niederberger) Keine Ahnung wie wir das heute hinbekommen haben nicht unterzugehen. Danke an Ingolstadt uns nicht aus der Halle geschossen zu haben. Das hätte nämlich durchaus auch passieren konnene. Die Leistung entspricht dem Tabellenpaltz wobei das echt immer nicht schmeichelhaft ist wenn man sich anschaut wieviel Spiele wir dieses Jahr gewonnen und verloren haben.  Dieser unglaubliche Mangel an nicht vorhandener Puckkontrolle ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und einer der Hauptgründe warum man es nicht schafft sein Level zu verbessern wenn es schon an solchen Dingen scheitert.

Hirose Butcher Niederberger Hager Oswald und Varejcka und Wolf vielleicht noch Rieder.. Alle anderen auf den Prüfstein für nächste Saison.
Und wenn ich nochmal ein Interviews höre von einem Spieler oder vom Stuff dass wir um Platz 1 kämpfen und Meister werden wollen dann Platz mor echt der Kragen.

Sitzt du auch in Block 114?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

x-es

Ich war überrascht, dass man das Spiel bis zum Ende offen und spannend halten kann. Über den einen Punkt kann man sich sicher freuen, mit etwas Glück hätten es auch 2 oder sogar 3 sein können.

Klar die Fehler und Schwächen im Team sind unübersehbar, aber man hat auch mal wieder 2 sogar 3 Mal einen Rückstand egalisieren können darauf muss man halt jetzt aufbauen.

CroKaas

Unsere Top 9 Center fallen alle aus, wo ist das keine Schwächung?
Nimm Ingolstadt Powell, Bertrand, Stacho und am besten noch das Parkes Gegenstück Schmölz weg. Ja dann will ich die sehen.

Markus#14

Fand das Spiel heute gut. Habs aber auch erst ab Mitte 2. Drittel gesehen. Mit Glück wäre mehr drin gewesen oder mit Können. Da müssen Vareijcka und Oswald Penalty's verwandeln. So sehr mich das für die Zwei freut.

Und gerade im Penaltyschiessen hätte uns Niederberger heute retten können, eher das Gegenteil war der Fall. Aber ja mit dem einem Punkt kann man zufrieden sein. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

A6kick

Zitat von: traktorist am Dezember 26, 2024, 21:09:10Sitzt du auch in Block 114?

Kurz und knapp: Eine einfache Frage wurde gestellt, und ich werde daraufhin ausführlich geantwortet.

Um eines gleich vorweg klarzustellen: Ich bin mir sehr wohl bewusst, wie das hier ablaufen soll.
Option 1: Ich sage "Ja", und der nächste Kommentar lautet sinngemäß: ,,Kein Wunder, da sitzen nur Leute, die keine Ahnung haben."
Option 2: Ich sage "Nein", und der Kommentar würde entsprechend ablaufen: ,,Wundert mich, dass du da nicht sitzt – zu den Ahnungslosen würdest du passen."

Die Frage nach dem Block zielt offensichtlich nur darauf ab, mit der nächsten Beleidigung um die Ecke zu kommen. Wo und wie ich stehe oder sitze, kann man respektvoll und erwachsen nachfragen. Dieser Kommentar hingegen hat eindeutig keinen anderen Zweck, als zu provozieren.

Ich weiß nicht, wer die ursprüngliche Frage formuliert hat, aber ich bevorzuge es, auf einem erwachsenen Niveau zu kommunizieren. Entweder das gelingt, oder man lässt es besser bleiben.

Wir haben auf dem Eis bereits genug Herausforderungen, da braucht es keine zusätzlichen unprofessionellen Nebenschauplätze.

Zum Abschluss: Ich bin seit 30 Jahren im Eishockey unterwegs, lange Zeit auch als Pressefotograf an der Bande. Vielleicht habe ich in all dieser Zeit tatsächlich keine Ahnung, aber eines weiß ich mit Sicherheit: Wie man sinnvoll kommuniziert. Es braucht mehr als ein paar schlecht durchdachte, provokative Worte, um Substanz zu zeigen – und genau da wären wir wieder am Anfang.

Also: Entweder wir führen ein respektvolles Gespräch, oder keine.

