Spieltag 12 - gegen die Schanzer 👍🏻 oder 👎🏻

Begonnen von x-es, Oktober 27, 2024, 09:16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Oktober 27, 2024, 18:00:48Was ein Drittel. Beide Teams gefühlt ohne Abwehr. Könnte auch 5:5 stehen

Wir haben halt die klaren Dinger.

Hirose mit der Rückhand nach dem schönen Toe Drag übers leere Tor aus 2 m. Rieder cm am Tip In beim 2 auf 1 vorbei.

Ingolstadt sehr viel aus Bounces und Zufall.

Das PK zum Start wäre wichtig unbeschadet zu überstehen. Gut das wir dafür einen defensive Spezialisten haben.

Entenweiher

EHCErich

Naja wenn ich geschrieben hätte die Leben  vom lucky bounce hättest du entgegnet:

,,Das zeichnet ein qualitatives Team eben aus" oder andere nennen es ,,das Glück ersrbeiten" so oder so...

Wir müssen das sauber klären und idealerweise nicht direkt vor MN35...

Entenweiher

Schönes 4:1. Ab dem zweiten Drittel kann man nicht meckern. Wichtige drei Punkte um den Anschluss an die 5 Topteams nicht zu verlieren.

bazz-dee

EHCErich

Überaus verdient, die Ingos waren gut kalt gestellt. Sehr sehr geil

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Oktober 27, 2024, 18:40:28Schönes 4:1. Ab dem zweiten Drittel kann man nicht meckern. Wichtige drei Punkte um den Anschluss an die 5 Topteams nicht zu verlieren.

*hust*... ein Spiel weniger....*hust*...rechnerisch Platz 3 möglich. *hust*

Was ich gesehen habe, gut gespielt, nicht viel zugelassen und ganz schaltet man die I-Town Offensive natürlich nie aus. Aber vorne konsequent in Richtung Tor und dann auch das nötige Glück erarbeitet, der Doppelschlag war natürlich Gold wert.

Mighty

CroKaas

Kurios wie wir im zweiten Drittel die klarsten Dinger liegen lassen um dann zwei Wurschteltore zur 3:1 Führung kriegen. Haben sie verdient.

Im letzten dann gut verteidigt. Ingolstadt hat dann aber auch wahnsinnig starken Forecheck gefahren, aber wir haben im Gegensatz zum Ende des zweiten Drittels einen Weg gefunden die Scheibe einfacher zu klären und dadurch einige gefährliche Nadelstiche zu setzen. Schade das Hirose gerade so viel tolle Aktionen liegen lässt, aber das kommt schon wieder. Ingolstadt nur gefährlich durch die Schmeisser von der blauen und gutem Traffic im Slot. Da wäre weiterhin ein Aufräumer notwendig.

Dann das tolle 4:1 und durch die PPs solide runter gespielt.

Beeindruckend auch wie Ingolstadt 1500
Leute nach München bekommt, aber kein Heimspiel ansatzweise füllt.

ehc-muc

Genau so!

Gekämpft, gut gespielt, volle Halle.

War ein gelungener Eishockey-Nachmittag/Abend.

Respekt auch an die Schanzer, reisen mit 1.500 Leuten an, gute Stimmung.

Was ich wieder extrem unglücklich finde, dass die erste große Choreo im SAP-Garden auf den Club-Kanälen, zumindest Instagram, nicht gezeigt wurde - aus meiner Sicht nur, weil das alte Club-Logo drauf war.

Markus#14

Ich hab's heute erst ab dem zweiten Drittel gesehen. Aber ab da war's ein gutes Spiel. Man war endlich in der Lage das Spiel heim zu bringen. Kaltenhauser ist ein super Typ, allein seine Art bei den Interviews macht Spaß.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: Markus#14 am Oktober 27, 2024, 21:26:51Ich hab's heute erst ab dem zweiten Drittel gesehen. Aber ab da war's ein gutes Spiel. Man war endlich in der Lage das Spiel heim zu bringen. Kaltenhauser ist ein super Typ, allein seine Art bei den Interviews macht Spaß.

