Spieltag 16 - am 15.11.2024 gegen Straubingen

Begonnen von Alter Schwede, November 13, 2024, 19:23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Kleiner Hinweis vorab:
Am Spieltag spielen Roy Bianco & die Abbrunzati Boys (sic!) in der Olyhalle. Könnte also noch kuschliger als sonst in der Parkharfe werden...

Ansonsten spielt der aktuell Tabellenvierte gegen den Siebten.
Die Bude dürfte voll werden. Aktuell sind gerade noch 12 VIP-Tickets und 10 Wiederverkäufer verfügbar.

Straubing hat, bei einem Spiel mehr als wir, bisher 48 Tore geschossen. Wir stehen bei 60 Buden.
Defensiv befindet man sich ungefähr gleichauf: Straubing hat 48 Tore kassiert, wir 47.

Den ersten Vergleich dieser Saison Ende September konnten wir in Straubingen mit 6:2 für uns entscheiden. So deutlich wird das am Freitag wohl diesmal nicht werden. Auch wenn mir das irgendwie gefallen würde  :lol:

Mal sehen, wie das Team aus der DC-Pause raus kommt.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am November 13, 2024, 19:23:40Kleiner Hinweis vorab:
Am Spieltag spielen Roy Bianco & die Abbrunzati Boys (sic!)

Sind das die Gülle Fahrer aus Straubingen?

Die heissen bitte nicht wirklich so?  :lol:

Mighty

Zitat von: jasonbourne am November 14, 2024, 02:36:59Sind das die Gülle Fahrer aus Straubingen?

Die heissen bitte nicht wirklich so?  :lol:

Doch, die heißen wirklich so und machen Italo Schlager mit einem ironischen Touch, kann man mögen oder nicht, machen aber gerade die Hallen voll.

Mighty

bazz-dee

Ja man darf gespannt sein. SRen wohl insgesamt mit einem guten Auftritt in der CHL, trotz Niederlage, und damit gut aus der Pause gekommen. Vielleicht sind wir ja auch endlich mal komplett vom Kader her nach der Pause.

trendscout

Ausgeruhter sollten wir zumindest sein. Ich hoffe auf einen guten Auftritt, der für Schwung in den nächsten Wochen sorgt und vielleicht der Beginn einer Serie.

Lekj21

Hoffe auch auf einen vollständigen Kader vor allem weil dies bedeuten würde dass es beim Tobi Rieder schlimmer aussah als es dann war. Drücke auf jeden Fall die Daumen

Pat89

Ben Smith hat sich in Schwenningen alle Sehnen im Ellenbogen gerissen und fällt leider länger aus...
🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am November 13, 2024, 19:23:40Die Bude dürfte voll werden. Aktuell sind gerade noch 12 VIP-Tickets und 10 Wiederverkäufer verfügbar.

Wurde schon offiziell am Montag als ausverkauft gemeldet

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/del-heimspiel-gegen-straubing-tigers-ist-ausverkauft

Ansonsten hoffe ich auf einen starken Auftritt mit 3 Punkten.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Lekj21

Zitat von: Pat89 am November 14, 2024, 11:49:24Ben Smith hat sich in Schwenningen alle Sehnen im Ellenbogen gerissen und fällt leider länger aus...

Naja dann wird sicherlich kurz vor dem Spiel die Nachricht kommen, Ben Smith fällt längerfristig aus. Hoffe sehr dass es nur dabei bleibt.

traktorist

Zitat von: Pat89 am November 14, 2024, 11:49:24Ben Smith hat sich in Schwenningen alle Sehnen im Ellenbogen gerissen und fällt leider länger aus...
Gibt es dazu eine Quelle?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Pat89

Zitat von: traktorist am November 14, 2024, 13:30:25Gibt es dazu eine Quelle?

Wurde gestern beim Fanclubtreffen mit RB so geäußert...
🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶

CroKaas

Dann haben wir aber eigtl nun einige Baustellen die man mit einer AL angehen müsste.

Bin gespannt, der Kader ist ja wie ein Gemälde habe ich vorhin gelesen.

x-es

Zitat von: CroKaas am November 14, 2024, 14:48:36Dann haben wir aber eigtl nun einige Baustellen die man mit einer AL angehen müsste.

