11. Spieltag am 15.10.2023 in Berlin

Begonnen von Mighty, Oktober 15, 2023, 12:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Heute sind wir also beim Spitzenreiter zu Gast, die Eisbären haben am Freitag schon zuhause gespielt, es gab eine 3:4 Niederlage nach Penaltyschiessen gegen Straubing. Davon abgesehen sind die Berliner in guter Form und zeigen schon deutlich das sie die furchtbar schlechte letzte Saison vergessen wollen.

Was soll man zu uns sagen, die Abschlussschwäche ist wohl derzeit das größte Manko, zur Defensive kann man nach Freitag nicht soviel sagen da Wolfsburg wieder Wolfsburg Dinge getan oder eben nicht getan hat.

Schauen wir mal wie wir mit der Offensivpower der Gastgeber so zurecht kommen, wir können aktuell ja nur positiv überrascht werden.

Mighty

Alter Schwede

Oha...
ZitatIm Tor unserer Mannschaft beginnt heute Mathias Niederberger.
Um offensiv wieder in Schwung zu kommen, haben wir unsere Angriffsreihen umgestellt. Andi Eder centert Nico Krämmer und Austin Ortega. Dafür rückt Chris DeSousa, wie in den Playoffs der letzten Saison, auf den linken Flügel zu Patrick Hager und Maxi Kastner.
Filip Varejcka gesellt sich wieder zu Ben Street und Trevor Parkes. Auch dieses Trio funktionierte in den vergangenen Playoffs glänzend. Markus Eisenschmid läuft mit unseren Youngstern Veit Oswald und Klausi Heigl auf.

Goalies: Niederberger | Allavena
R1: Daubner – Blum | Krämmer – Eder – Ortega
R2: Abeltshauser – Bittner | Varejcka – Street – Parkes
R3: Almquist – McKiernan | DeSousa – Hager – Kastner
R4: MacWilliam | Oswald – N. Heigl – Eisenschmid

CroKaas

Krämmer Eder Ortega...

Ich hoffe sehr für Söderholm dass diese wilde Kombi funktioniert.
Ansonsten, ein Tor schiessen und ich bin zufrieden.

Alter Schwede

DeSousa als Center war für mich nicht so das gelbe vom Ei. Der ist als Winger wesentlich effektiver. Also muss jemand anderes centern, solange Smith noch ausfällt. Kann man dann mit Eder mMn schonmal versuchen.

Entenweiher

Geht schon gut los. Der Almquist dürfte einen gehörigen Schwindelanfall bekommen haben.

Dazu Latte  Pfosten und Niederberger Monstersave. Könnte schon 3 oder 4:0 stehen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 15, 2023, 15:34:41Geht schon gut los. Der Almquist dürfte einen gehörigen Schwindelanfall bekommen haben.

Hauptsache wir machen ein Tor.

Berlin ist halt auch ziemlich Müll. Bloß ne Frage der Zeit wann Mannheim sich fängt und dann halt Meister wird am Ende.

Ingolstadt scheint auch durch zu sein. Die Liga ist dieses Jahr klar schwächer geworden. Selbst STR und Schwenningen können deshalb oben mitspielen.

Entenweiher

Die Liga ist schwächer geworden? Interessante Sicht.

0:2 und komplett überfordert gegen ein, wie Du es schreibst, Müll Team.  :kopfschuettel:

bazz-dee

Ist das schlecht. Mit dem 0:2 sind wir noch gut bedient. Fehlpässe und Scheibenverluste im eigenen Drittel sind eine Katastrophe. Berlin in jeder Hinsicht besser. 7 DEL Drittel ohne Tor.
Berlin kreiert bei jedem Angriff Chancen und wir schaffen es eine Chance im gesamten Drittel in Überzahl zu erspielen

Lekj21

Wow also gewinnen werden die das wohl nicht mehr. Schauen wir mal ob die nach dem Spiel bei 9 torlosen dritteln stehen werden.
Entscheidend wird dann nächstes Wochenende gegen Schwenningen und Augsburg müssen sie schon punkten.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 15, 2023, 15:48:01Die Liga ist schwächer geworden? Interessante Sicht.

0:2 und komplett überfordert gegen ein, wie Du es schreibst, Müll Team.  :kopfschuettel:

Ja klar, wir sind klar schwächer, allein der Coach ein Mega Abgang. Neuzugänge sind durch die Bank enttäuschend.
Ingolstadt ebenso, immerhin haben die den selben Trainer.
Berlin hat nicht wirklich tolle Qualität geholt, profitieren davon dass es beim Rest nicht läuft. Köln kommt mit washed Sustr und wundert sich, dass man wieder im Mittelmaß steckt. (Gut, besser als Big Mac, aber trotzdem)
Mannheim wird noch kommen, da ist Qualität klar da.
Selbst Augsburg kann mit Renner und Schüle vom Absteiger nun um Platz 10 spielen. Schwenningen mischt oben mit, auch relativ überschaubare Neuzugänge.
Ich hab auch keine Lust genauer drauf einzugehen. Die Meinung, dass letztes Jahr alle so schwach waren, haben eh du und der jason Typ exclusiv.

Und ja, Berlin ist Müll, unsere sind heillos überfordert, aber nicht zum ersten Mal, deshalb brauch ich da Berlin keinen Credit geben. Das waren wir auch gegen Sabo oder Frankfurt. Vll kriegen wir noch ne Torchance hin. Bezweifle ich aber.

Btw: ich erkenne nichtmal einen kleinen Schritt in die richtige Richtung. Es wird eher immer schlimmer.

bazz-dee

Berlin hat mit Wissmann wieder eine stabile Abwehr. Sehe Berlin alleine dadurch verstärkt.
Aber bei uns? Jeder U15 Spieler spielt bessere Pässe als MacWilliam. Wie man auch nur auf die Idee kommen konnte den zurück zu holen ist ein Rätsel. Almquist ist auch der einzige Schwede in der DEL, der nicht schnell Schlittschuh laufen kann. Eisenschmid hat null Bock. Nur Krämmer gefällt von den neuen.

m3chaot

Sorry,aber das ist heute Arbeitsverweigerung gepaart mit Dummheit... was trainiert unser Finne eigentlich die ganze Woche mit denen???

CroKaas

Berlin kommt defensiv mit Finkelstein. Der war bei fast jedem dritten Gegentor von denen auf dem Eis. Ja totale Verstärkung. Da würd ich nichtmal unseren langsamen Schweden für eintauschen.

CroKaas

Der Ortega ist doch ein komplett anderer Spieler unter Söderholm. Hab ich neulich schon geschrieben.

Entenweiher

Das hast Du ein 5:3 machst den Anschluss, dann ein dummes Foul und eine Slapstick Einlage und es steht 1:3.  :kopfschuettel:

pit47

Fehler über Fehler, Selbstvertrauen total im Keller.Mir schwant nix Gutes, wenn dass so weiter geht.

m3chaot

Was da so von uns kommt ist noch nicht mal DEL2 Niveau... aber von Top 4 in Europa labern... grausam!

Lekj21

Dann machen sie den Anschluss um sich dann gleich wieder dem Gegner ein Tor zu schenken

CroKaas

Der Veilleux ist zum scheissen zu dumm aber bekommt wieder den Abfälscher. Wenn du scheisse bist, hast auch kein Glück.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 15, 2023, 16:28:25Der Veilleux ist zum scheissen zu dumm aber bekommt wieder den Abfälscher. Wenn du scheisse bist, hast auch kein Glück.

Dann müssten bei uns einige Tore am Fließband schießen?!?