Spieltag 17 - Auswärts Fischtown

Begonnen von bazz-dee, November 17, 2024, 10:44:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Zitat von: pit47 am November 17, 2024, 16:03:56Heute bekommen wir wiedereinmal eine Lehrstunde, wie man sein Tor verteidigt!!

Und wie man Überzahl Spiel, und wie man Eishockey spielt

einEHCfan

Man kann es sich echt nicht mehr anschauen.
Und beim Interview wird dann wieder alles schön geredet.

Wir haben noch 3 oder 4 Lizenzen offen, die müssen einfach gezogen werden.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Entenweiher

Und da klingelt es schon wieder. Tja, Herr Winkler ist eben kein Picasso. Seit dem Karriereende von DJ ist er eher der Malermeister Klecks.

MaSchli

Das ganze gezeigte Eishockey von uns ist doch einfach schwerfällig und lustlos. Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, daß die alle ihre 52 Spiele runterspielen um dann glücklich in den Urlaub zu kommen.  Bezahlung passt, bloß nicht zu sehr anstrengen und nicht verletzen.

Mighty

Was am Freitag schon auffiel, es klappen auch die kleinen Dinge nicht (mehr), da kommen Pässe auf kurzer Distanz nicht aufs Tape, dadurch geht der Schwung in der Vorwärtstbewegung natürlich verloren. Dann verstehe ich immer nicht was die langen Pässe an die rote oder sogar blaue Linie sollen, wenn der Empfänger direkt neben einem Gegenspieler steht, was soll der alleine damit machen, wenn niemand in der Nähe ist wohin er die Scheibe abtropfen lassen kann?

Das 4:0 war natürlich in sofern bitter weil Krämmer mit Schmerzen zur Bank fährt und damit einer weniger ist, aber am Ende machht es das nicht. Die Defensive der Bremerhavener ist im momentan echtes Beton, wenn Du da die Chancen aus dem 2. Drittel nicht machst bekommst du nicht viele zusätzlich.

Mighty

Lekj21

Zitat von: einEHCfan am November 17, 2024, 16:06:25Man kann es sich echt nicht mehr anschauen.
Und beim Interview wird dann wieder alles schön geredet.

Wir haben noch 3 oder 4 Lizenzen offen, die müssen einfach gezogen werden.

Das ist schon brutal was die da auf dem Eis veranstalten.

Ich glaube nur nicht dass die Lizenzen wirklich was helfen würden da einfach zu viele Lücken klaffen. Mittlerweile schiessen sie ja auch wieder keine Tore davor war es eben die schwache Defensive das Hauptproblem.

Lieber Saison zu Ende bringen und hoffen dass es irgendwie für einen direkten Playoffplatz reicht.

In 2025 haben wir dann noch 9 Heimspiele die füllt die neue Halle von alleine ist da wohl die Hoffnung (oder die Gäste machen es eben).

Ab 25/26 muss die Leistung die Halle füllen.

Entenweiher

Straubing und Bremerhaven mittlerweile eine Nummer zu groß für uns. In Iserlohn, gegen einen Gegner auf Augenhöhe, muss man dann aber mal wieder was holen.

bazz-dee

Zitat von: Lekj21 am November 17, 2024, 16:20:36.

Ich glaube nur nicht dass die Lizenzen wirklich was helfen würden

Doch, Konkurrenzkampf. Keine Leistung, keine Aufstellung. Dann dürfen einige des öfteren zuschauen

pit47

Zitat von: Entenweiher am November 17, 2024, 16:21:28Straubing und Bremerhaven mittlerweile eine Nummer zu groß für uns. In Iserlohn, gegen einen Gegner auf Augenhöhe, muss man dann aber mal wieder was holen.

Das Einzige was die holen, ist eine Erkältung, sonst nix. ;D

andi1974

Mit dem Kader war und wird es diese Saison eine Katastrophe mit Ansage, egal wer Trainer ist und welche vermeintlichen Effekte herbei gebetet wurden und werden. Aus meiner Sicht hat dies der Manager (allein) zu verantworten. Dieser Verantwortung wird er sich nach der Saison hoffentlich stellen (müssen). Bei uns hat er den Spitznamen Olaf bei soviel Realitätsverweigerung und Paralleluniversum wie der Kanzler, schon seit letzter Saison mit einem Kader wie ein Gemälde. Aus meiner Sicht ist dieser Kader bei den Rahmenbedingungen mit dem Umzug in den Garden ein Armutszeugnis .die Aussichten für die nächste Saison sind fragwürdig, wenn man sieht wohin die guten Deutschen im besten Alter hin wechseln.

