Viertelfinale 2024 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, März 10, 2024, 14:30:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Insgesamt wieder ein starkes Spiel. Erstes Drittel wirklich stark und nicht genug belohnt. Zweites Drittel paar dumme Strafen und ein paar Sachen die auf Wolfsburger Seite keine Strafe waren. Im letzten Drittel dann stark runter gespielt

EHCErich

CroKaas

sendlinger

Werden vielleicht nur vier Viertelfinalspiele, nur andere wie von vielen erwartet.  :lol:
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

muehli

Ich bin positiv überrascht.

Aber noch ist die Messe nicht gelesen und ich freue mich, wenns weiter positive Überraschungen gibt...

wolf72

Zu euphorisch sollte man nicht nicht sein, so wie beide Spiele immer mal auf der Kippe standen, kann das Auch mit der Serie passieren. Aber das heute war schon bockstark, erstes und drittes Drittel überlegen und sehr dominant. Macht grad echt Spaß zuzusehen, endlich wieder Spielfreude und schöne Spielzüge. Und geil wie sich unsere Youngster in jedes Getümmel geworfen haben! Aber auch Kompliment an unsere 2, der ja zurecht kritisiert wurde. Aktuell sehr solide und ist immer zur Stelle, wenn es härter wird.

iOlli

Die Messe ist definitiv noch ned gelesen. Es macht aber irgendwie gerade phasenweise sehr viel Spaß zuzuschauen.
Und dass se heute Mikes Lieblingsart des Eishockey spielen wollten, wem war das vorher ned klar? Den Schiris  8)

Der Wille ist meistens da und irgendwie vermitteln sie das Gefühl, ja wir wollen sowas von.
Heute hat #57 mal gezeigt die mann auch als Verteidiger der modernen Art spielen kann.
Und der Koni hat derzeit sowieso mal sowas von nem Lauf.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Mighty

Playoffs Baby.  :bounce:

1. Drittel

Stark angefangen und sich auch zurecht belohnt. Dann haben die Grizzlys die Physis erhöht, da wäre es gut gewesen aus dem PP kurz vor Ende das 2:0 zu machen, aber hätte hätte Fahrradkette.

2. Drittel

Hier wurde es dann wirklich vogelwild, erstmal die überflüssige Strafe gleich zu Beginn und die Wolfsburger sagen danke. Was dann teilweise auf dem Eis abging war schon arg, vor allem was die Verteilung der Strafen anging. Den Wolfsburgern ist damit auch das gelungen was sie haben wollten, sie haben uns aus dem Rhythmus gebracht. Aber man muss sagen Hut ab vor unserem Team, das sie zweimal nach dem Rückstand so zurück kommen, hätte ich nicht gedacht.

3. Drittel

Das war dann eine Machtdemonstration, nach dem 5:3 war die Messe gelesen zumal die Grizzlys erst nach ca. 9 min den ersten richtigen Torschuss abgegeben haben.

Fazit: man war heute bei 5 gegen 5 über weite Strecken des Spiels das bessere Team, vor allem hat man hinten nicht viel zugelassen. Und unserer #57 könnte man ja stundenlang beim skaten zuschauen.

Ich bin mal gespannt was Stewart jetzt am Freitag macht, ich denke auf jeden Fall das wir Strahli nicht sehen werden, es sei denn Weitzmann ist nicht fit und nur Deko auf der Bank.

Es sind bisher nur zwei Siege von vier aber man muss sagen bisher macht das Team alles richtig, man hat die Pause gut genutzt.

Mighty

Entenweiher

Der kleine Heigl ist auch nett anzuschauen. Ein richtiger Giftzwerg, mit Veilchen und Cut gezeichnet und teotzdem bei jedem Gerangwl vorne mit dabei! Ob das im Sinne der Marke ist? Egal, mir gefällt's!

jasonbourne

Geiles Spiel,

im 2. hatte man irgendwie den Faden verloren durch die Strafzeiten und hat Wob dann relativ einfach in Führung gehen lassen.

Aber immer wenn Wob getroffen hatte, haben sie die Antwort bekommen, spricht auch für das Team.
Nur: Warum so inkonstant, warum soweit kommen lassen?
Einzelne Strafen sehe  ich nicht als Problem, das kommt halt mal vor, i.B. wenn du Refs hast du jeden Mist pfeiffen.
Du musst dann erstmal so zurück kommen, war stark.

