Finale 2023 gegen Ingolstadt

Begonnen von Mighty, April 12, 2023, 23:08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am April 20, 2023, 10:07:53
Zitat von: Markus#14 am April 20, 2023, 06:35:32
Zitat von: Entenweiher am April 19, 2023, 16:04:29
genau, zum Stimmungskillen brauchen wir nicht umziehen. Das schaffen wir auch am Oberwiesenfeld, siehe gestern....

Aha, ja die Stimmung im Finale war in den bisherigen Spielen wirklich unter aller Sau!  :wallbash:

Siehst Du es etwa anders?

Ja, ich bin mal so frei und nicht deiner Meinung. Gerade im Finale fand ich die Stimmung gut bis sehr gut (ebenso wie in Spiel 3 gg. BHV).
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am April 20, 2023, 10:35:29
genau, zum Stimmungskillen brauchen wir nicht umziehen. Das schaffen wir auch am Oberwiesenfeld, siehe gestern....

Aha, ja die Stimmung im Finale war in den bisherigen Spielen wirklich unter aller Sau!  :wallbash:

Ja, ich bin mal so frei und nicht deiner Meinung. Gerade im Finale fand ich die Stimmung gut bis sehr gut (ebenso wie in Spiel 3 gg. BHV).

Spiel 3 BHV gehe ich mit Dir. Das Spiel am Dienstag fand ich für ein Finale, das stets auf des Messers Schneide stand, einfach nur schwach. Da war die Leistung auf den Rängen genauso uninspiriert wie auf dem Eis. Egal, ist vielleicht auch ein subjektives Empfinden oder abhängig davon wo man im Stadion steht/sitzt.  Vielleicht kommt es in der NK neben den Trommlern ganz anders rüber als auf der Gegengerade wenn man zwischen den Kurven sitzt und 70% der Zeit nur die Gästefans hört.

Eine ausgiebige Stimmungsdiskussion möchte ich nicht vom Zaun brechen, das lohnt nicht. Wir ziehen ja zum Glück bald um und haben dann eine ganz neue Situation.

michl60

Von den 400 Ingolstädtern macht jeder mit, das war wohl die Auflage, damit man eine Karte bekommt  ;D Und damit kann man in einem Eck zusammen schon mal richtig Stimmung machen. Bei uns verteilt sich das in der Nordkurve, damit kann das schon mal leiser wirken. Ich bin aber schon der Meinung, dass in den Playoffs gute Stimmung in der Nordkurve gemacht wird  :)

ssteps

Zitat von: Entenweiher am April 20, 2023, 11:19:14
Zitat von: Markus#14 am April 20, 2023, 10:35:29

Spiel 3 BHV gehe ich mit Dir. Das Spiel am Dienstag fand ich für ein Finale, das stets auf des Messers Schneide stand, einfach nur schwach. Da war die Leistung auf den Rängen genauso uninspiriert wie auf dem Eis. Egal, ist vielleicht auch ein subjektives Empfinden oder abhängig davon wo man im Stadion steht/sitzt.  Vielleicht kommt es in der NK neben den Trommlern ganz anders rüber als auf der Gegengerade wenn man zwischen den Kurven sitzt und 70% der Zeit nur die Gästefans hört.

Eine ausgiebige Stimmungsdiskussion möchte ich nicht vom Zaun brechen, das lohnt nicht. Wir ziehen ja zum Glück bald um und haben dann eine ganz neue Situation.
Ich hab am Stehplatz Haupttribünenseite kaum was von den Ingos gehört außer nach Abpfiff. Ähnlich wie Sonntag vor Ort.
Bei engen Spielen in denen wir führen, ist die Stimmung immer etwas gedämpften, weil gefühlt alle immer wieder die Luft anhalten. Da kommt es nicht so in den Flow.
Freitag und Sonntag war überragend.
Ehrlicherweise halte ich unsere Stimmung für massiv unterschätzt!

Aber Gruppen sind bei Heimspielen kaum lauter, außer sie haben über 5000 mehr Plätze in der Arena...

fursty73

Ich glaube das mit der Lautstärke der Fanblöcke kommt massiv auf den Platz in der Halle an.....Spiel 1 und 3 saß ich im Süden und da hast du von der NK echt nur einzelne Brocken mitbekommen...der Fanblock der Ingos schallert da quasi alles weg.

Im TV wiederum habe ich klare Vorteile für die NK rausgehört...hängt natürlich auch davon ab wo die Mikros platziert sind....

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, das es beim letzten Spiel etwas weniger war was aus der NK kam.....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am April 20, 2023, 14:47:18
Ich glaube das mit der Lautstärke der Fanblöcke kommt massiv auf den Platz in der Halle an.....Spiel 1 und 3 saß ich im Süden und da hast du von der NK echt nur einzelne Brocken mitbekommen...der Fanblock der Ingos schallert da quasi alles weg.

Im TV wiederum habe ich klare Vorteile für die NK rausgehört...hängt natürlich auch davon ab wo die Mikros platziert sind....

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, das es beim letzten Spiel etwas weniger war was aus der NK kam.....

Manchmal bin ich schon froh wenn nix aus der NK kommt. Über all die Jahre die selben Lalala Stimmungstöter angestimmt von diesem kleinen Selbstdarsteller... oh Mann. Wäre Zeit da mal frischen Wind oder was neues reinzubringen. Ich hoffe auf einen Wandel im Garden.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 20, 2023, 17:06:12
Zitat von: fursty73 am April 20, 2023, 14:47:18

Manchmal bin ich schon froh wenn nix aus der NK kommt. Über all die Jahre die selben Lalala Stimmungstöter angestimmt von diesem kleinen Selbstdarsteller... oh Mann. Wäre Zeit da mal frischen Wind oder was neues reinzubringen. Ich hoffe auf einen Wandel im Garden.

