Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Zitat von: EHCErich am August 29, 2024, 14:49:51das sieht nur im TV so schnell aus. So schnell iser doch gar nicht  ;D

Hab ihn schon mehrmals Live gesehen und selbst aus dem Oberrang ist der richtig schnell  :respekt:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Die sind ja scheinbar beide wegen Physio da, aber ne kurze Autogrammstunde wäre schon cool.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am August 29, 2024, 14:54:16Die sind ja scheinbar beide wegen Physio da, aber ne kurze Autogrammstunde wäre schon cool.

Mit Jack Eichel war übrigens noch ein Profi da. Hab Fotos gesehen wo die vier (mit JJ) auf dem Eis sind

ssteps

Zitat von: CroKaas am August 29, 2024, 11:09:31Kossila wäre ja schonmal ein ganz anderer Spielertyp.

Wie schätzt ihr das ein, die offensive stottert ja wahnsinnig. In den 3/5 Spielen die ich gesehen habe war man, wie letzte Saison, nicht fähig sich ausreichend hochkarätige Chancen zu erspielen. Brooks brachte paar positive Ansätze dahingehend, auch Eder fand ich auffällig und natürlich die beiden u23 mit Varejcka. Aber gerade die Reihe um Krämmer - Smith - Eisenschmid ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.

- ersetzt man jetzt Parkes durch einen anderen Power Forward mit Size und (hoffentlich) Torjägerqualitäten und hofft dass man die wenigen Chancen effektiver nutzt?

- holt man einen kreativen All Rounder wie zB Kossila und hofft, dass dadurch etwas mehr Speed und Chancen generiert werden?

Edit:
Hat man nicht sogar mit Eisenschmid, DeSousa und Ehliz genug Torjäger? Kreativer Spielmacher fällt mir nur Brooks ein.
Das tolle an Kossila ist, dass er offensiv kreieren und abschließen kann und man sich defensiv auch noch auf ihn verlassen kann.
Geht es bei ihm nicht, würde ich mir einen Sniper wünschen. Der die Dinger rein macht.
Wir hatten ja genug Chancen, aber es macht sie im Moment keiner.

CroKaas

Das kann jetzt gut oder schlecht für uns sein, dass Kossila so lange frei ist. Einerseits halt noch frei, andererseits vll wirklich nicht fit.

Entenweiher

Was macht Euch so sicher, dass ein neuer Stürmer kommen wird? Klar ist das jetzt die Chance den, durch Parkes blockierten Spot, durch eine starke AL zu ersetzen und so die Kaderqualität etwas anzuheben. Einen kreativen und/oder treffsicheren Stürmer wünschen wir uns sicherlich alle.

Andererseits ist es auch die Chance z.B. für Varejcka mehr Eiszeit zu bekommen. Wir haben ja, mit Bader, aktuell 14 einsatzfähige Stürmer. Vielleicht reicht das Winkler aus?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am August 29, 2024, 17:07:25Was macht Euch so sicher, dass ein neuer Stürmer kommen wird? Klar ist das jetzt die Chance den, durch Parkes blockierten Spot, durch eine starke AL zu ersetzen und so die Kaderqualität etwas anzuheben. Einen kreativen und/oder treffsicheren Stürmer wünschen wir uns sicherlich alle.

Andererseits ist es auch die Chance z.B. für Varejcka mehr Eiszeit zu bekommen. Wir haben ja, mit Bader, aktuell 14 einsatzfähige Stürmer. Vielleicht reicht das Winkler aus?

Also sicher bin ich mir nicht. Und das wir uns ausreichend Chancen erspielen sehe ich auch nicht so.
Defensiv sah das gestern tatsächlich recht solide aus, aber darunter leidet schon sehr die Offensive. mMn liegt das aber eher an den fehlenden Spielertypen. Klar braucht es keinen Ortega der die Defensive nur vom Hörensagen kennt, aber gerade so einer wie Kossila der ja wirklich ein toller All Rounder wäre, würde uns mMn mehr fehlen als ein reiner Torschütze.

Und in der D fehlt mir etwas Körper, da das selbe. Muss ja kein MacWilliam sein der nichts kann außer Körper spielen, aber so ein All Rounder wie zB Sanguinetti oder Joslin wäre schon fein.   

traktorist

Zitat von: CroKaas am August 29, 2024, 17:24:11...

Und in der D fehlt mir etwas Körper, da das selbe. Muss ja kein MacWilliam sein der nichts kann außer Körper spielen, aber so ein All Rounder wie zB Sanguinetti oder Joslin wäre schon fein.   

Sanguinetti und Körperspiel ... ein selten guter Witz
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am August 29, 2024, 20:30:49Sanguinetti und Körperspiel ... ein selten guter Witz

Die Reichweite war ordentlich.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am August 29, 2024, 17:07:25Was macht Euch so sicher, dass ein neuer Stürmer kommen wird? Klar ist das jetzt die Chance den, durch Parkes blockierten Spot, durch eine starke AL zu ersetzen und so die Kaderqualität etwas anzuheben. Einen kreativen und/oder treffsicheren Stürmer wünschen wir uns sicherlich alle.

