Spieltag 17 - Auswärts Fischtown

Begonnen von bazz-dee, November 17, 2024, 10:44:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: CroKaas am November 17, 2024, 18:41:42Würde halt gern wissen was unser grober Plan ist.

Das selbe zum Smith Ausfall. Wieso nichtmal ne Meldung? Der Latusa aus SBG steht als Co Trainer an der Bande beide Spiele, wieso keine Meldung dazu?

Sind wir Fans so egal?

Keine Ahnung ob wir egal sind, aber RB kommuniziert wie sie es eben tun- Das wirst nicht ändern und den großen Plan kriegst du doch bei keinem Verein. Da stellt sich ja auch der Eakins hin und sagt im Interview dass er zu Schütz gar nichts sagen kann und dass die Beträge aus der Luft gegriffen sind. Und das obwohl ja jeder mitbekommt , dass man in Mannheim einfach den Geldbeutel aufmacht über die anderen Angebote geht. Da musst du einen Spieler eben überzeugen, dass es in München besser/Schöner oder sonst was ist, wenn du den Geldbeutel nicht weiter aufmachen kannst.
Es ist doch erst mal ein gutes Zeichen, dass wir mittlerweile AL bekommen die unter 30 sind. Brooks wird noch seine Zeit brauchen um die neue Eisfläche intus zu haben, da ging es ja schon sehr vielen vor ihm so.

Ist ja nicht so, dass sie nix probieren. Aber es geht halt auch nix. Offensichtlich hat der Toni da sehr nachhaltig gearbeitet, was Effizienz und Selbstbewusstsein angeht
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Darum geht's mir nicht. Simple Kader Meldungen a la ,,Smith fällt vorerst aus". ,,Latusa verstärkt vorerst das Trainerteam" gibt es überall.

Ab und zu kriegen wir ja mal eine. Dann wochenlang schweigen. Nichtmal da ist man konstant.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am November 17, 2024, 16:49:52Weil der CW ja auch den Kader alleine erstellt? So ein Dünnpfiff...

Naja, Fakt ist das man die letzte Saison gründlich analysiert hat, sich extra Zeit gelassen hat!

Ergebnis: Wir machen mit dem Trainer und Kader weiter - ala ... jetzt werden wir allen Zeigen das wir richtig liegen

Status Quo: Man hat den Trainer doch relativ schnell gewechselt, Kalti ist bestimmt ein super Trainer, aber verändert hat sich in Summe nicht viel.

Erkenntnis: Auch wenn Winki es nicht alleine war, dann muss man zum jetzigen Stand eingestehen, dass Winki, Lenz Funk, Söderholm und co-Trainer die Situation/den Kader völlig falsch analysiert haben und definitiv falsch lagen. Winki ist nun mal der Chef, der als Verantwortlicher diese Entscheidung nach außen hin vertreten muss!!!

Aber deswegen bin ich persönlich nicht dafür, dass Winki deshalb seinen Platz räumen muss.

CroKaas

Hatten heute einfach XPG 1,91 zu 0,76 und gehen mit 0:4 raus. Muss man erstmal schaffen.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am November 17, 2024, 18:14:55Ich sag's jetzt auch nochmal aus meiner Sicht. Sorry, es kommt halt immer wieder, weil die Leistung halt auch oft genug die selbe ist.

Wir brauchen halt auch wie jedes andere Team die 9 AL. Selbst Mannheim hat 8 AL rumrennen und das mit Gawanke, Kälble und Fohrler in der D. Das selbe mit Berlin, selbst die haben 10! Stück.

Vorne haben wir unsere drei offensiv fähigen alle in einer Reihe. Wenn die kaltgestellt ist passiert nichts. Eder ohne Rieder ist nur halb so viel Wert. Danach kommt kaum was, wenn der Gegner stabil steht.

Wir brauchen dringend hinten einen D. Vorne einen weiteren Scorer.
Aber so lange nichts passiert, wird sich nichts ändern.

