Spieltag 4 am 02.10.2024 gegen Wolfsburg

Begonnen von Lekj21, Oktober 02, 2024, 09:45:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lekj21

Hallo in die Runde, nun startet heute das ,,Business as usual" im SAP Garden.
Bin mal gespannt wie sich die Mannschaft heute präsentieren wird.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Besuch und hoffe auch auf eine ansprechende Leistung auf dem Eis.

Lekj21

Nur noch eine Frage an alle die schon im Stadion waren.

Hat die An- und Abreise mit den öffentlichen eigentlich gut geklappt ?

Alter Schwede

Zitat von: Lekj21 am Oktober 02, 2024, 09:47:07Nur noch eine Frage an alle die schon im Stadion waren.

Hat die An- und Abreise mit den öffentlichen eigentlich gut geklappt ?

Ich bin am Freitag mit dem Bus zum Westfriedhof gefahren und weil es geregnet hat, kurz in die Trambahn gesprungen und noch eine Station zur Borstei gefahren. Von da aus 5 Minuten zur Halle.
Zurück bin ich dann zu Fuß zum Westfriedhof, knapp über 10 Minuten, da hats auch nicht mehr geregnet  ;D
Für mich perfekt und ich war mit ziemlicher Sicherheit schneller als mit dem Auto, wenn ich mir den Stau bei der Ausfahrt vom Parkplatz im Vorbeilaufen so angesehen hab.  ;D 

EHCErich

Klarer Sieg vor heimischen Publikum quasi Pflicht. Hoffe auf ein 4:1.

Witzig dass Veit und MN35 im Interview meinten, dass das Licht also die LED Banden und die abgedunkelten Zuschauerränge es schwieriger machen den Puck zu sehen und man sich daran gewöhnen muss.

Hoffe die WOBler tun sich schwer und schlagen nur drüber >:D

CroKaas

Hoffe Bittner kann heute wieder mitwirken. Wurde nun lizenziert.

Mit Eder sollte noch einer zurückkehren. Da Heigl wohl noch fehlt bin ich gespannt wie man das mit den u23 löst, falls Bittner Fischers Platz bekommt.

Martin

Ich bin am Freitag mit der U1 über Westfriedhof angekommen und abgefahren. Den Rest bin ich zu Fuß gegangen. Das ging problemlos. Ich habe mich noch gewundert, dass die U1 nach einem 10.000 event fast leer war, während die U3 zum bersten voll war nach Spielen mit 5000 - 6000 Leuten, aber anscheinend haben sich die Leute lieber in die Tram gezwängt statt 10 Minuten zu Fuß zu gehen. :D

Frischling

Zitat von: Martin am Oktober 02, 2024, 11:27:54Ich bin am Freitag mit der U1 über Westfriedhof angekommen und abgefahren. Den Rest bin ich zu Fuß gegangen. Das ging problemlos. Ich habe mich noch gewundert, dass die U1 nach einem 10.000 event fast leer war, während die U3 zum bersten voll war nach Spielen mit 5000 - 6000 Leuten, aber anscheinend haben sich die Leute lieber in die Tram gezwängt statt 10 Minuten zu Fuß zu gehen. :D
Das lag daran das viele mit dem Auto gekommen sind.Um dann 1-1,5 Stunden vom Parkplatz nicht runter gekommen sind.

ehcflo1

Also am Freitag habe ich beobachtet dass von Süden kommend ein Stau in den Parkplatz war. Bin dann daran vorbeigefahren und habe die 2. Einfahrt in die Parkharfe genommen nachdem man am Ring rechts Richtung BMW Welt weiterfährt. Da stand keiner rein.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 02, 2024, 11:24:34Hoffe Bittner kann heute wieder mitwirken. Wurde nun lizenziert.

Mit Eder sollte noch einer zurückkehren. Da Heigl wohl noch fehlt bin ich gespannt wie man das mit den u23 löst, falls Bittner Fischers Platz bekommt.

Hm, Daubner mal ne Pause gönnen und Fischer als 7. Verteidiger wäre mein Vorschlag.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Oktober 02, 2024, 11:24:34Hoffe Bittner kann heute wieder mitwirken. Wurde nun lizenziert.

Wenn "nur" Bittner und Eder zurückkommen, sehe ich da kein Problem. Bittner statt Fischer in der Verteidigung. Fischer kann die Spielpraxis in Kaufbeuren mehr als gut gebrauchen. Die 2 Minuten Eiszeit bei uns bringen ihn wohl kaum weiter.
Eder rückt einfach zusätzlich in den Angriff. Gegen Straubingen warens eh nur 10 Stürmer, dann sind es halt jetzt 11. Der 12. Stürmer wäre dann eben Heigl, falls er doch wieder fit ist.

