CHL Saison 2023/24

Begonnen von Entenweiher, Mai 24, 2023, 11:01:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sendlinger

Stark gekämpft. Das dürfen sie gerne so weitermachen. Spielerisch geht noch mehr. MacWilliam hat mir gut gefallen (auch gegen die schnellen Tschechen), vor allem am Schluss. Was soll man zu Niederberger sagen, überragend.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am September 03, 2023, 17:31:01
Stark gekämpft. Das dürfen sie gerne so weitermachen. Spielerisch geht noch mehr. MacWilliam hat mir gut gefallen (auch gegen die schnellen Tschechen), vor allem am Schluss. Was soll man zu Niederberger sagen, überragend.

Ja MacWilliam gefällt mir von den neuen noch am besten.

bazz-dee

Wichtige drei Punkte. Unterzahl heut' besser, aber zu viele Strafen genommen. Einige male viel Glück und Niederberger gehabt. Deren Goalie auch stark. Varejka super Körper eingesetzt vor dem 1:0

Allgemein die Tschechen läuferisch und technisch sehr stark.

Mighty

Vier Punkte aus den ersten beiden Auswärtsspielen ist keine schlechte Ausbeute.

Allgemein stehen die drei DEL Teams gut da, schauen wir mal was die nächsten beiden Spieltage bringen. Ich werde unsere Heimspiele wieder nur am Ticker verfolgen können, aber bisher hat das ja auch geklappt. ;)

Mighty

EHCErich

Heute werden ja eher weniger Leute im Stadion sein, das liegt nicht nur zwangsweise am EHC aber für nen Sitzplatz die glatten 40 Euronen zu verlangen ist dann irgendwie auch nicht der richtige Weg.

CroKaas

Die Vorrunde sollte wie zB bei Mannheim auch einfach für DK Kunden umsonst sein.

Und ansonsten ja klar, Vollpreis für aktuell hochwertigere Testspiele will kaum jemand zahlen.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am September 08, 2023, 10:23:29
Die Vorrunde sollte wie zB bei Mannheim auch einfach für DK Kunden umsonst sein.

Und ansonsten ja klar, Vollpreis für aktuell hochwertigere Testspiele will kaum jemand zahlen.

Nicht das wir aneinander vorbei reden. Die Wertigkeit ist MIR bewusst. Aber der Wettbewerb als solches hat keinerlei Standing....ich hab ne Steher DK und würde aber bei der CHL gerne mal sitzen. Bei 40 Latten überleg ich mir das 3 mal. Voller wäre es definitiv wenn der Stuhl nur 20-25 EUR kostet bevor er ganz unbesetzt bleibt.

Magpie

Zitat von: EHCErich am September 08, 2023, 10:00:10
Heute werden ja eher weniger Leute im Stadion sein, das liegt nicht nur zwangsweise am EHC aber für nen Sitzplatz die glatten 40 Euronen zu verlangen ist dann irgendwie auch nicht der richtige Weg.

Das ist ein ewiges Thema und auch innerhalb des Clubs Organisation sehr umstritten.

Bei den Zuschauerzahlen die heute zu erwarten sind wirst du dich aber auch locker auf nen Sitzplatz setzen können mit deiner Stehplatzkarte. Das wird sowas von wurst sein...  ;)

Markus#14

Zitat von: EHCErich am September 08, 2023, 11:15:13
Zitat von: CroKaas am September 08, 2023, 10:23:29
Die Vorrunde sollte wie zB bei Mannheim auch einfach für DK Kunden umsonst sein.

Und ansonsten ja klar, Vollpreis für aktuell hochwertigere Testspiele will kaum jemand zahlen.

Nicht das wir aneinander vorbei reden. Die Wertigkeit ist MIR bewusst. Aber der Wettbewerb als solches hat keinerlei Standing....ich hab ne Steher DK und würde aber bei der CHL gerne mal sitzen. Bei 40 Latten überleg ich mir das 3 mal. Voller wäre es definitiv wenn der Stuhl nur 20-25 EUR kostet bevor er ganz unbesetzt bleibt.

