Spieltag 3 am 29.09.2024 in Straubing

Begonnen von Mighty, September 29, 2024, 11:56:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am September 29, 2024, 17:07:17Es würde uns einfach wahnsinnig helfen, wenn die Eiszeit für Fischer verschwinden und für Daubner weniger werden würde.

Vorne fallen vier Leute aus und es ist immernoch genug Qualität da. Und hinten hilft der liebe Gott bei einem Ausfall? Verstehe das einfach nicht.

Schau, wir haben es im Sommer diskutiert. Es gibt bzw. gab für uns einfach keine Verstärkung auf den dt. D Positionen.
Ja ich hätte gerne Gawanke, Fohrler und oder Kälble gehabt. Ich hätte auch gerne Wissmann.
Aber die sind halt nunmal für uns nicht zu haben gewesen.

Daubner ist normalerweise ein ordentlicher DEL Verteidiger.
Lancaster überzeugt halt bisher wenig. Für einen AL ist das nicht genug und defensiv viel zu oft konfus.
Zusammen mit Bittners Ausfall reicht es dann halt nicht.
Dann hat man halt Weber und Fischer drin, und dein drittes Paar ist Daubner mit einem der jungen, während Lancaster den Johansson runterzieht.
Ja, gefällt mir auch nicht.

Aber Lancaster hat man wohl 1,5 Jahre Vertrag gegeben, und mal ehrlich, was hätte den noch alles passieren sollen?
Smith, Lancaster, Daubner und die U23 Ds auch noch tauschen?

bazz-dee

Weber macht des ordentlich. Klar macht der noch Fehler, aber ich finde man sieht eine Entwicklung bei ihm

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am September 29, 2024, 18:05:56Schau, wir haben es im Sommer diskutiert. Es gibt bzw. gab für uns einfach keine Verstärkung auf den dt. D Positionen.
Ja ich hätte gerne Gawanke, Fohrler und oder Kälble gehabt. Ich hätte auch gerne Wissmann.
Aber die sind halt nunmal für uns nicht zu haben gewesen.

Daubner ist normalerweise ein ordentlicher DEL Verteidiger.
Lancaster überzeugt halt bisher wenig. Für einen AL ist das nicht genug und defensiv viel zu oft konfus.
Zusammen mit Bittners Ausfall reicht es dann halt nicht.
Dann hat man halt Weber und Fischer drin, und dein drittes Paar ist Daubner mit einem der jungen, während Lancaster den Johansson runterzieht.
Ja, gefällt mir auch nicht.

Aber Lancaster hat man wohl 1,5 Jahre Vertrag gegeben, und mal ehrlich, was hätte den noch alles passieren sollen?
Smith, Lancaster, Daubner und die U23 Ds auch noch tauschen?

Der Weber ist für mich als U23 Verteidiger absolut gesetzt. Der spielt wirklich Klasse für sein Alter.
Problem sehe ich aktuell tatsächlich nur in der Verletzung vom Bittner. Wenn der fit ist, könnte er z.B. mit Lancaster spielen. Daubner sichert hinten für Johansson ab, oder umgekehrt, also Bittner mit Johansson und Daubner mit Lancaster. Weber als 7. Verteidiger. Oder Weber sogar anstatt Daubner im 2. oder dritten Pärchen. Dann würde das schon passen.
Was die Verletzung vom Bittner und den nicht-vorhandenen Ersatz angeht: Ist halt die Frage, ob man einen Verteidiger findet, der sich auf die Bank setzt, wenn alle anderen fit sind.

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am September 29, 2024, 18:12:32Weber macht des ordentlich. Klar macht der noch Fehler, aber ich finde man sieht eine Entwicklung bei ihm

Sehe ich genauso, aber du musst ihn sheltern, d.h. halt nicht gegen die Topreihen drauf lassen, etc.
Wenn dann aber einer deiner ALs und einer der etablierten dt. D (gerade?) nicht das bringen was sie sollten und noch einer Verletzt ist, geht das halt nicht.

Weber ist DEL ready, Fischer nicht. Siehe mein Post zu Spiel 2 Frankfurt.

Unsere DEfensive ist halt leider nicht sattelfest. Aber tatsächlich sieht dieses Spiel deutlich besser aus als die in der Vorbereitung.

CroKaas

Also ich stelle mir das so vor, wir haben auf dem Spielbericht noch zwei AL frei und hinten bei einem Ausfall keine Absicherung. Heißt eine defensiv AL.

Blum - Abeltshauser
Johansson - AL neu
Bittner - Lancaster
Weber

Fischer und Weber kämpfen um den u23 Spot, bei dem mMn Weber klar die Nase vorne hat.
Einen Verteidiger finden der sich raussetzt wenn alle fit sind? Müssen wir nicht, den haben wir schon mit Daubner.
Und wie wir vorne sehen, fällt idR sowieso immer einer aus, oder ist angeschlagen und kann mal pausieren.

Denke und hoffe man schaut sich auch aktiv nach einem AL Defender um. Das macht einfach zu viel Sinn.

CroKaas

Also bis auf phasenweise die defensive, war das heute doch ganz ordentlich.

bazz-dee

Endlich wieder Derby Sieg in Westtschechien. Sauber. Offensiv effizient, und vor allem schnörkellos. Überzahl gefiel mir sehr gut heute. Hirose und DeSousa natürlich mit starken Leistungen.
Defensiv passt es noch nicht, sobald Straubingen es schnell macht, sind aus der Position. Sehr oft Gegner alleine im Slot und dann entweder Niederberger oder Glück.
Am Ende zu deutlich aber 9 Punkte aus drei Auswärtsspielen nimmt man gerne mit.

