Spieltag 13 für München - wichtiges Spiel gegen Mannheim

Begonnen von FXS64, Oktober 28, 2024, 08:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weitschuss

Endlich hat man sich für den Kampf belohnt, spielerisch bis auf kleine Pausen und Druck Phasen der Adler im 3. drittel immer da gewesen.. schön auch zu sehen wie die Spieler sich freuen über die Tore, wie man sich belohnt und der Spaß gefühlt total zurück gekehrt ist.

Zudem bzw.: Stimmung heute die beste seit dem Wolfsburg spiel wie ich finde - abwechslungsreich und viele haben mitgesungen  :respekt:

traktorist

Schön zu sehen, dass mit jedem Spiel mehr vom Söderholmschen Gegurke verschwindet und das Selbstvertrauen zurückkehrt ... und ein wenig auch das Glück wieder zu uns gewechselt hat.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Ich muss meckern der Zuschauerzahl wegen. Wo sollen da noch 1000 Leute gefehlt haben? Das waren doch maximal 500-600?!

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Oktober 30, 2024, 00:22:15Ich muss meckern der Zuschauerzahl wegen. Wo sollen da noch 1000 Leute gefehlt haben? Das waren doch maximal 500-600?!

Aber trotzdem mega, dass wir innerhalb fünf Tagen über 30.000 Leute Ende Oktober ins Stadion bekommen.  :bounce:

EHCErich

Ja logisch. Ist auch eher Verwunderung. Hätte auf 10,2 getippt

jasonbourne

Krasses Spiel.

Im Grunde haben wir gnadenlos effzient gekontert.

Das 2:1 muss Wolf haben, sonst war er machtlos.

Vogelwild natürlich, das man mit 3 Tore Führung und 2 Min. auf der Uhr nochmal ins Schwimmen kommt.
Das 5:3 lass ich mir noch eingehen, aber wieso kriegen wir dann noch eines und das nicht verteidigt?

Wichtige 3 Punkte in jedem Fall, aber das war jetzt zum ersten Mal etwas glücklich, denn das insgesamt bessere Team war Mannheim. Wir waren halt diesmal effzient und haben unsere Chancen gut raus gespielt.
Die Fehler von Mannheim muss man dann auch erstmal so ausnutzen.

bazz-dee

Zitat von: EHCErich am Oktober 30, 2024, 00:22:15Ich muss meckern der Zuschauerzahl wegen. Wo sollen da noch 1000 Leute gefehlt haben? Das waren doch maximal 500-600?!

vielleicht waren einige dauerkartenbesitzer nicht da?

Egl

Diesmal eine längere Overtime nach dem Siegerbier im Henry.
Nach Egls und Robins Zusammenfassung gibt es wie gewohnt die Pressekonferenz und danach diesmal ein Interview mit dem Captain Patrick Hager.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e15-ehc-red-bull-muenchen-adler-mannheim-5-4

Entenweiher

Naja, da waren schon ordentlich Lücken bei den Sitzplätzen, auch die NK war wohl nicht so eng besetzt wie sonst. Kann mir nicht vorstellen, dass RB die Zuschauerzahl künstlixh nach unten rechnet.

Wie auch immer, ich finde 9700 trotz Spezltickets unter der Woche stark. Gerade wenn man bedenkt wo wir herkommen.

Zum Spiel, offensiv immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Am Ende hat man trotz 5:2 Führung wieder um den Ausgleich gebettelt, diesmal hatte die Zeit was dagegen und so konnte man die 3 Punkte irgendwie retten.

Ansonsten sieht das phasenweise wieder nach Eishockey aus. Klar ist das über die 60 Minuten noch nicht hochklassig aber Einsatz und Leidenschaft stimmen, ist ist eine Idee zu erkennen wie man Eishockey spielen möchte.

Sonderlob an Simon Wolf. Ich fand ihn stark, das ist doch genau der Typ von Backup für Niederberger den wir braucheb und der sich an seiner Seite hoffentlixh gut entwickeln kann.

FXS64

Also ich habe viel gelesen über die zu schwachen Verteidiger beim EHC und da kam immer der Vergleich u.a. zu Mannheim, sorry deren Abwehr ist doch ein vogelwilder Haufen? So viel Tore können die vorne gar nicht machen wie sie hinten rein bekommen - überspitzt ausgedrückt.

Klar, dass physisch einfach ein Verteidiger fehlt - aber wie immer kann man in MUC ja noch nachlegen da genügend Lizenzen vorhanden. Bin gespannt welcher Spieler da noch nachgereicht wird.

Zum Spiel, Mannheim vorne sehr stark aber München einfacher und effizienter, der Unterschied war genau dieses eine Tor von Kastner ins leere Gehäuse, einfacher geht es nicht zu sagen.

ehcflo1

Zitat von: Entenweiher am Oktober 30, 2024, 09:13:07Naja, da waren schon ordentlich Lücken bei den Sitzplätzen, auch die NK war wohl nicht so eng besetzt wie sonst. Kann mir nicht vorstellen, dass RB die Zuschauerzahl künstlixh nach unten rechnet.

Wie auch immer, ich finde 9700 trotz Spezltickets unter der Woche stark. Gerade wenn man bedenkt wo wir herkommen.

Zum Spiel, offensiv immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Am Ende hat man trotz 5:2 Führung wieder um den Ausgleich gebettelt, diesmal hatte die Zeit was dagegen und so konnte man die 3 Punkte irgendwie retten.

Ansonsten sieht das phasenweise wieder nach Eishockey aus. Klar ist das über die 60 Minuten noch nicht hochklassig aber Einsatz und Leidenschaft stimmen, ist ist eine Idee zu erkennen wie man Eishockey spielen möchte.

