Dauerkarten - SAP Garden

Begonnen von TWX, September 25, 2023, 15:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: TWX am Januar 10, 2024, 22:32:55Heisst das jetzt Mitglied über das Geschäftsjahr beim EHC bleiben und dann gilt es oder ... hm  :bounce:

Nix genaues weiß man nicht...

Alter Schwede

Aus dem aktuellen Newsletter:

"All jene, die bereits vor Bekanntgabe der Gründung des neuen Red Bull München Juniors e. V. und somit am 9. Januar 2024 Mitglied beim EHC München e. V. waren, erhalten selbstverständlich die gültigen Ermäßigungen für eine Dauerkarte für die Saison 2024/25. Diese Ermäßigung gilt nicht für Personen, die nach dem 9. Januar 2024 Mitglied beim EHC München e. V. werden. 

Über die weitere Gestaltung von Ermäßigungen, insbesondere für Mitglieder des Red Bull München Juniors e. V., werden wir euch zu gegebener Zeit informieren."

oberbaron

RB Newsletter:
DK Rabatt 24/25 wer EHC Mitglied VOR dem 09.01.24 war.
KEIN Rabatt wer Mitglied ab dem 09.01.24 ist.

EHCErich

Cool. Gibts dann demnächst 2 Top Sitzer wieder im freien Verkauf  ;D

ehc-muc

Somit endet nach 14 Jahren meine Dauerkarte beim Münchner Eishockey.

Irgendwie traurig.

Aber 999 Euro mache ich nicht (meine ,,Sitzpartner" haben ermäßigte Karten, alleine sitzen mag ich nicht).

Ganz schwach! Wirklich ganz schwach von Red Bull! Im Bestellformular für die zu dem Zeitpunkt ÜBERNÄCHSTE Saison, stand das man den Mitgliedsstatus erst mit Beginn des 1.Spietages nachweisen muss. In den AGB darunter steht das nochmal.

Aber Sonntag ja wieder ausverkauft (mit 4000 19 Euro Tickets)

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Januar 11, 2024, 17:50:46Aber 999 Euro mache ich nicht (meine ,,Sitzpartner" haben ermäßigte Karten, alleine sitzen mag ich nicht).

Zahlst du dann nicht nur 899 EUR? Treuebonus? So steht das bei mir drin. Soll jetzt nicht heißen das die Karten dann billig sind.

ZitatÜber die weitere Gestaltung von Ermäßigungen, insbesondere für Mitglieder des Red Bull München Juniors e. V., werden wir euch zu gegebener Zeit informieren.

Dann sollten sie sich damit mal besser beeilen, wenn sie keine DK Kunden verlieren wollen. Verstehe die Panik da (noch!) nicht ganz.

Alter Schwede

Jetzt macht doch mal nicht alle Pferde scheu. In der Mail steht ja auch drin:

ZitatÜber die weitere Gestaltung von Ermäßigungen, insbesondere für Mitglieder des Red Bull München Juniors e. V., werden wir euch zu gegebener Zeit informieren

Ganz blöd sind die bei RB auch nicht und wissen, dass die DK Bestellungen rapide storniert würden, wenn man tatsächlich den vollen Preis zahlen müßte. Ich würde da erst mal freundlich hinschreiben mit dem entsprechenden Hinweis. Wenn das genug Leute machen, werden die sich da schon noch was einfallen lassen.

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am Januar 11, 2024, 17:56:11Jetzt macht doch mal nicht alle Pferde scheu. In der Mail steht ja auch drin:

Ganz blöd sind die bei RB auch nicht und wissen, dass die DK Bestellungen rapide storniert würden, wenn man tatsächlich den vollen Preis zahlen müßte. Ich würde da erst mal freundlich hinschreiben mit dem entsprechenden Hinweis. Wenn das genug Leute machen, werden die sich da schon noch was einfallen lassen.

Sorry - aber lt. Bestellformular:

ERMÄSSIGT
Ermäßigte Tickets sind erhältlich ....., Vereinsmitglieder des EHC Mün- chen e.V., Abokartenbesitzer des EC Red Bull Salzburg. Der entsprechende Ermäßigungsnachweis soll nicht bei der Bestellung der Dauerkarte angefügt bzw. auch nicht bei Online-Bestellung per E-Mail oder Fax nachgereicht werden. Der Ermäßigungsnachweis wird beim Zutritt ins Stadion abgefragt. Der Status der Ermäßigung muss bis Ende der Saison 2024/25 gültig sein.

Plus AGB Punkt 11: ... AUSSCHLAGGEBEND ist der jeweilige Status bis zum Ende der Saison, für die die Dauerkarte Gültigkeit hat. Der entsprechende Ermäßigungsnachweis ist dem Club jährlich VOR Übergabe der Dauerkarte vorzulegen.