Darft gern im Block O Platz nehmen wir fressen keinen :) Aber im Ernst selbst viele DK lassen die CHL liegen und da kostet der Platz nur 20 € klar on top zum DK Preis. Ich find das aber i.O. für die Qualität die man zu sehen bekommt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: Magpie am September 08, 2023, 11:28:03

Das ist ein ewiges Thema und auch innerhalb des Clubs Organisation sehr umstritten.


Aber warum umstritten? Ich mein, ja das Niveau ist hoch, aber man sieht am Zuschauerinteresse, dass die Leute die CHL nicht ernst nehmen. Vor allem in den "early stages" des Turniers. Also muss man halt irgendwas machen und wenn die direkte Konkurrenz aus der eigenen Liga die Spiele umsonst anbietet, sollte man sich einfach daran orientieren.

Eigentlich ja witzig, Mannheim hat den deutlich größeren Stamm an Fans, eigentlich könnten die 50% Eintritt verlangen...

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am September 08, 2023, 11:15:13
Zitat von: CroKaas am September 08, 2023, 10:23:29
Die Vorrunde sollte wie zB bei Mannheim auch einfach für DK Kunden umsonst sein.

Und ansonsten ja klar, Vollpreis für aktuell hochwertigere Testspiele will kaum jemand zahlen.

Nicht das wir aneinander vorbei reden. Die Wertigkeit ist MIR bewusst. Aber der Wettbewerb als solches hat keinerlei Standing....ich hab ne Steher DK und würde aber bei der CHL gerne mal sitzen. Bei 40 Latten überleg ich mir das 3 mal. Voller wäre es definitiv wenn der Stuhl nur 20-25 EUR kostet bevor er ganz unbesetzt bleibt.

Sehe ich auch wie du.

ehc-muc

Zitat von: Magpie am September 08, 2023, 11:28:03
Zitat von: EHCErich am September 08, 2023, 10:00:10
Heute werden ja eher weniger Leute im Stadion sein, das liegt nicht nur zwangsweise am EHC aber für nen Sitzplatz die glatten 40 Euronen zu verlangen ist dann irgendwie auch nicht der richtige Weg.

Das ist ein ewiges Thema und auch innerhalb des Clubs Organisation sehr umstritten.

Bei den Zuschauerzahlen die heute zu erwarten sind wirst du dich aber auch locker auf nen Sitzplatz setzen können mit deiner Stehplatzkarte. Das wird sowas von wurst sein...  ;)

Hast du da Insider-Infos?

Wernersberger

Zitat von: CroKaas am September 08, 2023, 11:59:33
Eigentlich ja witzig, Mannheim hat den deutlich größeren Stamm an Fans, eigentlich könnten die 50% Eintritt verlangen...

Dann hätten sie aber auch keine ca. 8000 Zuschauer wie gegen Bozen und RBS. Auch so war die Arena nur zu ca. 60% gefüllt. Gestern übrigens bockstarker Auftritt der Adler in Tampere, bis auf die Chancenverwertung. In alles Statistiken vorne und hätte Heljanko nicht so überragend gehalten, hätten sie 1-2 Punkte mehr mitgenommen. Die können gleich in Finnland bleiben, denn am Sonntag geht's gegen Lukko Rauma, derzeit 1. in der CHL-Tabelle.

Heute erwarte ich einen Sieg. Kosice hat bisher nicht überzeugen können.

EHCErich

Zitat von: Markus#14 am September 08, 2023, 11:38:07
Zitat von: EHCErich am September 08, 2023, 11:15:13
Zitat von: CroKaas am September 08, 2023, 10:23:29
Die Vorrunde sollte wie zB bei Mannheim auch einfach für DK Kunden umsonst sein.

Und ansonsten ja klar, Vollpreis für aktuell hochwertigere Testspiele will kaum jemand zahlen.

