Spieltag 22 am 01.12.2024 in Mannheim

Begonnen von Mighty, Dezember 01, 2024, 09:42:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Zitat von: Mighty am Dezember 01, 2024, 21:26:36a) teilweise die Scheibe nicht von Tape zu Tape bringt und

Das Problem haben wir seit zwei Jahren schon

Entenweiher

Nicht den Hauch einer Chance gehabt. Es ist einfach nur noch traurig was auch München geworden ist. Ich sehe keine große Entwicklung oder einen eindeutigen Aufwärtstrend. Es bleibt beim harten Kampf um Pmatz 6. Ein Topteam sieht wohl nur Winkler in dieser Mannschaft.

Wir haben uns einen neuen Verteidiger gewünscht, jetzt wird der Ruf laut nach einem Stürmer, der das Tor trifft. All das hatte TS nicht, er hatte sogar noch ne Menge verletzte Spieler und konnte selten aus dem Vollen schöpfen. Das zeigt letztlich nur wie schlecht dieser Kader zusammengestellt ist. Der Fisch stinkt vom Kopf.

Pat89

Puh... Ganz schwierig heute. Wo fängt man da an?

- Einsatz/Wille: in meinen Augen nicht ausreichend! Warum fahren wir keine Checks zu Ende? Wo ist unser jahrelang so gefürchteter Forecheck? Sorry, aber das ist einfach viel zu wenig..

- Passspiel: wir sind so unsicher mit Scheibe am Schläger. Ob Aufbaupässe, neutrale Zone oder im Angriff.. Viel zu viele Ungenauigkeiten und Fehler.

- Special Teams: funktionieren schon länger nicht mehr, egal ob Off oder Def. Die dummen Strafen (eigentlich in jedem Spiel mindestens eine dabei) helfen da natürlich immens...

- Spielidee/Cleverness: warum um Himmels Willen spielen wir immer noch in 9/10 Fällen die Scheibe tief? Alleine in den letzten beiden Minuten mit empty net 4 Mal.. Und jedes (!) Mal ist der Puck beim Gegner. Ja fällt denen denn nichts anderes ein? Wahnsinn, echt...

Achja: fällt eigentlich noch wem auf wie häufig unsere Schläger brechen? Allein heute meine ich (minimum) 5 gezählt zu haben. Ist mir bei den letzten Heimspielen auch schon aufgefallen...

Alles in allem sind das einfach SO viele Punkte die absolut NICHT funktionieren, da wundert mich dieses ständige Auf und Ab in den Ergebnissen so gar nicht...
🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶

muehli

Nochmal an einem Einzelbeispiel.

Unser Kapitän.

Findet die ganze Saison nicht statt. Komplett unsichtbar, wirkungslos und trifft nichtmal das leere Tor ( Nürnberg). So einer soll Impulse setzen, vorngehen und das Team mitreißen?

Was macht Hager, fährt bisl teilnahmslos über das Eis und ist halt nur da, mehr nicht. Das ist exemplarisch für viele. Ja,in der Vergangenheit hat er viel für den Verein geleistet, aber seine Zeit ist vorbei, hat seinen Zenit überschritten. Kann gerne noch in Rosenheim Hackern, aber nimmer in einem VERMEINTLICHEN" DEL Spitzenteam.

Gegengerade

Ich kann es nicht mehr lesen / hören wie auch immer. Wir sind kein Spitzenteam. Der Kader hat die Qualität von Mittelmaß, wie Köln die letzten Jahre. Nicht mehr. Körperlich, läuferisch (bis auf wenige), fehlt alles, geschweige dem von der Leidenschaft. Einfach enttäuschend.

CroKaas

Wie gesagt, wir sind zu stur einzusehen, dass unsere deutschen Mittelmaß sind und wir gute AL brauchen.

Hager ist komplett durch, unpopuläre Meinung, aber ist leider so. Viel zu langsam, kommt kaum in Zweikämpfe und vergibt, wenn er mal welche hat, klarste Chancen.
Krämmer und Eisenschmid (wenigstens ab und zu nen One Tee) ebenso deutscher Durchschnitt.
Eder hat nur mit Rieder funktioniert, aber die trennt man ja lieber. Rieder konnte den Speed von Eder mitgehen in die Zone. Ehliz könnte so viel mehr, wenn er einen hätte der ihm auflegt.