Der Trainerwechsel war notwendig, jetzt sieht man woran es noch zusätzlich hakt und daran hätte man in der D Cup Pause schon arbeiten müssen. Befürchte der Zug ist allerdings abgefahren.

Arbeiter haben wir genug im Sturm. Fehlen halt die Puzzlestücke. Ich verstehe einfach ums verrecken nicht, wieso man dafür zu stur ist.

Drei AL und alles würde anders aussehen. Diese Impulse wären so notwendig. Aber nein. Selbst ein Langzeitausfall von Smith ändert nichts. Wir sind die einzigen Deppen die die AL nicht nutzen. 

Zitat von: ehc-muc am November 17, 2024, 21:00:06Naja, Fakt ist das man die letzte Saison gründlich analysiert hat, sich extra Zeit gelassen hat!

Ergebnis: Wir machen mit dem Trainer und Kader weiter - ala ... jetzt werden wir allen Zeigen das wir richtig liegen

Status Quo: Man hat den Trainer doch relativ schnell gewechselt, Kalti ist bestimmt ein super Trainer, aber verändert hat sich in Summe nicht viel.

Erkenntnis: Auch wenn Winki es nicht alleine war, dann muss man zum jetzigen Stand eingestehen, dass Winki, Lenz Funk, Söderholm und co-Trainer die Situation/den Kader völlig falsch analysiert haben und definitiv falsch lagen. Winki ist nun mal der Chef, der als Verantwortlicher diese Entscheidung nach außen hin vertreten muss!!!

Aber deswegen bin ich persönlich nicht dafür, dass Winki deshalb seinen Platz räumen muss.

Ich kann ja verstehen das keiner zufrieden mit der Situation ist.
Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Das waren jetzt 2 Niederlagen gegen zwei Formstarke Teams. Nach dem D-Cup, das kann schon mal passieren. Wir hatten nicht viele Punktlose Wochenenden, aber das kommt halt mal vor.

Der Kader ist lange nicht so schlecht wie ihr ihn macht. Sorry, aber auch mit diesen Spielern müssen wir einfach besser sein.
Abeltshauser, Daubner, Bittner waren oder sind alles Nationalspieler.
Blum ist immer noch ein guter AL für die DEL,
Johnansson sollte einer der besten Ds in der DEL sein.
Leider scheint da aber aktuell keiner so wirklich in Bestform zu sein.

Das zieht sich im Sturm weiter.
Oswald und Heigl sind für U23 Spieler eigentlich extrem gut.
De Sousa ist ein starker AL,
Brooks und Hirose sind beides Spieler die nicht ganz den Sprung in die NHL geschafft haben, aber in der AHL stark gepunktet haben.
Wer hat solche ALs?
Eder hat 2x 40 Punkte gemacht, Ehliz ist eine Saison weg von einer 60! Punkte Saison, Hager hat letzte Saison immer noch über 30 Punkte gebracht.
Rieder ist dt. Nationalspieler mit NHL und SHL Erfahrung.

Der Witz ist ja, das z.b. Eisenschmid deutlich besser punktet und jetzt schon fast seine Zahlen der letzten Saison erreicht hat.
Kastner ist ein Arbeiter, aber hat halt auch schon 10 Punkte.
Dazu haben wir Niederberger im Tor.

Sorry, ihr macht es euch viel zu einfach, in der Aussage das der Kader schwach ist.
Das stimmt einfach nicht.
DeSousa, Hirose, Brooks, Blum, Johansson, Rieder, Hager, Ehliz - die hätten andere Teams auch gerne.

Und wenn du 3 ALs forderst: Auch 13 Mac Williams machen aus der Defensive keine stabile Einheit.
Die musst du erstmal finden, ALs die dich wirklich weiter bringen. Für Smith einen 2nd Line Center zu holen wäre ein Gewinn.
Aber in erster Linie muss jemand halt die Formschwäche von Spielern wie Daubner, Ehliz, Oswald, Heigl beheben und irgendwie diese Fehleranfälligkeit von Abeltshauser und Eder weg bekommen oder abfangen.