Entenweiher

Zitat von: andi1974 am November 17, 2024, 16:29:29Mit dem Kader war und wird es dieses Saison eine Katastrophe mit Ansage, egal wer Trainer ist und welche vermeintlichen Effekte herbei gebetet wurden und werden. Aus meiner Sicht hat dies der Manager (allein) zu verantworten. Dieser Verantwortung wird er sich nach der Saison hoffentlich stellen (müssen). Bei uns hat er den Spitznamen Olaf bei soviel Realitätsverweigerung und Paralleluniversum wie der Kanzler, schon seit letzter Saison mit einem Kader wie ein Gemälde. Aus meiner Sicht ist dieser Kader bei den Rahmenbedingungen mit dem Umzug in den Garden ein Arbeitszeugnis.die Aussichten für die nächste Saison sind fragwürdig, wenn man sieht wohin die guten Deutschen im besten Alter hin wechseln.

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Mit Sturrheit und Ansage in die nächste Katastrophensaison gegangen. Dann schnell den Trainer gefeuert und die Last an einen jungen DEL 2 Coach weitergegeben, der sich nicht beklagen wird. Hat leider auch nicht funktioniert. Was jetzt Herr Winkler?

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am November 17, 2024, 16:21:28Straubing und Bremerhaven mittlerweile eine Nummer zu groß für uns. In Iserlohn, gegen einen Gegner auf Augenhöhe, muss man dann aber mal wieder was holen.

Mei, das sind beides extrem Formstarke Teams.

9 Gegentore in 2 Spielen bei 2 eigenen Toren, das ist natürlich bitter.

V.a. wie wir teilweise die Tore herschenken, während wir uns selbst so schwer tun.

In der Tabelle sind die AUswirkungen natürlich bitter, denn statt um Platz 3 stehen wir jetzt im Kampf um Platz 5/6.

So wirklich weiss ich auch nicht, welchen Ansatz man hier jetzt noch wählen kann.
Mal gelinde gefragt: Stimmt es im Team? Wenn ja, was stimmt denn überhaupt?
Haben wir uns eigentlich irgendwie gewehrt?
Es scheint mir jeder Spieler v.a. mit sich selbst beschäftigt zu sein.

Mit 56 Gegentoren sind wir auch auf dem Niveau des Tabellenkellers, AEV auf 12 halt auch 56, Iserlohn hat 58.
Zum vergleich, Bremerhaven hat nur 26 Kisten kassiert.
Wir haben definitiv ein Defensivproblem.

Der Kader ist sicher nicht perfekt, aber aktuell performt der Kader auch deutlich schlechter als er eigentlich ist, zuminderst als er auf dem Papier ist. 1,5 Pkt. pro Spiel ist nicht unser Anspruch.

EHCErich

Zitat von: andi1974 am November 17, 2024, 16:29:29Mit dem Kader war und wird es diese Saison eine Katastrophe mit Ansage, egal wer Trainer ist und welche vermeintlichen Effekte herbei gebetet wurden und werden. Aus meiner Sicht hat dies der Manager (allein) zu verantworten. Dieser Verantwortung wird er sich nach der Saison hoffentlich stellen (müssen). Bei uns hat er den Spitznamen Olaf bei soviel Realitätsverweigerung und Paralleluniversum wie der Kanzler, schon seit letzter Saison mit einem Kader wie ein Gemälde. Aus meiner Sicht ist dieser Kader bei den Rahmenbedingungen mit dem Umzug in den Garden ein Armutszeugnis .die Aussichten für die nächste Saison sind fragwürdig, wenn man sieht wohin die guten Deutschen im besten Alter hin wechseln.

Weil der CW ja auch den Kader alleine erstellt? So ein Dünnpfiff...

Lekj21

Zitat von: EHCErich am November 17, 2024, 16:49:52Weil der CW ja auch den Kader alleine erstellt? So ein Dünnpfiff...

Alleine sicherlich nicht aber MD Sports spielt er aber schon eine gewichtige Rolle, insbesondere was Vertragslaufzeiten etc. angeht. Ausserdem hat er ja auch den Gemäldevergleich gebracht und daran wird er jetzt halt von vielen gemessen.

Man kann es drehen und wenden wie man will letzte und diese Saison funktioniert der Kader nicht wirklich und einer der Verantwortlichen wurde schon ausgetauscht.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am November 17, 2024, 16:49:52Weil der CW ja auch den Kader alleine erstellt? So ein Dünnpfiff...

Natürlich nicht. Wenn es läuft nacht Olaf alles richtig, wenn es nicht läuft hat Olaf damit nix zu tun. Olaf ist bei uns mittlerweile der Spitzname von unserem MD Sport.