Habe grade auch die PK gesehen mit French, zwei total angenehme tolle Trainer. Macht sehr Spaß denen zuzuhören.

EHCErich

Dem schließe ich mich an.

Ein sympathischer Kerl mit klaren, geradlinigen Aussagen.

So einen hab ich mir gewünscht - ich hoffe der Kerl bleibt uns lange erhalten.

So viele Aspekte die zeigen was er will, wie er spielen will und wofür er steht.

Einfach toll

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Oktober 27, 2024, 19:17:45*hust*... ein Spiel weniger....*hust*...rechnerisch Platz 3 möglich. *hust*

Was ich gesehen habe, gut gespielt, nicht viel zugelassen und ganz schaltet man die I-Town Offensive natürlich nie aus. Aber vorne konsequent in Richtung Tor und dann auch das nötige Glück erarbeitet, der Doppelschlag war natürlich Gold wert.

Mighty

Intetessiert mich nicht. Für mich zählt nur was wir auf der Habenseite haben. Hoffnung und Träumereien gibt es schon genug.

Spiel heute war ab dem zweiten Drittel gut. Sieg fällt vielleicht 1-2 Tore zu hoch aus, aber für die Leute in der Halle die erstmals da waren gab es Unterhaltung und so soll es sein.

Choreo war toll ubd die Stimmung eigentlich auch okay.

Weiter so.

der Münchner

Zitat von: ehc-muc am Oktober 27, 2024, 20:10:36Was ich wieder extrem unglücklich finde, dass die erste große Choreo im SAP-Garden auf den Club-Kanälen, zumindest Instagram, nicht gezeigt wurde - aus meiner Sicht nur, weil das alte Club-Logo drauf war.
Dafür ist es der Aufmacher bei den Magenta-Highlights.  :respekt:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

und, wa ssagt ihr jetzt?

Wollt ihr nochmal den Trainer wechseln, oder war Bittner wirklich gravierend?

Bisher haben wir jedes Spiel überzeugt. Ja, ING hatte auch recht gute Chancen, aber die haben wir dann ordentlich abgemeldet.
Man kann das auch anders sehen: Ausser dieses krumme Ding zum 1:0 kam von ING dann wenig.

Kaltenhauser sagt nach dem Spiel: Er hat Schwenningen nochmal im Video angeschaut und kann nicht verstehen wie wir das nicht gewonnen haben.

Was ich sehe, ist das wir jetzt jedes Spiel unter Max Kaltenhauser deutlich besser gespielt haben als der Gegner, das solche Tore wie die Koproduktion von Kastner / Eder möglich sind, das wir viel geradliniger Hockey Spielen,
und seltsamer Weise trifft dann auch so einer wie der Lancaster mal mit einer schönen Aktion.

Klar passt nicht alles, und ja unsere Defensive könnte Verstärkung gebrauchen, aber es ist halt DEL und nicht Wünsch dir was, auch RB kann sich keinen Spieler schnitzen. 

Finde aktuell spielen wir ganz gut hockey, deutlich besser als unter TS, und eigentlich holen wir dafür zuwenig Punkte.

Gegen TS sind wir zuhause von Berlin und der DEG hergespielt worden und Köln hat uns mal eben komplett zerlegt.

Seit dem Trainerwechsel waren wir in eigentlich jedem Spiel die bessere Mannschaft, in Schwenningen haben wir uns selbst geschlagen und im Derby, keine Ahnung was das war.

Wer keinen Fortschritt sieht, in der Art wie wir spielen, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Das muss man doch erkennen.

EHCErich

Ja und mit den versemmelten Punkten wären wir Platz 2 bzw 3 je nach dem ob man Aux +3 mit rein rechnet.

Die Punkte muss man jetzt egalisieren und die Konstanz fortsetzen und die Mentalität wieder festigen solche Schwenningen oder Aux Spiele nicht mehr zugeben...

