11. Spieltag am 15.10.2023 in Berlin

Begonnen von Mighty, Oktober 15, 2023, 12:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pit47

Mit Pech oder Glücklos hat unsere Spielweise nichts mehr zu tun. >:(
Ein Scheibenschießen gegen den EHC, schon sehr traurig.

m3chaot

So weh wie es tun würde, hoffentlich wird's zweistellig... einfach nur das unsere Verantwortlichen vielleicht einmal wach werden

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 15, 2023, 16:29:25Dann müssten bei uns einige Tore am Fließband schießen?!?

Probieren es ja nichtmal. 🥲

CroKaas

Berlin kommt einfach mit Ty Ronning der im Finale schon zu soft war. Wundern sich dann wenn er im April von Holzer jedesmal umgefahren wird.

jasonbourne

Die Frage die sich mir stellt ist, wie lange man sich das bei uns anschaut.

Ich finde diese Saison bisher erschreckend schwach, und das ist wieder eine Niederlage. Nach dem 4:1 kommen wir nicht zurück.

Irgendwann muss halt was passieren - das ist schon eine brutale underperformance die wir bisher abliefern.

Lekj21

Wow wenn selbst der liveticker nichts mehr positives schreiben kann muss es wahrlich grausam sein

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Oktober 15, 2023, 16:35:15Die Frage die sich mir stellt ist, wie lange man sich das bei uns anschaut.

Ich finde diese Saison bisher erschreckend schwach, und das ist wieder eine Niederlage. Nach dem 4:1 kommen wir nicht zurück.

Irgendwann muss halt was passieren - das ist schon eine brutale underperformance die wir bisher abliefern.

Eben, ist ja nicht so als haben wir nur Pfeifen in der Mannschaft. Da sind einige Spieler die so plötzlich das spielen verlernt haben. Woher kommt das?

bazz-dee

Das ist ein Klassenunterschied. Berlin ist mobiler, schneller, kämpferisch besser, technisch besser. Jeder einzelne spielt ne scheiße zusammen. Wer wollte hier die Meisterschaft verteidigen? Dann sollten sich mal alle langsam zusammenreißen.
Berlin darf in unserem Slot machen was sie wollen und wir schauen zu.
Die einzige Chance die wir heute noch haben, ist den Rest des Spiels Überzahl zu spielen

jasonbourne

Mit dem 4:1 sind wir tatsächlich noch gut bedient.

Was macht man mit Söderholm? Wann wackelt sein Stuhl?

Wir haben im Kader weniger Qualität als letzte Saison.

Krämmer für Schütz und
Eisenschmid für Tiffels ist nicht aufgegangen.

Der Verlust von Szuber ist nicht aufzufangen.

Und gefühlt spielen aktuell alle min. 1 Level unter dem, was sie eigentlich können.

MacW und Almqvist sind beide keine Verstärkung. Gerade Almqvist kann man eigentlich wieder heimschicken und auflösen. Mit NHL, AHL, KHL, SHL und NLA Vergangenheit, 32 Jahre alt, wird der ein Topverdiener sein. Und dann spielt der so einen Quatsch zusammen.
Bisher sehe ich v.a. das es von der Bewglichkeit bei ihm nicht mal für die DEL reicht, was ich mir nicht erklären kann.

Klar, Smith und Ehlzi fehlen, die sind wichtig, aber verletzte hat man immer. Das erklärt einfach nicht warum quasi kein System erkennbar ist und alle Spieler ausser Form zu sein scheinen.

CroKaas

@jasonbourne Ja wir haben weniger Qualität, bin ich komplett bei dir. Aber es ist nicht so, als müsste man deshalb von Meisterkader abstürzen zu nem PPO Aspiranten. Man erkennt nichts mehr, was dieses Team mal stark gemacht hat.

Entenweiher

Jetzt dramatisiert mal nicht so. Die schonen sich für das CHL Spiel übermogen. Was jetzt zählt ist eine gute Position in der europäischen KO Runde  :ironie:

CroKaas

Das fünfte Tor... wie hergeschenkt kann ein Tor bitte sein.

Das ist so unfassbar kopflos.

Entenweiher

Mit nem blauen Auge davon gekommen, hätte auch zweistellig ausgehen können.

Almquist auf Eisenschmid, weltklasse.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 15, 2023, 17:33:19Mit nem blauen Auge davon gekommen, hätte auch zweistellig ausgehen können.

Ne dafür ist Berlin zu schwach. Ohne die Bounces für Veilleux hätten die nicht mehr hinbekommen.

Die Höhe passt schon so. Darf halt nicht sein, man hat immernoch genug Quality im Kader. Gut die Ausfälle tun weh, aber das hat sie früher auch selten gehindert.

Berlin hat halt keine Ausfälle wie Mannheim. Ansonsten würden die auch weiter unten rumkrebsen. Erinnert mich an das Corona Glück, dass sie hatten als einziges Team nicht betroffen zu sein.

sendlinger

Wir haben zwei Tore geschossen, davon eins der Eisenschmid. Freu, jetzt geht's los.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Zitat von: sendlinger am Oktober 15, 2023, 17:45:15Wir haben zwei Tore geschossen, davon eins der Eisenschmid. Freu, jetzt geht's los.

Zu einem Zeitpunkt, an dem Berlin das spielen quasi eingestellt hat. Ja schöner Pass, aber das hilft bei 1:6 paar Minuten vor Ende niemand. Denn Berlin war da schon im Schongang

sendlinger

Zitat von: bazz-dee am Oktober 15, 2023, 17:49:31Zu einem Zeitpunkt, an dem Berlin das spielen quasi eingestellt hat. Ja schöner Pass, aber das hilft bei 1:6 paar Minuten vor Ende niemand. Denn Berlin war da schon im Schongang
Die Treppe hoch und Tür auf, dann biste aus dem Keller wieder draußen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Treppe rauf ja. Freitag gibt es die nächste herbe Klatsche bei erstarkten Wild Wings

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Oktober 15, 2023, 17:22:46Jetzt dramatisiert mal nicht so. Die schonen sich für das CHL Spiel übermogen. Was jetzt zählt ist eine gute Position in der europäischen KO Runde  :ironie:
...oder die bolzen schon Kondition für die PrePlayoffs!

Lekj21

Man konnte sicherlich nicht erwarten dass wir dieses Jahr der Über-Meisterschaftsfavorit sind. Allerdings finde ich schon sehr verwunderlich welche Offensivprobleme dieses Jahr bestehen. Ausserdem sind diese es ja leider nicht mehr nur Phasen der Unaufmerksamkeit (wie gegen Straubing) sondern einfach komplette Ausfälle über das gesamte Spiel hinweg. Festzuhalten gilt ausser gegen Bremerhaven haben sie diese Saison noch keinen Stich gegen ein Top 8 Team gemacht. Sollte Ingolstadt wieder in die Spur finden könnte es bei der Leistung echt um die Pre-Playoff-Qualifikation gehen. Derzeit sieht es wohl so aus als ob wir die Rolle von Berlin aus dem letzten Jahr übernehmen.

Also für Dienstag und Freitag sehe ich uns in der Aussenseiter Rolle, Sonntag müssen sie einfach gewinnen !