Spieltag 6 am 06.10.2024 gegen Köln

Begonnen von Mighty, Oktober 05, 2024, 13:08:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lekj21

Zitat von: bazz-dee am Oktober 06, 2024, 19:10:40Ausfälle am Arsch, du darfst daheim keine 6(5) Tore kassieren. Daubner und Lancaster sind in der Abwehr Totalausfälle

Da gebe ich dir absolut Recht, daher muss ja meiner Meinung nach dort auch dringend und schnell nachverpflichtet werden. Dann kannst du den Daubner auch wieder in der Offensive spielen lassen wenn zu viele ausfallen.

Leider befürchte ich dass die derzeitige Häufung an Ausfällen als Ausrede genommen werden kann.

Mighty

Die Mannschaft muss sich zwei Fragen stellen

A) warum mache ich es hinten so kompliziert das die Unfallgefahr so hoch ist?

B) warum spiele ich erst im letzten Drittel vorne so und nicht schon im ersten und zweiten?

Mighty

EHCErich

Also offensiv richtig geil anzusehen und das liegt nicht an meinen tollen Sitzplätzen und den überragenden Sichtlinien.

Defensiv ist das halt häufig zu gefährlich und wir sind zu langsam nach hinten unterwegs, also wird man hier wohl nochmal nachlegen müssen?

Entenweiher

Zitat von: Gegengerade am Oktober 06, 2024, 18:55:47Schütz, der bis vor zwei Jahren bei uns so gut wie nichts auf die Reihe bekommen hat, blüht so richtig auf seitdem er von uns weg ist. Heute mit vier Punkte spiel. 

Schütz ist auch bei uns schon aufgeblüht, als er den Vertrag mit Köln in der Tasche hatte. Gut war er schon immer, aber halt ein Chancentod. Das hat er nun in den Griff bekommen. Mal sehen ob er nächste Saison wieder nach München wechselt - wie u.a. auf der Meisterfeier - angekündigt.

Dazu kommt, dass er bei uns 3. bzw. 4. Reihe gespielt hat und nie eine Chance in den Topformationen bekam, ähnlich wie Peterka übrigens.

Zum Spiel, mei man ist halt da wo das Team zu erwarten war. Zum Glück wurden die drei Auswärtsspiele gewonnen, sonst wäre jetzt Dampf unterm Kessel. Was man in Lancaster gesehen hat keine Ahnung. Daubner profitiert davon, dass es nur wennige gute deutsche Verteidiger gibt und die nicht in München spielen. Weiter bringt der Dich nicht.

Natürlich haben drei Spieler gefehlt, aber das ist keine Ausrede. 13 Gegentreffer in 3 Heimspielen sprechen eine deutliche Sprache.

Mighty

Zitat von: EHCErich am Oktober 06, 2024, 19:51:11Also offensiv richtig geil anzusehen und das liegt nicht an meinen tollen Sitzplätzen und den überragenden Sichtlinien.

Wobei man es in den ersten beiden Dritteln kaum geschafft hat mal eine saubere Passkette aufzubauen, die Pässe teilweise schlampig, der Empfänger immer eine arme Sau.

Mighty

bazz-dee

Das man schütz hat gehen lassen, bzw ihm nicht mehr Verantwortung gegeben hat, war ein riesen Fehler. Darüber sind wir uns alle einig. Sein Level an Talent ist dieses, es reicht knapp nicht für die NHL, aber für die DEL ein top Spieler. Den musst halt zurück holen und am Ende auch mal Kastner oder Krämmer ersetzen

Entenweiher

EHCErich

Zitat von: Mighty am Oktober 06, 2024, 20:04:55Wobei man es in den ersten beiden Dritteln kaum geschafft hat mal eine saubere Passkette aufzubauen, die Pässe teilweise schlampig, der Empfänger immer eine arme Sau.

Mighty

Korrekt, das habe ich nicht ausformuliert.

Und ja. Schütz bitte ab kommender Saison wieder bei uns in Reihe 1-2.

