Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Zitat von: der Münchner am September 13, 2023, 19:49:06
Ich fürchte ja, dass der Service im Catering nicht soviel besser wird. Aber ich hoffe es.

Zumindest soll ein Essenstand im SAP Garden so gross sein wie momentan alle Essenstände in der Eishalle zusammen

Nun muss nur noch Preis/Leistung und das Personal passen... ;)

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ehc-muc

Krass, toll für Eishockey insgesamt:

Eine starke Vorbereitung, ein verstärkter Kader und eine Einordnung in den erweiterten Favoritenkreis: In Köln herrscht Euphorie. Das macht sich auch bei den Kartenverkäufen bemerkbar. Über 17.500 Tickets haben die Haie bereits für die Auftaktpartie am heutigen Freitag verkauft. Allein bei den ersten drei Heimspielen erwarten die Kölner über 50.000 Zuschauer.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am September 15, 2023, 10:23:59

Eine starke Vorbereitung, ein verstärkter Kader und eine Einordnung in den erweiterten Favoritenkreis: In Köln herrscht Euphorie. Das macht sich auch bei den Kartenverkäufen bemerkbar. Über 17.500 Tickets haben die Haie bereits für die Auftaktpartie am heutigen Freitag verkauft. Allein bei den ersten drei Heimspielen erwarten die Kölner über 50.000 Zuschauer.

Ja, leider hat Köln auch grosse Tradition darin, aus verstärkten Kadern wenig zu machen.

Auf dem Papier sind die Haie dieses Jahr ein Topteam. Wenn ich die Kader raten müsste, wäre
Mannheim auf 1, wir auf 2, Köln auf 3, Berlin auf 4, Ing. auf 5.

Syd

Servus,
ich muß leider auch mal meinen Senf dazugeben...
Knapp 4380 Zuschauer an einem Donnerstagabend im September  - finde ich jetzt nicht so schlecht. Und auch die Stimmung war gestern ganz gut.
Ich habe gestern ganz bewusst auf unser Publikum (speziell in der Nordkurve) geachtet. Vielleicht brauche ich ja eine neue Brille, aber gestern waren sehr viele jüngere Menschen und speziell auch viele Frauen, Mädels etc. anwesend. Also auch da - langsam aber stetig auf dem richtigen Weg.
Natürlich sind auch wir Alten noch vor Ort - warum auch nicht. Ich stand schon da, als es noch mit 320 anderen Bekloppten gegen Hügelsheim ging. Und nur an meinen grauen Haaren sollte sich keiner stören. Ich feuere auf jeden Fall an und unterstütze unser Team. Und nächstes Jahr setze ich mich ja brav und altersgemäß auf einen Sitzplatz.
Für die "Jugend" war gestern ja ein Parkourläufer da, der aber anscheinend wenig beachtet wurde. Ansonsten macht es da die Mischung, alt, neu, groß, klein, Heavy Metal - Humptata einfach für Alle etwas.
Meine persönliche Meinung ist, daß der Garden nächstes Jahr recht ordentlich gefüllt werden wird.

Gruß Syd

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am September 15, 2023, 10:38:05
Zitat von: ehc-muc am September 15, 2023, 10:23:59

Ja, leider hat Köln auch grosse Tradition darin, aus verstärkten Kadern wenig zu machen.

Auf dem Papier sind die Haie dieses Jahr ein Topteam. Wenn ich die Kader raten müsste, wäre
Mannheim auf 1, wir auf 2, Köln auf 3, Berlin auf 4, Ing. auf 5.

Köln auf 3 halte ich für sehr ambitioniert. Die haben starke neue Leute aber eben noch die alten Macher hinter der Bande, das wird sehr sehr spannend.

Entenweiher

Zum Vergleich... FCBB gestern Saisonauftakt 6500 Zuschauer ausverkauft. Trotz Wiesn, schönem Wetter etc.

milberts

Ist doch prima, müssen wir uns über die Solvenz unseres Mieters keine Sorgen machen ;)

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am September 30, 2023, 10:44:13Zum Vergleich... FCBB gestern Saisonauftakt 6500 Zuschauer ausverkauft. Trotz Wiesn, schönem Wetter etc.

Ich möchte nix beschönigen - aber man muss trotzdem immer mal wieder sagen, dass der FCB viel mehr Möglichkeiten hat:

- eine der größten Sportmarken der Welt
- 100.000ende Fans in und um München, die man direkt ansprechen kann per Mail, Newsletter etc. ,,Alle FCB-Dauerkarten-Inhaber erhalten 50%-Rabatt für den Auftakt der Basketballer z.B."
- Fast nur Sitzplätze
- ... und ich kenne einige die schon mal bei Basketball waren, aber kaum einen, der regulär ein Ticket gekauft hat, immer ,,irgendwo" her bekommen (im Übrigen kamen neulich die Kids von Freunden, mit Ravens-Caps, haben Gratiskarten über die Stadtsparkasse München erhalten)
- drei Heimspiele in 5 Tagen haben die ebenfalls nicht

... letztendlich werden wir in der Zuschauergunst meiner Meinung nach gegenüber Basketball immer den Kürzeren ziehen.

Aus meiner Sicht muss der EHC RB einfach schauen, einen Dauerkartenstamm von 3-4000 Fans zusammen zu bekommen und mit zig klugen Aktionen schauen auf einen Schnitt von ca. 8000 zu kommen. Wenn das gelingen sollte, ist vorerst mal das Maximum erreicht denke ich.

Alter Schwede

Für morgen gibt es aktuell nur noch 21 Sitzplatztickets. Trotz Wiesn, schönem Wetter etc. Und Saisoneröffnung ist auch nicht.