Dann sehe ich natürlich den Punkt, das wir Redmond nie richtig ersetzt bekommen haben. Lancaster ist imo der Spieler der am meisten enttäuscht.
Grundsätzlich haben wir dieses Wochenende nicht so schlecht gespielt.
Nehmt mal das Spiel gegen Bremerhaven:
Wir kriegen eines in Unterzahl, haben eigentlich die besseren Chancen und müssen führen.
Dann macht ABeltshauser wieder einen Bock und wir sind 2:0 hinten, obwohl wir besser waren.
Direkt zum Start des 3. spielen sie uns Blank, wir sind nen Schritt hinten und kassieren das Dritte, das 4:0 ist dann wieder PP.
Es war einer dieser Tage an denen nichts geht, und es fehlt dann eher die Mentalität das Umzudrehen.
Da helfen dann 3 AL auch nicht, wenn gefühlt jeder mit sich selbst beschäftigt ist.
Schwierig wenn es nicht läuft. Wir kriegen es nicht aufs Eis.

Und wir spielen deutlich schlechter als der Kader sein sollte, zuminderstens sind die Ergebnisse nicht so.
Aber, unter TS war es halt konfus, und das braucht eine Weile bis wieder System drin ist.
Ich denke, dieses Team braucht eher Zeit und vlt. die eine oder andere gezielte Verstärkung.
Ein weiterer Center wäre gut, einer der auch physisch spielen kann und Punkte liefert.
Ein weiterer Verteidiger wäre auch gut, aber da halt nur einer der wirklich was mitbringt. Das wäre dann aber ein Ersatz für Lancaster.

Für mich ist es nicht so einfach, aber erstmal müssen unsere Spieler wieder in die Spur, bevor ich jetzt wild einkaufen gehe.

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am November 18, 2024, 02:49:51. Wir hatten nicht viele Punktlose Wochenenden, aber das kommt halt mal vor.

Wir hatten aber auch kaum  6 Punkte Wochenenden, zumindest nicht seit Oktober. Weil wir es spätestens daheim wieder verkacken

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am November 18, 2024, 02:49:51Ich kann ja verstehen das keiner zufrieden mit der Situation ist.
Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Das waren jetzt 2 Niederlagen gegen zwei Formstarke Teams. Nach dem D-Cup, das kann schon mal passieren. Wir hatten nicht viele Punktlose Wochenenden, aber das kommt halt mal vor.

Der Kader ist lange nicht so schlecht wie ihr ihn macht. Sorry, aber auch mit diesen Spielern müssen wir einfach besser sein.
Abeltshauser, Daubner, Bittner waren oder sind alles Nationalspieler.
Blum ist immer noch ein guter AL für die DEL,
Johnansson sollte einer der besten Ds in der DEL sein.
Leider scheint da aber aktuell keiner so wirklich in Bestform zu sein.

Das zieht sich im Sturm weiter.
Oswald und Heigl sind für U23 Spieler eigentlich extrem gut.
De Sousa ist ein starker AL,
Brooks und Hirose sind beides Spieler die nicht ganz den Sprung in die NHL geschafft haben, aber in der AHL stark gepunktet haben.
Wer hat solche ALs?
Eder hat 2x 40 Punkte gemacht, Ehliz ist eine Saison weg von einer 60! Punkte Saison, Hager hat letzte Saison immer noch über 30 Punkte gebracht.
Rieder ist dt. Nationalspieler mit NHL und SHL Erfahrung.

Der Witz ist ja, das z.b. Eisenschmid deutlich besser punktet und jetzt schon fast seine Zahlen der letzten Saison erreicht hat.
Kastner ist ein Arbeiter, aber hat halt auch schon 10 Punkte.
Dazu haben wir Niederberger im Tor.

