Spieltag 13 für München - wichtiges Spiel gegen Mannheim

Begonnen von FXS64, Oktober 28, 2024, 08:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FXS64

München im Aufwind und Mannheim mit einem Dämpfer gegen Frankfurt - eine interessante Partie, mit einem 3-Punkte-Sieg könnte man sich auf Platz 3 wieder finden.

CroKaas

Rein von den Zahlen her (XPG und Torschüsse) hatte Mannheim gestern so ein Spiel wie wir gegen Augsburg.

Bin gespannt was da rauskommt. Aber alle Heimspiele jetzt in 5 Tagen zu gewinnen würde uns sehr gut tun.

EHCErich

Falls jemand noch einen ungenutzten Spezlticket code übrig hat ich würde gerne eine Kollegin "anfixen" wollen. Gerne per PN

Entenweiher

Dank Spezl Tickets wird es morgen wohl wieder kuschelig im Garden. Wichtiges Werbespiel für die Red Bulls um neue Zuschauer für sich zu begeistern.

Weitschuss

Zitat von: Entenweiher am Oktober 28, 2024, 17:00:09Dank Spezl Tickets wird es morgen wohl wieder kuschelig im Garden. Wichtiges Werbespiel für die Red Bulls um neue Zuschauer für sich zu begeistern.

Stimmt sonst wären es nur 5000 geworden, das ist safe in deiner Welt  :lol:

EHCErich

Ohne eher 7500 so sollten es wohl über 10k werden?!

Entenweiher

Zitat von: Weitschuss am Oktober 28, 2024, 17:20:27Stimmt sonst wären es nur 5000 geworden, das ist safe in deiner Welt  :lol:

Rede doch nicht so einen Scheiss. Es ist eine Werbeaktion, Spiel unter der Woche, 3 Spiele innerhalb 5 Tagen. Habe nix von 5000 geschrieben. Die Red Bull Defense Force rastet schon wieder aus, ganz ohne Grund. Ich hoffe auf ein tolles Spiel und einen Münchner Sieg, damit möglichst viele Leute abgeholt werden die vielleicht das erste mal im Stadion sind. Das ist meine Welt.

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Oktober 28, 2024, 18:27:57Ohne eher 7500 so sollten es wohl über 10k werden?!

Nicht wenn weiter wieder Blöcke freigeschaltet werden.

ehcflo1

Zitat von: CroKaas am Oktober 28, 2024, 20:14:13Nicht wenn weiter wieder Blöcke freigeschaltet werden.
Warum? Wenn sie nicht freigeschaltet werden kann die Karten ja keiner kaufen.

Entenweiher

Zitat von: ehcflo1 am Oktober 28, 2024, 22:32:51Warum? Wenn sie nicht freigeschaltet werden kann die Karten ja keiner kaufen.

Verstehe auch nicht warum ganze Blöcke gesperrt sind und erst paar Tage vor dem Termin freigeschaltet werden. Kennt jemand den Grund dafür? Würde mich als Einzelticket Kundin nerven wenn ich mir meinen Platz nicht aus den eigentlich noch verfügbaren Sitzen frei aussuchen kann.

Egal ob 7000, 8000 oder 10.000. Egal ob Spezltickets etc. Das Spiel wird heute Abend gut besucht sein, was vor einem Jahr am Oberwiesenfeld vermutlich nicht der Fall gewesen wäre. Da hätten wir irgendwie 3500-4000 gehabt. Insofern alles gut. An einem Freitag oder Sonntag wäre es sicherlich ausverkauft, aber der Spielplan ist für München eben suboptimal diese Saison.

Oberlandler

Zitat von: Entenweiher am Oktober 29, 2024, 07:34:22Egal ob 7000, 8000 oder 10.000. Egal ob Spezltickets etc. Das Spiel wird heute Abend gut besucht sein, was vor einem Jahr am Oberwiesenfeld vermutlich nicht der Fall gewesen wäre. Da hätten wir irgendwie 3500-4000 gehabt. Insofern alles gut. An einem Freitag oder Sonntag wäre es sicherlich ausverkauft, aber der Spielplan ist für München eben suboptimal diese Saison.
Also bei unserem letzten Dienstags-Spiel gegen Mannheim waren über 5.700 Leute in der alten Halle, naja...

Wichtig wird heute sein, dass man den Schwung vom Sonntag mitnimmt und dann vielleicht mit Freitag sogar eine kleine Serie schafft. Das wären auch wichtige Punkte gegen die Adler, welche aber wahrscheinlich umso mehr angestachelt sind nach deren Niederlage.
Ich freue mich schon auf heute Abend, volles Haus, gute Stimmung, hoffentlich guter Ausgang.

jasonbourne

Zitat von: Oberlandler am Oktober 29, 2024, 07:57:50Also bei unserem letzten Dienstags-Spiel gegen Mannheim waren über 5.700 Leute in der alten Halle, naja...