Entenweiher

Gute Sache, dank großer Spezlticket Aktion an einem Sonntag Nachmittag. Gibt immer zwei Seiten der Medaille und die Wahrheit liegt dazwischen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde es gut dass Tickets an DK Inhaber verschenkt werden um neues Publikum in die Halle zu locken. Einen Zuschauerboom sollte man dadurch aber nicht ableiten.

EHCErich

Also mein Spezlticket gilt für den 5.10.

Entenweiher

Meins für Morgen... ist dann wohl auf mehrere Spieltage verteilt, was bei den wenigen Sitzplätzen Sinn macht. Stehen würde ich in der Halle nicht mal umsonst wollen.

CroKaas

Bayern hatte also zum ersten Spiel mehr, als letztes Jahr im nicht ausverkauften Halbfinale gegen Ulm.

Bei dem sie auch noch mit ihrem doppelt so hohen Etat (benutzt einfach Google, die Quellen findet ihr dann auch) als Alba Berlin ausgeschieden sind.
Imagine wir hätten doppelt so viel wie Mannheim und Berlin und würden einmal alle fünf Jahre, wenn überhaupt Meister werden.

Kurios. Diese Organisation ist schon ein Scheiß Vorbild. Und nach Uli sowieso wieder weg.

EHCErich

Das macht sie quasi zum MERC der BBL ...

CroKaas

Zitat von: EHCErich am September 30, 2023, 19:12:00Das macht sie quasi zum MERC der BBL ...

Nur ohne Fans die ein Halbfinale füllen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 30, 2023, 19:25:51Nur ohne Fans die ein Halbfinale füllen.

Irgendwie magst Du Bayern wohl nicht. Ansonsten ist es irgendwie witzig wenn sich RB Fans über Zuschauerzahlen anderer Clubs lustig machen.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am September 30, 2023, 19:39:11Irgendwie magst Du Bayern wohl nicht. Ansonsten ist es irgendwie witzig wenn sich RB Fans über Zuschauerzahlen anderer Clubs lustig machen.

Playoffs sind bei uns ohne Ticketaktionen immer voll. Bei den Korbballern mitnichten. Aber deine Vergleiche sind bis weilen immer etwas ,,ungleich". Aber mei, so ist es halt.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am September 30, 2023, 18:43:39Bayern hatte also zum ersten Spiel mehr, als letztes Jahr im nicht ausverkauften Halbfinale gegen Ulm.

Bei dem sie auch noch mit ihrem doppelt so hohen Etat (benutzt einfach Google, die Quellen findet ihr dann auch) als Alba Berlin ausgeschieden sind.
Imagine wir hätten doppelt so viel wie Mannheim und Berlin und würden einmal alle fünf Jahre, wenn überhaupt Meister werden.

Kurios. Diese Organisation ist schon ein Scheiß Vorbild. Und nach Uli sowieso wieder weg.

... zum letzten Satz - das glaube ich nicht. Die sind mittlerweile zu groß, peilen 30 Mio Umsatz an.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am September 30, 2023, 20:11:29... zum letzten Satz - das glaube ich nicht. Die sind mittlerweile zu groß, peilen 30 Mio Umsatz an.

Ja stimmt, die 30 Mio standen mal in der BILD? Der Artikel den ich hatte war von 2021? Irgendwie sowas, da waren es 20 Mio zu 12 Mio beim stärksten Konkurrenten. Spricht nur noch weniger für sie.

@Entenweiher: Ich mach mich nicht lustig. Ich wundere mich nur wieso die der Vergleich sein sollten? Die kriegen es ja auch nicht hin, wenn nicht grad Sido, Jan Delay etc auftreten.

Klar wir auch nicht, aber in den Playoffs haben wir zumindest garantiert voll. Der Rest ist unsere eigene Baustelle.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am September 30, 2023, 21:35:23Ja stimmt, die 30 Mio standen mal in der BILD? Der Artikel den ich hatte war von 2021? Irgendwie sowas, da waren es 20 Mio zu 12 Mio beim stärksten Konkurrenten. Spricht nur noch weniger für sie.

@Entenweiher: Ich mach mich nicht lustig. Ich wundere mich nur wieso die der Vergleich sein sollten? Die kriegen es ja auch nicht hin, wenn nicht grad Sido, Jan Delay etc auftreten.

Klar wir auch nicht, aber in den Playoffs haben wir zumindest garantiert voll. Der Rest ist unsere eigene Baustelle.

Marco Pesic war neulich mal im Sports Maniac Podcast, da wurde auch darüber gesprochen.

Gestern habe ich bisschen durch die neue Dump & Chase geblättert (ich empfehle hier wirklich jedem Eishockeyfan ein Abo). Da war ein Thema die Vegas Golden Nights. Da stand, dass die einfach mit allen Mitteln versuchen, dass es in der Arena keine Sekunde langweilig ist, also extrem viel Show/Entertainment. Da sollten sich die Verantwortlichen für den Garden was abschauen.

In einem weiteren Artikel ging es dann um die Dresdner Eislöwen, die auch brutal um die Fans kämpfen müssen, die große sportliche Konkurrenz der in der Stadt hat zu Folge, dass Kern der Hardcore-Fans recht überschaubar bleibt, die Fans wissen auch selbst, dass man dort zwei Generationen an Kindern nicht abholen konnte. Jetzt versucht man im Rahmen der Möglichkeit da was zu machen.

... hier sehe ich gewisse Parallelen zu uns, ich hoffe auch hierzu hat zum Garden-Start Pläne in der Schublade.