Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Zitat von: Lekj21 am Juli 29, 2024, 11:46:44Oder gibt es noch Gerüchte über Veränderungen im Kader die jemand gehört hat ?
Nope. Wir sind voll im Moment.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Juli 29, 2024, 12:59:28Bezüglich Jugenarbeit noch einmal der AEV, die wünschen sich schon seid Jahren das die sogenannte Bahn 2 ein Dach bekommt, dreimal darfst Du raten was die Stadt tut. Da fängt das Problem nämlich schon an, ist/war doch in München das selbe, Du bist nicht Herr im Haus und darauf angewiesen das jemand etwas tut. Und bezüglich der Nachwuchsförderung generell, das ist eben etwas das man den "kleinen" Vereinen sagen muss und diese werden Tod und Teufel tun und das in die Lizenzbedingungen schreiben lassen.

Mighty

Ist doch in Ottobrunn nichts anderes, und im Münchner Ost hat man es wegen der 400m Bahn aussen rum nicht gemacht, obwohl die Pfeiler schon da wären.

Nach Bad Reichenhall fasst halt auch keiner mehr ein Dach an. Geld hat sowieso keiner und jeder Lokalpolitiker ist halt jetzt auch ängstlich bei sowas.

Bitter für den Sport, aber der deutschen Infrastruktur kann man doch beim verfallen zusehen.

Beim Kader denke ich nicht das sich noch was tut, Kossila wäre natürlich genial, aber da ist doch eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Wir sind vom Kader her komplett und haben auch keine Position mehr frei.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Juli 29, 2024, 14:12:16und so bleibt alles wie es ist und wir diskutieren über das Thema auch in 5 Jahren noch  ;D

Gnade.  :lol:

Mighty

Mighty

So, um den Thread mal wieder zu seinem Titel zurück zu bringen, sinngemäße Zitate aus einem aktuellen Interview mit Winki in der AZ

Auf die Frage warum man trotz der letzten Saison an dem Großteil der Mannschaft festgehalten hat.

Die Frage sei berechtigt aber man sei überzeugt das die Jungs die richtigen sind und man sich nach der Meisterschaft zu sicher war, die man übrigens errungen hat weil man unbedingt wollte das der Don mit einer Meisterschaft abtritt.

In der DEL geht es aber nicht so leicht und man hat in der Anylyse festgestellt das es ein Mentalitätsproblem gewesen sei. Trevor Parkes kann immernoch 20 Tore liefern wenn es läuft und Brooks hatte man schon lange auf dem Zettel, er spielt schnelle Pässe die sich gut mit Rieder und Ehliz ergänzen.

Dann schauen wir mal ob die Mentalität wirklich das einzige Problem war.

Mighty

P.S. Nicht wundern, ich habe die Zitate aus Gründen angepasst. ;)

CroKaas

Und wer legt Parkes auf? Oh Gott ich sehe schon die sinnfreie Parkes Eder Krämmer Reihe zurück kommen. Das war grausam.

Entenweiher

Brooks + Rieder + gaaaanz viel Hoffnung, das ist der EHC 24/25

Wo gibt es denn dieses Interview zu lesen?

Mighty

Zitat von: Entenweiher am August 04, 2024, 22:07:05Brooks + Rieder + gaaaanz viel Hoffnung, das ist der EHC 24/25

Wo gibt es denn dieses Interview zu lesen?

AZ als +Artikel.

Mighty

CroKaas

Liegt nicht daran, dass der Core washed ist und der Trainer nicht meisterlich.

Liegt am Blues.  :lol:

Freu mich schon drauf, wenn wir uns im Januar anhören dürfen, dass man dann ab März konstant spielen muss. Oder das die ,,alten" Erfahrenen wissen wann es zählt.

Bin gebrochen.

Entenweiher

Ich finde es gut, dass Winkler klar erklärt warum er den Kader kaum verändert hat. Es liegt weder am Etat, noch an der komplilzierten Importsituation oder gar daran dass einige Spieler ihre langfristigen Verträge aussitzen. Aus seiner Sicht liegt es einzig daran, dass die Spieler nicht die richtige Einstellung zum Sport gefunden haben.

Man hofft also auf den Berlin Effekt. Bleibt dieser Effekt aus dürfte es für Winki ungemütlich werden.

Mighty

Zitat von: CroKaas am August 04, 2024, 22:29:19Bin gebrochen.

Geht es noch etwas melodramatischer? Es ist nur Sport den man sich zum Freizeitvertreib anschaut.

Mighty

CroKaas

Zitat von: Mighty am August 05, 2024, 07:09:21Geht es noch etwas melodramatischer? Es ist nur Sport den man sich zum Freizeitvertreib anschaut.

Mighty

Mein Glaube an Winkler ist gebrochen, besser?

Entenweiher

EHC-Anderl

Zitat von: CroKaas am August 05, 2024, 09:01:32Mein Glaube an Winkler ist gebrochen, besser?

Könnte man zu diesem Schluss nicht frühestens erst dann kommen, wenn sich der von Christian Winkler in Aussicht gestellte Effekt nicht einstellen sollte?

Ich finde, dass seine Arbeit - vor dem Hintergrund seiner Erfolge der letzten 20 Jahre - hier viel zu kritisch gesehen wird. Zeigten zuletzt nicht die Beispiele Eisbären, Bremerhaven und Straubingen, dass Kontinuität ein Erfolgsfaktor sein kann.. ?

CroKaas

Was hatten/halben alle drei gemeinsam?
Richtig, einen Trainer der bereits überzeugt hatte. (Aubin EBEL Champion, Pokel EBEL Champion, Popiesch war natürlich nicht Champion, aber hatte sofort im Oberhaus überzeugt)

Was haben wir mittlerweile?
...