Bin gespannt, der Kader ist ja wie ein Gemälde habe ich vorhin gelesen.
Nachdem ja Smith für die Meisten hier sowieso zu schlecht ist, kommt es denjenigen ja entgegen.

Ich weiß jetzt nicht wie lange man bei einem kompletten Sehnenriss am Ellenbogen warten muss bis es wieder geht denke aber, dass kann dauern.

Ich jedenfalls wünsche dem Ben alles alles Gute und schnelle unkomplizierte Genesung.

traktorist

Zitat von: FXS64 am November 14, 2024, 16:31:26Nachdem ja Smith für die Meisten hier sowieso zu schlecht ist, kommt es denjenigen ja entgegen.

Ich weiß jetzt nicht wie lange man bei einem kompletten Sehnenriss am Ellenbogen warten muss bis es wieder geht denke aber, dass kann dauern.

Ich jedenfalls wünsche dem Ben alles alles Gute und schnelle unkomplizierte Genesung.

Na ja der Bittner hatte das im letzten Jahr in der Schulter und da war die Saison beendet ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Dazu das fortgeschrittene Profisportleralter. Kp wie lange man da fehlt.

MaSchli

Zitat von: CroKaas am November 14, 2024, 16:43:40Dazu das fortgeschrittene Profisportleralter. Kp wie lange man da fehlt.

Fand Smith hat sich nach all den Verletzungen letztes Jahr wirklich gut und ordentlich zurückgekämpft. Daher ist es wirklich schade, dass er jetzt schon wieder eine schwere Verletzung hat. Sehnen brauchen ja schon einige Wochen bis die wirklich wieder angewachsen sind, dann ist noch keine Rede von Belastung oder Training. Vor Februar würde ich jetzt nicht mit ihm rechnen und dann haben wir vermutlich wieder einen Ben Smith der nicht austrainiert und 100% fit ist, was er aber für sein Spiel braucht.

Alter Schwede

Wie siehts eigentlich mit Rieder aus? Ist er wieder fit für morgen?

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am November 14, 2024, 18:08:02Wie siehts eigentlich mit Rieder aus? Ist er wieder fit für morgen?

Auf den Trainingsfotos habe ich ihn nicht erkannt. Aber sind auch nicht wirklich viele günstige dafür.

Hoffe der ist fit, wäre ein sehr schmerzlicher Verlust.

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am November 14, 2024, 16:31:26Nachdem ja Smith für die Meisten hier sowieso zu schlecht ist, kommt es denjenigen ja entgegen.

Selten dummer Spruch. Nur weil ein Spieler in die Jahre gekommen ist wünscht ihm hier sicher niemand eine schwere Verletzung. Erst recht nicht wenn kein Ersatz in Sicht ist.

Also gute Besserung Ben.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am November 14, 2024, 19:29:30Selten dummer Spruch. Nur weil ein Spieler in die Jahre gekommen ist wünscht ihm hier sicher niemand eine schwere Verletzung. Erst recht nicht wenn kein Ersatz in Sicht ist.

Also gute Besserung Ben.

Klar, gute Besserung, aber gerade du hattest dich doch beschwert das Parkes und Smith eigentlich für ALs nicht mehr gut genug sind.
Da waren wir ja einer Meinung.

Jetzt sind beide leider schwerer verletzt, von so einem Totalschaden im Ellenbogen oder in der Schulter, i.B. wenn Knochen mit betroffen sind, kommt man nicht so schnell zurück.

Im Grunde sind jetzt alle deine Forderungen aus der Sommerpause wenn auch unfreiwillig umgesetzt.
Parkes ist weg, Smith ist raus, und Söderholm ist auch weg.

Damit hat man durch die Hintertüre doch einen Komplettumbau. So gesehen wurde Winkler zu seinem Glück gezwungen und jetzt muss er halt schauen wo er einen 2. Reihe Center her bekommt, der auch physisch spielen kann.

Für Smith war es das wahrscheinlich bei uns, sollte er damit wirklich 6 Monate ausfallen. Er wird 37, seine Statistiken gehen deutlich runter und auch der Eye Test bestätigt das.

Schade, aber es scheint das Ende für zwei unser verdienten Spieler zu sein.