Spieltag 4 am 02.10.2024 gegen Wolfsburg

Begonnen von Lekj21, Oktober 02, 2024, 09:45:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rh13EHC

Zitat von: bazz-dee am Oktober 02, 2024, 18:58:08Wegen der Toiletten.... Können wir den Bayern Store öffnen
Bei 011 und 08 und gegenüber gehen Treppen nach unten (zum Teil zur Garderobe) jeweils mit Toiletten; da war wenig Besuch heute

Alter Schwede

Zitat von: rh13EHC am Oktober 02, 2024, 16:22:10lt. Herrn Winkler bei Magenta erfährt man nur wenn man's probiert,  ob jmd geeignet ist => Weber und Fischer

Tja, der Fischer war zwar heute im Kader, hatte aber 0:00 Minuten Eiszeit. Frage mich dann schon, ob es ihm nicht mehr gebracht hätte, in Kaufbeuren Spielzeit zu bekommen.

Coyote

Offensiv sah das sehr gut aus, Stimmung fand ich auch gut  8)

Nur die Spielervorstellung beim Einlauf finde ich sehr langatmig, da müssten die Animationen auf dem Würfel schneller getaktet kommen, sonst zieht sich das schon extrem...

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 02, 2024, 23:25:53Tja, der Fischer war zwar heute im Kader, hatte aber 0:00 Minuten Eiszeit. Frage mich dann schon, ob es ihm nicht mehr gebracht hätte, in Kaufbeuren Spielzeit zu bekommen.

Er war neben Weber und Oswald doch der dritte U23. Wenn Heigl wieder gesund ist wird er seine Eiszeit in Kaufbeuren bekommen.

Entenweiher

Fands unterhaltsam heute. Defensiv ist es teilweise schon wild aber wenn man vorne trifft soll es mir recht sein. Rieder, Brooks, Hirose bringen schon Schwung rein. DeSousa und Ehliz kommen auch wieder in Form.

Die Halle ist geil, wenn da jemand dem Oberwiesenfeld hinterher trauert verstehe ich das nicht. Die Kurve ansich auch verbessert jetzt muss der Funke noch auf die anderen Blöcke überspringen. So schlecht ist das aber nicht, ich sehe da schon Potential. Mal sehen wie es am Freitag gegen stimmgewaltige Berliner aussieht.

Assistent

Zitat von: Coyote am Oktober 02, 2024, 23:50:06...Nur die Spielervorstellung beim Einlauf finde ich sehr langatmig, da müssten die Animationen auf dem Würfel schneller getaktet kommen, sonst zieht sich das schon extrem...

JETZT weiß ich wieder, was ich beim Feedback noch schreiben wollte!🙄
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2024, 00:03:40Er war neben Weber und Oswald doch der dritte U23. Wenn Heigl wieder gesund ist wird er seine Eiszeit in Kaufbeuren bekommen.

Das ist aber vollkommen egal, ob du mit 3 U23ern 8 Verteidiger und 11 Stürmer aufs Eis schickst, wenn du den 8. Verteidiger dann nicht einsetzt.
Dann kannst du genauso gut 2 U23er bei 7 Verteidigern und 11 Stürmern rausschicken und den 8 Verteidiger, hier also Fischer, zum KoopPartner schicken, damit er Eiszeit bekommt.
Aber vielleicht war er auch als Absicherung gedacht, falls es beim Bittner doch noch nicht so recht gehen sollte. Wird schon irgendeinen Grund gehabt haben.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 03, 2024, 00:12:54Das ist aber vollkommen egal, ob du mit 3 U23ern 8 Verteidiger und 11 Stürmer aufs Eis schickst, wenn du den 8. Verteidiger dann nicht einsetzt.
Dann kannst du genauso gut 2 U23er bei 7 Verteidigern und 11 Stürmern rausschicken und den 8 Verteidiger, hier also Fischer, zum KoopPartner schicken, damit er Eiszeit bekommt.
Aber vielleicht war er auch als Absicherung gedacht, falls es beim Bittner doch noch nicht so recht gehen sollte. Wird schon irgendeinen Grund gehabt haben.
Mit Wolf sind 4 U23.
Da aber eh schon ein Stürmer fehlt, hätte Toni Daubi vor schicken können, wenn sich noch einer verletzt hätte und hätte trotzdem noch eine volle Verteidigung gehabt.
Das war wohl der Gedanke dahinter

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Oktober 03, 2024, 00:42:12Mit Wolf sind 4 U23.
Da aber eh schon ein Stürmer fehlt, hätte Toni Daubi vor schicken können, wenn sich noch einer verletzt hätte und hätte trotzdem noch eine volle Verteidigung gehabt.
Das war wohl der Gedanke dahinter

Torhüter fallen nicht unter die U23 Regelung, @ssteps  ;)
Daubi vorschicken wäre aber auch mit 6 Verteidigern noch möglich gewesen. Aber gut, wie geschrieben, irgendwas wird man sich dabei gedacht haben, den Burschen auf die Bank zu setzen...

CroKaas

Vll hat KF auch ein volles Lineup? Überragend lesen sich seine Stats da unten auch nicht.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Oktober 03, 2024, 00:59:37Vll hat KF auch ein volles Lineup? Überragend lesen sich seine Stats da unten auch nicht.

KF ist heute mit 6 Verteidigern und 11 Stürmern aufgelaufen. Ich glaube, die wären um jeden Mann froh gewesen. Da kamen teilweise DNL-Jungs zum Einsatz.