Hat keiner gesagt, dass jemand kommt.
Aber über die, die nicht kommen kann man schlecht diskutieren.

jasonbourne

Es ist vor der Saison, ein wichtiger AL Stürmer ist wohl die ganze Saison raus.

Damit ist auch ein riesen Gehalt frei.

Ich hoffe doch das man damit jetzt noch einen Spieler holt. Kossila wenn fit würde ich gerne nehemen, aber das er durch den Medizincheck gefallen ist und noch immer keinen Club hat lässt nichts gutes vermuten.

Dann hättest du doch auch deinen Wunsch erfüllt, von den alten AL im Sturm wäre dann nurnoch Smith übrig.

Lekj21

Hat eigentlich irgendjemand Gerüchte bezüglich einem Ersatz für Parkes gehört ?
Saison geht ja schliesslich doch schon in 14 Tagen los.

jasonbourne

Zitat von: Lekj21 am September 06, 2024, 16:24:53Hat eigentlich irgendjemand Gerüchte bezüglich einem Ersatz für Parkes gehört ?
Saison geht ja schliesslich doch schon in 14 Tagen los.

Nein, aber das passt ja zur Firmenpolitik. Da wird wenig bis nix kommuniziert.

Der Markt ist wohl auch weiterstgehend leer, evtl. wird man es eher zur Deadline nochmal versuchen.

Der Kader an sich ist ja auch voll genug, gibt es eben eine Position mehr für die Herren Eder, Eisenschmid und Varejcka.
Es sind ja auch so jetzt 13 Stürmer, das ist immer noch genug ohne CHL.

Parkes hatte letzte Saison 30 Punkte, nicht übermässig viel für einen AL Stürmer in der 1. Reihe mit viel PP.
Andi Eder hat 3 punktemässig gute Runden gespielt bevor seine letzte Saison eine absolute Enttäuschung wurde.
Er könnte jetzt profitieren.
Eisenschmid hat auch schon gut geliefert, aber das war direkt als er aus der AHL rüber kam.

Denke einer der beiden muss sich diesen Spot von Parkes schnappen und dann entsprechend liefern.
Ich weiss nicht wie genau er aufstellen will, aber eigentlich sieht der Kader auf dem Papier nicht schlecht aus:

1. Oswald - Brooks - Rieder
2. DeSousa - Hager - Ehliz
3. Krämmer - Smith - Eder
4. Heigl - Kastner - Eisenschmid / Varejcka
Bader

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am September 06, 2024, 16:48:44Ich weiss nicht wie genau er aufstellen will

Das weiß TS selbst nicht, so oft wie er die Reihen komplett durchwürfelt seit einem Jahr.

Lekj21

Danke für die Zusammenfassung. Auf dem Papier sieht der Kader nicht so schlecht aus und ist groß genug, leider sieht's  in der Praxis irgendwie anders aus.
Nun gut wenn der Markt aktuell nix hergibt ist es sicher so. Aber einen den sie vor dem Tor parken können und der halt auch mal einen reinstolpern kann würde natürlich trotzdem nicht schaden.
Mei bleibt halt nur noch die Hoffnung alle werden plötzlich wieder lernen wo das Tor steht und es auch noch treffen.

bazz-dee

Problem ist, wir haben keine Scorer. Parkes war des vor zwei Jahren noch. Ehliz mit Abstrichen. Aber danach wird des Mau. Wer soll den die Tore machen.

Lekj21

Zitat von: bazz-dee am September 06, 2024, 20:26:53Problem ist, wir haben keine Scorer. Parkes war des vor zwei Jahren noch. Ehliz mit Abstrichen. Aber danach wird des Mau. Wer soll den die Tore machen.

Die Frage stelle ich mir auch. Wäre mal eine interessante Frage an CW und TS.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am September 06, 2024, 20:26:53Problem ist, wir haben keine Scorer. Parkes war des vor zwei Jahren noch. Ehliz mit Abstrichen. Aber danach wird des Mau. Wer soll den die Tore machen.

Als haben das alle verlernt, glaube ich nicht.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 06, 2024, 20:31:04Als haben das alle verlernt, glaube ich nicht.

Richtig viele Scorer haben wir nicht. Ehliz, DeSousa, Eder wenn er mal Lust hat vielleicht noch..... danach wirds aber mau. Dazu kommt, dass die kreative Komponente fehlt. Viele Arbeiter und Rollenspieler.... absolut unverständliche Kaderzusamnenstellung.

EHC-Anderl

Das Problem sehe ich nach den bisherigen Vorbereitungsspielen auch. Ich hoffe, nach dem langfristigen Ausfall von Trevor Parkes wird noch torgefährlicher Flügel verpflichtet.