Kurz und knapp: Eine einfache Frage wurde gestellt, und ich werde daraufhin ausführlich geantwortet.

Um eines gleich vorweg klarzustellen: Ich bin mir sehr wohl bewusst, wie das hier ablaufen soll.
Option 1: Ich sage "Ja", und der nächste Kommentar lautet sinngemäß: ,,Kein Wunder, da sitzen nur Leute, die keine Ahnung haben."
Option 2: Ich sage "Nein", und der Kommentar würde entsprechend ablaufen: ,,Wundert mich, dass du da nicht sitzt – zu den Ahnungslosen würdest du passen."

Die Frage nach dem Block zielt offensichtlich nur darauf ab, mit der nächsten Beleidigung um die Ecke zu kommen. Wo und wie ich stehe oder sitze, kann man respektvoll und erwachsen nachfragen. Dieser Kommentar hingegen hat eindeutig keinen anderen Zweck, als zu provozieren.

Ich weiß nicht, wer die ursprüngliche Frage formuliert hat, aber ich bevorzuge es, auf einem erwachsenen Niveau zu kommunizieren. Entweder das gelingt, oder man lässt es besser bleiben.

Wir haben auf dem Eis bereits genug Herausforderungen, da braucht es keine zusätzlichen unprofessionellen Nebenschauplätze.

Zum Abschluss: Ich bin seit 30 Jahren im Eishockey unterwegs, lange Zeit auch als Pressefotograf an der Bande. Vielleicht habe ich in all dieser Zeit tatsächlich keine Ahnung, aber eines weiß ich mit Sicherheit: Wie man sinnvoll kommuniziert. Es braucht mehr als ein paar schlecht durchdachte, provokative Worte, um Substanz zu zeigen – und genau da wären wir wieder am Anfang.

Also: Entweder wir führen ein respektvolles Gespräch, oder keine.

A6kick

Zitat von: CroKaas am Dezember 26, 2024, 22:01:51Unsere Top 9 Center fallen alle aus, wo ist das keine Schwächung?
Nimm Ingolstadt Powell, Bertrand, Stacho und am besten noch das Parkes Gegenstück Schmölz weg. Ja dann will ich die sehen.

---

Vorneweg: Irgendwie mache ich etwas falsch. Meine Posts kommen immer doppelt rein. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich das richtig machen kann?

Aktuell klicke ich bei deinem Beitrag auf ,,zitieren" und füge darunter meinen Text ein. Das scheint falsch zu sein.

Also: Breton und Powell sind sehr stark, spielen aber in einer Reihe. Das bedeutet, sie sind entweder gleichzeitig oder gar nicht auf dem Eis. Sie können Spiele entscheiden, aber nicht alleine gewinnen. Das Mannschaftsgefüge stimmt bei uns einfach nicht.

Stacho spielt in der ,,Energieline", die ebenfalls nicht immer auf dem Eis ist. Ohne sie würden wir uns genauso schwer tun, weil wir keine Lösungen haben. Eine Top-Mannschaft muss sich nur auf sich selbst konzentrieren, egal welcher Gegner kommt. Natürlich muss man sich anpassen, aber entweder hat man die Kontrolle oder eben nicht. Und wir haben diese Kontrolle nicht.

Kontrolle ist essenziell, sonst läuft man nur hinterher – so wie schon so oft in dieser Saison – und kann nicht proaktiv ins Spielgeschehen eingreifen.

Ein Beispiel auf unserer Seite: Ein Hirose, Butcher und Niederberger reißen es bei uns auch nicht alleine raus, obwohl sie wirklich eine Klasse besser und vor allem engagierter sind als viele andere in der Mannschaft.

Und: Auch ohne Center kann man gewinnen. Selbst wenn wir alle Center an Bord hätten, hätten wir immer noch ein Problem. Der Puck muss bei denen auch ankommen! Aber so weit schaffen wir es ja nicht mal.

Axel81

Breton und Powell können gar nicht dauerhaft in einer Reihe spielen, da Breton Verteidiger und Powell Stürmer ist.😉

EHC-Anderl

Wer unserer Mannschaft das Engagement abspricht, hat definitiv ein anderes Spiel gesehen als ich.