Achja, und ist damit der Schluss gemeint, bei dem ich wieder lesen und hören darf, dass TS nur seinen Kader braucht? Oder kommt der Teil diesmal früher?

Zitat von: Entenweiher am August 05, 2024, 09:04:02;D

Beim Thema EHC hab ich das Lachen aufgegeben fürs erste. Ist mir schon klar, dass Winkler sich nicht hinstellt und offen sagt "mir waren die Hände gebunden, hab zu viel Langzeitverträge verteilt", aber das ist doch schon wieder so ein planloses dahergerede. Und warum ich ihn JETZT nicht kritisieren darf, nur weil er in der Vergangenheit mit dem besten Trainer der Ligageschichte bessere Ergebnisse erzielen konnte, erschließt sich mir auch nicht.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 05, 2024, 11:03:59Beim Thema EHC hab ich das Lachen aufgegeben fürs erste. Ist mir schon klar, dass Winkler sich nicht hinstellt und offen sagt "mir waren die Hände gebunden, hab zu viel Langzeitverträge verteilt", aber das ist doch schon wieder so ein planloses dahergerede. Und warum ich ihn JETZT nicht kritisieren darf, nur weil er in der Vergangenheit mit dem besten Trainer der Ligageschichte bessere Ergebnisse erzielen konnte, erschließt sich mir auch nicht.

Du hast ja recht, da ist letzte Saison einiges schief gelaufen und so wie es aussieht kann/will er es diese Saison nicht ändern. Trotzdem müssen wir mal abwarten ob der gewünschte Effekt jetzt eintritt und es sich 23/24 tatsächlich nur um eine kollektive Motivations/Form Krise gehandelt hat. So fair muss man sein.

Zeichnet es sich ab, dass dies nicht der Fall ist wird es entweder ungemütlich für Winki oder er kommt mit neuen Ausreden.

Letztlich muss er nun beweisen, dass er auch ohne DJ für Erfolg steht und sein europäisches Topteam formen kann.

CroKaas

ZitatMünchen: ,,Wir wollen Meister werden - ein anderes Ziel gibt es nicht"
Nico Krämmer hat durchwachsene Vorsaison aufgearbeitet und will nun den Titel holen

Dürfen wir uns dann wieder auf Platz 5 liegend im Februar von Winkler anhören, dass wir Fans verwöhnt sind und zu hohe Erwartungen haben? (PK nach Fischtown Spiel, als DJ Coach war)
Oder soll ich als Fan solche Aussagen ignorieren?

Fragen über Fragen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 05, 2024, 14:13:20Dürfen wir uns dann wieder auf Platz 5 liegend im Februar von Winkler anhören, dass wir Fans verwöhnt sind und zu hohe Erwartungen haben? (PK nach Fischtown Spiel, als DJ Coach war)
Oder soll ich als Fan solche Aussagen ignorieren?

Fragen über Fragen.

Analog zu Europas Top 4 Sprüchen natürlich ignorieren, aber dafür sorgt hier schon die Forums Polizei.

Ich würde an Stelle der Offiziellen und Spieler einfach mal den Mund halten, hart Arbeiten und wenn am Ende der Titel rausspringt kann man ja wieder eine große Klappe haben. Der Vorteil diese Saison ist doch, dass eh niemand groß was erwartet warum dann also selber Druck aufbauen?

Mighty

Zitat von: Entenweiher am August 05, 2024, 17:23:25Analog zu Europas Top 4 Sprüchen natürlich ignorieren, aber dafür sorgt hier schon die Forums Polizei.

Ich weiß wir nicht in was Du Dich da immer reinsteigerst, es gibt keine Forums Polizei, es gibt nur Forumsteilnehmer die Dinge anders sehen als Du, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe es Dir schon so oft geschrieben, Du darfst gerne Deine Meinung haben, das verbietet Dir keiner solange Du sie ohne Beleidigungen etc. vorbringst, aber Du musst eben auch aushalten das nicht alle Deine Meinung teilen.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am August 05, 2024, 18:42:38Ich weiß wir nicht in was Du Dich da immer reinsteigerst, es gibt keine Forums Polizei, es gibt nur Forumsteilnehmer die Dinge anders sehen als Du, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe es Dir schon so oft geschrieben, Du darfst gerne Deine Meinung haben, das verbietet Dir keiner solange Du sie ohne Beleidigungen etc. vorbringst, aber Du musst eben auch aushalten das nicht alle Deine Meinung teilen.

Mighty

Wo siehst Du eine Beleidigung? Ich brauche keine Forumspolizei oder Forumsteilnehmer, die das in dem speziellen Fall anders sehen. Es ist schließlich Tatsache, dass wir von Europas Spitze so weit entfernt sind wie die Erde vom Mond. Da gibt es nix zu diskutieren oder zwei Meinungen. Das ist Fakt.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am August 05, 2024, 18:48:02Wo siehst Du eine Beleidigung? Ich brauche keine Forumspolizei oder Forumsteilnehmer, die das in dem speziellen Fall anders sehen. Es ist schließlich Tatsache, dass wir von Europas Spitze so weit entfernt sind wie die Erde vom Mond. Da gibt es nix zu diskutieren oder zwei Meinungen. Das ist Fakt.

Ich habe nicht gesagt das es eine Beleidigung gab und das Wort Forumspolizei kam von Dir, weil Du latent immer unterstellst das Du hier nichts gegen RB oder wen auch immer sagen darfst.

Also nochmal: schreib was Du willst, solange es weiterhin ohne Beleidigungen passiert ist es mir sowas von egal denn mein Leben hängt nicht vom Wohl und Wehe des EHC RB München ab.

Mighty