Finale 2023 gegen Ingolstadt

Begonnen von Mighty, April 12, 2023, 23:08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fursty73

Ich schreibe hier auch Mal kurz was zum "Kartendebakel":

Zum Einzug ins Finale gab's wegen SAP Probleme keine Abendkasse und wir haben am DK Eingang dann noch mit den Verantwortlichen vor Ort geredet um um ca. 23.15 Stehplatzkarten bekommen..zu dieser Zeit ging der Onlineshop aber auch wieder.

Gestern dann wieder keine Abendkasse, wie sonst üblich nur eben die Ankündigung das der VVK heute um zwölf startet...einfach ein Witz...als Fan vor Ort ( ohne DK) hast du keinerlei Vorteil.

Der größte Witz war dann heute der ¼Stunde zu früh gestartete Vorverkauf....mit viel Glück hat man um zwölf noch ein paar Stehplatzkarten ergattern können.
Sorry, das gab's so noch nie und ist mMn eine absolute Sauerei.

Vielleicht könnten die Fansprecher da Mal aktiv werden???

Habe auch eine Mail an RB geschrieben, verspreche mir aber nicht wirklich was davon.

Gruß
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

EHCErich

Ist doch wurscht was sie machen mit den Tickets. Einer meckert immer.

Wenn du vor Ort vekaufst meckern viele ,,ich kann nicht bis 23xx warten weil morgen Arbeit" wenn du nur online verkaust meckert man eben weil alles schnell weg...

So oder so kann man doch nur verlieren und so gesehen muss man sagen ,,Haste ne DK bist sicher dabei" fertig.

Im SAP Garden wirds solche Probleme wohl eher selten geben.

Assistent

Zitat von: EHCErich am April 19, 2023, 16:56:30
...
So oder so kann man doch nur verlieren und so gesehen muss man sagen ,,Haste ne DK bist sicher dabei" fertig.
...

Falsch!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

fursty73

Schon Mal daran gedacht, dass sich viele keine DK leisten können bzw es sich aus Gründen ( Familie) nicht lohnt??

Zu schreiben " wie man es mach ist's verkehrt" ist auch sehr vereinfacht.
Warum keine Abendkasse und später online?
Abendkasse gab's bisher immer und das ist/ war für die Fans vor Ort ein Zuckerl.
Mit einer modernen Software sollte das alles realisierbar sein,oder?
Zu Zeiten von MünchenTicket ging's ja auch, oder?

Mighty

Zitat von: ehc-muc am April 19, 2023, 15:40:25
Zitat von: Entenweiher am April 19, 2023, 15:33:19
Zitat von: einEHCfan am April 19, 2023, 15:00:17
Wir haben doch jedes Jahr im Finale dass selbe Problem, die Halle ist zu klein!
Warum kann man nicht versuchen, die Olympiahalle für die mx. 4 Spiele blocken Und fürs Finale auf diese Ausweichen.

Ja ich weiß, die bisherigen Spiele in der Olyhalle waren ein Minusgeschäft. Aber diese Spiele waren reguläre Spiele mit normalen Saisonpreisen und keine Finalspiele, wo die Preise erhöht werden.

Und ich bin mir sicher, dass man selbst die große Halle locker 2-3x füllen könnte.

Im übrigen war ich um 11.50 h im Shop drinnen und.habe keine 2 Sitzplätze mehr.bekommen.

Hm, wie willst Du am Anfang einer Saison mit einem Finale planen? Wie willst Du planen, dass es 4 Spiele werden? Können ja auch nur 2 sein was einen riesen Unterschied macht.

In 2 Jahren haben wir das Problem nicht mehr.

Das macht jedes Team vor der Saison. Daher z.B. die Probleme mit der Lanxess Arena in Köln.

Nur das in Köln, Berlin, Mannheim die Eisanlage da ist und das Eis für die Saison eh gemacht ist und für andere Veranstaltungen einfach umgebaut wird. Wenn Du in der Oly Eis für ein mögliches Finale vorbereiten willst ist das ein ziemlicher Aufwand, mit einigem Vorlauf.

Mighty

ehc-muc

Zitat von: Mighty am April 19, 2023, 17:54:03
Warum kann man nicht versuchen, die Olympiahalle für die mx. 4 Spiele blocken Und fürs Finale auf diese Ausweichen.

Ja ich weiß, die bisherigen Spiele in der Olyhalle waren ein Minusgeschäft. Aber diese Spiele waren reguläre Spiele mit normalen Saisonpreisen und keine Finalspiele, wo die Preise erhöht werden.

