3. Spieltag am 22.09.2023 gegen Köln

Begonnen von Mighty, September 20, 2023, 20:28:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 21, 2023, 23:58:185500 Zuschauer an einem Donnerstag an dem die Eintracht parallel international spielt... Ticketaktion hin oder her, alles richtig gemacht.

Schon ja. Aber dann braucht man solche Aktionen bei uns selbst nicht so kritisch sehen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 22, 2023, 00:21:46Schon ja. Aber dann braucht man solche Aktionen bei uns selbst nicht so kritisch sehen.

Womit ich Dir grundsätzlich recht gebe. Allerdings ist es schon was anderes ob ich normale Spiele mit Aktionen (Groupon, Studententickets, Freikarten über Gong...) fülle oder ein Donnerstag Abend Spiel gegen BHV an dem gleichzeitig der große Fussballverein der Stadt international spielt.

Kritisch sehe ich so Aktionen bei uns eigentlich nicht. Es müssen Leute ins Stadion gebracht werden und das bedeutet letztlich Werbung, Werbung, Werbung. Kritisch wird es halt wenn diverse Aktionen keinen nachhaltigen Erfolg bringen.

EHCErich

Student Hockey Night - wie belegt man den  eigentlich dass man Azubi ist? Ich hab vorm Studium eine Lehre gemacht und kann micht nicht entsinnen dass es da einen Ausweis oder ähnliches gab..

Alter Schwede

Zitat von: EHCErich am September 22, 2023, 10:32:41Student Hockey Night - wie belegt man den  eigentlich dass man Azubi ist? Ich hab vorm Studium eine Lehre gemacht und kann micht nicht entsinnen dass es da einen Ausweis oder ähnliches gab..

Schülerausweis von der Berufsschule?

EHCErich

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 22, 2023, 00:21:46Schon ja. Aber dann braucht man solche Aktionen bei uns selbst nicht so kritisch sehen.

Ist heute also wieder Student Hockey Night? Das ist was ich meine. Frankfurt macht eine Aktion um das Stadion an einem Donnerstag gegen einen eher unattraktiven Gegner und gleichzeitigem internationalen Spiel des ansässigen Fussball Clubs vollzubekommen. Wir brauchen eine Aktion an einem Freitag Abend gegen einen namhaften Gegner und aktuellen Tabellenführer und bekommen das Stadion vermutlich trotzdem nicht ausverkauft. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Zuschaueraktionen, aber irgendwie bringt das in diesem Fall wohl eher nichts. Oder haben wir uns über die letzten Jahre ein junges, akademisch angehauchtes Publikum erspielen können? Wohl kaum. Die Studenten gehen halt mal zum Hockey und freuen sich danach über den kostenlosen Eintritt im Club inklusive Freigetränk. Vermutlich wissen die am Ende nicht mal wie das Spiel ausgegangen ist.

CroKaas

Ingolstadt hat heute auch Spezl Ticket Aktion...

Eine dauerhafte Student Hockey Night zB Freitag Abend hat jeder.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am September 22, 2023, 13:53:02Ist heute also wieder Student Hockey Night? Das ist was ich meine. Frankfurt macht eine Aktion um das Stadion an einem Donnerstag gegen einen eher unattraktiven Gegner und gleichzeitigem internationalen Spiel des ansässigen Fussball Clubs vollzubekommen. Wir brauchen eine Aktion an einem Freitag Abend gegen einen namhaften Gegner und aktuellen Tabellenführer und bekommen das Stadion vermutlich trotzdem nicht ausverkauft. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Zuschaueraktionen, aber irgendwie bringt das in diesem Fall wohl eher nichts. Oder haben wir uns über die letzten Jahre ein junges, akademisch angehauchtes Publikum erspielen können? Wohl kaum. Die Studenten gehen halt mal zum Hockey und freuen sich danach über den kostenlosen Eintritt im Club inklusive Freigetränk. Vermutlich wissen die am Ende nicht mal wie das Spiel ausgegangen ist.

So ganz ohne Studentenermässigung gibt es aktuell noch ca. 25 vereinzelte Sitzplatztickets. Lass die Studis doch günstiger rein. Wenn die dann anfangen zu Arbeiten kommt der eine oder andere vielleicht auch wieder als zahlender Sitzplatzler in den Garden. Ist ja dann vielleicht hip und viel cooler, als zum FCB in die Arroganz Arena zu pilgern  ;D
Wir haben uns über die letzten 10 Jahre seit Einstieg von Red Bull immerhin von einem Zuschauerschnitt von 3432 (Saison 12/13) auf 4544 gesteigert. Vor zehn Jahren war das noch eine Auslastung von 54% (Damals noch 6300 Zuschauer zugelassen. Letzte Saison waren wir bei einer Stadionauslastung von 79%.
Und diese Saison läuft bisher mehr als vielversprechend an. Und das liegt garantiert nicht nur an Radio Gong Frei Tickets oder Student Nights.