Hinten ist der Bittner einfach grausam, es tut mir leid. Jetzt kommt gleich buhuhu ich ziehe über die Spieler her. Das ist alles doch nicht böse gemeint. Ich wünsche allen nur das Beste, aber bei uns reicht es einfach nicht. Daubner war unter DJ ein toller Spieler für die Tiefe und jede Rolle. Aber ohne ist er ein Spieler der für unsere Ansprüche halt leider nur als Ergänzung taugt.

Selbst Berlin hat 10 AL, Mannheim rennt mit 8 AL rum. Und wir kommen trotz der Schwächen weiterhin mit 6 AL im Lineup. Ja der Lancaster ist nicht geil, Aber zumindest ein Puck Mover im Aufbau.
Der Kader gehört leider deutlich verändert, hatte auch sehr gehofft es klappt, aber offensichtlich klappt es nicht.

Entenweiher

Man wusste aber doxh, bereits am Ende der letzten Saison dass es nur zu Mittelmaß reicht und hat fast nix verändert. Prinzip Hoffnung.

Als dann Experten hin odet her außerhalb der Red Bull Bubble zu der Meinung kamen München spielt um Platz 6 hat man sich lustig darüber gemacht.

Sorry, mich überrascht der Tabellenstand nicht, auch nicht die Leistung. Mich überrascht nur, warum man Winkler da nicht deutlixh hinterfragt.

Und trotzdem läuft der Garden super, so könnte man natürlich argumentieren alles richtig gemacht... wenn man das Sportliche als nebensächlich sieht.

Lekj21

Ja leider bestätigt sich der Trend vom letzten Jahr es fehlt an Konstanz und bei manchen Spielern auch ein Einsatz bzw. Konzentration. Mit so einem Auftritt gewinnst du halt einfach keinen Blumentopf.

Allerdings zeigt das gestrige Spiel halt auch wieder es lag nicht nur am Trainer. Diese Probleme gehen jetzt eindeutig von der Mannschaft aus.

Daher hoffe ich inständig dass dann auch mal im Sommer wirklich umgebaut wird.

Das positive ist, wie von Entenweiher geschrieben, die Halle läuft sehr gut und man hat schon die Hälfte der Heimspiele durch.

Egl

Keine Punkte in Mannheim.

Helmut und Egl analysieren das Spiel, Ihr hört auch die PK aus Mannheim.

Viel Spaß bei dieser Overtime!

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e24-adler-mannheim-ehc-red-bull-muenchen-4-1

jasonbourne

Ich weiss nicht was man zu dem Spiel sagen soll.
Wir waren nicht chancenlos, aber Mannheim hat vollkommen verdient gewonnen.

Wenn man ehrlich ist, was das 1:1 schon glücklich, im Fussball hätte man gesagt Mannheim war weit Feldüberlegen.
Wobei Chancen da ware, wenn Rieder das 2:1 macht bei seinem Break, dann läuft das Spiel anders, und dann haben wir es in der Hand.
So fangen wir 30 Sekunden vor Schluss des 1. halt wieder ein Gegentor, da flippst du aus. Wir sind eigentlich zu 5! hinter der Scheibe, finden aber überhaupt keinen Zugriff und sind viel zu weit weg. Mannheim parkt 2 vor dem Tor und wir verräumen die nicht.
Wir sind schon in der Nähe, aber wir sind nicht dran und laufen nur hinterher. Wirklich nur.
Auch wenn Konny keinen Stock hat, aber das kann es einfach nicht sein.

Beim 3:1 genauso, überhaupt kein Zugriff, völlig unbedrängt.
Selbst krasse Geschenke der Mannheimer konnten wir dann nicht annehmen.