Morgen und Freitag wissen wir dann mehr. Aber die letzten Spiele zeigen eindeutig, dass der TS nicht unschuldig ist an der letzten Saison.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Oktober 28, 2024, 02:09:17und, wa ssagt ihr jetzt?

Wollt ihr nochmal den Trainer wechseln, oder war Bittner wirklich gravierend?

Bisher haben wir jedes Spiel überzeugt. Ja, ING hatte auch recht gute Chancen, aber die haben wir dann ordentlich abgemeldet.
Man kann das auch anders sehen: Ausser dieses krumme Ding zum 1:0 kam von ING dann wenig.

Kaltenhauser sagt nach dem Spiel: Er hat Schwenningen nochmal im Video angeschaut und kann nicht verstehen wie wir das nicht gewonnen haben.

Was ich sehe, ist das wir jetzt jedes Spiel unter Max Kaltenhauser deutlich besser gespielt haben als der Gegner, das solche Tore wie die Koproduktion von Kastner / Eder möglich sind, das wir viel geradliniger Hockey Spielen,
und seltsamer Weise trifft dann auch so einer wie der Lancaster mal mit einer schönen Aktion.

Klar passt nicht alles, und ja unsere Defensive könnte Verstärkung gebrauchen, aber es ist halt DEL und nicht Wünsch dir was, auch RB kann sich keinen Spieler schnitzen. 

Finde aktuell spielen wir ganz gut hockey, deutlich besser als unter TS, und eigentlich holen wir dafür zuwenig Punkte.

Gegen TS sind wir zuhause von Berlin und der DEG hergespielt worden und Köln hat uns mal eben komplett zerlegt.

Seit dem Trainerwechsel waren wir in eigentlich jedem Spiel die bessere Mannschaft, in Schwenningen haben wir uns selbst geschlagen und im Derby, keine Ahnung was das war.

Wer keinen Fortschritt sieht, in der Art wie wir spielen, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Das muss man doch erkennen.

Ich sehe keine Eile jetzt schon eine Entscheidung zu treffen. Der Trend geht mit Kaltenhauser definitiv in die richtige Richtung. Die Punktausbeute könnte etwas besser sein, aus BHV und Schwenningen fehlen uns 3 Punkte. Da ist aber letztlich die Mannschaft gefragt, warum sie sich nicht belohnt haben. Augsburg war das einzig schwache Spiel.

Bis zum D-Cup stehen ja noch interessante Partien an und danach kann man die Position (dauerhaft) besetzen.

bazz-dee

Gerade die PK gehört. Kaltenhauser ist einfach ein grundsolider Typ. Und solange es sich spielerisch weiter so entwickelt, sehe ich keinen Grund nochmal etwas zu ändern

Egl

Nach einer tollen Choreo und einem mittelmäßigem ersten Drittel bringt Les Lancaster den EHC auf die Siegerstraße im Derby. Robin und Egl sprechen über Wünsche und Wunsch-Erfüllungen während des Spiels und für den Dienstag. 

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e14-ehc-red-bull-muenchen-erc-ingolstadt-5-1

ehcflo1

Man muss aber auch sagen das mit den versemmelten Punkten geht in der DEL jeder Mannschaft gleich. Die Liga ist sehr ausgeglichen wodurch jede Mannschaft hadert mit den vergebenen Punkten. Schaut euch mal Köln an, die an einem Wochenende 2 x eine 3 Tore Führung verspielt haben nur als Beispiel.

Das macht die attraktive Liga aus, dass jeder jeden schlagen kann. Das bedeutet aber auch, dass viele unzufrieden sind weil man Spiele verliert die eigentlich aus eigener Sicht nicht verloren werden dürfen. Ja Schwenningen und Bremerhaven war mega kacke, aber auch wenn ihr mich jetzt steinigt ich bin froh dass es so ist und die Liga attraktiv ist. (natürlich ärgere ich mich auch über die versemmelten Punkte, gerade gegen Augsburg und Düsseldorf)