Du bist ehrlich so ein ewig unverbesserlicher, die wirklich alles schön redet (ich schätze deine Beiträge und ist nicht persönlich). Aber dann ist die Kommunikation sowas von Scheisse, des es schlechter kaum mehr geht!

Kündige ich jetzt oder kommt in einem Monat, Fördermitglieder erhalten auch Rabatt wie bisher???

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Januar 11, 2024, 17:52:52Zahlst du dann nicht nur 899 EUR? Treuebonus? So steht das bei mir drin. Soll jetzt nicht heißen das die Karten dann billig sind.

Dann sollten sie sich damit mal besser beeilen, wenn sie keine DK Kunden verlieren wollen. Verstehe die Panik da (noch!) nicht ganz.

Stimmt 899, ist mir auch zu viel. Deutlich teurer als Berlin und Mannheim.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Januar 11, 2024, 18:10:41Stimmt 899, ist mir auch zu viel. Deutlich teurer als Berlin und Mannheim.

Fairerweise muss man sagen kennen wir deren neue Preise noch nicht.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Januar 11, 2024, 18:08:58Kündige ich jetzt oder kommt in einem Monat, Fördermitglieder erhalten auch Rabatt wie bisher???

Also ich würde abwarten.  Wenn es egal ist ob man jetzt, oder zB im Mai kündigt ist das ja kein Problem?

Aber bin ich voll bei dir, die Kommunikation ist Scheiße und noch keinen Plan dafür zu haben auch. 

EHCErich

Im Zweifel hat man wohl eh ein Sonderkündigungsrecht.
Aber ja, können ja noch warten ob was kommt. Wenn nicht bin ich raus.

Markus#14

Passt für mich, bin Mitglied seit Bestellung der SAP DK.
Der Rest sollte einfach mal abwarten was da noch kommt, statt jetzt schon alles zu verteufeln. Auch wenn ich finde, dass die Kommunikation suboptimal war.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Für mich klingt der Satz auch nicht danach ,,ob" eine Ermäßigung kommen wird, sondern in welcher Form.

Dann könnte ich ja auch nachziehen.  :lol:

Alter Schwede

Zitat von: ehc-muc am Januar 11, 2024, 18:08:58Du bist ehrlich so ein ewig unverbesserlicher, die wirklich alles schön redet (ich schätze deine Beiträge und ist nicht persönlich). Aber dann ist die Kommunikation sowas von Scheisse, des es schlechter kaum mehr geht!

Kündige ich jetzt oder kommt in einem Monat, Fördermitglieder erhalten auch Rabatt wie bisher???

Ich hab mir vorgenommen, möglichst optimistisch in die Zukunft zu schauen. Schwarzmalen bringt eh nix und zieht mich nur selber runter. Brauch ich nicht mehr.
Ansonsten geb ich dir recht, dass die Kommunikation schlecht ist. Wobei man jetzt ja immerhin Sicherheit für die Leute geschaffen hat, die schon e.V. Mitglieder sind.
Erfahrungsgemäß hat die Ticketingabteilung bisher noch für so ziemlich jedes Problem eine Lösung gefunden und war auch immer sehr kulant. Wenn der Grund für deine Ermäßigung wegfällt, wird dich garantiert niemand zwingen, das Ticket trotzdem abzunehmen. Ob du jetzt kündigst/stornierst, oder im Juni dürfte da egal sein. Also warte es halt erstmal ab, oder schreib Red Bull an und erklär die Situation. Wie geschrieben: Je mehr Leute das machen, umso eher werden sie eine Lösung mit Fördermitgliedschaft bei den Juniors einführen. Vielleicht auch nur für die Leute, die bisher schon die DK ermäßigt bestellt haben.

Entenweiher

Für uns passt das, wir sind bereits Mitglieder beim EHC München gewesen und kommen somit in den Vorzug der Ermäßigung. Aber ich kann ehc-muc durchaus verstehen. In der Bestellung steht explizit Mitgliedschaft für 24/25 und das trifft jetzt eben nicht mehr zu.

Warum immer in Fettnäpfchen treten und sich selbst Probleme machen wo doch der Absatz an Dauerkarten eh kein Selbstläufer ist. Einfach in der ersten Saison EHC München und Fördermitgliedern eine Ermässigung geben und ab 25/26 dann eine einheitliche Regelung beschließen. Punkt.

Außerdem... wenn ehc-muc jetzt eine Mitgliedschaft beim EHC beantragt, wer soll dann am Eingang kontrollieren ob die am 08.01. oder 11.01.24 abgeschlossen wurde? Das ist doch lächerlich und für so einen Weltkonzern einfach unwürdig. Machmal frage ich mich schon was da für Spezialisten am Werk sind.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Januar 11, 2024, 19:14:49Außerdem... wenn ehc-muc jetzt eine Mitgliedschaft beim EHC beantragt, wer soll dann am Eingang kontrollieren ob die am 08.01. oder 11.01.24 abgeschlossen wurde? Das ist doch lächerlich und für so einen Weltkonzern einfach unwürdig. Machmal frage ich mich schon was da für Spezialisten am Werk sind.