Mannheim hätte noch zulegen können, wir sind ja nie ins Drittel gekommen und haben keinerlei Druck aufbauen können.
Wir haben halt genau eine Reihe, und das darf mit diesem Kader einfach nicht sein.
Auch ein Team wie die Adler müssen wir wenigstens unter Druck setzen können.
Wir hatten ja garnicht das Skating, den Einsatz.

Bei uns gibt es scheinbar keinen Forecheck, keinen Backcheck, nur Paycheck.

Max Kaltenhauser, weiss ich jetzt auch nicht, ein paar Spiele Headcoach und schon 2x Mal fehlen, naja. Ob es das ist?

Ehrlich, ich weiss nicht was das sein soll.
Entweder ist der Kader nur auf dem Papier stark, weil ich bleibe dabei, das Team ist auf dem Papier besser als auf dem Eis.
Oder es ist doch von TS mehr verhuntzt worden als man glaubt.
Oder, es sind doch einige drüber.

Wir haben jetzt 4 AL in der D und 3 im Sturm, Smith kommt scheinbar noch mal wieder, aber der ist wirklich durch.
Was Hager angeht, ist der angeschlagen? Der sah zu Beginn der Saison deutlich besser aus.
Jetzt schaut es aus wie bei Smith, kommt nicht mehr in die Zweikämpfe.
Das alleine reicht aber als Ausrede garnicht.
Brooks, DeSousa und Hirose sind 3 Top ALs. Die muss man trennen.
Wenn Hager washed ist, dann erklärt das nicht, warum von Rieder, Ehliz, Eder, Eisenschmid, Kastner, Krämmer nix kommt.
Wo sind unsere U23 und deren Spielwitz aus der letzten Saison hin? Oswald und Heigl sind ja komplett abgetaucht. Für Spieler mit deren QUalität ist das schlicht zu wenig.

Und auch in der Defensive, jetzt gibt es halt echt keine Ausreden mehr. Blum, Johansson, Butcher, Lancaster, das sind 4 AL, dazu Konny, Daubner, Bittner, Weber.
Das sind jetzt 8 Verteidiger, das hat zu funktionieren.

Ich würde als erstes mal die Topreihe spalten.

Brooks soll bitte mit Ehliz und Rieder die Topformation sein.
Hirose mit DeSousa und Eder oder Eisenschmid oder Kastner die 2. Reihe. Evtl. auch Oswald oder Heigl, wenn sich da einer aufdrängt.
Krämmer mit Hager und dann EIsenschmid die 3.

Und ich finde eigentlich das man die 4 Reihe auch splitten muss, da muss ein erfahrener Spieler rein. Kastner oder Krämmer müssen da halt stabilität geben.

So brauchen wir einfach nicht weiter machen, das Programm ist jetzt hart, du musst in WOB gewinnen weil dann hast du 3 Kracher, die DEG, nochmal in Mannheim, Iserlohn, und dann in Ingolstadt.

In aktueller Form schlagen wir vlt. WOB, DEG und Iserlohn, aber die anderen 5 Partien werden schwer.
Wenns blöd läuft, stehen wir Weihnachten auf nem Preplayoff Platz, weil WOB und Straubing und FRA vorbei sind.

Das ist einfach zu wenig. Viel zu wenig mit dem Kader!

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Dezember 02, 2024, 11:09:48Max Kaltenhauser, weiss ich jetzt auch nicht, ein paar Spiele Headcoach und schon 2x Mal fehlen, naja. Ob es das ist?

Achso nur weil jemand nur kurze Zeit HeadCoach ist, darf er keine dringende ZahnOP haben und auch nicht aus privaten Gründen (vermutlich nix angenehmes) fehlen? Du bist manchmal echt drüber wenn Du dich in Rage schreibst.  :wallbash:

Zum Rest kann man gleicher Meinung sein.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Dezember 02, 2024, 11:43:53Achso nur weil jemand nur kurze Zeit HeadCoach ist, darf er keine dringende ZahnOP haben und auch nicht aus privaten Gründen (vermutlich nix angenehmes) fehlen? Du bist manchmal echt drüber wenn Du dich in Rage schreibst.  :wallbash:

Zum Rest kann man gleicher Meinung sein.