Was willst du eigentlich? Auf der einen Seite maulst du dauernd, dass RB zu wenig macht, um den Garden voll zu bekommen. Auf der anderen Seite schimpfst jetzt wieder, dass Studenten vergünstigt rein kommen? Sorry, ich versteh leider nicht, was du eigentlich willst.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 22, 2023, 14:14:59Ingolstadt hat heute auch Spezl Ticket Aktion...

Eine dauerhafte Student Hockey Night zB Freitag Abend hat jeder.

Wie gesagt Rabattaktionen finde ich gut und richtig, egal an welchem Standort. RB wird schon abschätzen wie effektiv und nachhaltig das in München ist. Mein Eindruck ist eher, dass unser Publikum über die letzten Jahre nicht jünger und "akademischer" geworden ist. Ist jedoch ein rein subjektiver Eindruck. Insofern alles gut.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am September 22, 2023, 14:20:46So ganz ohne Studentenermässigung gibt es aktuell noch ca. 25 vereinzelte Sitzplatztickets. Lass die Studis doch günstiger rein. Wenn die dann anfangen zu Arbeiten kommt der eine oder andere vielleicht auch wieder als zahlender Sitzplatzler in den Garden. Ist ja dann vielleicht hip und viel cooler, als zum FCB in die Arroganz Arena zu pilgern  ;D
Wir haben uns über die letzten 10 Jahre seit Einstieg von Red Bull immerhin von einem Zuschauerschnitt von 3432 (Saison 12/13) auf 4544 gesteigert. Vor zehn Jahren war das noch eine Auslastung von 54% (Damals noch 6300 Zuschauer zugelassen. Letzte Saison waren wir bei einer Stadionauslastung von 79%.
Und diese Saison läuft bisher mehr als vielversprechend an. Und das liegt garantiert nicht nur an Radio Gong Frei Tickets oder Student Nights.

Was willst du eigentlich? Auf der einen Seite maulst du dauernd, dass RB zu wenig macht, um den Garden voll zu bekommen. Auf der anderen Seite schimpfst jetzt wieder, dass Studenten vergünstigt rein kommen? Sorry, ich versteh leider nicht, was du eigentlich willst.

Ich maule nicht, ich schreibe ganz normal und höflich. Ich schimpfe auch nicht, dass Studenten günstig ins Stadion kommen. Von mir aus darf jeder für 10 Euro rein. Wie lange haben wir denn nun Student Hockey Nights? Wie viele junge Leute sind hängen geblieben? Wie gesagt mein subjektiver Eindruck...

ehc-muc

Ich denke die Student Hockey Nights werden erst im Garden erfolgreich.

Da passt die Arena zum Publikum (Studenten). Ich denke das mit günstigen Tickets der eine oder andere hin und wieder mal kommt und dann auch im Berufsleben mal ein normales Ticket im Garden kauft.

Von den geschätzten 30.000 Studenten die wir die letzten Jahre im Stadion hatten, kommen wahrscheinlich keine 50 regelmäßig zu den ,,Red Bulls".

Da passt aktuell die Halle, Umfeld, Coolnessfaktor nicht zum angesprochenen Publikum.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am September 22, 2023, 14:28:47Ich maule nicht, ich schreibe ganz normal und höflich. Ich schimpfe auch nicht, dass Studenten günstig ins Stadion kommen. Von mir aus darf jeder für 10 Euro rein. Wie lange haben wir denn nun Student Hockey Nights? Wie viele junge Leute sind hängen geblieben? Wie gesagt mein subjektiver Eindruck...

Was ist bitte das hier anderes als "maulen"?
ZitatIst heute also wieder Student Hockey Night? Das ist was ich meine. Frankfurt macht eine Aktion um das Stadion an einem Donnerstag gegen einen eher unattraktiven Gegner und gleichzeitigem internationalen Spiel des ansässigen Fussball Clubs vollzubekommen. Wir brauchen eine Aktion an einem Freitag Abend gegen einen namhaften Gegner und aktuellen Tabellenführer und bekommen das Stadion vermutlich trotzdem nicht ausverkauft. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Zuschaueraktionen, aber irgendwie bringt das in diesem Fall wohl eher nichts.

Und was ist das hier anderes als "schimpfen"?
ZitatWie gesagt, ich habe nichts gegen Zuschaueraktionen, aber irgendwie bringt das in diesem Fall wohl eher nichts. Oder haben wir uns über die letzten Jahre ein junges, akademisch angehauchtes Publikum erspielen können? Wohl kaum. Die Studenten gehen halt mal zum Hockey und freuen sich danach über den kostenlosen Eintritt im Club inklusive Freigetränk. Vermutlich wissen die am Ende nicht mal wie das Spiel ausgegangen ist.

