Spieltag 12 - gegen die Schanzer 👍🏻 oder 👎🏻

Begonnen von FXS64, Oktober 27, 2024, 09:16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FXS64

Mal schaun was der EHC gegen die Ingos reißt, der Garden sicher voll - ist das ein Vorteil?

CroKaas

Ich sag's euch ganz ehrlich. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg, aber wie diese Abwehr gegen den Schanzer Sturm bestehen soll ist mir ein Rätsel. Vor allem nachdem ja wohl Bittner auch noch fehlt.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Oktober 27, 2024, 09:34:23Ich sag's euch ganz ehrlich. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg, aber wie diese Abwehr gegen den Schanzer Sturm bestehen soll ist mir ein Rätsel. Vor allem nachdem ja wohl Bittner auch noch fehlt.

Aber du weisst es auch nicht.

Einmal findest du die Abwehr viel zu schwach und meinst der Bittner ist nur Durchschnitt, jetzt ist es plötzlich ein Problem wenn er fehlt.

Ich bin von unserer Abwehr auch nicht sonderlich überzeugt, aber irgnedwo fehlt mir da die Logik.

Bisher haben wir jedes Spiel unter Kaltenhauser relativ ordentlich gespielt. Und wir sind nicht von der DEG hergespielt worden.

Wenn wir weiter hockey spielen, dann sind auch Siege gegen Teams wie ING drin. Sorry, aber das ist jetzt kein NHL Team das da ankommt. Keine schlechte Mannschaft, aber fürchten müssen wir uns da echt nicht.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Oktober 27, 2024, 09:34:23... Vor allem nachdem ja wohl Bittner auch noch fehlt.

Gibt es da eine Quelle?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Oktober 27, 2024, 10:06:40Aber du weisst es auch nicht.

Einmal findest du die Abwehr viel zu schwach und meinst der Bittner ist nur Durchschnitt, jetzt ist es plötzlich ein Problem wenn er fehlt.

Ich bin von unserer Abwehr auch nicht sonderlich überzeugt, aber irgnedwo fehlt mir da die Logik.

In der eh schon durchschnittlichen DEL Abwehr würde mit Bittner ein ebenso durchschnittlicher Spieler fehlen.

Da wir keinen Ersatz haben an guten PK Leuten zB, reißt das eine Lücke in die D. Vll kommt sogar Fischer wieder.

Also ja, selbst sowas tut weh und ich sehe den Widerspruch nicht. Die mangelnde Defensive Tiefe wurde ja auch den ganzen Sommer durchgekaut.

CroKaas

Zitat von: traktorist am Oktober 27, 2024, 10:10:51Gibt es da eine Quelle?

Nein. Hat einfach letztes Spiel nicht mehr gespielt nach der zweiten Drittel Pause.

Und gab einige Situationen wo man dann noch den Bittner gebraucht hätte. Daher die Vermutung.

EHCErich

Die letzten Leistungen machen Mut - bin sehr gespannt was wir heute fähig sind zu zeigen und freue mich auf einen vollen Garden mit hoffentlich ansehnlichen EHC Hockey...

traktorist

Zitat von: CroKaas am Oktober 27, 2024, 10:15:47Nein. Hat einfach letztes Spiel nicht mehr gespielt nach der zweiten Drittel Pause.

Und gab einige Situationen wo man dann noch den Bittner gebraucht hätte. Daher die Vermutung.
Danke
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Du musst den Ingos den Speed nehmen. In der eigenen Zone gegen Berlin hatten sie öfter Probleme wenn ein Pass von hinter dem Tor in den slot kam. Aber Stachowiak, Powell und co sind verdammt starke Skater. Die dürfen kein Tempo aufnehmen

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Oktober 27, 2024, 13:08:56Du musst den Ingos den Speed nehmen. In der eigenen Zone gegen Berlin hatten sie öfter Probleme wenn ein Pass von hinter dem Tor in den slot kam. Aber Stachowiak, Powell und co sind verdammt starke Skater. Die dürfen kein Tempo aufnehmen

Mach mir keine Angst.

MaSchli

Zitat von: bazz-dee am Oktober 27, 2024, 13:08:56Du musst den Ingos den Speed nehmen. In der eigenen Zone gegen Berlin hatten sie öfter Probleme wenn ein Pass von hinter dem Tor in den slot kam. Aber Stachowiak, Powell und co sind verdammt starke Skater. Die dürfen kein Tempo aufnehmen

Selbst speed haben und dann den Gegner stellen und deren Geschwindigkeit rausnehmen sind doch gerade unsere Stärken oder? :lol:

Entenweiher

Bittner schon wieder verletzt?? Zum Glück haben wir ordentlich Tiefe in der D sonst müsste Winkler glatt mal jemanden verpflichten. Bei dem schwierigen Importmarkt wäre das eine komplizierte Sache.

CroKaas

Breton ist zu schlecht den Puck zu treffen
Eiert rein. 0:1.

Die DEL 2024.

Solche AL reichen mittlerweile.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 27, 2024, 17:01:16Breton ist zu schlecht den Puck zu treffen
Eiert rein. 0:1.

Die DEL 2024.

Viel geiler war doch wie Stachowiak den Daubner stehen lässt.

Mei ansonsten... offensiv absolut harmlos trotz einiger ÜZ Gelegenheiten.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 27, 2024, 17:05:04Viel geiler war doch wie Stachowiak den Daubner stehen lässt.

Mei ansonsten... offensiv absolut harmlos trotz einiger ÜZ Gelegenheiten.

Dachte war Sheen, aber ja, gegen den kannst du's halt machen. So ein Second League Sniper sieht hier aus wie McDavid.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 27, 2024, 17:07:53Dachte war Sheen, aber ja, gegen den kannst du's halt machen. So ein Second League Sniper sieht hier aus wie McDavid.

Ich meinte direkt vor dem Tor. Die Situation die Du vermutlich meinst war Sheen mit dem Pfostenschuss.

bazz-dee

Am Ende hatten wir ordentliche Druckphasen aber die Tore nicht gemacht. Es ist ein gutes Spiel. Ingolstadt halt personell besser

EHCErich

Die Choreo hat sogar mal mir gefallen. Stark - ea wird langsam ;-)

CroKaas

Zweites Drittel wieder zu niedrige Führung. Das rächt sich wieder.

Ing lebt vom blinden schmeißen und hoffen.

bazz-dee

Was ein Drittel. Beide Teams gefühlt ohne Abwehr. Könnte auch 5:5 stehen