Sorry, ihr macht es euch viel zu einfach, in der Aussage das der Kader schwach ist.
Das stimmt einfach nicht.
DeSousa, Hirose, Brooks, Blum, Johansson, Rieder, Hager, Ehliz - die hätten andere Teams auch gerne.

Und wenn du 3 ALs forderst: Auch 13 Mac Williams machen aus der Defensive keine stabile Einheit.
Die musst du erstmal finden, ALs die dich wirklich weiter bringen. Für Smith einen 2nd Line Center zu holen wäre ein Gewinn.
Aber in erster Linie muss jemand halt die Formschwäche von Spielern wie Daubner, Ehliz, Oswald, Heigl beheben und irgendwie diese Fehleranfälligkeit von Abeltshauser und Eder weg bekommen oder abfangen.

Dann sehe ich natürlich den Punkt, das wir Redmond nie richtig ersetzt bekommen haben. Lancaster ist imo der Spieler der am meisten enttäuscht.
Grundsätzlich haben wir dieses Wochenende nicht so schlecht gespielt.
Nehmt mal das Spiel gegen Bremerhaven:
Wir kriegen eines in Unterzahl, haben eigentlich die besseren Chancen und müssen führen.
Dann macht ABeltshauser wieder einen Bock und wir sind 2:0 hinten, obwohl wir besser waren.
Direkt zum Start des 3. spielen sie uns Blank, wir sind nen Schritt hinten und kassieren das Dritte, das 4:0 ist dann wieder PP.
Es war einer dieser Tage an denen nichts geht, und es fehlt dann eher die Mentalität das Umzudrehen.
Da helfen dann 3 AL auch nicht, wenn gefühlt jeder mit sich selbst beschäftigt ist.
Schwierig wenn es nicht läuft. Wir kriegen es nicht aufs Eis.

Und wir spielen deutlich schlechter als der Kader sein sollte, zuminderstens sind die Ergebnisse nicht so.
Aber, unter TS war es halt konfus, und das braucht eine Weile bis wieder System drin ist.
Ich denke, dieses Team braucht eher Zeit und vlt. die eine oder andere gezielte Verstärkung.
Ein weiterer Center wäre gut, einer der auch physisch spielen kann und Punkte liefert.
Ein weiterer Verteidiger wäre auch gut, aber da halt nur einer der wirklich was mitbringt. Das wäre dann aber ein Ersatz für Lancaster.

Für mich ist es nicht so einfach, aber erstmal müssen unsere Spieler wieder in die Spur, bevor ich jetzt wild einkaufen gehe.

Ganz nüchtern... Der nach außen kommunizierte Anspruch der Organisation mit Konzern-Back Up, Akademie ist Platz 1 und Meisterschaft.
(Ich persönlich brauche das nicht)

Jetzt bewegen uns die zweite Saison um Platz 6 rum. Also hinkt man mit diesem Kader dem eigenen Anspruch deutlich hinterher.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am November 18, 2024, 07:44:09Ganz nüchtern... Der nach außen kommunizierte Anspruch der Organisation mit Konzern-Back Up, Akademie ist Platz 1 und Meisterschaft.
(Ich persönlich brauche das nicht)

Jetzt bewegen uns die zweite Saison um Platz 6 rum. Also hinkt man mit diesem Kader dem eigenen Anspruch deutlich hinterher.

Und deswegen hat man bereits den Trainer entlassen und damit einen Impuls gesetzt.
Wenn das jetzt auch nicht fruchtet, hat man natürlich ein fundamentales Problem.

Ja, RB hat diesen Anspruch bzw. kommuniziert diesen Anspruch.
Ich sehe aber auch, das diesem ANspruch Rechnung getragen wurde. Der Kader sieht auf dem Papier stark aus. Vlt. nicht so gut wie Berlin und Mannheim, aber defintiv so, das man nicht von Straubing hergespielt werden sollte (2. & 3. Drittel) und nicht von Bremerhaven abgekocht werden sollte.

