Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zumindest gab es gestern in der Heute Sendung eine 30 sek Meldung, mit bewegten Bildern, über die gestrigen Spiele.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 07, 2025, 18:28:23Zumindest gab es gestern in der Heute Sendung eine 30 sek Meldung, mit bewegten Bildern, über die gestrigen Spiele.

Mighty

Habe ich auch gesehen und dachte mir, was ist denn jetzt los??? Du siehst wie man hier sofort Leute erreicht. Ein 30 Sek. Clip bringt natürlich wenig, ist aber ein Anfang. Wenn es die DEL dann mal ins Aktuelle Sportstudio schafft.....

Oberlandler

Ging hier was verloren durch den Crash, muss ja fast sein bei über einem Jahr keine Diskussion bei so einem heißen Thema.
Ich muss das mal wieder aufmachen...  >:D

Gestern war es leider erst das erste Mal, dass ich es dieses Jahr ins Stadion geschafft habe.
Wie war denn so die Stimmung gegen Mannheim und Frankfurt?
Gestern fand sie wirklich erschreckend.

Ich hatte die Sorge, aber auch das Bewusstsein, dass durch den Rückzug des 7. Manns vom Podest die Stimmung schlechter werden wird und sich erst wieder was finden muss, aber das war ja gestern gefühlt gar nichts.
Einen Capo gab es ja wohl, aber, so wie ich das aus der Ferne beurteilen konnte, war der mehr beschäftigt mit den Leuten um sich rum zu sprechen, was man als Nächstes singt oder auf welches Geschrei einer kleinen Gruppe man eingeht, als selbst zu führen und zu organisieren.
Phasenweise komplette Ruhe aus der Kurve, ein, zwei Minuten lang ist wirklich krass. Klar, das Spiel hat auch nicht viel hergegeben, aber letztendlich war es doch ein Derby. Und was man auch sagen muss: im zweiten Drittel mit den Anfeindungen gegen Augsburg, da ging es ja dann doch.

Was man auch sagen muss: von Augsburg kam natürlich auch quasi nichts, dann wird's auch schwer, dass was aufkocht.
Die hatten keinen organisierten Support, aber die freuen sich ja gerade wie die Großen, dass deren ,,Ultras" weg sind.
Auch bei denen sieht man aber, dass ohne organisierten Support dann auch nichts gescheites zusammengeht.

Eine Kurve, die bei Ballermann und Wiesnhits lauter ist, als beim Supporten, beschreibt aber dann auch leider das Klientel, spätestens seit dem Umzug, in der NK gut.
Allen ehemaligen SK-Touris hat man den Platz weggenommen, kein Wunder, dass sich so viele in der NK tummeln.

Die Humba-Rufe während des Spiels haben dann irgendwie dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Ja was ist das denn?
Naja, wenigstens haben da viele mitgemacht.  :bounce:

Versteht mich nicht falsch, ich will hier gar nicht auf denen, die was probieren rumhacken, aber selbst bei der schon in den letzten Jahren mauen Stimmung, ist es jetzt nochmal schlechter.

Bevor jetzt die Totschlagargumente kommen, machs doch selber besser, etc.
Mir geht es hier rein ums Thema und einen konstruktiven Austausch.

Mighty

Zitat von: Oberlandler am Oktober 05, 2026, 09:57:13Die Humba-Rufe während des Spiels haben dann irgendwie dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Ja was ist das denn?
Naja, wenigstens haben da viele mitgemacht.  :bounce:

Zum Thema Humba ist meine Vermutung das es sich um eine kleine Spitze in Richtung Augsburg handelte. Dis Diskussionen mit den Ultras in Augsburg haben sich ja an dem Thema "Humba ja oder nein" aufgehängt.

Mighty

Alter Schwede

Nur als Anmerkung zur Humba nach den Toren: Das war als Reaktion auf den Streit zwischen AEV-Ultras und "Normalos" gemünzt. Ging wohl soweit, dass es da auch zu tätlichen Auseinandersetzungen untereinander gekommen ist. Die Ultras wollten die Humba weg haben, die Normalos wolltens beibehalten. Jetzt sitzen die Burschen mal wieder in der Schmollecke machen Mimimi... War lustig anzusehen, dass einige in der Datschi-Kurve bei der Humba auch mitgemacht haben.
Also keine Sorge diesbezüglich, beim nächsten Spiel wirds die Humba erst wieder nach nem Sieg geben, so wir denn gegen Ingolstadt gewinnen.

bazz-dee

Zitat von: Oberlandler am Oktober 05, 2026, 09:57:13Und was man auch sagen muss: im zweiten Drittel mit den Anfeindungen gegen Augsburg, da ging es ja dann doch.

....

Eine Kurve, die bei Ballermann und Wiesnhits lauter ist, als beim Supporten, beschreibt aber dann auch leider das Klientel

Das nervt mich auch seit Ewigkeiten. Beim beleidigen macht jeder mit in voller Lautstärke, aber beim Support des eigenen Teams wird geschwiegen. Und auch der Ballermann Punkt trifft es ziemlich hart, beim Trompeter in der Pause konnten alle die Hände hochheben und mitklatschen....