Es gibt HC die in Dekaden kein Spiel verpasst haben. Kaltenhauser hat gefühlt 10 Spiele als HC und 2 verpasst.
Merkst du?
Seit wann zählen Zähne im Eishockey als Ausrede?

Familie, ich willst nicht wissen, aber er fehlt halt jetzt 2x Mal in nicht mal dem Viertel einer Saison.
Wenn der Coach nicht alles fürs Team gibt, schwer das von den Spielern zu verlangen?
Will das jetzt nicht bewerten, aber Coaches haben einfach nicht zu fehlen, wenn dann nur im absoluten Einzelfall.

Da kannst noch 10x Mal deinen Kopf gegen die Wand schlagen (als ob da was kaputt gehen könnte >:D ) aber der Coach ist halt bei Spielen immer da.

x-es

Naja in erster Linie handelt es sich bei Kaltenhauser um einen Menschen, er ist ja kein Leibeigner und schon gar nicht von einem Fan!
Sorry für deine Aussage habe ich kein Verständnis @jasonbourne

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am Dezember 02, 2024, 16:45:28Es gibt HC die in Dekaden kein Spiel verpasst haben. Kaltenhauser hat gefühlt 10 Spiele als HC und 2 verpasst.
Merkst du?

Familie, ich willst nicht wissen, aber er fehlt halt jetzt 2x Mal in nicht mal dem Viertel einer Saison.
Wenn der Coach nicht alles fürs Team gibt, schwer das von den Spielern zu verlangen?
Will das jetzt nicht bewerten, aber Coaches haben einfach nicht zu fehlen, wenn dann nur im absoluten Einzelfall.

Da kannst noch 10x Mal deinen Kopf gegen die Wand schlagen (als ob da was kaputt gehen könnte >:D ) aber der Coach ist halt bei Spielen immer da.

Auch ein Don hat mal gefehlt. Come on. Leadership geht über familiäres/ gesundheitliches hinaus und fängt da nicht erst an.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Dezember 02, 2024, 16:45:28Es gibt HC die in Dekaden kein Spiel verpasst haben. Kaltenhauser hat gefühlt 10 Spiele als HC und 2 verpasst.
Merkst du?

Mal abgesehen davon das Du Dir die Beleidigung hättest sparen können erinnere ich mich daran das DJ auch mal eine zeitlang nicht da war weil seine Frau krank war. Und Überraschung, auch Spieler haben schon Spiele aus familiären Gründen verpasst, das sind nämlich auch nur Menschen.

Und nach den ganzen Einschätzungen zum Spiel hier wäre es ja scheinbar auch egal gewesen ob überhaupt jemand hinter der Bande steht da das Team offenbar untrainierbar ist.

Mighty

Entenweiher

Ist doch egal dass er gefehlt hat. Zeigt doch nur, egal wer hinter der Bande steht, ist mit diesem Team die ärmste Sau.

Vielleicht sollte es Winkler mal probieren, er weiß vielleicht wie man Leistung aus seinem Topkader rauskitzelt.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Dezember 02, 2024, 18:43:01Mal abgesehen davon das Du Dir die Beleidigung hättest sparen können erinnere ich mich daran das DJ auch mal eine zeitlang nicht da war weil seine Frau krank war. Und Überraschung, auch Spieler haben schon Spiele aus familiären Gründen verpasst, das sind nämlich auch nur Menschen.

Und nach den ganzen Einschätzungen zum Spiel hier wäre es ja scheinbar auch egal gewesen ob überhaupt jemand hinter der Bande steht da das Team offenbar untrainierbar ist.

Mighty

Ich habe einen Satz in den Raum gestellt, das ich es seltsam finde das MK jetzt zum 2. Mal fehlt. Keine Ahnung, warum dann wieder jemand irgendwas reininterpretiert, was nicht da stand.
"Max Kaltenhauser, weiss ich jetzt auch nicht, ein paar Spiele Headcoach und schon 2x Mal fehlen, naja. Ob es das ist?"