Warum dieser Kader nicht performt, weiss ich auch nicht. Platz 5/6 war schon letzte Saison ein Thema, aber da hatten wir keinen Rieder, keinen Hirose und keinen Brooks, sondern Street und Smith zwei ALs die drüber waren. Letzte Saison konnte man dann noch irgendwie im Kader erklären:
Ortega und Eder konnten als Individualisten mit TS nicht.
Smith & Street waren drüber.
MacW war eine Verzweiflungstat und hatte nicht die Qualität.
Almqvist war ein Flop.
Wir hatten auch nur einen Goalie.

Aber diese Saison sollten wir uns eigentlich verstärkt haben.
Der Kader ist in meinen Augen deutlich besser auf dem Papier als auf dem Eis.
Bleiben 3 Möglichkeiten:
1. Erwartungen sind zu hoch, der Kader ist nicht so gut (sportliche Leistung entspricht den Fähigkeiten)
2. Kader funktioniert nicht zusammen (Interne Faktoren verhindern die Leistung)
3. Leistungstief / Formschwankung nach unten ( evtl. mangelnde Fitness, neues System, etc.)

Ich weiss nicht was Sache ist, aber gefühlt sind die alle mit sich selbst beschäftigt. Wir haben keine gute Chancenverwertung und machen hinten brutale Fehler.

bazz-dee

Wenn ich heute wieder in die +/- schaue, dann ist gerade unsere vierte Reihe an diesem Wochenede gut ins minus gerutscht. Oswald und Heigl sind ziemlich glücklos diese Saison. Heigl arbeitet hart, aber dieses Wochenende haben sie viel Lehrgeld gezahlt. Oswald fand ich letzte Saison stärker, irgendwie kommt er trotz Tempo nicht mehr so gut durch im eins gehen eins. Und dann hat die vierte Reihe von SR halt 3 (oder 4) Buden gegen uns gemacht. In der Tiefe kommt diese Saison weniger als letzte Saison.

Hirose, Rieder sind ganz klar Upgrades in der Offensive, Brooks fällt ein bisserl ab

x-es

Zitat von: Lekj21 am November 17, 2024, 17:09:08Alleine sicherlich nicht aber MD Sports spielt er aber schon eine gewichtige Rolle, insbesondere was Vertragslaufzeiten etc. angeht. Ausserdem hat er ja auch den Gemäldevergleich gebracht und daran wird er jetzt halt von vielen gemessen.

Man kann es drehen und wenden wie man will letzte und diese Saison funktioniert der Kader nicht wirklich und einer der Verantwortlichen wurde schon ausgetauscht.
Was stimmt denn deiner Meinung nach mit dem Kader nicht, Bitte keine Ausflüchte wie ,, wir brauchen eine Verteidiger" sondern, was nicht an diesem Kader stimmt. Und natürlich fehlen uns hier alle die Einblicke in die laufenden Verträge und die Finanzen allgemein dürften hier auch keiner wissen.

Aber mal her mit den Fehlern im Kader bzw. was da nicht stimmt im Einzelnen.

x-es

Zitat von: bazz-dee am November 18, 2024, 09:12:54Wenn ich heute wieder in die +/- schaue, dann ist gerade unsere vierte Reihe an diesem Wochenede gut ins minus gerutscht. Oswald und Heigl sind ziemlich glücklos diese Saison. Heigl arbeitet hart, aber dieses Wochenende haben sie viel Lehrgeld gezahlt. Oswald fand ich letzte Saison stärker, irgendwie kommt er trotz Tempo nicht mehr so gut durch im eins gehen eins. Und dann hat die vierte Reihe von SR halt 3 (oder 4) Buden gegen uns gemacht. In der Tiefe kommt diese Saison weniger als letzte Saison.