Und ich bin mir sicher, dass man selbst die große Halle locker 2-3x füllen könnte.

Im übrigen war ich um 11.50 h im Shop drinnen und.habe keine 2 Sitzplätze mehr.bekommen.

Hm, wie willst Du am Anfang einer Saison mit einem Finale planen? Wie willst Du planen, dass es 4 Spiele werden? Können ja auch nur 2 sein was einen riesen Unterschied macht.

Das macht jedes Team vor der Saison. Daher z.B. die Probleme mit der Lanxess Arena in Köln.

Nur das in Köln, Berlin, Mannheim die Eisanlage da ist und das Eis für die Saison eh gemacht ist und für andere Veranstaltungen einfach umgebaut wird. Wenn Du in der Oly Eis für ein mögliches Finale vorbereiten willst ist das ein ziemlicher Aufwand, mit einigem Vorlauf.

Mighty

Stimmt, da hat du Recht!

EHCErich

Zitat von: Assistent am April 19, 2023, 17:36:27
Zitat von: EHCErich am April 19, 2023, 16:56:30
...
...

Falsch!

???

EHCErich

Zitat von: fursty73 am April 19, 2023, 17:46:31
Schon Mal daran gedacht, dass sich viele keine DK leisten können bzw es sich aus Gründen ( Familie) nicht lohnt??

Abendkasse gab's bisher immer und das ist/ war für die Fans vor Ort ein Zuckerl.

Ja. Gibt sicher Gründe die gegen deine DK sprechen, aber dann muss man auch akzeptieren wenn man es in der Finalrunde nicht ins Stadion schafft. Das hat nix mit zweiter Klassefan zu tun sondern der Andrang war dieses Jahr eben krass und scheinbar hat man mehrere Wege getestet die Tickets zu verkaufen, am Ende bleibts aber dabei. Wie sie es machen, es wird immer Leute geben die den anderen Weg toller gefunden hätten weils dann ein Ticket hätten.

Entenweiher

Ich hatte jahrelang eine DK und letztes Jahr gekündigt. Dabei war mir bewusst, dass ich bei Playoff Spielen wohl leer ausgehen werde, da wir lediglich sitzen wollen.

Mich hat es eh gewundert, dass ich bis Finale 3 für mich und meinen Mann stehts Tickets bekommen habe. Heute dann nicht, weil die Karten scheinbar in wenigen Minuten ausverkauft waren.

Mein Problem und ich verstehe absolut, dass DKler hier bevorzugt behandelt werden. Für mich kein Grund am Ticketing zu meckern.

Dass offenbar der Shop früher geöffnet wurde wie angekündigt ist natürlich unglücklich. Organisatorisch sind wir halt noch immer auf EHC Niveau.

Ansonsten freue ich mich aber über das plötzliche Interesse am EHC. Vielleicht schaffen es dann ja auch mal paar der Final Zuschauer zu einem CHL Spiel im September oder zur Hauptrunde vor Weihnachten. Wäre schön.

Viel Spass allen im Stadion, unterstützt die Mannschaft mit Stimmung und lasst Euch das Heimspiel nicht wieder von 400 Gästefans klauen. Ich drücke am TV die Daumen.

traktorist

Aber München Ticket Garden klingt doch echt nicht gut   :hae:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Ich mache dem EHC keinen Vorwurf - wenn die Nachfrage deutlich höher ist als das Angebot, wird es nie die perfekte Lösung geben mit der alle zufrieden sind.

fursty73

Zitat von: EHCErich am April 19, 2023, 19:00:09

Ja. Gibt sicher Gründe die gegen deine DK sprechen, aber dann muss man auch akzeptieren wenn man es in der Finalrunde nicht ins Stadion schafft. Das hat nix mit zweiter Klassefan zu tun sondern der Andrang war dieses Jahr eben krass und scheinbar hat man mehrere Wege getestet die Tickets zu verkaufen, am Ende bleibts aber dabei. Wie sie es machen, es wird immer Leute geben die den anderen Weg toller gefunden hätten weils dann ein Ticket hätten.

Mir ist auch klar, dass es im Finale eng wird mit den Karten - aber es geht hier um die Frage des Systems:

Es gab all die Jahre davor immer eine Abendkasse warum denn nun nicht?
Letzte Woche wurde kommuniziert, dass es ein Systemausfall bei SAP war, man aber schon alles FÜR einen Verkauf an der Abendkasse vorbereitet hatte. Diese Info habe ich übrigens direkt vor Ort von mehreren Mitarbeiter erhalten.
Den Systemausfall gab es ja, wie man auch am Onlineshop bemerkt hat.
Schon komisch oder...warum gab es dann gestern keine Abendkasse...sorry, irgendwas passt da nicht und das stinkt mir.