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 02, 2024, 13:55:59Wenn "nur" Bittner und Eder zurückkommen, sehe ich da kein Problem. Bittner statt Fischer in der Verteidigung. Fischer kann die Spielpraxis in Kaufbeuren mehr als gut gebrauchen. Die 2 Minuten Eiszeit bei uns bringen ihn wohl kaum weiter.
Eder rückt einfach zusätzlich in den Angriff. Gegen Straubingen warens eh nur 10 Stürmer, dann sind es halt jetzt 11. Der 12. Stürmer wäre dann eben Heigl, falls er doch wieder fit ist.

Ja seh ich auch so. Wenn halt zB Varejcka wieder fit ist, dann wäre einer überzählig, obwohl man "nur" 11 Stürmer hat. Der u23 Bader scheint ja (noch) keine Rolle zu spielen. Aber glaube auch, dass es so kommt mit den 11 Stürmern. Vll bleibt ja der Fischer als 8er D um zumindest die vollen 19 Feldspieler zu haben.

Mir wäre lieber Fischer bekommt mehr Eiszeit in KF.  :lol:

Bin immernoch sehr gespannt wie lange man sich Zeit nimmt den richtigen Mann für die Defensive Nachverpflichtung zu finden. Im Moment eilt es zum Glück noch nicht, aber zwei Ausfälle und es sieht direkt düster aus, hoffe darauf verlässt man sich nicht zu lange.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 02, 2024, 13:42:35Hm, Daubner mal ne Pause gönnen und Fischer als 7. Verteidiger wäre mein Vorschlag.

Oh Gott nein, das bringt doch weder den Fischer noch uns weiter, wenn er weiter mit seinen zwei Minuten pro Spiel rumwurschtelt.

rh13EHC

Zitat von: CroKaas am Oktober 02, 2024, 14:05:03Oh Gott nein, das bringt doch weder den Fischer noch uns weiter, wenn er weiter mit seinen zwei Minuten pro Spiel rumwurschtelt.
lt. Herrn Winkler bei Magenta erfährt man nur wenn man's probiert,  ob jmd geeignet ist => Weber und Fischer

CroKaas

Zitat von: rh13EHC am Oktober 02, 2024, 16:22:10lt. Herrn Winkler bei Magenta erfährt man nur wenn man's probiert,  ob jmd geeignet ist => Weber und Fischer

Ist ja auch vollkommen in Ordnung, jetzt zählt es noch nicht. Aber dann bitte auch reagieren, wenn man sieht dass es - in diesem Fall offensichtlich - noch nicht reicht bei einem.

bazz-dee

Wegen der Toiletten.... Können wir den Bayern Store öffnen

bazz-dee

Bis zum 1:2 war des echt stark. Danach etwas den Faden verloren

martin_ngi

Hab das Spiel, wie meistens, "nur" gehört und nicht gesehen... daher ohne große Analyse  ;D
Ohne Spektakel und reichlich Tore geht es diese Saison wohl bisher nicht  :o
Viertes Spiel, vierter Sieg, reichlich Tore geschossen, aber auch nicht so wenige bekommen... aber was will man groß sagen bei 12 Punkten aus 4 Spielen  :bounce:  :volldoll:

Martin

Ja, ist auf jeden Fall mal ein Topstart. :)

Mighty

Also die Offensive, die ja in der Vorbereitung noch ein Sorgenkind war, funktioniert auf jeden Fall. :dafuer:

Hinten heute mit Licht und Schatten, manchmal hat man sich gefühlt selbst eingeschläfert und damit den Grizzlies Chancen geschenkt. Naja, und das einige Pässe wieder aus der Rubrik "wird schon gutgehen " waren ist immernoch nicht gut für meine Pumpe.  ;D Ich denke das sollte man am Freitag dringend vermeiden, denn ob die Eisbären auch solche Geschenke verteilen wie die Wolfsburger wage ich zu bezweifeln.

Sehr positiv das PP und PK.

Mighty

bazz-dee

Offensive läuft tatsächlich mega gut. In ersten und dritten Drittel war man auch die bessere Mannschaft. Im zweiten Drittel hat Wolfsburg den Ton angegeben aber wir im richtigen Moment getroffen.

Niederberger sah bei zwei Gegentreffern nicht gut aus meiner Meinung nach. Gut Strahlmeier auch nicht.

High Scoring Games sind mir allerdings lieber als so 2:1, also von daher.

Wir schwimmen auf einer guten Welle gerade, genießen wir des