Natürlich sind 3 Gegentore jetzt nicht bombe, aber man muss auch erstmal 7 machen.

Markus#14

Wie meinte Hager im Interview nach Spiel 1 so schön. "Ich glaube nicht, dass wir wieder so viel Tore sehen werden".  Stimmt, es war noch eins mehr.  ;D

Hätte ich nie gedacht, dass man nach zwei Spielen 2:0 in Front ist und das auch noch mit einer über weite Strecken überzeugenden Leistung.
Hat Spaß gemacht gestern. Man sieht welchen Charakter das Team scheinbar dann doch hat. Heigl find ich Klasse, der scheißt sich echt gar nichts mehr. Zu den Schiri´s gestern, die hatten keinen wirklichen Plan und so haben die auch gepfiffen.

Jetzt Freitag nachlegen und am Sonntag dann den Sack zu machen, das wäre echt fein.  :bang:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Ach, Eishockey wie ich es mag! Action, Emotionen, Kampf, gute Atmosphäre im Stadion.

Hat richtig Spaß gemacht gestern!

Egl

Viele Tore, wenig Stimme. Egl und Robin versuchen den 2. Sieg im DEL-Playoff-Viertelfinale zusammen zu fassen. Danach gibt es wie gewohnt die Pressekonferenz und ein Interview, diesmal mit dem Man of the Match Nico Krämmer.

Viel Spaß bei dieser Overtime!

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/056-playoffs-ehc-red-bull-muenchen-grizzlys-wolfsburg-7-3

ehcflo1

wäre gut wenn das Licht im Stadion erst nach der Meisterschaft ausgeht und nicht mitten im Viertelfinale.

Hockeyfreak

Zitat von: Bandenchecker am März 19, 2024, 22:14:18Was die Schiris da heute abgeliefert haben, ist echt niveaulos.

Sie waren mit dafür verantwortlich, dass dieses Spiel teilweise von der Härte aus dem Ruder lief

Zitat von: Bandenchecker am März 19, 2024, 22:08:18Möchte mal die Aufmerksamkeit auf Strahlmeier richten.
Heute nicht zum ersten Mal ein sich selbst überschätzender Goalie. Glaubt, er sei Superman und dann Abpraller zum Gegner und andere Schwächen.
Er ist echt Spitze! Aber nur im Zerschmettern des eigenen Schlägers.

Die Kurve sollte sich mehr um das Nervenkostüm von Strahli kümmern  ;D  8)  :)  :dafuer:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hockeyfreak

Zitat von: ehcflo1 am März 20, 2024, 09:46:43wäre gut wenn das Licht im Stadion erst nach der Meisterschaft ausgeht und nicht mitten im Viertelfinale.

Solange die Beleuchtung auf dem Eis funktioniert passt doch alles  :lol:

Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am März 20, 2024, 09:55:42Solange die Beleuchtung auf dem Eis funktioniert passt doch alles  :lol:

Ich fand es gestern auch eher stimmungsvoller ohne beleuchteter Tribüne

full 3 course

Die Kurve sollte sich mehr um das Nervenkostüm von Strahli kümmern  ;D  8)  :)  :dafuer:

[/quote]
Sein Gesicht an der Bande sprach Bände. Ich hatte gestern auch das Gefühl, man könnte da noch ,,a bisserl neibenzen".

full 3 course

Zitat von: ehcflo1 am März 20, 2024, 09:46:43wäre gut wenn das Licht im Stadion erst nach der Meisterschaft ausgeht und nicht mitten im Viertelfinale.
Es gab Zeiten, da kam das auch ohne durchgeschmurgeltes Kabel regelmäßig vor. Schaut fast so aus, als hätte die Halle doch ein Eigenleben und zieht nochmal alle Register. Das letzte Aufbäumen quasi.

Hockeyfreak

Zitat von: full 3 course am März 20, 2024, 10:40:06Sein Gesicht an der Bande sprach Bände. Ich hatte gestern auch das Gefühl, man könnte da noch ,,a bisserl neibenzen".

Leider ist die Kurve zu "Brav" geworden, um den Goalie noch mehr zu "tratzn"
Thomas Morus