DJ war 2 Dekaden Trainer in der DEL und hat gefehlt als seine Frau schwer krank war. Habe ich überhaupt kein Problem damit, der hat einen anderen Status als ein gerade berufener Max Kaltenhauser.
Ich kann das nicht werten, weil ich die Gründe nicht kenne, aber normalerweise ist eine Zahn OP steuerbar, und da ballere ich mich auch mit Schmerzmitteln zu wenn ein Spiel ansteht.
Aber egal, seis drum.
Und ja, ich hab das gemacht, nicht im Profi Bereich und als Spieler. Darum wundert es mich. Klar vlt. ist es unglücklich das es jetzt 2x mal in 10 Spielen war, aber wie gesagt, andere haben das nicht in Jahrzehnten.

Entscheident ist der letzte Satz, denn das ist wirklich bitter mit diesem Kader.
Wir haben eigentlich genug Führungsspieler. Da ist eine ganze Myriade an Ex - NHL Spielern, an aktiven oder vormaligen Nationalspielern, und dann spielt man in Mannheim so ein passives game vor sich her, das kann ich einfach nicht verstehen.
Es scheint ja jetzt so, das unabhängig vom Trainer das Team einfach nicht besser ist. Unter MK war schon ein spielerischer Fortschritt zu sehen, es wirkte befreiter und offensiv strukturierter. Aber im Grunde ist es jetzt die selbe Chose wie unter TS.
Und die 2 Spiele ohne MK waren jetzt auch keine Offenbahrung.

MK ist in Regensburg übrigens Meister geworden, indem er seine ALs brutal überspielt hat in den Playoffs. Das Schema seine Topreihe zu überladen hat er aus der Oberpfalz mitgenommen. Ich bin da kein Fan von.
Meiner Meinung nach muss er einen dt. neben Brooks zum laufen bekommen, und einen zweiten Center finden. Das ist unser absoluter Schwachpunkt, wenn alle 3 ALs im Sturm zusammen spielen. Es muss doch mit dem Kader möglich sein, 2-3 gefährliche Reihen zusammen zu bekommen, die Druck aufbauen können.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Dezember 02, 2024, 16:45:28Da kannst noch 10x Mal deinen Kopf gegen die Wand schlagen (als ob da was kaputt gehen könnte >:D ) aber der Coach ist halt bei Spielen immer da.

Karma mein "Freund"!  8)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

x-es

Was geht es eigentlich den schnöden Fan an, warum und wie lange ein Trainer oder wer auch immer nicht da ist? NICHTS - und den Vorwurf kannst du dir irgendwo hinstecken er wird auch durch ständiges Wiederholen nicht besser.

Es war daneben aber es ist deine Meinung, genau wie das hier meine Meinung ist.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Dezember 03, 2024, 08:47:10Karma mein "Freund"!  8)
Da hast dann fürs leben verschissen?

Fang doch mal bei dir an, und frag dich warum du dir einen einfachen Satz, der eine reine Tatsachenfeststellung ist, nehmen musst,
und da wieder irgendwas reininterpretierst, was nur in deinem Kopf stattgefunden hat.

"Du bist manchmal echt drüber wenn Du dich in Rage schreibst. :wallbash:  "

Weil mit dem Wald ist das halt so, das es da rausschallt, wie man reinruft.

Denk mal drüber nach, machst du aber nie, weil reflektieren scheinbar nicht drin ist.

Sachlich weisst du es selbst. Der HC hat nicht zu fehlen, nur im absoluten Ausnahemfall. Dieser Ausnahmefall war jetzt bei MK 2x Mal in was, 2 Monaten?
Mag Zufall sein, muss es aber nicht. Seltsam finden werde ich es wohl, ob das euch jetzt hier passt oder nicht.

@FSX: Mit dem Argument, was geht es den schnöden Fan an, ob der Hager heute bock hat zu spielen oder nur gleitet oder garnicht auftaucht? Was interessiert das überhaupt?
Das ist ein absolutes Totschlagargument, damit kannst alles rechtfertigen. Am Ende werden alle direkt oder indirekt vom schnöden Fan bezahlt.