Spieltag 22 am 01.12.2024 in Mannheim

Begonnen von Mighty, Dezember 01, 2024, 09:42:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Wir sind am 1. Advent zu Gast in Mannheim. Die Adler sind momentan auf Platz 6 mit einem Punkt Rückstand auf uns.

Wir taten uns am letzten Spieltag schwer gegen Nürnberg, konnten aber noch einen Punkt retten, die Adler hingegen gingen mit 6:2 in Schwenningen unter.

Alles in allem beste Voraussetzungen für ein Spiel zweier Teams die ihre Möglichkeiten diese Saison noch nicht ausschöpfen.

Mighty

bazz-dee

Wird keine leichte Aufgabe. Vor allem werden die nächsten zwei Wochen nicht leichter mit Ingolstadt, Straubingen und Berlin. Also aktuell ist wirklich jeder Punkt wichtig

Alter Schwede

Lancaster und Kastner raus, Bittner und Eder rein:

Goalies: Niederberger | Wolf
R1: Johansson – Blum | Ehliz – Eisenschmid – Rieder
R2: Abeltshauser – Bittner | DeSousa – Brooks – Hirose
R3: Butcher – Weber | Krämmer – Hager – Eder
R4: Daubner | Varejcka – Heigl – Oswald

Kaltenhauser fehlt aus dringenden persönlichen Gründen.

CroKaas

Zähe Reihenzusammenstellung.

Wieso kommt Eder nicht zurück zu Rieder? Die zwei haben so harmoniert...

der Münchner

Reihen durchprobieren, damit es bei den Playoffs zu keinen Schwierigkeiten im Zusammenspiel kommt, falls es Ausfälle gibt.
Jeder sollte die Spielweise des anderen kennen. Ist doch schon seit Jahren so.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Bandenchecker

Zitat von: der Münchner am Dezember 01, 2024, 19:06:46Reihen durchprobieren, damit es bei den Playoffs zu keinen Schwierigkeiten im Zusammenspiel kommt, falls es Ausfälle gibt.
Jeder sollte die Spielweise des anderen kennen. Ist doch schon seit Jahren so.

Widerspricht allerdings etwas der Aussage MK in der PK nach dem letzten Spiel.
/* Hockey players walk on water */

bazz-dee

Entenweiher

München findet nicht statt. Das Beste ist noch das Ergebnis.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Dezember 01, 2024, 20:00:45München findet nicht statt. Das Beste ist noch das Ergebnis.

Rennen halt mit 6 AL rum. Die sind zu stur einzusehen dass uns Qualität fehlt, die man durch AL bekommt.

Bandenchecker

3:1
Ist das ein Assist für Niederberger?
/* Hockey players walk on water */

Entenweiher

Das kannst Du Blum und Hager fragen, die haben nämlich ganz genau zugeschaut.

Mighty

Was wir an Chancen liegen lassen, dann darf man sich nicht wundern das man hinterher läuft.  :wallbash:

Mighty

CroKaas

82 77 17

Einzige Reihe die ansatzweise Offensive mitbringt. Unsere deutschen Grinder machen mal wieder nichts.

bazz-dee

Spielkontrolle weiterhin gnadenlos unterlegen, finden keinen Weg zu einem geordneten Spielaufbau.
Ich habe keine Ahnung wann ich mal erlebt habe, dass eine Mannschaft mehr Scheibenverluste im eigenen slot hergibt als wir. Von den Chancen aus dem Slot könnte des jetzt auch unentschieden stehen.
Schiris sind fragwürdig, im ersten Drittel hatten wir mehrfach Glück, diesmal die Adler mehrfach im Glück

muehli

Schlecht, schlecht, schlecht

Hier ist ne Truppe, die kein Herz hat.
Viele Spieler wollten wohl nur den Garden noch als Heimteam erleben.

Nur Mittelmaß auf dem Eis.

Hager, Bittner, Krämmer als Beispiele, die Al's sowieso.

Ihr könnt alle gehen .........

der Münchner

Zitat von: Bandenchecker am Dezember 01, 2024, 19:28:10Widerspricht allerdings etwas der Aussage MK in der PK nach dem letzten Spiel.
Das Gelaber höre ich mir nie an.
Was ich geschrieben habe, ist ja auch nur eine Meinung von mir und nicht unbedingt eine Tatsache.
Ausser, dass das in den letzten Jahren dauernd zu sehen war.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

bazz-dee

Wie dumm kann man sein? Daubner: ja

Mighty

Zitat von: bazz-dee am Dezember 01, 2024, 20:41:08Spielkontrolle weiterhin gnadenlos unterlegen, finden keinen Weg zu einem geordneten Spielaufbau.

Ich habe das schon mal geschrieben das aus meiner Sicht das Problem darin liegt das man

a) teilweise die Scheibe nicht von Tape zu Tape bringt und
b) ganz häufig den Spieler anspielt der sowieso schon unter Druck ist

Mighty

bazz-dee

Und am Ende Schmerzen die zwei vergeigten Punkte vom Donnerstag arg.
Mannheim hatte dieses Spiel 60min unter Kontrolle, und wir haben keinen Weg gefunden ins Spiel zu kommen. Und das obwohl Mannheim im zweiten Drittel uns förmlich eingeladen hat mit Fehlern. Nach vorne fehlt es an allen, eigentlich schaffen es nur Brooks, Hirose und DeSousa für Gefahr zu sorgen. Wir brauchen dringend noch zwei AL Stürmer die Gefahr kreieren können.

Jetzt kommen Wolfsburg und Ingolstadt am nächsten Wochenende. Da MUSST du quasi in Wolfsburg punkten weil Ingolstadt halt auch wieder einen Lauf hat. Danach Straubingen und Berlin,wo du auch beide mal als Außenseiter ins Spiel gehst.

muehli

Die Spieler sind halt nur individuell Mittelklasse.

Hier zeigt sich halt die Qualität bei der Kaderzusammenstellung.....