Nicht das wir aneinander vorbei reden. Die Wertigkeit ist MIR bewusst. Aber der Wettbewerb als solches hat keinerlei Standing....ich hab ne Steher DK und würde aber bei der CHL gerne mal sitzen. Bei 40 Latten überleg ich mir das 3 mal. Voller wäre es definitiv wenn der Stuhl nur 20-25 EUR kostet bevor er ganz unbesetzt bleibt.

Darft gern im Block O Platz nehmen wir fressen keinen :) Aber im Ernst selbst viele DK lassen die CHL liegen und da kostet der Platz nur 20 € klar on top zum DK Preis. Ich find das aber i.O. für die Qualität die man zu sehen bekommt.

Ja, das ist dann OK. Aber so als Nicht-DK Inhaber fänd ich 40 EUR fett bzw. als Nordkurvler. Naja....vllt bin ich da zu pessimistisch aber irgendwie ist für mich da der Wurm drin seit diesem Sommer

Entenweiher

Ich weiß ich bin ja immer die Meckerliese hier im Forum aber jetzt sehen wir es doch mal nüchtern wie es ist. Kosice und Innsbruck sind nicht die Creme de la Creme des europäischen Vereinshockeys.

Wir haben keinen großen Fanstamm und sind dringend auf neue Zuschauer angewiesen, die demnächst einen SAP Garden füllen sollen.

Was liegt also näher das Wochenende zu einem Werbeevent für Eishockey in München zu machen? Dauerkarten als Dankeschön für die Treue umsonst ins Stadion. Das wären dann schon mal knapp 2000 Leute. Sitzplätze sind damit weitgehend ausverkauft. Die Steher dann für 5 bzw. 10 Euro verkaufen. So hast Du schnell mal 3000-4000 Leute im Stadion, wovon im Idealfall 500 oder sogar 1000 bisher noch bei keinem Eishockey Spiel waren. Dann promotest Du über den Videowürfel, in den Drittelpausen, im Umlauf die bald beginnende DEL Saison und den SAP Garden. Besser geht es doch nicht neue Leute zu gewinnen.

Nein, was macht der EHC, verlangt für die Spiele Vollpreis mit bis zu 40 Euro für einen Sitzer. Warum nicht gleich noch Topzuschlag drauf? Wenn ich dann schreibe, dass das Marketing in München auf Amateurniveau ist und nix mit Red Bull zu tun hat bin ich am meckern. Sorry, das ist Blödsinn. Und das schreibe ich obwohl ich mir heute meinen Sitzplatz gönne.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am September 08, 2023, 14:18:57
Ich weiß ich bin ja immer die Meckerliese hier im Forum aber jetzt sehen wir es doch mal nüchtern wie es ist. Kosice und Innsbruck sind nicht die Creme de la Creme des europäischen Vereinshockeys.

Wir haben keinen großen Fanstamm und sind dringend auf neue Zuschauer angewiesen, die demnächst einen SAP Garden füllen sollen.

Was liegt also näher das Wochenende zu einem Werbeevent für Eishockey in München zu machen? Dauerkarten als Dankeschön für die Treue umsonst ins Stadion. Das wären dann schon mal knapp 2000 Leute. Sitzplätze sind damit weitgehend ausverkauft. Die Steher dann für 5 bzw. 10 Euro verkaufen. So hast Du schnell mal 3000-4000 Leute im Stadion, wovon im Idealfall 500 oder sogar 1000 bisher noch bei keinem Eishockey Spiel waren. Dann promotest Du über den Videowürfel, in den Drittelpausen, im Umlauf die bald beginnende DEL Saison und den SAP Garden. Besser geht es doch nicht neue Leute zu gewinnen.

Nein, was macht der EHC, verlangt für die Spiele Vollpreis mit bis zu 40 Euro für einen Sitzer. Warum nicht gleich noch Topzuschlag drauf? Wenn ich dann schreibe, dass das Marketing in München auf Amateurniveau ist und nix mit Red Bull zu tun hat bin ich am meckern. Sorry, das ist Blödsinn. Und das schreibe ich obwohl ich mir heute meinen Sitzplatz gönne.