CroKaas

Ich sag's jetzt auch nochmal aus meiner Sicht. Sorry, es kommt halt immer wieder, weil die Leistung halt auch oft genug die selbe ist.

Wir brauchen halt auch wie jedes andere Team die 9 AL. Selbst Mannheim hat 8 AL rumrennen und das mit Gawanke, Kälble und Fohrler in der D. Das selbe mit Berlin, selbst die haben 10! Stück.

Vorne haben wir unsere drei offensiv fähigen alle in einer Reihe. Wenn die kaltgestellt ist passiert nichts. Eder ohne Rieder ist nur halb so viel Wert. Danach kommt kaum was, wenn der Gegner stabil steht.

Wir brauchen dringend hinten einen D. Vorne einen weiteren Scorer.
Aber so lange nichts passiert, wird sich nichts ändern.

Der Trainerwechsel war notwendig, jetzt sieht man woran es noch zusätzlich hakt und daran hätte man in der D Cup Pause schon arbeiten müssen. Befürchte der Zug ist allerdings abgefahren.

Arbeiter haben wir genug im Sturm. Fehlen halt die Puzzlestücke. Ich verstehe einfach ums verrecken nicht, wieso man dafür zu stur ist.

Drei AL und alles würde anders aussehen. Diese Impulse wären so notwendig. Aber nein. Selbst ein Langzeitausfall von Smith ändert nichts. Wir sind die einzigen Deppen die die AL nicht nutzen. 

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am November 17, 2024, 18:14:55Ich sag's jetzt auch nochmal aus meiner Sicht. Sorry, es kommt halt immer wieder, weil die Leistung halt auch oft genug die selbe ist.

Wir brauchen halt auch wie jedes andere Team die 9 AL. Selbst Mannheim hat 8 AL rumrennen und das mit Gawanke, Kälble und Fohrler in der D. Das selbe mit Berlin, selbst die haben 10! Stück.

Vorne haben wir unsere drei offensiv fähigen alle in einer Reihe. Wenn die kaltgestellt ist passiert nichts. Eder ohne Rieder ist nur halb so viel Wert. Danach kommt kaum was, wenn der Gegner stabil steht.

Wir brauchen dringend hinten einen D. Vorne einen weiteren Scorer.
Aber so lange nichts passiert, wird sich nichts ändern.

Der Trainerwechsel war notwendig, jetzt sieht man woran es noch zusätzlich hakt und daran hätte man in der D Cup Pause schon arbeiten müssen. Befürchte der Zug ist allerdings abgefahren.

Arbeiter haben wir genug im Sturm. Fehlen halt die Puzzlestücke. Ich verstehe einfach ums verrecken nicht, wieso man dafür zu stur ist.

Drei AL und alles würde anders aussehen. Diese Impulse wären so notwendig. Aber nein. Selbst ein Langzeitausfall von Smith ändert nichts. Wir sind die einzigen Deppen die die AL nicht nutzen. 

"Wir haben einen sehr guten Kader. Ja, wir haben noch offene Importlizenzen. Aber man muss nicht alle Stellen vergeben. Warum soll ich einen Platz vergeben, wenn ich einen sehr guten deutschen Spieler bekommen kann?" CW

Mal sehen wer kommt. Szuber? Kahun? Peterka? Sturm? Draisaitl? Stützle? Seider?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am November 17, 2024, 18:27:26"Wir haben einen sehr guten Kader. Ja, wir haben noch offene Importlizenzen. Aber man muss nicht alle Stellen vergeben. Warum soll ich einen Platz vergeben, wenn ich einen sehr guten deutschen Spieler bekommen kann?" CW

Mal sehen wer kommt. Szuber? Kahun? Peterka? Sturm? Draisaitl? Stützle? Seider?

Sowas wie Loibl. Ein Arbeiter aus Bayern der in Mannheim aussortiert wird.

traktorist

Zitat von: CroKaas am November 17, 2024, 18:29:01Sowas wie Loibl. Ein Arbeiter aus Bayern der in Mannheim aussortiert wird.

Na dann fahr schon mal nach Straubingen, da spielt er nämlich nächstes Jahr. ::)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am November 17, 2024, 18:40:07Na dann fahr schon mal nach Straubingen, da spielt er nämlich nächstes Jahr. ::)

Würde halt gern wissen was unser grober Plan ist.

Das selbe zum Smith Ausfall. Wieso nichtmal ne Meldung? Der Latusa aus SBG steht als Co Trainer an der Bande beide Spiele, wieso keine Meldung dazu?

Sind wir Fans so egal?