Hirose, Rieder sind ganz klar Upgrades in der Offensive, Brooks fällt ein bisserl ab

Heigl für mich ein guter Center, der macht sich - aber das verpufft aufgrund der schwachen Flügel. Oswald will aktuell immer alles alleine machen und hat überhaupt keinen Blick für den Nebenmann und Varjecka ist einfach nur ein blindes Huhn was versucht ein ,,Korn" zu finden. Die 4. Reihe daher nicht vorhanden da Heigl alleine nichts erreichen kann.

In der Verteidigung fällt mir aktuell auf, dass Abeltshauser sehr leichtsinnig agiert, Daubner wie Varjecka oft rumläuft wie ein blindes Huhn und nichts gebacken bekommt. Johannson bemüht ist, aber er prescht nach vorne und dann weiß er nicht was er machen soll - er hat dann oft die besten Chancen aber versemmelt es wie früher der hier so geliebte Schütz, nämlich leichtfertig.
Bittner steigert sich im Moment nach seiner Verletzung und Blum kommt nicht an die früher gezeigten Leistungen ran. Lichtblick ist hier der Weber, der nach anfänglichen Schwächen sich enorm gesteigert hat und der hat noch viel Potenzial.
Lancaster ist kein Leader muss aber immer im PP ran und ist dort scheinbar gesetzt, auch er macht zu wenig aus seinen Torchancen.

Im Sturm klappt einfach nichts, die einfachsten Dinge stellen alle vor Probleme - da ich der Meinung bin, dass man hier einfach mehr ausprobieren müsste (Reihen umstellen etc.) und nicht auf die statisch leicht ausrechenbaren aktuellen Reihenzusammenstellung zu setzen. Der Trainer müsste hier m.M. einfach einen Wirbelwind machen. An der Qualität kann es nicht liegen, eher an der Teamumsetzung. Also weg von der bayr. Reihe, weg von der AL Reihe und weg von der U23 Reihe, kräftig mischen und dann sehen wer mit wem besser kann und dann langsam die Reihen zusammen zu wachsen lassen. Dies ist normal vom Zeitpunkt her in der Vorbereitung, aber die hat man ja mit nur Niederlagen und einem falschen Trainer vergeigt.

Im Tor ist man wirklich gut besetzt.

Die Saison würde ich nicht abschreiben, wenn das Team und die Trainer hart arbeiten sehe ich durchaus die Möglichkeit ins Halbfinale zu kommen.

bazz-dee

Dein letzter Post beschreibt die Probleme am defensiven Kader, nach denen zu im Post vorher fragst doch genau:

- Abeltshauser ist defensiv zwar stabil, aber spielt leichtfertige Fehlpässe im Aufbau. Wird leicht überlaufen, aktuell macht er des miSchlägerreichweite wieder gut wett
- Daubner ist halt Verteidiger Nummer 7, leider auch nicht der schnellste, und war schon mal besser unterwegs
- Blum wird langsam älter, er ist noch unser bester Mann, aber man merkt schon auch, dass er langsamer wird
- Johansson ist läuferisch unser bester Mann und einer der wenigen, der es immer (auch gegen gute Defensiven) schafft die Scheibe ins Drittel zu tragen, meistens ist er da auf sich alleine gestellt und er ist halt kein Scorer
- Lancaster werde ich kein Freund von werden, defensiv ziemlich mau. Immerhin punktet er jezt ein wenig
- Bittner fand ich in Wolfsburg wesentlich besser als bei uns
- Weber ist der Lichtblick, er macht des für sein Alter wirklich gut, punktet sogar regelmäßig
- Fischer ist nicht bereit für DEL, in Kaufbeuren steht er bei +/- 0 und 2 Vorlagen in 13 Spielen, zur Spielweise dort kann ich nichts sagen

Eine AL damit Lancaster/Daubner zwischendurch mal nicht spielen, würde schon helfen