Da hast du tatsächlich nicht ganz unrecht.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am September 08, 2023, 14:18:57
Ich weiß ich bin ja immer die Meckerliese hier im Forum aber jetzt sehen wir es doch mal nüchtern wie es ist. Kosice und Innsbruck sind nicht die Creme de la Creme des europäischen Vereinshockeys.

Wir haben keinen großen Fanstamm und sind dringend auf neue Zuschauer angewiesen, die demnächst einen SAP Garden füllen sollen.

Was liegt also näher das Wochenende zu einem Werbeevent für Eishockey in München zu machen? Dauerkarten als Dankeschön für die Treue umsonst ins Stadion. Das wären dann schon mal knapp 2000 Leute. Sitzplätze sind damit weitgehend ausverkauft. Die Steher dann für 5 bzw. 10 Euro verkaufen. So hast Du schnell mal 3000-4000 Leute im Stadion, wovon im Idealfall 500 oder sogar 1000 bisher noch bei keinem Eishockey Spiel waren. Dann promotest Du über den Videowürfel, in den Drittelpausen, im Umlauf die bald beginnende DEL Saison und den SAP Garden. Besser geht es doch nicht neue Leute zu gewinnen.

Nein, was macht der EHC, verlangt für die Spiele Vollpreis mit bis zu 40 Euro für einen Sitzer. Warum nicht gleich noch Topzuschlag drauf? Wenn ich dann schreibe, dass das Marketing in München auf Amateurniveau ist und nix mit Red Bull zu tun hat bin ich am meckern. Sorry, das ist Blödsinn. Und das schreibe ich obwohl ich mir heute meinen Sitzplatz gönne.

Da kommen wir ausnahmsweise mal zam....mich ärgerts grad dass ich jetzt Normalpreis zahlen muss als Dkler. Konnte leider erst heute spontan entscheiden obs klappt an diesem WE. Auch uncool aber selber Schuld....

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 08, 2023, 14:54:22
Zitat von: Entenweiher am September 08, 2023, 14:18:57
Ich weiß ich bin ja immer die Meckerliese hier im Forum aber jetzt sehen wir es doch mal nüchtern wie es ist. Kosice und Innsbruck sind nicht die Creme de la Creme des europäischen Vereinshockeys.

Wir haben keinen großen Fanstamm und sind dringend auf neue Zuschauer angewiesen, die demnächst einen SAP Garden füllen sollen.

Was liegt also näher das Wochenende zu einem Werbeevent für Eishockey in München zu machen? Dauerkarten als Dankeschön für die Treue umsonst ins Stadion. Das wären dann schon mal knapp 2000 Leute. Sitzplätze sind damit weitgehend ausverkauft. Die Steher dann für 5 bzw. 10 Euro verkaufen. So hast Du schnell mal 3000-4000 Leute im Stadion, wovon im Idealfall 500 oder sogar 1000 bisher noch bei keinem Eishockey Spiel waren. Dann promotest Du über den Videowürfel, in den Drittelpausen, im Umlauf die bald beginnende DEL Saison und den SAP Garden. Besser geht es doch nicht neue Leute zu gewinnen.

Nein, was macht der EHC, verlangt für die Spiele Vollpreis mit bis zu 40 Euro für einen Sitzer. Warum nicht gleich noch Topzuschlag drauf? Wenn ich dann schreibe, dass das Marketing in München auf Amateurniveau ist und nix mit Red Bull zu tun hat bin ich am meckern. Sorry, das ist Blödsinn. Und das schreibe ich obwohl ich mir heute meinen Sitzplatz gönne.

Da kommen wir ausnahmsweise mal zam....mich ärgerts grad dass ich jetzt Normalpreis zahlen muss als Dkler. Konnte leider erst heute spontan entscheiden obs klappt an diesem WE. Auch uncool aber selber Schuld....

Na, da bin ich dann ja doppelt froh. Zum einen weil wir hier einen Nenner haben zum anderen dass ich mit meinem Mann nicht ganz alleine im Stadion bin. Wobei 40 Euro für einen DK Platz echt ne Frechheit sind. Konnten die da beim Ticketing nichts für Dich machen?