Beantragen kann er die natürlich. Über die Aufnahme bestimmt aber der Vorstand. Und ich glaube fast nicht, dass die jetzt noch Mitglieder aufnehmen werden, wenn sie eh vorhaben den Laden zuzusperren. Mal sehen, was mit dem kürzlich erfolgten Mitgliedsantrag von, ich glaube @sendlinger wars? passiert.

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am Januar 11, 2024, 19:07:11Ich hab mir vorgenommen, möglichst optimistisch in die Zukunft zu schauen. Schwarzmalen bringt eh nix und zieht mich nur selber runter. Brauch ich nicht mehr.
Ansonsten geb ich dir recht, dass die Kommunikation schlecht ist. Wobei man jetzt ja immerhin Sicherheit für die Leute geschaffen hat, die schon e.V. Mitglieder sind.
Erfahrungsgemäß hat die Ticketingabteilung bisher noch für so ziemlich jedes Problem eine Lösung gefunden und war auch immer sehr kulant. Wenn der Grund für deine Ermäßigung wegfällt, wird dich garantiert niemand zwingen, das Ticket trotzdem abzunehmen. Ob du jetzt kündigst/stornierst, oder im Juni dürfte da egal sein. Also warte es halt erstmal ab, oder schreib Red Bull an und erklär die Situation. Wie geschrieben: Je mehr Leute das machen, umso eher werden sie eine Lösung mit Fördermitgliedschaft bei den Juniors einführen. Vielleicht auch nur für die Leute, die bisher schon die DK ermäßigt bestellt haben.

Ich schreib nachher nochmal was dazu.

Aber es gibt nur die Service@redbullmuenchen.de oder??

Alter Schwede

Zitat von: ehc-muc am Januar 11, 2024, 19:35:45Ich schreib nachher nochmal was dazu.

Aber es gibt nur die Service@redbullmuenchen.de oder??

Soweit ich weiß ist das die aktuell gültige Adresse, wenn es um Tickets geht.

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am Januar 11, 2024, 19:07:11Ich hab mir vorgenommen, möglichst optimistisch in die Zukunft zu schauen. Schwarzmalen bringt eh nix und zieht mich nur selber runter. Brauch ich nicht mehr.

So jetzt.

Da sind wir nicht weit voneinander entfernt, ich gehe auch eher optimistisch durchs Leben. Ich finde 85-90% gut was RB in München aufzieht, 10% sehe ich kritisch. Und die 10% haben bei mir schon etwas Gewicht. Und für mich gehts da um Identifikation. Ich gehe ja nicht zum Eishockey IN München rein des Spiels wegen, sondern auch weil es MEIN Club ist, den ich unterstützen möchte oder die Daumen drücke. Und da braucht ein Club schon was Eigenständiges. Ich wage mal zu behaupten das 90% der Fußball-Gucker sich mit irgendeinem Club identifizieren und die Daumen drücken. Einen Sport konsumieren ohne Fan zu sein von  einem Club oder Athleten tun wahrscheinlich die wenigsten Menschen. Wenn jemand Handballfan ist von einem Verein ist, verfolgt er auch den Sport. Nur Handballfan sein und Liga und Sport ohne Lieblingsclub verfolgen, tun wahrscheinlich kaum irgendwelche Menschen. Und aus irgendeinem einem Grund, will Red Bull das nicht, sie wollen keine Eigenständigkeit. Die Leute sollen einfach kommen, wie zu einem BMX Event oder so. Wenn es mir nur um den Sport geht, suche ich mir selektiv Spiele raus, schau Magenta, fahr mal nach Erding oder Ingolstadt. Aber kaufe nicht für 899 eine Dauerkarte, Fanartikel etc.

Zur Kommunikation- ich habe gestern eine Mail geschrieben. Keine Antwort erhalten - stattdessen kam heute dieser Newsletter. Ob man damit alle informieren und damit nicht auf einzelne Mails antworten wollte, weiß ich nicht.

Aber es ist extrem unglücklich. Aufgrund des Textes wird es schon ein paar geben, die bisher kein Mitglied waren. Dann muss ich sagen, wir stimmen es intern ab und teilen euch in den nächsten zwei, drei Wochen das Ergebnis mit. Stand heute bin ich im Luftleeren Raum.

Geil, dass man Fans für übernächste Saison wirbt, die Möglichkeit mit einer Mitgliedschaft dann aber streicht, die Stand heute noch gar nicht nötig ist.