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am November 18, 2024, 10:54:36Dein letzter Post beschreibt die Probleme am defensiven Kader, nach denen zu im Post vorher fragst doch genau:

- Abeltshauser ist defensiv zwar stabil, aber spielt leichtfertige Fehlpässe im Aufbau. Wird leicht überlaufen, aktuell macht er des miSchlägerreichweite wieder gut wett
- Daubner ist halt Verteidiger Nummer 7, leider auch nicht der schnellste, und war schon mal besser unterwegs
- Blum wird langsam älter, er ist noch unser bester Mann, aber man merkt schon auch, dass er langsamer wird
- Johansson ist läuferisch unser bester Mann und einer der wenigen, der es immer (auch gegen gute Defensiven) schafft die Scheibe ins Drittel zu tragen, meistens ist er da auf sich alleine gestellt und er ist halt kein Scorer
- Lancaster werde ich kein Freund von werden, defensiv ziemlich mau. Immerhin punktet er jezt ein wenig
- Bittner fand ich in Wolfsburg wesentlich besser als bei uns
- Weber ist der Lichtblick, er macht des für sein Alter wirklich gut, punktet sogar regelmäßig
- Fischer ist nicht bereit für DEL, in Kaufbeuren steht er bei +/- 0 und 2 Vorlagen in 13 Spielen, zur Spielweise dort kann ich nichts sagen

Eine AL damit Lancaster/Daubner zwischendurch mal nicht spielen, würde schon helfen

Trifft es ziehmlich gut, v.a. hat der Konny mit den beiden Böcken halt im Grunde beide Spiele gekostet, weil das Loch dann tiefer war als wir klettern konnten.
Auf der anderen Seite, mit 2 Toren in 2 SPielen gewinnst du im Fussball vlt. was, im Eishockey aber nix.

Die 3 Als vorne zusammen laufen zu lassen ist evtl. gerade ob des Smith und Rieder ausfalls nicht gut.
Ehrlich, DESousa als Center hinter Brooks, der mich bisher auch noch nicht restlos überzeugt hat? Dafür Ehliz in die Topreihe, weil so ein Arbeiter gut passen würde?

Daubner entwickelt sich aktuell eher zurück, der hat doch bei uns schon wesentlich besser gespielt.
Lancaster ist kein Almqvist 2.0, aber er ist definitiv nicht sonderlich gut unterwegs.
Blum ist mit Johansson noch der beste.
Bittner ist solide, für ein 3. paar.

Fischer ist doch garnicht bei uns, war in der DEL massiv überfordert und wird sich wohl wenn überhaupt über DEL2 oder OL empfehlen müssen.

Im Grunde würde man jetzt einen Lancaster Ersatz verpflichten, wenn man jemanden holt?

x-es

@bazz-dee
Ich möchte nur diejenigen ansprechen, die immer vom nicht funktionierenden Kader sprechen, eben immer nur Meckern.
Ändern können wir ja sowieso nichts, gar nichts.

Das ewige Rumgereite auf Trainer, Spieler und dem Mangement geht mir nämlich so was von auf den Sack. Dann sollten die Meckerer einfach zu anderen Clubs gehen, aber hier öffentlich anzuprangern ohne auch nur den Ansatz einer Ahnung zu haben wie es mit den Verträgen und den Finanzen aussieht ist einfach nur ,,Glaskugelschaun".

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am November 18, 2024, 11:34:14Die 3 Als vorne zusammen laufen zu lassen ist evtl. gerade ob des Smith und Rieder ausfalls nicht gut.
Ehrlich, DESousa als Center hinter Brooks, der mich bisher auch noch nicht restlos überzeugt hat? Dafür Ehliz in die Topreihe, weil so ein Arbeiter gut passen würde?

Oder zB einfach nur Hager und Brooks tauschen. Hager arbeitet im Slot und verwertet die Hirose und DeSousa Schüsse/Rebounds, und Brooks bringt Tempo und Kreativität zu Ehliz und Eisenschmid.