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich

Geil. Ab Mittwoch muss der Garden beben...

martin_ngi

Derbysieg, Shorthander und auch das Torverhältnis sieht inzwischen ordentlich aus.
Schwer zu beurteilen inwiefern Straubing auf der Höhe war, da es jetzt die dritte Niederlage in Folge war (macht sich auch in der Tabelle bemerkbar).
Anyway: 3 Siege nach 3 Spielen, da kann und darf man nicht meckern (egal gegen wen es war) :)
Glückwunsch an die Manschaft!  :respekt:

Entenweiher

Drei Auswärtsspiele, drei Siege. Damit konnte wohl keiner rechnen. Heute fand ich das, bis auf paar Aussetzer in der Abwehr, auch wirklich ordentlich.

Sehe es aber auch so, dass man sich auf dem Markt nach einem starken Verteidiger umsehen sollte. Fischer scheint mir noch überfordert, Lancaster kann an seine Ausnahmesaison in der Liiga wohl nicht anknüpfen und Daubner.... naja. Klar, Bittner kommt hoffentlich bald zurück aber was so eine gut investierte AL bringt sieht man an Hirosi.

martin_ngi

Zitat von: Entenweiher am September 29, 2024, 18:48:26was so eine gut investierte AL bringt sieht man an Hirosi.

Hirosi ist für mich bisher der absolute Glücksgriff! Da frag ich mich sogar warum man den nicht früher geholt hat wenn er auf dem Zettel war (also nicht erst als Ersatz).
Aber evtl. hat man auch nicht damit gerechnet dass das so passt. In Sachen Scoring (nicht Tore und auch nicht von der Spieltart) erinnert das ja fast ein wenig an die ersten Spiele von Jason Jeffrey (der war natürlich nochmal eine ganz andere Nummer damals, aber ihr wisst was ich meine :) )

jasonbourne

Straubingen heute ordentlich abgefieselt.

Hirose natürlich eine Granate für die DEL, und dann im 3. defensiv gut dicht gehalten.

ehc-muc

Die ersten drei Spiele gewonnen, was will man mehr. Hoffentlich kommt es am Mittwoch nicht zur ersten Niederlage.

Ich bin sehr zufrieden, aber die Saison ist lang.

bazz-dee

Btw hat jemand Oswald noch auf dem Eis gesehen nach seinem Einschlag in die Bande?

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am September 29, 2024, 20:12:42Btw hat jemand Oswald noch auf dem Eis gesehen nach seinem Einschlag in die Bande?

Ja, war danach wieder am Eis.

Mighty

Ich habe nur das erste und das zweite Drittel gesehen, das als Disclaimer vorne weg.

1. Drittel: da war man teilweise so weit vom Gegner weg, da hätte noch ein Spieler dazwischen gepasst, das eröffnet natürlich dem Gegner viele Möglichkeiten. Das 1:0 der Tigers war dann eine Mischung aus einer schlechten Entscheidung im Aufbau und eben diesem zu weit weg sein. Das schnelle 1:1 beim PP war dann natürlich sehr gut und auch beim PK hat man sich sehr stark gezeigt, wie das wiederum mit dem ersten Satz zusammen geht wissen auch nur die Spieler selbst. Der Konter zum 1:2 war dann sehr geil, der Move von Oswald echt Gold. :respekt:

2. Drittel: hier hatte man defensiv erstmal alles im Griff, wenn man mal von dem merkwürdigen Pass vor das eigene Tor absieht. Das 1:3 dann tatsächlich auch mal ein 5:3 PP ausgenutzt. Tja, und das 2:3 dann wieder so ein Klassiker, langer Pass und ein Verteidiger allein auf weiter Flur. Und das 2:4 dann wieder ein Beweis das diese Nachverpflichtung eine sehr gute und wichtige ist.

Auf jeden Fall sind drei Siege aus den ersten drei Spielen, alle auswärts, schon ein sehr guter Start, wohingegen die Tigers, die hier ja auch hochgehandelt werden, schon ein bisschen von einem Fehlstart sprechen müssen.

Mighty

Mighty

Puh, da war ja am heutigen Spieltag auch noch einiges geboten, die Eisbären mit der zweiten Niederlage in Folge, die Panther aus Augsburg mit dem zweiten Sieg in Folge, beide male mit vielen Toren und heute auch noch nach drei Toren Rückstand, die Haie haben bei hohen Führungen hinten scheinbar ein Einstellungsproblem. Die Liga ist spannend. :dafuer:

Mighty

Alter Schwede

Ja, die Tabelle sieht irgendwie lustig aus  :volldoll:
Die letzten 5:
10. Mannheim
11. Köln
12. Straubingen
13. Düsseldorf
14. Iserlohn

Und die ersten 5:
1. Ingolstadt
2. München
3. Nürnberg
4. Bremerhaven
5. Augsburg

Ich denke, wer die fett markierten Teams vor der Saison nach Spieltag 4 bzw. 3 auf diese Plätze getippt hätte, wär jetzt wohl reich.

Hat natürlich noch Null Aussagekraft für die Saison, aber lustig ist es irgendwie schon.

EHCErich

Warte mal auf Berlin. Die haben nur gg Iserlohn und Köln gewonnen (wo wir wissen die sind aktuell nicht auf der Höhe) und dieses WE in den Sand gesetzt...könnte auch noch lustig werden.

Mannheim super lustig. Die zeigen einfach derzeit wieder wie wenig Sinn es macht nach Name und Geld zu verpflichten. Hab nicht sooo viel gesehen, aber das war schon krass wie viel Chancen die liegen lassen.