Also ich sitze ja näher an der NK und bekomme deshalb jetzt im Finale den Großteil des Gäste-Supports nicht mit und kann deshalb zu deren momentaner Kreativität nichts sagen, erinnere mich aber mit Schrecken daran das sie früher mal ein Drittel durchgehend "Schanzer Panther ole " gesungen haben.
Das Problem ist doch immer, Du musst etwas finden wo die meisten Leute im ganzen Stadion mitmachen, damit es wirkt und komischerweise sind da die lala Sachen immer gut dabei. Und auf der anderen Seite hast Du einen Auswärtsmob, der zu 90% aus dem harten Kern bestehen dürfte, die sind anders motiviert als die heterogene Kurve mit x% Playoff Touristen.

Aber ich denke diese Diskussion vertragen wir dann mal in die Sommerpause und fokussieren uns auf das Geschehen auf dem Eis, denn dafür wird am Ende ein Pokal vergeben und nicht für den geileren Support.

Mighty

Entenweiher

Womit Du natürlich komplett recht hast. Über die Kreativität anderer Fans kann ich nix sagen, die sieht man im Jahr ja maximal vier mal. In der NK wird halt seit 10 Jahren die exakt gleiche Playlist runtergedudelt. Wirkliche Hits sind allerdings nicht dabei. "Weiss Blau Ole, wir wollen Euch siegen sehn..." killt halt jede Begeisterung.

ehc-muc

,,Du bist unser Leben..."  ;D

Naja, alleine wenn man schon in die Kurven schaut wie viele, mit welchem Engagement mitmachen, ist Ingolstadt schon eine ganz andere Nummer aus meiner Sicht.

Aber mei, vielleicht versammeln sich in Garden nur die im Stehbereich die anfeuern wollen.

Ansonsten ist es für Münchner Verhältnisse eigentlich ganz ok in den Playoffs

milberts

Entenweiher

Ich finde es geil, dass es entsprechende Euphorie herrscht, egal wie der Standort heißt oder in welcher Liga gespielt wird. Wer hätte das vor 2 Jahren gedacht, dass eine derartige Ticketnachfrage so schnell nach Corona im Eishockey bestehen wird?!

jasonbourne

Zitat von: milberts am April 20, 2023, 23:11:28
Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt gibts immer Probleme.
Gefühlt je dörflicher das Umfeld desto größer sind sie ;)
https://www.rosenheim24.de/sport/eishockey/starbulls-rosenheim/eishockey-oberliga-finale-ticket-wahnsinn-bei-starbulls-rosenheim-und-blue-devils-weiden-92219940.html
Hurra, das ganze Dorf ist da!

Ne ist doch top, besser so als anders rum. Ist doch für solche Standorte extrem wichtig, das sich dann auch entsprechend die Leute begeistern.

milberts

Nicht falsch verstehen, finde die Begeisterung auch top.

Mein Kommentar bezog sich eher auf den unteren Teil des Artikels in dem thematisiert wurde, dass Rentner und Familien einigen Anfeindungen ausgesetzt waren da ihnen ein Vorkaufsrecht eingeräumt wurde.

Markus#14

Zitat von: milberts am April 21, 2023, 11:23:43
Nicht falsch verstehen, finde die Begeisterung auch top.

Mein Kommentar bezog sich eher auf den unteren Teil des Artikels in dem thematisiert wurde, dass Rentner und Familien einigen Anfeindungen ausgesetzt waren da ihnen ein Vorkaufsrecht eingeräumt wurde.

Eigentlich war das Modell von Rosenheim doch ideal mit den 3 Stufen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

der Münchner

Bei uns kann man das wenigstens noch im Fernsehen verfolgen, wenn man kein Ticket bekommen hat.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Heute enger am Mann, das ist besser.

Vorne schießt man den Stettmer wieder groß was leider unsere Spezialität ist.

pit47

Verfolge es über magenta am PC.Blöd nur dass die eingeblendete weiße Spielpaarung genau links die  kleine Anzeigentafel überblendet und so keine Zeit einsehen kann.Wenn ich Vollbild beende klappt das auch und ich sehe die Tafel, schalte ich auf Vollbild dauert es ewig oder die Einblendung bleib über der Uhr stehen.Alle versuche mit ESC oder Eingabetaste läßt den PC kalt.Mist! >:(

Pilot

Zitat von: pit47 am April 21, 2023, 20:20:52
Verfolge es über magenta am PC.Blöd nur dass die eingeblendete weiße Spielpaarung genau links die  kleine Anzeigentafel überblendet und so keine Zeit einsehen kann.Wenn ich Vollbild beende klappt das auch und ich sehe die Tafel, schalte ich auf Vollbild dauert es ewig oder die Einblendung bleib über der Uhr stehen.Alle versuche mit ESC oder Eingabetaste läßt den PC kalt.Mist! >:(

Auf Servustv.com wird es live übertragen, mit gutem Bild von Magenta  :)

Entenweiher

Richtig starkes 3. Drittel und die Königstransfers entscheiden das Spiel. Smith, McKiernan und Niederberger.

Taktisch sehr gut heute, Respekt ans Trainerteam. Im 2. Drittel dachte ich, dass das Spiel kippt aber die letzten 20 Minuten waren top!

pit47

Zitat von: Pilot am April 21, 2023, 20:59:01
Zitat von: pit47 am April 21, 2023, 20:20:52

Auf Servustv.com wird es live übertragen, mit gutem Bild von Magenta  :)

Ja, danke,hat einwandfrei geklappt.