Sonderlob an Simon Wolf. Ich fand ihn stark, das ist doch genau der Typ von Backup für Niederberger den wir braucheb und der sich an seiner Seite hoffentlixh gut entwickeln kann.

Die Spezltickets waren wohl bei der Zuschauerzahl nicht eingerechnet. Wolfi hat ja ausdrücklich bei bekanntgeben der Zuschauerzahl durchgesagt "9600 Zahlende Fans"

ehc-muc

Zitat von: ehcflo1 am Oktober 30, 2024, 09:56:12Die Spezltickets waren wohl bei der Zuschauerzahl nicht eingerechnet. Wolfi hat ja ausdrücklich bei bekanntgeben der Zuschauerzahl durchgesagt "9600 Zahlende Fans"

Des hake ich mal als falschen Versprecher ab. Ich denke das wir Spezl-Tickets.

CroKaas

Zitat von: FXS64 am Oktober 30, 2024, 09:21:43Also ich habe viel gelesen über die zu schwachen Verteidiger beim EHC und da kam immer der Vergleich u.a. zu Mannheim, sorry deren Abwehr ist doch ein vogelwilder Haufen? So viel Tore können die vorne gar nicht machen wie sie hinten rein bekommen - überspitzt ausgedrückt.

Die Abwehr ist auch Top Besetzt, was willst du da besseres in der DEL hinstellen? Evtl. die von Berlin, aber das war's auch. Wieso Mannheim es einfach nicht schafft Jahr für Jahr das Potential des Kaders aufs Eis zu bringen keine Ahnung. Selbst wenn ich's wüsste würde ich's allerdings niemals sagen. :D

Zitat von: FXS64 am Oktober 30, 2024, 09:21:43Klar, dass physisch einfach ein Verteidiger fehlt - aber wie immer kann man in MUC ja noch nachlegen da genügend Lizenzen vorhanden. Bin gespannt welcher Spieler da noch nachgereicht wird.

Fairerweise muss man aber sagen, dass Mannheim auch nur 7 AL hat und jederzeit nachrüsten könnte. Aber ja, bin auch gespannt und hoffe die Geduld wird belohnt und man findet einen richtig guten.

Zitat von: jasonbourne am Oktober 30, 2024, 02:34:05Vogelwild natürlich, das man mit 3 Tore Führung und 2 Min. auf der Uhr nochmal ins Schwimmen kommt.
Das 5:3 lass ich mir noch eingehen, aber wieso kriegen wir dann noch eines und das nicht verteidigt?

Fand die Strafe von Bittner halt sehr dämlich. Man ist 5:2 kurz vor Ende vorne, akzeptiere halt, dass der Mannheimer die Scheibe in der Rundung hält und spiel weiter die Position und bleib an ihm dran. Ist ja nicht so als wäre es von da brandgefährlich geworden. Der Stockschlag war so unnötig und bei 6:4 war Mannheim dann doch sehr stark dabei und bekam neues Leben.

XPG war 2,17 zu 3,77 für Mannheim. Wir waren mal effektiv und bei denen muss das aus der Menge an Schüssen sich summiert haben, weil viele hochkarätige Chancen waren da lange nicht dabei.

Zitat von: EHCErich am Oktober 30, 2024, 00:35:15Ja logisch. Ist auch eher Verwunderung. Hätte auf 10,2 getippt

Mei blöd gesagt waren ca 1000 Leute unter ausverkauft, also ca 9%. Diese 9% aufgeteilt auf die Rundung oben und die Rundung unten und dann sieht das schon gut voll aus obwohl noch was geht denke ich.

Hockeyfreak

Weiss jemand was auf dem Spruchband der MA beim ersten Powerbreak stand?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 30, 2024, 12:45:29Weiss jemand was auf dem Spruchband der MA beim ersten Powerbreak stand?

,,Die DEL steht für Red Bull stets parat.
Lieber Buffalo statt Ligaalltag"

Magpie

Zitat von: CroKaas am Oktober 30, 2024, 12:49:17,,Die DEL steht für Red Bull stets parat.

Inklusive Rechtschreibfehler:
"Die DEL steht für Red Bull steh[sic!]ts parat.
Lieber Buffalo statt Ligaalltag."  :lol:

Hockeyfreak

Zitat von: CroKaas am Oktober 30, 2024, 12:49:17,,Die DEL steht für Red Bull stets parat.

Danke

Da haben die Benz-Baracken wieder mal einen Ausflug gemacht :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

trendscout

Lächerlich!
Bei denen waren vor Jahren die San Jose Sharks zu Gast. Und als ob die es abgelehnt hätten, wenn Buffalo bei ihnen gespielt hätte. Diese Doppelmoral ist schon nervig.

CroKaas

Zitat von: trendscout am Oktober 30, 2024, 13:38:50Lächerlich!
Bei denen waren vor Jahren die San Jose Sharks zu Gast. Und als ob die es abgelehnt hätten, wenn Buffalo bei ihnen gespielt hätte. Diese Doppelmoral ist schon nervig.

2011 haben sie am 4.10 selbst gegen Buffalo gespielt.  :lol:

TWX

Zitat von: traktorist am Oktober 29, 2024, 23:09:44Schön zu sehen, dass mit jedem Spiel mehr vom Söderholmschen Gegurke verschwindet und das Selbstvertrauen zurückkehrt ... und ein wenig auch das Glück wieder zu uns gewechselt hat.
Die Frage ist ob das Söderholmsche Gegurke nicht weniger beim coaching als bei der Umsetzung zu suchen war, das ganze sah nämlich weit mehr nach "gegen den Trainer Spielen" aus als nach grundlegen Coachingfehlern. Also eher nach "wir haben keinen Bock unter dem zu spielen"
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!