3. Spieltag am 22.09.2023 gegen Köln

Begonnen von Mighty, September 20, 2023, 20:28:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Köln im ersten doppelten Überzahl so übel stark. Zweites Unterzahl haben wir gut verteidigt aber nach vorne geht noch nicht so viel

CroKaas

Köln ist wie gegen Ingolstadt ein Produkt der Refs.

CroKaas

Vor dem 1:1
Ehliz wird der Hax weggezogen. Nichts
Parkes danach Einschuss bereit, Kölner reißt am Schläger. Nichts.

Aha. Also die Liga ist echt auf einer Mission. Gegen Ingolstadt wurde auch gepfiffen bis Köln Momentum bekommt.

Entenweiher

Macht Spass, flottes Hockey. Im Vergleich zu letzter Saison verspricht das eine deutlich hochwertigere und spannendere Spielzeit zu werden.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am September 22, 2023, 18:10:01Bis auf Daubner alle wieder dabei. Also auch mit Ehliz.

Eisenschmid fehlt auch, aber den vermisse ich mit seinem Alibi Hockey auch nicht sonderlich oder hat der in den bisherigen Spielen (Vorbereitung, CHL, DEL) irgendwas gezeigt?

CroKaas

Refs pro Köln und die mit einem Slapstick Tor nach dem anderen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 22, 2023, 21:25:43Refs pro Köln und die mit einem Slapstick Tor nach dem anderen.

Mei man muss sich die Situationen halt auch erarbeiten. Von München kommt nach vorne nix 18:30 Schüsse bislang. Verdiente Führung für starke Kölner.

EHCErich

Nach wie vor im 5 vs 5 einfach nix. Puh

Lekj21

Also vor dem Tor haben die Kölner anscheinend ein Frei-Parkschein und dann bekommst du halt haufenweise solche Gegentore. Aber hoffen wir mal auf einen Lerneffekt, Saison ist ja noch jung

bazz-dee

Zu Hause bei 5 gegen 5 sind das jetzt 0 zu 7 Tore. Sorry aber das ist sowas von zu wenig. Weniger geht gar nicht.

CroKaas

Köln war grausam. Wir halt auch. Am Ende profitieren sie vom Ref und davon zu dumm zu sein den Puck zu treffen (Tor 1) oder zu passen (Tor 4). Dazu zwei blinde Flanken.

Mei, weiter gehts. Lieber jetzt als am Ende.

Entenweiher

Zitat von: Lekj21 am September 22, 2023, 21:42:46Also vor dem Tor haben die Kölner anscheinend ein Frei-Parkschein und dann bekommst du halt haufenweise solche Gegentore. Aber hoffen wir mal auf einen Lerneffekt, Saison ist ja noch jung

Dafür hat man wohl MacWilliam geholt ;D  Funktioniert vielleicht in Österreich.

Egal, ich habe ein ordentliches Spiel gesehen. München war nicht soooo schlecht, Köln war halt klar besser.

sendlinger

Falls man mal einen Teamnamen sucht, Querpasstonis würde passen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich

Lichtblick war eigentlich nur Veit Oswald.
Ich hoffe der Meisterfluch sucht uns nicht heim. 3 Spiele 3 mal eher schwach abgeliefert.

Mighty

Puh, sehr viele Stockfehler und bei 5 gegen 5 ging nicht viel und ja, man darf statt quer zu passen auch mal schießen.

Gut, schauen wir was am Sonntag im hohen Norden geht.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 22, 2023, 22:04:47Lichtblick war eigentlich nur Veit Oswald.
Ich hoffe der Meisterfluch sucht uns nicht heim. 3 Spiele 3 mal eher schwach abgeliefert.

Wäre halt schön wenn er auch mal sein Tor machen würde. Aber der spielt schon ordentlich für ne U23, da gebe ich Dir recht. Mal sehen was Lutz auf's Eis bringt wenn er mal fit und wieder in München ist.

ehc-muc

Zitat von: sendlinger am September 22, 2023, 22:00:42Falls man mal einen Teamnamen sucht, Querpasstonis würde passen.

Ich nehme mal diese Aussage als Zitat und mache es kurz zum heutigen Spiel.

Wir spielen halt nach 10 Jahren das nun allseits bekannte Jackson System weiter. Das hat Toni Söderholm auch angekündigt, nur dass man eben etwas kontrollierter hinten raus spielt. Ich hätte mir persönlich mal was ganz neues gewünscht. Naja, geht halt jetzt weiter mit dem Pass hier, Pass dort und wenig Körper.

Somit komme ich zu Köln, geiles Eishockey, wenn sie in die Powerplay-Position gekommen sind, ein Schuss-Feuerwerk, Checks zu Ende gefahren, selten hat es so oft an der Bande geknallt am Oberwiesenfeld und sie haben trotz Führung keinen Gang runter genommen und verwaltet, Vollgas weitergemacht. Wenn die das so durchziehen können, redet Köln ein gehöriges Wörtchen mit beim Titel.

4.400 Zuschauer für Wiesn ok. Aber eigentlich muss man gegen Köln 5.000 haben. Jetzt kommen drei Heimspiele in 5 Tagen, da wird's nach unten gehen.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am September 22, 2023, 22:42:40Ich nehme mal diese Aussage als Zitat und mache es kurz zum heutigen Spiel.

Wir spielen halt nach 10 Jahren das nun allseits bekannte Jackson System weiter. Das hat Toni Söderholm auch angekündigt, nur dass man eben etwas kontrollierter hinten raus spielt. Ich hätte mir persönlich mal was ganz neues gewünscht. Naja, geht halt jetzt weiter mit dem Pass hier, Pass dort und wenig Körper.

Somit komme ich zu Köln, geiles Eishockey, wenn sie in die Powerplay-Position gekommen sind, ein Schuss-Feuerwerk, Checks zu Ende gefahren, selten hat es so oft an der Bande geknallt am Oberwiesenfeld und sie haben trotz Führung keinen Gang runter genommen und verwaltet, Vollgas weitergemacht. Wenn die das so durchziehen können, redet Köln ein gehöriges Wörtchen mit beim Titel.

4.400 Zuschauer für Wiesn ok. Aber eigentlich muss man gegen Köln 5.000 haben. Jetzt kommen drei Heimspiele in 5 Tagen, da wird's nach unten gehen.

4.400 Zuschauer ist nicht okay, das ist ein Witz für so ein Spitzenspiel. Ist mir echt ein Rätsel wie das mit der neuen Halle funktionieren soll gerade wenn dann weniger namhafte Gegner kommen wovon es in der DEL ja genug gibt.

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am September 23, 2023, 02:14:454.400 Zuschauer ist nicht okay, das ist ein Witz für so ein Spitzenspiel. Ist mir echt ein Rätsel wie das mit der neuen Halle funktionieren soll gerade wenn dann weniger namhafte Gegner kommen wovon es in der DEL ja genug gibt.
Irgendwo habe ich das schon ein paar Mal gelesen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Btw der Almqvist ist bisher so weit weg von einem Redmond Ersatz wie MacWilliam von solidem DEL Speed.