A6kick

Zitat von: Axel81 am Dezember 26, 2024, 23:23:41Breton und Powell können gar nicht in einer Reihe spielen, da Breton Verteidiger und Powell Stürmer ist.😉

Du hast aber schon verstanden was "Reihe" im Eishockey bedeutet oder müssen wir ganz bei Null anfangen?

A6kick

Zitat von: A6kick am Dezember 26, 2024, 23:36:29Du hast aber schon verstanden was "Reihe" im Eishockey bedeutet oder müssen wir ganz bei Null anfangen?

Ich Korrigiere!
Ich spreche von Reihe in Sinne "Stürmer und Verteidiger" so wie es in den Apps und Aufstellungen sieht. Wenn man es streng nach Verteidigerpärchen und Stürmer nimmt dann ist das von mir mehr als ungeschickt formuliert.

Axel81

Du hast geschrieben, dass Breton und Powell immer gemeinsam oder gar nicht auf dem Eis stehen und das ist schlichtweg Blödsinn. Beim 1:0 war zB Breton mit der Bertrand Reihe auf dem Eis. Ich bin mit 35 Jahren Eishockey lang genug dabei, dass bei 12 Stürmern und 7 Verteidigern nicht immer das eine Verteidigerpaar mit der gleichen Sturmreihe auf dem Eis stehen kann.

CroKaas

Außerdem schrieb ich nie von Breton...

Axel81

Zitat von: CroKaas am Dezember 27, 2024, 00:11:25Außerdem schrieb ich nie von Breton...

Nicht du. Der andere Kollege hat geschrieben, dass Breton und Powell immer gemeinsam auf dem Eis stehen

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Dezember 27, 2024, 00:11:25Außerdem schrieb ich nie von Breton...

Aber Bertrand und Breton kann man schon mal verwechseln. Jetzt sei mal nicht so kleinlich  ;)

Entenweiher

Da hat man offenbar eine bessere Sicht auf die Dinge.

@A6kick lass Dich von den billigen Plätzen nicht provozieren.

x-es

Zitat von: A6kick am Dezember 26, 2024, 23:36:29Du hast aber schon verstanden was "Reihe" im Eishockey bedeutet oder müssen wir ganz bei Null anfangen?
Von einer Reihe spricht man wenn ein Sturmtrio auf dem Eis steht, Verteidiger"paare" werden dabei nicht eingeschlossen sondern immer dazu genommen, weil es sich mathematisch nicht ausgeht (4 Reihen und max. 3,5 Verteidigerpaare). Nur im PP nicht, da hier normalerweise eingespielte Spezialteams auf dem Eis stehen.

Du bist ganz schön aggressiv unterwegs, dafür dass du hier ganz neu aufschlägst und schon 30 Jahre dabei bist. Als ehemaliger Pressefotograf musst du übrigens tatsächlich keine Ahnung haben, sondern gute Fotos liefern, den Text dazu bringt dann ja ein Anderer der Ahnung haben soll. Ob du Ahnung hast steht auch nicht zur Frage, sieht eh jeder für sich anders.
Im übrigen ist deine Frage eher als Respektlos zu werten - also immer schön das machen was man selber den Anderen vorhält.

Die Frage: ,,Sitzt du auch in Block 114?" war nicht wirklich böse gemeint und ist eher freundlich/ironisch gewesen, wenn dass für dich bereits eine Beleidigung ist, solltest du dir eine etwas dickeres Fell zulegen. Auffallend ist zudem, dass deine Post eine aus Block 114 liked, was eine gewisse Ironie mit sich bringt.
Warum eine einfache Frage so umständlich beantworten? Einfach ein ,,Nein" wäre da tatsächlich besser angebracht - offensichtlich hast du ja den Sinn der Frage verstanden, da du die gleiche Aussagen wie eine bestimmte ungeliebten Userin von dir gibst war es doch nur naheliegend.

x-es

Zitat von: A6kick am Dezember 26, 2024, 23:52:26Ich Korrigiere!
Ich spreche von Reihe in Sinne "Stürmer und Verteidiger" so wie es in den Apps und Aufstellungen sieht. Wenn man es streng nach Verteidigerpärchen und Stürmer nimmt dann ist das von mir mehr als ungeschickt formuliert.