Man will anscheinend nur noch online die Tickets verticken, dann sollte man dies offen kommunizieren und auch professionell abwickeln - so ist das ein Witz.

Mir geht's nicht darum ob ich jetzt ein Ticket bekommen habe oder nicht, sonder wie gesagt um die offensichtlich fehlerhafte Kommunikation und den etwas unprofessionell wirkenden VVK.

Entenweiher

Red Bull und Kommunikation... findest Du den Fehler?

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie bei RB Angst hatten, dass sich an der Abendkasse die 400 Ingos mit Karten für sich und ihre Spezln eingedeckt hätten. Wäre auch ein Problem gewesen, dass viele Münchner geärgert hätte.

Letztlich bleibts dabei die Strukturen sind noch recht unprofessionell und in den nächsten 1,5 Jahren gibts nicht nur auf dem Eis sondern auch auf der Geschäftsstelle einiges zu tun.

tst89

Bei mir ging der Ticket-Verkauf ab 11:58h los (vorher war nichts sichtbar) - da gab es keine Sitzplätze, aber Nord und Süd war ohne Warteschlange verfügbar. Oben kam zwar ein "bitte einloggen" obwohl ich eingeloggt war, ging dann nach mehrmaligem Wiederholen aber.

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am April 19, 2023, 16:04:29
genau, zum Stimmungskillen brauchen wir nicht umziehen. Das schaffen wir auch am Oberwiesenfeld, siehe gestern....

Aha, ja die Stimmung im Finale war in den bisherigen Spielen wirklich unter aller Sau!  :wallbash:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

fursty73

Zitat von: Entenweiher am April 19, 2023, 22:06:04
Red Bull und Kommunikation... findest Du den Fehler?

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie bei RB Angst hatten, dass sich an der Abendkasse die 400 Ingos mit Karten für sich und ihre Spezln eingedeckt hätten. Wäre auch ein Problem gewesen, dass viele Münchner geärgert hätte.

Letztlich bleibts dabei die Strukturen sind noch recht unprofessionell und in den nächsten 1,5 Jahren gibts nicht nur auf dem Eis sondern auch auf der Geschäftsstelle einiges zu tun.

Ich weiß nix Neues aber jetzt halt besonders ärgerlich. Wie du schreibst gibt's da noch viel zu tun.

Wegen eventueller Gästefans die Karten aufkaufen - wie ging das nur in den Jahren davor? Da hat's auch geklappt ?

Hoffen wir auf Besserung ???

double f

Eine Abendkasse hätte ich angesichts von 500 Ingolstädtern in der Halle auch für einen Fehler gehalten. Dann hättest zu Spiel 5 massiv mehr von denen in der Halle gehabt und es hätten noch weniger Münchner Karten bekommen. Das passt schon so finde ich.

Sofern die Karten aber im Onlineshop wirklich früher als um 12:00 Uhr zu erwerben waren, finde ich das auch mager. So a bissal Verlässlichkeit in der Kommunikation würde nicht schaden.

Insgesamt sind halt einfach beide Hallen zu klein für ein Derby-Finale. Da können beide Organisationen leider auch nix dran ändern.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am April 20, 2023, 06:35:32
Zitat von: Entenweiher am April 19, 2023, 16:04:29
genau, zum Stimmungskillen brauchen wir nicht umziehen. Das schaffen wir auch am Oberwiesenfeld, siehe gestern....

Aha, ja die Stimmung im Finale war in den bisherigen Spielen wirklich unter aller Sau!  :wallbash:

Siehst Du es etwa anders?

Bandenchecker

Mighty

Wüsste auch nicht, dass es in der Oly noch eine Bande/Verglasung gibt. Seit es die neue, flexible Verglasung gibt, gab es kein Spiel mehr drüben. Die Oly ist also keine Option mehr.

/* Hockey players walk on water */

jasonbourne

Zitat von: Bandenchecker am April 20, 2023, 10:24:33

Mighty

Wüsste auch nicht, dass es in der Oly noch eine Bande/Verglasung gibt. Seit es die neue, flexible Verglasung gibt, gab es kein Spiel mehr drüben. Die Oly ist also keine Option mehr.

es ist alleine schon nicht möglich weil du nicht mal eben ein Eis in der Oly auf verdacht auf und abbauen kannst.
Du musst die Termine ja blocken und das eis da aufbauen.

Keine Angst, in einem Jahr ist das Thema dann vorbei.