Spieltag 6 am 06.10.2024 gegen Köln

Begonnen von Mighty, Oktober 05, 2024, 13:08:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: Assistent am Oktober 06, 2024, 20:59:03Als Schütz noch hier war, war sich doch das Gros hier einig, dass ihm eine Luftveränderung gut tun würde. Warum jetzt auf einmal jammern, dass er nicht gehalten wurde?

Sehe ich auch so. Der Schritt war richtig und wichtig. Für ihn, weil er nun halt den Schritt nach vorne gemacht hat und für uns nur, wenn man ihn nun auch zurückbekommt.
Damit steht und fällt es einfach.

Das selbe sollte man eigtl bei Varejcka machen.

Canuck

Wer sagt eigentich das er zurück will?

CroKaas

Zitat von: Canuck am Oktober 06, 2024, 21:51:10Wer sagt eigentich das er zurück will?

Niemand, man sollte sich halt bemühen und wäre schade wenn es nicht klappt. In Köln wird auf jeden Fall nicht seine Endstation sein.

CroKaas

Und zu dem Thema mit den 10 Stürmern. Solche Phasen hatten wir unter DJ zu Hauf überstanden, das ist für zwei drei Wochen schon machbar.

Vor allem mit dem Home Game Stretch, da sollte genug Zeit für Regeneration sein.

Entenweiher

Wie schätzt Ihr eigentlich das Dwbüt von Simon Wolf ein? Die Verteidigung hat es ihm heute ja nicht wirklich leicht gemacht.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 06, 2024, 22:58:27Wie schätzt Ihr eigentlich das Dwbüt von Simon Wolf ein? Die Verteidigung hat es ihm heute ja nicht wirklich leicht gemacht.

Fand ihn gut, für nen 20 jährigen eine starke Leistung. Mehr war hinter der Abwehr nicht drin.

Zu den 10 Stürmern noch, so lange die u23 ausfallen wird sich da nichts ändern. Mehr kann man einfach nicht aufstellen. Wenn es so schlimm ist, frage ich mich wieso Bader keine Minuten zur Entlastung bekommt.

Deep Blue

Ich finde,  Wolf hat keinen schlechten Job gemacht. Dass er fünf Buden kassiert in seinem ersten Ligaspiel heuer, tut mir leid für ihn. Das ist schnell abgehakt, aber die Save-Quote wird halt bei jedem weiteren Spiel rausgeholt. Ob Niederberger einen gehalten hätte? Wer weiß...

Aber um was Substanzielles zu schreiben: Er hat schon manche Scheiben nach vorne prallen lassen.

Anyway, ich bin froh, dass wir ihn haben.

Entenweiher

Ja fand ihn auch solide. Scheiben prallen lassen hat er in der Tat, aber ich denke es ist auch schwer bei der Abwehr als junger Kerl bei seinem ersten DEL Spiel Sicherheit zu bekommen. Ich hoffe man baut ihn langsam auf, gibt ihm die Chancen auf Einsätze und er entwickelt sich dann ähnlich wie Bugl.

jasonbourne

Zitat von: pit47 am Oktober 06, 2024, 19:09:27Der Justin war aber so schlecht nicht, denn 2023 war er immerhin im WM Team.
Darum habe ich nicht verstanden, dass man in nach Köln abwandern ließ oder war da noch was anders?

Schütz war einer der Spieler, dem eine Luftveränderung einfach gut getan hat. Sieht man auch.

Das war für seine Entwicklung der richtige Schritt, raus aus dem Wohlfühlumfeld.

Ganz ehrlich, wenn er nicht gerade uns abschießt, freu ich mich massiv über jeden Punkt von ihm.
Ich glaube auch, das wir ihn schon nochmal im Münchner Trikot sehen.

Hätte er bei uns Eiszeit in der 1. Reihe bekommen? Ich glaube nicht.

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am Oktober 06, 2024, 19:10:40Ausfälle am Arsch, du darfst daheim keine 6(5) Tore kassieren. Daubner und Lancaster sind in der Abwehr Totalausfälle

Lancaster - der Almqvist von 2024.

Keine Ahnung was mit Daubner los ist, aber der ist ja nicht mehr wieder zu erkennen.

Defensiv schauen wir richtig schwach aus, obwohl unser Trainer ja eigentlich selbst ein Bockstarker Verteidiger war.

jasonbourne

Das erste Tor ist natürlich bitter. Klar ist der Pass nicht gut, aber bei dem Konter kommt ja garkeiner mehr mit.
Schütz ist schnell, aber das der dann völlig ungestört durch die Mitte durchkommt, das darf nicht passieren.
Da kannst du die Verteidiger nicht ausnehmen.

