Spieltag 5 am 04.10.2024 gegen Berlin

Begonnen von Mighty, Oktober 04, 2024, 16:14:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milberts

Und der Schweizer Tabellenführer Zürich verliert Zuhause gegen unseren ,,Ausbildungsclub" Salzburg..
Ist die Schweizer Liga jetzt drittklassig?

Solche Quervergleiche sind doch nur bedingt aussagekräftig, Stichwort: ,,Championsleague-Sieger-Besieger"

Und an diesem Spieltag hat Zürich auch nur mit Ach und Krach gegen Belfast n.P. gewonnen vor nur 2600 Fans.
Evtl. sollte Zürich eine Nummer kleiner denken und ihren seelenlosen Betonsarg wieder einstampfen ;)

EHCErich

Zitat von: milberts am Oktober 08, 2024, 22:37:28Und der Schweizer Tabellenführer Zürich verliert Zuhause gegen unseren ,,Ausbildungsclub" Salzburg..

Solche Quervergleiche sind doch nur bedingt aussagekräftig, Stichwort: ,,Championsleague-Sieger-Besieger"

Und an diesem Spieltag hat Zürich auch nur mit Ach und Krach gegen Belfast n.P. gewonnen vor nur 2600 Fans.
Evtl. sollte Zürich eine Nummer kleiner denken und ihren seelenlosen Betonsarg wieder einstampfen ;)

Naja in Zürich ist Hockey eben keine große Nummer, bei uns wäre so ne Halle ein Selbstläufer...

Entenweiher

EHCErich

Und wir deine tollen Vergleiche die völlig aus der Luft gegriffen sind...

milberts

Zitat von: EHCErich am Oktober 08, 2024, 22:50:13Naja in Zürich ist Hockey eben keine große Nummer, bei uns wäre so ne Halle ein Selbstläufer...

Was für ein ordinär provinzielles Eishockeypublikum aber auch. Da ist mal eine Weltstadt zu Gast und keinen interessierts, aber Hauptsache bei den Bergbauern aus Ambri die Bude einrennen

Eisberg

Zitat von: milberts am Oktober 08, 2024, 22:37:28Und der Schweizer Tabellenführer Zürich verliert Zuhause gegen unseren ,,Ausbildungsclub" Salzburg..

Zürich? Haben die Salzburger gestern nicht bei den Växjö Lakers gewonnen?

milberts

War schon Spieltage vorher, aber auch eher exemplarisch wie sinnlos solche Quervergleiche sind.

Unten deswegen auch der Verweis auf die beinahe Blamage von Zürich gegen Belfast an diesem Spieltag

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 08, 2024, 23:08:17Und wir deine tollen Vergleiche die völlig aus der Luft gegriffen sind...

Natürlich sind Quervergleiche schwierig, aber ich denke die Tendenz ist nicht so verkehrt. Mit europäischen Topteams brauchen wir uns aktuell (zum Glück) nicht messen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 09, 2024, 10:44:55Natürlich sind Quervergleiche schwierig, aber ich denke die Tendenz ist nicht so verkehrt. Mit europäischen Topteams brauchen wir uns aktuell (zum Glück) nicht messen.

Grundsätzlich ja klar, die DEL ist nicht auf dem NL oder SHL Niveau. An einem guten Tag ist aber durchaus auch für ein Top DEL Team, wie es die Eisbären nunmal leider sind, auch ein Sieg drinnen.

Diese Quervergleiche sind Quatsch und so weit ist die DEL auch nicht weg.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Oktober 09, 2024, 10:44:55Natürlich sind Quervergleiche schwierig, aber ich denke die Tendenz ist nicht so verkehrt. Mit europäischen Topteams brauchen wir uns aktuell (zum Glück) nicht messen.

Hälst du unsere Erfolge in der CHl eigentlich für Zufall?

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 09, 2024, 14:11:32Hälst du unsere Erfolge in der CHl eigentlich für Zufall?

Wenn Du genau gelesen hättest, wäre Dir in meinem Satz das Wort AKTUELL aufgefallen, ich hoffe das beantwortet Dir Deine Frage.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 09, 2024, 14:33:48Wenn Du genau gelesen hättest, wäre Dir in meinem Satz das Wort AKTUELL aufgefallen, ich hoffe das beantwortet Dir Deine Frage.

Naja aber das WIR uns AKTUELL nicht mit einer europäischen Spitzenmannschaft messen können ist doch hier auch allen klar und die Probleme sieht ein blinder mit Krückstock.

Aber diese Quervergleiche sind halt Schmarrn.

Straubing - Pardubice 3:2
Straubing - Skelleftea 3:2
Straubing - München 2:6

Ja und jetzt?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 09, 2024, 16:50:33Naja aber das WIR uns AKTUELL nicht mit einer europäischen Spitzenmannschaft messen können ist doch hier auch allen klar und die Probleme sieht ein blinder mit Krückstock.

Aber diese Quervergleiche sind halt Schmarrn.

Straubing - Pardubice 3:2
Straubing - Skelleftea 3:2
Straubing - München 2:6

Ja und jetzt?

Ich halte dagegen wenn wir aktuell bleiben. Die Straubinger verlieren 1:4 gegen den polnischen Vertreter.  :kopfschuettel:

Prag ist gerade dabei BHV zu zerlegen. Die DEL präsentiert sich nicht wirklich stark.

Letztlich ist es müssig. Wir brauchen als EHC nicht über die CHL diskutieren, wir spielen berechtigterweise nicht mit. Es wäre besser sich darauf zu konzentrieren, dass man nächstes Jahr wieder dabei ist. Dürfte nicht leicht werden.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 09, 2024, 18:44:03Ich halte dagegen wenn wir aktuell bleiben. Die Straubinger verlieren 1:4 gegen den polnischen Vertreter.  :kopfschuettel:

Prag ist gerade dabei BHV zu zerlegen. Die DEL präsentiert sich nicht wirklich stark.

Letztlich ist es müssig. Wir brauchen als EHC nicht über die CHL diskutieren, wir spielen berechtigterweise nicht mit. Es wäre besser sich darauf zu konzentrieren, dass man nächstes Jahr wieder dabei ist. Dürfte nicht leicht werden.

Ach komm jetzt beziehst du dich auf die Sample Size von einem einzigen Spieltag. In der Tabelle sind alle drei auf Achtelfinale Kurs.

Entenweiher

Ich wünsche es allen Dreien  weil sie die Aushängeschilder der Liga in diesem Jahr sind und es für die DEL nur gut sein kann. Durch sind sie aber noch nicht. BHV und STR haben schwere Spiele, Berlin sollte es eigentlich machen.