Naja, dann freuen wir uns mal auf hoffentlich zwei schöne Spiele die das Geld dann auch wert sind.

BigBad

Zitat von: Entenweiher am September 08, 2023, 14:18:57
Ich weiß ich bin ja immer die Meckerliese hier im Forum aber jetzt sehen wir es doch mal nüchtern wie es ist. Kosice und Innsbruck sind nicht die Creme de la Creme des europäischen Vereinshockeys.

Wir haben keinen großen Fanstamm und sind dringend auf neue Zuschauer angewiesen, die demnächst einen SAP Garden füllen sollen.

Was liegt also näher das Wochenende zu einem Werbeevent für Eishockey in München zu machen? Dauerkarten als Dankeschön für die Treue umsonst ins Stadion. Das wären dann schon mal knapp 2000 Leute. Sitzplätze sind damit weitgehend ausverkauft. Die Steher dann für 5 bzw. 10 Euro verkaufen. So hast Du schnell mal 3000-4000 Leute im Stadion, wovon im Idealfall 500 oder sogar 1000 bisher noch bei keinem Eishockey Spiel waren. Dann promotest Du über den Videowürfel, in den Drittelpausen, im Umlauf die bald beginnende DEL Saison und den SAP Garden. Besser geht es doch nicht neue Leute zu gewinnen.

Nein, was macht der EHC, verlangt für die Spiele Vollpreis mit bis zu 40 Euro für einen Sitzer. Warum nicht gleich noch Topzuschlag drauf? Wenn ich dann schreibe, dass das Marketing in München auf Amateurniveau ist und nix mit Red Bull zu tun hat bin ich am meckern. Sorry, das ist Blödsinn. Und das schreibe ich obwohl ich mir heute meinen Sitzplatz gönne.

Ich wiederspreche und behaupte das Gegenteil, aus dem einfachen Grund, dass ich Dir nicht zweimal innerhalb von vier Wochen Recht geben will.

Entenweiher

Zitat von: BigBad am September 08, 2023, 16:44:39
Zitat von: Entenweiher am September 08, 2023, 14:18:57
Ich weiß ich bin ja immer die Meckerliese hier im Forum aber jetzt sehen wir es doch mal nüchtern wie es ist. Kosice und Innsbruck sind nicht die Creme de la Creme des europäischen Vereinshockeys.

Wir haben keinen großen Fanstamm und sind dringend auf neue Zuschauer angewiesen, die demnächst einen SAP Garden füllen sollen.

Was liegt also näher das Wochenende zu einem Werbeevent für Eishockey in München zu machen? Dauerkarten als Dankeschön für die Treue umsonst ins Stadion. Das wären dann schon mal knapp 2000 Leute. Sitzplätze sind damit weitgehend ausverkauft. Die Steher dann für 5 bzw. 10 Euro verkaufen. So hast Du schnell mal 3000-4000 Leute im Stadion, wovon im Idealfall 500 oder sogar 1000 bisher noch bei keinem Eishockey Spiel waren. Dann promotest Du über den Videowürfel, in den Drittelpausen, im Umlauf die bald beginnende DEL Saison und den SAP Garden. Besser geht es doch nicht neue Leute zu gewinnen.

Nein, was macht der EHC, verlangt für die Spiele Vollpreis mit bis zu 40 Euro für einen Sitzer. Warum nicht gleich noch Topzuschlag drauf? Wenn ich dann schreibe, dass das Marketing in München auf Amateurniveau ist und nix mit Red Bull zu tun hat bin ich am meckern. Sorry, das ist Blödsinn. Und das schreibe ich obwohl ich mir heute meinen Sitzplatz gönne.

Ich wiederspreche und behaupte das Gegenteil, aus dem einfachen Grund, dass ich Dir nicht zweimal innerhalb von vier Wochen Recht geben will.

Akzeptiert ;D ;D ;D