Köln machts aber auch nicht besser, vor dem 1:1 war das ein wesentlich katastrophalerer Pass. Genauso wie der von DeSoussa vor dem 1:2.

Dann die PP Tore, ja die Fallen halt so. Bei 3:3 sollte man meinen das man Oberwasser hat.
Und dann lässt man sich beim 3:4 so komplett blank spielen.
Gleicht nochmal aus,und das 4:5 kannst dir auch nicht denken.
Konny fährt den hit, erobert die Scheibe, braucht dann natürlich viel zu lange und muss selbst den harten check nehmen.
Aber 2 fahren sowas von unmotiviert zum wechseln und Daubner rennt irgendwo hin, fährt dann einen Kreisel und kommt zu spät.
Ja da musst du dich verarscht fühlen bei so nem Gegentor. Varejcka ist 5m von der Bande weg und gleitet wie meine Oma zum wechseln.

Damit ist der gute Saisonstart halt auch für die Katz, jetzt schauts wieder aus wie letzte Saison. Die Vorbereitung hat wahrscheinlich doch nicht gelogen.

full 3 course

Zitat von: Entenweiher am Oktober 06, 2024, 23:33:20Ja fand ihn auch solide. Scheiben prallen lassen hat er in der Tat, aber ich denke es ist auch schwer bei der Abwehr als junger Kerl bei seinem ersten DEL Spiel Sicherheit zu bekommen. Ich hoffe man baut ihn langsam auf, gibt ihm die Chancen auf Einsätze und er entwickelt sich dann ähnlich wie Bugl.

Ja, so ist es. War jetzt auch nicht so, dass Hudacek keine Abpraller gehabt hätte. Aber es war dann eben einer zur Stelle, der die Scheibe weggefegt hat.

Egl

Niederlage gegen Köln!

Helmut und Robin analysieren für Euch das Spiel, Ihr hört zudem die Pressekonferenz mit Toni Söderholm und Serge Aubin und ein Interview mit Markus Eisenschmid. Danach blicken wir voraus auf das Spiel am Freitag gegen die DEG.

Viel Spaß bei dieser Overtime!

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e08-ehc-red-bull-muenchen-koelner-haie-4-6

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Oktober 06, 2024, 23:05:51Fand ihn gut, für nen 20 jährigen eine starke Leistung. Mehr war hinter der Abwehr nicht drin.

Zu den 10 Stürmern noch, so lange die u23 ausfallen wird sich da nichts ändern. Mehr kann man einfach nicht aufstellen. Wenn es so schlimm ist, frage ich mich wieso Bader keine Minuten zur Entlastung bekommt.

Find ich richtig schwer zu beurteilen.

Die 5 Gegentore waren alle so, das es für einen Goalie schlechte Situationen waren.

Bei dem Tor in Unterzahl gibt er einen juicy rebound und ist in seiner lateralen Bewegung danach zu langsam.
Gut, da wird er lernen, geht auf keinen Fall auf ihn.

Das Tor unter dem Schoner, da hab ich letztens was gesehen, das Stürmer das mitterweile einfach gezielt machen, zuminderst in der NHL.
Viel gegeben hat er da eigentlich nicht, und da er sich bewegt ist zwangsläufig immer irgendwo eine Lücke.

Im Grunde erinnert es mich an Allavena - schaut solide aus, strahlt aber nicht das aus was ein Niederberger ausstrahlt, und hätte den einen oder anderen halten können, auch wenn es 100% Chancen waren.

CroKaas

Wir stehen aktuell bei den expected Goals auf Platz 11, hinter uns nur Augsburg, Iserlohn und Düsseldorf.

Bei 5gg5 sogar nur auf Platz 12. Wir leben im Moment von einer starken Chancenverwertung und einem wahnsinnig effektiven PP. Scheint als trägt da die hohe individuelle Qualität. Wobei das PP immerhin wirklich schön anzusehen ist.

Wir haben mit 281 die wenigsten Torschüsse, wenn wir im nächsten Spiel nicht 39 mal aufs Tor schiessen, ist da nur die DEG schwächer.

Defensiv lassen wir zusammen nach Augsburg die meisten Schüsse aus dem Slot prozentual zu, gefolgt von Iserlohn. Das PK mit 76% ist auch eine Katastrophe.