Wichtig wird heute sein, dass man den Schwung vom Sonntag mitnimmt und dann vielleicht mit Freitag sogar eine kleine Serie schafft. Das wären auch wichtige Punkte gegen die Adler, welche aber wahrscheinlich umso mehr angestachelt sind nach deren Niederlage.
Ich freue mich schon auf heute Abend, volles Haus, gute Stimmung, hoffentlich guter Ausgang.

Genau das, zwei Siege und wir sind voll im Geschäft.

MaSchli

Zitat von: Entenweiher am Oktober 29, 2024, 07:34:22Verstehe auch nicht warum ganze Blöcke gesperrt sind und erst paar Tage vor dem Termin freigeschaltet werden. Kennt jemand den Grund dafür? Würde mich als Einzelticket Kundin nerven wenn ich mir meinen Platz nicht aus den eigentlich noch verfügbaren Sitzen frei aussuchen kann.

Egal ob 7000, 8000 oder 10.000. Egal ob Spezltickets etc. Das Spiel wird heute Abend gut besucht sein, was vor einem Jahr am Oberwiesenfeld vermutlich nicht der Fall gewesen wäre. Da hätten wir irgendwie 3500-4000 gehabt. Insofern alles gut. An einem Freitag oder Sonntag wäre es sicherlich ausverkauft, aber der Spielplan ist für München eben suboptimal diese Saison.
Beim Block neben dem Gästeblock kann ich mir vorstellen, dass man aktuell den Gastvereinen einfach etwas größere Kontingente zugesteht und die zurückkommenden Karten erst spät freigibt. Gleiches für die Plätze im Oberrang über den Gästeblock. Wieso die "Kurven" bzw. Ecken ( 60 € tickets, neben den Stehern) so spät freigeschaltet werden, verstehe ich nicht.

ehcflo1

Die blauen Karten neben den Stehern sind schon immer drin. Kauft halt kaum jemand für 60 Tacken. Aber da hat der Verein ja reagiert und ab Straubing angepasst.

CroKaas

Bittner ist zurück, dafür fällt Smith aus zusätzlich zu Krämmer und Varejcka.

Wolf startet. 

bazz-dee

Die ersten Minuten dachte ich, Hui. Mannheim brutal im Forecheck und wir keinen Zugriff gehabt. Wurde dann aber besser von uns. Am Ende viel Scheibengewinne in der Offensive. Weber stark die Scheibe vor gebracht vor dem ersten Tor. Der Junge ist langsam wirklich angekommen in der DEL. Wolf auch sicher wenn gefordert bisher

CroKaas

Im zweiten Drittel sind wir nur hinterhergelaufen.

Mannheim allerdings sowas von ungefährlich mit dem Puck spazieren gefahren, von dem her kann es egal sein.

CroKaas

Ohne blind zu schmeißen hätte Mannheim nie getroffen. Und dann klappt es auch noch...

bazz-dee

Also ab der Hälfte des Spiels eigentlich gnadenlos unterlegen. Halbwegs gut verteidigt aber bei dem Druck musst du irgendwann Tore kassieren. Nach vorne immerhin direkt zum Tor und einfach. Bittner der mit einer Sau dummen Strafe die Adler wieder ins Spiel bringt kurz vor Schluss. Aber am Ende haben wir diesmal die Punkte. Hätte mir echt gewünscht dass man dafür sorgt, dass Wolf am Ende nicht noch vier dinger fangen muss

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Oktober 29, 2024, 21:51:42Also ab der Hälfte des Spiels eigentlich gnadenlos unterlegen. Halbwegs gut verteidigt aber bei dem Druck musst du irgendwann Tore kassieren. Nach vorne immerhin direkt zum Tor und einfach. Bittner der mit einer Sau dummen Strafe die Adler wieder ins Spiel bringt kurz vor Schluss. Aber am Ende haben wir diesmal die Punkte. Hätte mir echt gewünscht dass man dafür sorgt, dass Wolf am Ende nicht noch vier dinger fangen muss

Ach komm, Mannheim hätte noch hundert Jahre kein Tor herausgespielt.

Waren alle genau vor mir, beim 1:2 aus dem nichts schmeißen sie sich den Puck in den Bauch, 65er schlägt panisch danach und das Ding eiert rein...

Danach schmeißen sie blind zum 2:2. Dann das 5:3 nochmal geschmissen vom Point.

Okay das 5:4 war legit. Stimmt. Brauchen halt nen D mit
size der aufräumt...