Irgendwoher müssen die paar hundert Zuschauer mehr ja wohl kommen. Aber das interessiert dich offensichtlich nicht. Das müssten ja jetzt bereits 8000 Zuschauer im Schnitt sein, damit der Garden überhaupt irgendwie voll werden könnte, oder? Dass die alle gar keinen Platz in der "alten Eishalle" haben, geschenkt. Hauptsache, du hast was zum Kritisieren.

P.S. Wir haben z.B. in 2017 als amtierender Meister gegen Berlin an einem Sonntag Nachmittag während der Wiesn gespielt. Damals waren doch Sage und Schreibe 3750 Zuschauer in der Halle (rein willkürlich mal als Wiesnspieltag rausgegriffen). Meinst nicht, dass irgendwas vielleicht doch in die richtige Richtung laufen könnte?

Was "maulen" und "schimpfen" angeht: Mir ist schon klar, dass das bei dir vielleicht nicht so gemeint ist. Wie das aber bei dem Leser ankommt, steht auf einem anderen Blatt. Aussenwirkung und so...

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am September 22, 2023, 14:53:47Was ist bitte das hier anderes als "maulen"?
Und was ist das hier anderes als "schimpfen"?
Irgendwoher müssen die paar hundert Zuschauer mehr ja wohl kommen. Aber das interessiert dich offensichtlich nicht. Das müssten ja jetzt bereits 8000 Zuschauer im Schnitt sein, damit der Garden überhaupt irgendwie voll werden könnte, oder? Dass die alle gar keinen Platz in der "alten Eishalle" haben, geschenkt. Hauptsache, du hast was zum Kritisieren.

P.S. Wir haben z.B. in 2017 als amtierender Meister gegen Berlin an einem Sonntag Nachmittag während der Wiesn gespielt. Damals waren doch Sage und Schreibe 3750 Zuschauer in der Halle (rein willkürlich mal als Wiesnspieltag rausgegriffen). Meinst nicht, dass irgendwas vielleicht doch in die richtige Richtung laufen könnte?

Was "maulen" und "schimpfen" angeht: Mir ist schon klar, dass das bei dir vielleicht nicht so gemeint ist.

Na wenigstens beim letzten Satz finden wir eine Basis ohne Emotionen. Ansonsten alles Gut. Wenn der Schnitt seit 12/13 durch Student Hockey Nights gehoben werden konnte, super alles richtig gemacht. Vielleicht hat es aber auch mit dem Erfolg zu tun? Alles interpretierbar. Unterm Strich wird sich tatsächlich erst im Garden zeigen was Aktionen gebracht haben bzw. ob dann Aktionen nachhaltig etwas bringen. In einem Jahr sind wir schlauer. Und ich betone ausdrücklich, das hier will nicht als Meckern verstanden werden.

BigBad

Die Diskussion haben wir doch auch jedes Jahr!
Meine Meinung ist nach wie vor die selbe - Aktionen für Gott und die Welt gerne - Spezl-Ticket, Mädelz-Abend und Dankeschön-Aktionen für Ehrenamtliche und soziale Berufe alles toppi. 
Aber die Sudent-Night ist Dreckkack und zwar wegen der Studenten. Gelangweilt rumstehen, ein paar Selfis machen - die dann gleich in die Insta-Story und ab ins Drella.
Einzig als RB die Student-Aktionen etwas zurückgefahren hat, haben die dann auch auf einmal auch was höhren lassen - evtl. schadet es dem wohlstandsverwahrlosten Millenials mal nicht, wenn nicht jeder Freitag für Sie für lau ist.

EHCErich

Gelangweilt rumstehen tun nicht nur die Studenten sondern die halbe NK, wenn nicht mehr.

BigBad

Wir haben unseren Spaß - keine Ahnung wa du falsch machst...

EHCErich

Zitat von: BigBad am September 22, 2023, 16:33:20Wir haben unseren Spaß - keine Ahnung wa du falsch machst...

Ich mach gar nix falsch, aber du kritisierst die Studenten und die machen den braten nicht fett. In der Nk ist nur selten Stimmung und das liegt sicherlich nicht ausschliesslich an den Studenten.

sendlinger

Bis auf Daubner alle wieder dabei. Also auch mit Ehliz.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich

Geil!!!

Hoffentlich bleiben auch mal alle wieder bissle gesund.

Alter Schwede

Aufstellung:

Goalies: Niederberger | Allavena
R1: MacWilliam – McKiernan | DeSousa – Hager – Kastner
R2: Almquist – Blum | Ehliz – Street – Parkes
R3: Abeltshauser – Bittner | Krämmer – Smith – Ortega
R4: Weber | Oswald – Eder – Varejcka
Neu im Vergleich zum letzten Spiel: DeSousa, Ehliz, Varejcka