Entenweiher

Dass die U23 Regel wenig Sinn macht wenn ein U23 nur auf dem Spielberichtsbogen erscheint aber nicht auf dem Eis ist unstrittig. Fischer hat sich aber auch nicht gerade für Eiszeit empfohlen und es war klar, dass er es schwer haben wird wenn Bittner zurück kommt. Sobald Heigl wieder gesund ist und es die anderen U23s hoffentlich bleiben wird Fischer sicher Kaufbeuren verstärken.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2024, 00:03:40Er war neben Weber und Oswald doch der dritte U23. Wenn Heigl wieder gesund ist wird er seine Eiszeit in Kaufbeuren bekommen.

Ja, das wird der Grund gewesen sein, aber gebracht hat es ihm nichts.
Wie schon geschrieben, DEL ist für ihn eine Nummer zu gross und es ist besser wenn er in der DEL 2 spielt. Vlt. entwickelt er sich noch, vlt. ist mehr auch nicht drin bei ihm. Wer weiss das schon.

Zum Spiel:
Niederberger hätte halt auch mal einen halten dürfen. Fand ihn beim 2. 3. und 4. Gegentor zuminderstens unglücklich.
Wobei man bis auf den von Button halt die Defensive nicht rausnehmen kann, das ging viel zu einfach.

Komisches SPiel, mit vielen Fehlern und wir kriegen die Gegentore viel zu einfach.

Aber nach vorne schaut es gut aus.
Hirose für Parkes ist ein Mega Upgrade,
und die Reihe Rieder - Hager  - Ehliz macht brutal Spass, die ist richtig geil.
Falls der Brooks noch einschlägt haben wir doch wieder sehr gute Offensive.

Egl

Robin und Verena sprechen über das erste DEL-Spiel im SAP-Garden, Ihr hört dazu die PK und das Interview mit Premieren-Goalscorer Ben Smith.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e06-ehc-red-bull-muenchen-grizzlys-wolfsburg-7-4

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Oktober 03, 2024, 08:29:42Ja, das wird der Grund gewesen sein, aber gebracht hat es ihm nichts.

Klar, aber was will man machen? Ich finde Winkler's Sicht vernünftig. Er meinte ja er will Weber und Fischer testen um zu sehen ob sie DEL spielen können, statt gleich eine weitere AL zu holen. Vielleicht sind er und Söderholm jetzt bereits zu dem Schluss gekommen, dass es aktuell noch nicht reicht? Einen weiteren (gesunden) U23 Spieler haben wir aktuell wohl noch nicht lizensiert. Somit musste er wohl auf der Bank sitzen um zumindest die DEL Regel zu erfüllen. Förderlich für seine Entwicklung ist das nicht aber es bringt auch nix den Jungen Eiszeit zu schenken. Wenn Heigl wieder fit ist dürfte sich das Thema erstmal erledigt haben.

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2024, 15:08:27Klar, aber was will man machen? Ich finde Winkler's Sicht vernünftig. Er meinte ja er will Weber und Fischer testen um zu sehen ob sie DEL spielen können, statt gleich eine weitere AL zu holen. Vielleicht sind er und Söderholm jetzt bereits zu dem Schluss gekommen, dass es aktuell noch nicht reicht? Einen weiteren (gesunden) U23 Spieler haben wir aktuell wohl noch nicht lizensiert. Somit musste er wohl auf der Bank sitzen um zumindest die DEL Regel zu erfüllen. Förderlich für seine Entwicklung ist das nicht aber es bringt auch nix den Jungen Eiszeit zu schenken. Wenn Heigl wieder fit ist dürfte sich das Thema erstmal erledigt haben.
Das ist doch egal ob man einen U-Spieler nur auf der Bank lässt oder keinen 3. U-Spieler aufstellt. Das Ergebnis ist das gleiche, man spielt mit einem Spieler weniger.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2024, 15:08:27Klar, aber was will man machen? Ich finde Winkler's Sicht vernünftig. Er meinte ja er will Weber und Fischer testen um zu sehen ob sie DEL spielen können, statt gleich eine weitere AL zu holen. Vielleicht sind er und Söderholm jetzt bereits zu dem Schluss gekommen, dass es aktuell noch nicht reicht? Einen weiteren (gesunden) U23 Spieler haben wir aktuell wohl noch nicht lizensiert. Somit musste er wohl auf der Bank sitzen um zumindest die DEL Regel zu erfüllen. Förderlich für seine Entwicklung ist das nicht aber es bringt auch nix den Jungen Eiszeit zu schenken. Wenn Heigl wieder fit ist dürfte sich das Thema erstmal erledigt haben.

Nein. Die U23 Regel besagt explizit nicht, dass du unbedingt 3 U23er aufstellen musst. Die Regel besagt lediglich, dass du nur 16 Ü23 Feld-Spieler aufstellen darfst. Die übrigen 3 Kaderplätze auf dem Spielberichtsbogen können dagegen nur mit U23-Spielern aufgefüllt werden.

Magpie

Zudem war es schon auch gut, einen weiteren Verteidiger aufm Bogen stehen zu haben, falls es bei Bittner doch nicht gegangen wäre.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 03, 2024, 15:47:12Nein. Die U23 Regel besagt explizit nicht, dass du unbedingt 3 U23er aufstellen musst. Die Regel besagt lediglich, dass du nur 16 Ü23 Feld-Spieler aufstellen darfst. Die übrigen 3 Kaderplätze auf dem Spielberichtsbogen können dagegen nur mit U23-Spielern aufgefüllt werden.

Okay, war mir neu. In dem Fall wäre er in Kaufbeuren sicherlich besser aufgehoben gewesen. Vielleicht wurde er in der Tat nur als Backup von Bittner auf die Bank gesetzt?