Zitat von: A6kickAlso: Breton und Powell sind sehr stark, spielen aber in einer Reihe. Das bedeutet, sie sind entweder gleichzeitig oder gar nicht auf dem Eis.
Sorry beides Falsch!

jasonbourne

Zitat von: EHC-Anderl am Dezember 26, 2024, 23:26:49Wer unserer Mannschaft das Engagement abspricht, hat definitiv ein anderes Spiel gesehen als ich.

Finde ich auch, schon dagegengehalten.

Und am Ende einen Punkt mitgenommen, nicht unverdient, aber auch nicht wirklich verdient.
Sind wir ehrlich, die besseren Chancen hatte ING. Und Niederberger hat wieder einen Bombentag erwischt, den ohne ihn ist das Ding nach 60 Min. klar entschieden. Da waren schon einige richtig gute Saves dabei.
Auf der anderen Seite, Hirose hat im 3. dann die Chance auf die Führung, kann er auch machen.

Es ist nicht Fisch nicht Fleisch was unser Team da anbietet, und es ist ganz schwer das einzuordnen.
Leistungen wie diese sind dann auf dem Eis gut, aber halt schwankend, und wechseln sich ab mit Spielen wie gegen Iserlohn (was ein Gewürge gegen einen Abstiegskandiaten zuhause) oder Mannheim, wo man de facto komplett den Schneid abgekauft bekam und klar verlor.
Auf der anderen Seite gewinnst du dann in Berlin.
Und das zieht sich doch durch die ganze Saison:
Immer wenn wir mal dran sind, und wir denken: Jetzt kann man eine Serie starten, kommt ein Rückschlag und wir kriegen aufgezeigt das wir zwar dran sind, aber nicht da.

Jetzt haben wir 30 Spiele absolviert, sind 14 Punkte hinter ING, waren in dem Spiel gegen sie nicht chancenlos, aber schon Unterlegen, haben unseren Goalie gebraucht für einen Punkt und sind halt 0,5 Punkte pro Spiel schlechter als die.
Wir sind 6 Punkte hinter Berlin, obwohl wir bei denen zuletzt gewonnen haben, 5 hinter Mannheim, 4 hinter Bremerhaven und die haben alle ein Spiel weniger.
Wir sind 5. und streiten uns letztendlich mit Köln um Platz 5.

Das ist schlechter als ich unser Team auf dem Papier einschätze, und unser Team ist eine absolute Wundertüte. Du kannst spiele wie gegen Mannheim bekommen, wo sie dir um die Ohren fahren, du kannst maue Vorstellungen wie gegen Iserlohn bekommen, oder du kriegst Spiele wie gegen ING wo sie gegen ein gutes Team ordentlich dagegen und mithalten.
Beide Gegentore sind, naja, unhaltbar für den Goalie aber vermeidbar.
Beim 1. muss Johansson den Schläger kontrollieren, aber das geht halt nicht immer. Sonst müss er mehr mit dem Körper arbeiten.
Beim 2. - das darf so nicht passieren, Bully klar verloren, dann simples give and go um den D frei zu spielen, und dann steht aus welchem Grund auch immer einer von denen quasi blank vor dem Tor und fälscht ab.
Man kann hier also fehlende Physis und Zuordnung ansprechen, aber am Ende fallen so halt Tore. Das kann man nicht immer verhindern. Klar war da wenig Druck auf der Scheibe, aber ING ist halt auch gut.

Was die Ausfälle angeht, das lasse ich nicht gelten. Smith und Parkes weiss man sind Langzeitverletzt. Parkes wurde ersetzt.
Smith war doch viel kritisiert, gerade von denen die jetzt seinen Ausfall anprangern? @CroKaas
Und Hager, ja der fehlt, aber er ist halt auch in dem Alter in dem es öfter mal zwickt. Brooks tut natürlich weh, hat mich jedoch auch nicht nachhaltig überzeugt. Also, Brooks und Hager ja, aber das hast du immer Mal.
Wenn ich auf die Aufstellung blicke, dann ist auf dem Papier genug Qualität im Team.

Mir ist das insgesamt diese Saison zu schwankend und für unsere Ansprüche einfach nicht genug.