Nur als Beispiel, bevor manche wieder ein Anfall kriegen und meinen ich weiss alles besser. Aber irgendwo eine Art von Impuls würde bestimmt helfen.

Befürchte Smith wird man nicht ersetzen. Hat man damals bei Roy auch nicht, und der kam dann halt washed zurück.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am November 18, 2024, 14:11:51Bei oder zB einfach nur Hager und Brooks tauschen. Hager arbeitet im Slot und verwertet die Hirose und DeSousa Schüsse/Rebounds, und Brooks bringt Tempo und Kreativität zu Ehliz und Eisenschmid.

Nur als Beispiel, bevor manche wieder ein Anfall kriegen und meinen ich weiss alles besser. Aber irgendwo eine Art von Impuls würde bestimmt helfen.

Befürchte Smith wird man nicht ersetzen. Hat man damals bei Roy auch nicht, und der kam dann halt washed zurück.

Ja, ich dachte eigentlich das Ehliz mit Hirose und Brooks gut funktionieren sollte.

Dann Hager mit DeSousa und Eder? Das wäre keine schlechte 2. Reihe, auch wenn ich denke das Hager und Ehliz eine gute Verbindung hatten.
DeSousa Hager Ehliz wäre für mich auch eine bomben Reihe.

3. Reihe dann Kastner mit Krämmer und Eisenschmid?
Oder Kastner mit Oswald / Heigl und Eisenschmid?
Krämmer dann mit Varejcka und Heigl/ Oswald?

Finde unsere Reihen bisher etwas statisch, was mich wundert den eigentlich tauschen die Trainer gerne durch.

Smith ist ja im Grunde schon washed in die Verletzung und ehrlich gesagt ist er in seiner aktuellen Verfassung, zuminderst seit der Verletzung letzte Saison, nicht mehr als ein durchschnittlicher Center für eine 3. Reihe in der DEL.
Das ist natürlich viel zu wenig für ihn, der sicher auch nicht günstig sein wird als Spieler. Man hat ihn ja quasi aus Mannheim auch weggekauft, wobei der wohl auch keinen Bock mehr auf Pavel gehabt hat.

Markus#14

Zitat von: FXS64 am November 18, 2024, 12:10:08@bazz-dee
Ich möchte nur diejenigen ansprechen, die immer vom nicht funktionierenden Kader sprechen, eben immer nur Meckern.
Ändern können wir ja sowieso nichts, gar nichts.

Das ewige Rumgereite auf Trainer, Spieler und dem Mangement geht mir nämlich so was von auf den Sack. Dann sollten die Meckerer einfach zu anderen Clubs gehen, aber hier öffentlich anzuprangern ohne auch nur den Ansatz einer Ahnung zu haben wie es mit den Verträgen und den Finanzen aussieht ist einfach nur ,,Glaskugelschaun".

Da wäre es wünschenswert, wenn dieser ehemalige Forumsuser wieder zurück käme. :) Der konnte das  ;D

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

x-es

Zitat von: Markus#14 am November 18, 2024, 14:22:00Da wäre es wünschenswert, wenn dieser ehemalige Forumsuser wieder zurück käme. :) Der konnte das  ;D

Ist der noch Eishockeyfan und wenn ja, für München unterwegs? 🔮🔮🔮

Egl

Wieder eine Niederlage!

Sebi analysiert das Spiel für Euch, Ihr hört auch die Pressekonferenz.

Viel Spaß bei dieser Overtime!

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e19-fischtown-pinguins-bremerhaven-ehc-red-bull-muenchen-4-0

Entenweiher

BHV hat dem schwedischen Meister im CHL Achtelfinale 10 Tore eingeschent. Sooo schlecht sind wir gar nicht.  :ironie:

An der Stelle herzlichen Glückwunsch zum Viertelfinal Einzug an Fishtown und Berlin.