Insgesamt fand ich die Stimmung gestern auch arg mau. Auch wenn andere sagen, dass wir auf den südlichen Sitzplätzen selten so laut zu hören waren. Beide Punkte liegen aber auch daran, dass von Augsburg absolut gar nichts kam.

Und noch was. Ja es ist Wiesn, aber Derby mit unter 10k ist schon bitter

Gegengerade

Derby unter 10000 ist bitter? Gab Zeiten da war die alte Halle bei Derbys net ausverkauft. Man sollte bei den Zahlen der letzten zwei Jahre nicht übermütig werden. Ich bleibe dabei, alles über 7500-8000 ist voll in Ordnung, gerade zur aktuellen Jahreszeit. Der Rest ergibt sich von allein bei sportlichem Erfolg.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Oktober 05, 2026, 11:24:41Und noch was. Ja es ist Wiesn, aber Derby mit unter 10k ist schon bitter

Das sind doch mal schöne Sorgen. :D

Martin

Ich bin selbst nicht der Sängerknabe, aber ich lasse mich schon mal mitreißen. Was mir in 119 oben aber schwer fällt, weil man häufig gar nicht mitbekommt was gerade unten gemurmelt wird. Wenn ich dann rüber in die Sitzplatzfankurve schaue, sitzen alle stumm und reglos da und keiner macht mit.
Da man sich dort doch auf die Fahnen geschrieben hat auch auf dem Sitzplatz Stimmung zu machen hätte ich schon irgendwie erwartet, dass sie als "repeater" funktionieren und versuchen den Funken zum überspringen zu bekommen, aber irgendwie ist die Sitzplatzfankurve auch relativ stumm.

Oberlandler

Ah logisch, das mit der Humba ergibt doch gleich mehr Sinn und ist ja dann doch ein gelungener Seitenhieb.

Ich saß gestern in 014 und muss sagen, man hat schon immer das Meiste gehört, aber in welcher Lautstärke halt. Vor allem aber auch Dank des fast durchgehenden Schweigens der Augsburger.
Gegen Mannheim, Berlin, Straubing hätten wir ganz alt ausgehen gestern, stimmungstechnisch.
Nur zum Ende wurde es mal laut, nach dem Tor, für die letzten zwei Minuten, aber selbst da flachte es wieder ab.
Gefühlt können die Sitzplätze sowieso nur auf geht's alle, zusammen für München... sonst kommt da nie wirklich was.

Ich glaube gestern war einfach ein bisschen Wiesn-Blues. Der ein oder andere wird doch noch gewesen sein, Augsburg hat derzeit seine eigenen Probleme. Wobei man bei Sonntag 19:00 Uhr in der ,,heutigen Zeit" schon mit 10k rechnen sollte (ja, echt Luxusprobleme).
Naja, jetzt kommt der Winter, dann ist die Halle halt wieder gegen Schwenningen und Bremerhaven restlos ausverkauft  :lol:

Weitschuss

Die Stimmung am Sonntag war seit Umzug in den Garden für mich der Tiefpunkt.. dass es nicht ausverkauft war lag vermutlich am letzten Wiesn Sonntag, gegen die Schanzer sieht der VVK besser aus.

Der neue Capo, nunja - danke, dass sich das überhaupt jemand antut.. der letzte war schon mau aber nun.. dass Ballermann Hits lauter mirgebrüllt werden als das Team anzufeuern sagt alles..
meine Hoffnung, dass sich eine Jugend wie in Straubing entwickelt stirbt zuletzt, aktuell sind wir wohl noch schlechter als Iserlohn was die Stimmung angeht und das heißt was... eigentlich sehr schade, weil die Halle und das Team viel viel mehr verdient hätten aber die Leute in der NK nicht mehr hergeben wollen/können..

Magpie

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Ich fand die Stimmung nicht schlecht. Normalerweise wechselt man sich mit dem Gegner ja etwas ab, da von dort nichts kam, war es halt auch mal leise(r).

Das Humba fand ich einen grandiosen Seitenhieb auf die momentane Situation der Westvorstädter.

Bei den letzten Capos wurde ständig bemängelt, dass sie nur "ihr Ding" durchziehen und nicht drauf hören, was aus der Kurve angestimmt wird. Jetzt wird sich darüber beschwert.  :hae:

Als "Repeater" darf sich übrigens ein jeder verstehen, egal wo er/sie sitzt, steht, liegt oder rumläuft.

Martin

Zitat von: Magpie am Gestern um 15:41:17Als "Repeater" darf sich übrigens ein jeder verstehen, egal wo er/sie sitzt, steht, liegt oder rumläuft.

Das setzt halt voraus, dass man es versteht. Es gibt viele Sachen, die angestimmt werden und versanden bevor eine Lautstärke erreicht wird, dass ich da was verstehe.

Coyote

Ich fand die Stimmung jetzt auch nicht so schlecht. Fands eher positiv, dass mal wieder ein paar ältere Sachen dabei waren und auch endlich mal wieder was gegen den Gegner kam und nicht immer nur unendliches Lalala..