EHCErich

Wenn ich mich nicht verrechnet habe liegt unser Zuschauerschnitt per heute Abend bei 9.665 - immerhin ein Erfolg an diesem WE.

bazz-dee

Zitat von: EHCErich am Oktober 06, 2024, 20:16:30Wenn ich mich nicht verrechnet habe liegt unser Zuschauerschnitt per heute Abend bei 9.665 - immerhin ein Erfolg an diesem WE.

Wobei ich mich Frage was diese Einblendung mit 14.000 sollte direkt danach? So dass keiner mitbekommt wie wenig es waren?

EHCErich

Das ist die zukünftige Auslastung wenn die Umbaumaßnahmen greifen  :ironie:

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Oktober 06, 2024, 20:24:39Wobei ich mich Frage was diese Einblendung mit 14.000 sollte direkt danach? So dass keiner mitbekommt wie wenig es waren?

Eine Zuschauerzahl unter 10.000 ist technisch auf dem Videowürfel nicht vorgesehen. Damit hat bei Red Bull niemand gerechnet  :ironie:

MaSchli

Zitat von: bazz-dee am Oktober 06, 2024, 20:24:39Wobei ich mich Frage was diese Einblendung mit 14.000 sollte direkt danach? So dass keiner mitbekommt wie wenig es waren?
Du meinst weil das Spiel so faszinierend war, daß keiner die leeren Sitze neben dem Gästeblock gesehen hat?

Mighty

Zitat von: bazz-dee am Oktober 06, 2024, 20:12:22Das man schütz hat gehen lassen, bzw ihm nicht mehr Verantwortung gegeben hat, war ein riesen Fehler. Darüber sind wir uns alle einig. Sein Level an Talent ist dieses, es reicht knapp nicht für die NHL, aber für die DEL ein top Spieler. Den musst halt zurück holen und am Ende auch mal Kastner oder Krämmer ersetzen

Naja, vielleicht wollte er aber auch einfach mal weg und was anderes sehen, genau wird man es wohl nie erfahren.

Mighty

bazz-dee

Zitat von: Mighty am Oktober 06, 2024, 20:46:52Naja, vielleicht wollte er aber auch einfach mal weg und was anderes sehen, genau wird man es wohl nie erfahren.

Mighty

Aber dennoch ist es ein Problem. Spieler wie kahun und peterka bekommen die Eiszeit und gehen in die NHL, andere Spieler bekommen des Vertrauen nicht und scoren gegen uns regelmäßig

Assistent

Als Schütz noch hier war, war sich doch das Gros hier einig, dass ihm eine Luftveränderung gut tun würde. Warum jetzt auf einmal jammern, dass er nicht gehalten wurde?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Gegengerade

Weil man seit seinem Wechsel sieht, was in ihm steckt, wenn man ihm Verantwortung und Vertrauen in einer der beiden vorderen Reihen schenkt.

Entenweiher

Zitat von: Assistent am Oktober 06, 2024, 20:59:03Als Schütz noch hier war, war sich doch das Gros hier einig, dass ihm eine Luftveränderung gut tun würde. Warum jetzt auf einmal jammern, dass er nicht gehalten wurde?

Weil man sieht was aus Talenten werden kann wenn man ihnen Vertrauen und Verantwortung gibt und sie nicht nur in Reihe 3 und 4 versauern lässt bis sie den Wunsch einer Luftveränderung bekommen.

bazz-dee

Zitat von: Assistent am Oktober 06, 2024, 20:59:03Als Schütz noch hier war, war sich doch das Gros hier einig, dass ihm eine Luftveränderung gut tun würde. Warum jetzt auf einmal jammern, dass er nicht gehalten wurde?

Also ich fand es von Anfang an einen Fehler. Ja er hatte damals zu viele Chancen liegen lassen, war einer der wenigen Spieler, der sich überhaupt Chancen erspielt hatte.

CroKaas

Zitat von: MaSchli am Oktober 06, 2024, 20:35:49Du meinst weil das Spiel so faszinierend war, daß keiner die leeren Sitze neben dem Gästeblock gesehen hat?

Ich hab da meine DK.  :bang: