Spieltag 5 am 04.10.2024 gegen Berlin

Begonnen von Mighty, Oktober 04, 2024, 16:14:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Hier ein Bericht aus der Eisbärenkabine:

1. Pause: warum führen wir nicht mit 3 Toren?

2. Pause: warum führen wir nicht mit 4 Toren?

Nach Spielende: warum haben wir nicht mit 5 Toren gewonnen?

Wir waren zu weit weg, wir waren zu langsam, sowohl körperlich als auch im Kopf, das wir nicht in der Lage waren zu erkennen das wir heute das Spiel einfacher halten müssen kam noch oben drauf.

tldr: ein gebrauchter Abend

Mighty

bazz-dee

Je länger ich nachdenke desto fragwürdiger wird des heute. Mit dem 2:3 sind wir sowas von gut bedient. In jeder Statistik (abgesehen von Effizienz vielleicht) gnadenlos unterlegen.

Hatte ja gehofft, dass es nach dem ersten Drittel besser wird. Aber nicht wirklich. Das war eine Demonstration. Da hat uns jemand aber sowas von die Grenzen aufgezeigt. Stimmung war für diese Leistung echt gut, weil nach vorne haben wir fast nie gespielt.

Zu langsam im Kopf und auf den Beinen. Kaum Zweikämpfe gewonnen. Taktisch auch keine Anpassungen in den Pausen. Das war nur hoffen das man die glückliche Führung über die Zeit rettet

Entenweiher

Da wurden wohl einige auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die vier Siege zum Saisonauftakt soll man einfach mal so hinnehmen, das war alles besser als erwartet.

Für oben wird das aber nicht reichen wie man heute gesehen hat. Bis auf Niederberger alle überfordert  und zu langsam. Berlin in allen Punkten überlegen, das 2:3 ist schmeichelhaft. Wenn man ehrlich ist sollte das aber auch nicht überraschen, ich sehe es nicht dramatisch. Berlin ist nicht unsere Messlatte.

Was gibt es sonst zu berichten? 10100 Zuschauer ist ordentlich auch wenn 1500+ aus Berlin waren. Stimmung kann man in der Halle auch machen, das haben die Berliner unserer Kurve gezeigt. München hat spätestens nach 15 Minuten den Support eingestellt, als es in der Schlussphase eigentlich drauf ankam ist man komplett verstummt. Verstehe wer will.

Ansonsten unterhaltsamer Abend, weiterhin eine geile Halle, mal sehen wie es am Sonntag gegen Köln läuft.

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am Oktober 04, 2024, 23:04:59Ansonsten unterhaltsamer Abend, weiterhin eine geile Halle, mal sehen wie es am Sonntag gegen Köln läuft.

Aber nicht alle. Unten hat man alles versucht..ich bin heiser und hab keine Ahnung wie ich bis Sonntag wieder stimme finden soll.

Aber Stimmung kommt halt meistens auch nur auf, wenn die Mannschaft beißt und Leidenschaft zeigt und die Kurve mit reißt, selten ist es umgekehrt.

Bandenchecker

Zitat von: bazz-dee am Oktober 04, 2024, 23:17:07Aber nicht alle. Unten hat man alles versucht..ich bin heiser und hab keine Ahnung wie ich bis Sonntag wieder stimme finden soll.

Aber Stimmung kommt halt meistens auch nur auf, wenn die Mannschaft beißt und Leidenschaft zeigt und die Kurve mit reißt, selten ist es umgekehrt.
Es wurde schon erwähnt: Der/die Trommler sollten besser in Reihe 7-10 stehen, damit man sie besser hört ( sitze in Block 24).

Zum Spiel: zu recht verloren. Ich ( und sicher auch Don Jackson) hätte früher den Niederberger reingeholt beim Ende des Spiels. Ansonsten: viel Luft nach oben.
/* Hockey players walk on water */

Pat89

Zitat von: bazz-dee am Oktober 04, 2024, 23:17:07Aber nicht alle. Unten hat man alles versucht..ich bin heiser und hab keine Ahnung wie ich bis Sonntag wieder stimme finden soll.

Also zwischen euch und Block 22 (wir) war echt einiges an tote Hose, erschreckend.. Keine Ahnung was mit denen los war  :kopfschuettel:
🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶

bazz-dee

Zitat von: Pat89 am Oktober 04, 2024, 23:45:34Also zwischen euch und Block 22 (wir) war echt einiges an tote Hose, erschreckend.. Keine Ahnung was mit denen los war  :kopfschuettel:

Ja dann kommt ihr in die Mitte. Es wäre halt gut wenn alle die auch Rückstand noch anfeuern auf einem Fleck stehen

Egl

Niederlage gegen Berlin!

Helmut und Robin analysieren für Euch das Spiel, Ihr hört zudem die Pressekonferenz mit Toni Söderholm und Serge Aubin und ein Interview mit Dominik Bittner. Danach blicken wir voraus auf das Spiel am Sonntag.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e07-ehc-red-bull-muenchen-eisbaeren-berlin-2-3

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am Oktober 04, 2024, 22:51:11Je länger ich nachdenke desto fragwürdiger wird des heute. Mit dem 2:3 sind wir sowas von gut bedient. In jeder Statistik (abgesehen von Effizienz vielleicht) gnadenlos unterlegen.

Hatte ja gehofft, dass es nach dem ersten Drittel besser wird. Aber nicht wirklich. Das war eine Demonstration. Da hat uns jemand aber sowas von die Grenzen aufgezeigt. Stimmung war für diese Leistung echt gut, weil nach vorne haben wir fast nie gespielt.

Zu langsam im Kopf und auf den Beinen. Kaum Zweikämpfe gewonnen. Taktisch auch keine Anpassungen in den Pausen. Das war nur hoffen das man die glückliche Führung über die Zeit rettet

Irgendwann macht sich die kurze Bank dann eben doch bemerkbar. Freitag, Sonntag, Mittwoch, Freitag Spiele mit knapp über drei Reihen (10-11 Stürmer maximal). Da ist dann irgendwann die Luft raus und mental gehts dann nicht mehr so, wie man wollen würde.

jasonbourne

Wir konnten mit dem forcheck der Berliner zu keinem Zeitpunkt richtig umgehen.

Einzig Abeltshauser (was ein geiler pass) und Eder (was eine smarte bewegung) haben in einer Szene mal einen Weg gefunden den zu überspielen.

Sonst waren wir vom Tempo und von der Intensität immer einen Schritt hinten dran.
Die 2:0 Führung war schmeichelhaft, aber es spricht für Berlin und gegen uns, das die einfach weiter machen und uns das keine Sicherheit gibt.
Berlin wie eh und je, die sind abgeklärt und nicht umsonst Meister.

Der Witz ist, NIederberger gab und eine Chance zu gewinnen. Genutzt haben wir sie nicht, es wäre auch nicht verdient gewesen. Aber so fahrlässig braucht man es nicht spielen.
Für mich TS auch ausgecoacht, er wird doch in der Lage sein dem Team einen Weg aufzuzeigen wie man diesen aggressiven Forecheck überspielen kann.

Gut, wir sind auf dem Boden der Tatsachen zurück.

x-es

Die Welt geht unter, man hat gegen einen starken Gegner ,,haushoch" verloren - so gehts nun wirklich nicht. RedBull muss reagieren: Winkler - Funk - Söderholm - Smith - Eisenschmied müssen Weg. Es muss ein Trainer und Managerteam her mit NHL Niveau, mindestens zwei 2-Wege Verteidiger und zwei stayathome Verteidiger, dann brauchts noch 3-4 torgefährliche Stürmer. Und auch das Ticketmanagement muss geändert werden, Alle Plätze im Oberrang müssen unter 10 Euro kosten und die Restlichen um 40% billiger gemacht werden. Nur die VIP und die Gäste dürfen mehr bezahlen.
Dann haben wir die Vorrunde und die Meisterschaft in der Tasche, die Halle immer voll und die Stimmung wird dann auch besser - was vergessen? Achja, die Preise in der Halle Alle um 50% runter, Einlasse schon 5 Stunden vor Spielanfang, es müssen immer Alle Türen geöffnet werden beim Einlass, die Kontrollen dort lassen wir weg, die Einlaufshow dauert 2 Stunden und wird jedesmal neu kreiert, das Eis ist zu hell, die LED's sind auch zu hell - ja und vielleicht zuletzt: Das alte Logo vom LXQnert und der Name wieder EHC irgendwas und Trikots, muss wieder von den Fans erstellt werden - Farben nur noch blau/weiß.
Oje, jetzt habe ich den Nachwuchs vergessen.
Aber zum Schluß natürlich: Danke RedBull Konzern für diese geile Halle die nur 150 Mio gekostet hat, Danke für die Akademie und Danke dafür, dass ihr soviel Geld in das Team und den Nachwuchs steckt selbst zu Zeiten wo es das Münchner Publikum gar nicht verdient hatte.
Also weiter her mit dem Geld, alle Vorgaben erfüllen und zurück zu eurem Dosengeschäft - Eishockey könnt ihr nämlich nicht.
Alles ernstgemeint keine Ironie

jasonbourne

Zitat von: FXS64 am Oktober 05, 2024, 07:47:24Die Welt geht unter, man hat gegen einen starken Gegner ,,haushoch" verloren - so gehts nun wirklich nicht. RedBull muss reagieren: Winkler - Funk - Söderholm - Smith - Eisenschmied müssen Weg. Es muss ein Trainer und Managerteam her mit NHL Niveau, mindestens zwei 2-Wege Verteidiger und zwei stayathome Verteidiger, dann brauchts noch 3-4 torgefährliche Stürmer. Und auch das Ticketmanagement muss geändert werden, Alle Plätze im Oberrang müssen unter 10 Euro kosten und die Restlichen um 40% billiger gemacht werden. Nur die VIP und die Gäste dürfen mehr bezahlen.
Dann haben wir die Vorrunde und die Meisterschaft in der Tasche, die Halle immer voll und die Stimmung wird dann auch besser - was vergessen? Achja, die Preise in der Halle Alle um 50% runter, Einlasse schon 5 Stunden vor Spielanfang, es müssen immer Alle Türen geöffnet werden beim Einlass, die Kontrollen dort lassen wir weg, die Einlaufshow dauert 2 Stunden und wird jedesmal neu kreiert, das Eis ist zu hell, die LED's sind auch zu hell - ja und vielleicht zuletzt: Das alte Logo vom LXQnert und der Name wieder EHC irgendwas und Trikots, muss wieder von den Fans erstellt werden - Farben nur noch blau/weiß.
Aber zum Schluß natürlich: Danke RedBull Konzern für diese geile Halle die nur 150 Mio gekostet hat, Danke für die Akademie und Danke dafür, dass ihr soviel Geld in das Team und den Nachwuchs steckt selbst zu Zeiten wo es das Münchner Publikum gar nicht verdient hatte.
Also weiter her mit dem Geld, alle Vorgaben erfüllen und zurück zu eurem Dosengeschäft - Eishockey könnt ihr nämlich nicht.

Aber sonst ist alles gut bei dir?  :volldoll:

x-es

traktorist

Zitat von: FXS64 am Oktober 05, 2024, 07:47:24Die Welt geht unter, man hat gegen einen starken Gegner ,,haushoch" verloren - so gehts nun wirklich nicht. RedBull muss reagieren: Winkler - Funk - Söderholm - Smith - Eisenschmied müssen Weg. Es muss ein Trainer und Managerteam her mit NHL Niveau, mindestens zwei 2-Wege Verteidiger und zwei stayathome Verteidiger, dann brauchts noch 3-4 torgefährliche Stürmer. Und auch das Ticketmanagement muss geändert werden, Alle Plätze im Oberrang müssen unter 10 Euro kosten und die Restlichen um 40% billiger gemacht werden. Nur die VIP und die Gäste dürfen mehr bezahlen.

Da gibt es nichts mehr anzumerken, umfassend zusammengefasst.  :vollzustimm:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Haben wir schon mal über die Lage der Halle und den Anreiseweg gesprochen? Alles viel zu weit und die Lage in der falschen Ecke des Olympiaparks. Winkler raus!!!!
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Deep Blue

Nein, kein Gemecker, nur eine Feststellung: Wir haben kein Verteidigerpaar wie Wissmann-Müller. Wissmann hatte viele wichtige Stöcke dabei und bei nur 5 Verteidigern im Line-up vermutlich 30 Minuten Eiszeit. Wir brauchen uns nicht über unser kurzes Line-up beschweren.

Entenweiher

Die Red Bull Defense Force wieder außer Rand und Band. Hier gehts aber um das Spiel gestern und das wird hier absolut sachlich diskutiert. Hast Du da auch was beizutragen? Sonst würde ich sagen viel Text aber leider Themaverfehlung. In der Schule gab es dafür eine Note 6.

MaSchli

Wir stehen im Block 23 oben und man kann kaum hören was bei euch angestimmt wird. Wenn es laut genug rüber schallt kann man mit einstimmen, sonst muß man raten was gerade gesungen wird.

Manche Lieder haben für mich auch nicht ganz gepasst, aber am Ende muss sich doch alles in der neuen Umgebung einspielen. Erfahrungswerte müssen auch erst gesammelt werden.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 05, 2024, 10:21:25Die Red Bull Defense Force wieder außer Rand und Band. Hier gehts aber um das Spiel gestern und das wird hier absolut sachlich diskutiert. Hast Du da auch was beizutragen? Sonst würde ich sagen viel Text aber leider Themaverfehlung. In der Schule gab es dafür eine Note 6.
[/quote

Man sollte halt nur noch übers Spiel schreiben, wenn man gewinnt. :)

Entenweiher

Die Berliner, die uns am Freitag ziemlich hergespielt haben, werden in der CHL gerade von Fribourg in alle Einzelteile zerlegt. Ist inzwischen ein extrem weiter Weg zur europäische Spitze.