Denke der fehlende qualitativ gute Defensiv D macht sich sehr bemerkbar. Blum ist in der Rückwärtsbewegung zu langsam. Daubner und Lancaster in der eigenen Zone nicht präsent.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Oktober 07, 2024, 12:35:53Wir stehen aktuell bei den expected Goals auf Platz 11, hinter uns nur Augsburg, Iserlohn und Düsseldorf.

Bei 5gg5 sogar nur auf Platz 12. Wir leben im Moment von einer starken Chancenverwertung und einem wahnsinnig effektiven PP. Scheint als trägt da die hohe individuelle Qualität. Wobei das PP immerhin wirklich schön anzusehen ist.

Defensiv lassen wir zusammen nach Augsburg die meisten Schüsse aus dem Slot prozentual zu, gefolgt von Iserlohn. Das PK mit 76% ist auch eine Katastrophe.

Denke der fehlende qualitativ gute Defensiv D macht sich sehr bemerkbar. Blum ist in der Rückwärtsbewegung zu langsam. Daubner und Lancaster in der eigenen Zone nicht präsent.

Ja, v.a. sehe ich  nach vorne v.a. Hirose + die Hager Reihe glänzen. Blöd wenn Hager dann nicht dabei ist.

Die Defensive, tja. Man hat schon eine Menge Gegentore gefressen jetzt, selbst bei den Siegen.

Lancaster ist für eine AL eine Liability, das darf es eigentlich nicht sein.
Blum finde ich jetzt nicht so schlecht, aber auch da merkt man langsam einen fehlenden Schritt Spritzigkeit.
Analog zu Smith.

Daubner ist einfach nur in schlechter Form, aber wie kann das sein?
Weiterentwicklung sehe ich nicht zwingend, das erinnert mich jetzt schon sehr an letzte Saison, auch wenn der Start gut war.
Aber es war halt auch ein ausgeruhter Niederberger im Tor.

Ich glaube weiterhin nicht an TS, der macht in meinen Augen das Team eher schlechter.

CroKaas

Gibt leider keine Statistik die die Zeit in der Offensive oder Defensiven Zone zeigt. Würde mich interessieren wo wir wie viel Zeit verbringen.

Wenn wir vorne sind, sind wir schon recht gefährlich, aber hab das Gefühl wir verbringen zu viel Zeit defensiv oder beschäftigt mit dem Spielaufbau dem man einfach nicht in den Griff bekommt.

Aus den nächsten vier Spielen muss man einfach mit drei Siegen gehen.
- DEG daheim
- in Fischtown
- AEV daheim
- NIT daheim

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Oktober 07, 2024, 12:56:55Gibt leider keine Statistik die die Zeit in der Offensive oder Defensiven Zone zeigt. Würde mich interessieren wo wir wie viel Zeit verbringen.

Wenn wir vorne sind, sind wir schon recht gefährlich, aber hab das Gefühl wir verbringen zu viel Zeit defensiv oder beschäftigt mit dem Spielaufbau dem man einfach nicht in den Griff bekommt.

Aus den nächsten vier Spielen muss man einfach mit drei Siegen gehen.
- DEG daheim
- in Fischtown
- AEV daheim
- NIT daheim

Fisch ist natürlich wieder bockstark unterwegs, da wirds wenig zu holen geben.
Die anderen 3 muss man als Topteam eigentlich putzen.

Nürnberg sah teilweise richtig gruselig aus was die gespielt haben, die sind wie die DEG Abstiegskanidat.

Aber wir müssen selbst einfach besser spielen, die letzten beiden SPiele fehlte uns einiges von hinten raus und auch die Dynamik war weg.
Klar, waren auch viele Spiele.

Entenweiher

Wie gesagt, ich verstehe nicht was man in Lancaster gesehen hat und erst recht nicht wie der in seine Prime Season in der Liiga mal so punkten konnte. Blum war letzte Saison ein seltener Lichtblick aber man macht eben gerne den Fehler alte Spieler über den Zenith hinaus noch eine Saison zu geben. Daubner ist halt Daubner, dem denke ich täte eine Luftveränderung mal ganz gut, bei einem Team mit weniger Anspruch dann vielleicht wieder als Stürmer?

Die Statistiken von Crokass finde ich interessant, belegen das was man auf dem Eis sieht. Eine gute Effektivität bei ansonsten wenig Offensivpower, einer wackeligen Abwehr und einem Niederberger der uns im Spiel hält. Zumindest Punktetechnisch ist man im Soll beim Kampf um einen Playoff Platz.

Eisberg

Frage an die Statistik-Freaks:
Gibt es zur neuen Saison die Seite https://hockeygraphs.dynamop.de/ nicht mehr?
Welche Statistikseiten besucht ihr?