Finale 2023 gegen Ingolstadt

Begonnen von Mighty, April 12, 2023, 23:08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am April 19, 2023, 12:51:37
Zitat von: ehc-muc am April 19, 2023, 12:47:40
... da waren wir wohl binnen Minuten ausverkauft.  8)

Ja und das zu erhöhten Preisen?!? 55 Euro für einen Sitzplatz und 28 Euro für einen Steher. Für Münchner Verhältnisse saftige Preise. Bin sicher da ist noch nicht alles weg und ich bekomme noch meine Tickets.

Wie kommst du da drauf? Ich habe mich direkt um 12 eingeloggt und war Nummer 1200 in der Warteschlange, habe die ganze Zeit probiert- nirgendwo mehr was frei...

Entenweiher

Also bisher wurden immer mal wieder vereinzelte Sitzplätze frei. So lange es nicht offiziell Auswerkauft heißt und der Shop geschlossen ist gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Wie soll das Ding den innerhalb von Minuten ausverkauft sein?

ehc-muc

Die Dauerkartenreservierungen sind abgelaufen, ich habe mich gleich ab Verkaufsstart um 12:00 auf die Ticketseite begeben, dann kam eine Meldung das ich in der Warteschlange zum einloggen in den Shop bin und dann gab es einen Zähler der nach unten ging und ich war Nr. 1200. Als ich mich dann einloggen konnte, war kein Stehplatz mehr frei, und keine zwei zusammenhängenden Sitzplätze. Als ich ein paar Minuten später einfach Bestplatzsuche (eine Karte) Sitzplatz gemacht habe, war auch nichts mehr frei.

Da man ja auch gleich bezahlen muss, wüsste ich nicht wo jetzt noch Tickets herkommen sollen.

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am April 19, 2023, 13:01:00
Also bisher wurden immer mal wieder vereinzelte Sitzplätze frei. So lange es nicht offiziell Auswerkauft heißt und der Shop geschlossen ist gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Der Shop soll schon ab ca 11:45 Uhr offen gewesen sein.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Zitat von: sendlinger am April 19, 2023, 13:23:58
Zitat von: Entenweiher am April 19, 2023, 13:01:00

Der Shop soll schon ab ca 11:45 Uhr offen gewesen sein.

Ich habe es schon um 11:55 probiert, da kam die Meldung dass ab 12:00 Uhr ,,geöffnet" wird.

Man hätte locker die Oly-Halle voll machen können  ::)

Bekannte von uns (die erst so seit 2, 3 Monaten auf Eishockey gekommen sind) haben es auch um 12 versucht und keine Karten bekommen.

sendlinger

Bei mir geht der Shop jetzt. Es gibt Stehplatz Nord- und Süd zu kaufen.

Markus#14

Um kurz vor 12 Uhr war der Shop noch zu auch bei mir. Danach dann Nr. 1300 irgendwas, nach dem Einloggen keine Tickets mehr.
15 Minuten später nochmal probiert und es waren noch Steher verfügbar. Karte gebucht. Fertig.

Über die Preispolitik braucht man sich mal bitte nicht beschweren.

1. Zahlst woanders mehr s. Ingolstadt
2. Es ist das Finale um die Meisterschaft
3. RedBull ist kein Wohltätigkeitsverein

Und jetzt müsste es auch ausverkauft sein. Da keine Veranstaltung verfügbar ist.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Markus#14

Zitat von: sendlinger am April 19, 2023, 13:42:30

Interessant  8) warum zeigt es dann bei mir keine Veranstaltungen an?!

sendlinger

Zitat von: Markus#14 am April 19, 2023, 13:45:34

Vielleicht neu einloggen?

Markus#14

Hatte ich, ist auch egal jetzt. Vorhin habe ich noch eine bekommen.

ehc-muc

Zitat von: sendlinger am April 19, 2023, 13:46:48
Zitat von: Markus#14 am April 19, 2023, 13:45:34

Vielleicht neu einloggen?

Selbst auf der Website steht jetzt das ausverkauft ist.

sendlinger

Ich habe vor 10 min noch zwei Tickets gekauft. Jetz ist scheinbar dann doch alles weg.

Entenweiher

Hm, strange so was gab's noch nie. Spiel innerhalb weniger Minuten tatsächlich ausverkauft!?! Verrückt! Habe doch tatsächlich kein Ticket mehr bekommen, was bis zu Finale 3 echt kein Problem war.

Gibt 3 Möglichkeiten  :ironie:

1. Die Organisation kalkuliert mit der Meisterschaft am Sonntag und hat die gesamte Red Bull Family nach München eingeladen.

2. Freibierlätschen kalkulieren mit der Meisterschaft und wollen den Ticketpreis mit Freibier nach unten saufen.

3. Eishockey ist in München endlich angekommen und wir brauchen eine größere Halle.

Mir gefallen alle 3 Möglichkeiten und schaue mir das Spiel am Sonntag auf Magenta an.

einEHCfan

Wir haben doch jedes Jahr im Finale dass selbe Problem, die Halle ist zu klein!
Warum kann man nicht versuchen, die Olympiahalle für die mx. 4 Spiele blocken Und fürs Finale auf diese Ausweichen.

Ja ich weiß, die bisherigen Spiele in der Olyhalle waren ein Minusgeschäft. Aber diese Spiele waren reguläre Spiele mit normalen Saisonpreisen und keine Finalspiele, wo die Preise erhöht werden.

Und ich bin mir sicher, dass man selbst die große Halle locker 2-3x füllen könnte.

Im übrigen war ich um 11.50 h im Shop drinnen und.habe keine 2 Sitzplätze mehr.bekommen.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Entenweiher

Zitat von: einEHCfan am April 19, 2023, 15:00:17
Warum kann man nicht versuchen, die Olympiahalle für die mx. 4 Spiele blocken Und fürs Finale auf diese Ausweichen.

Ja ich weiß, die bisherigen Spiele in der Olyhalle waren ein Minusgeschäft. Aber diese Spiele waren reguläre Spiele mit normalen Saisonpreisen und keine Finalspiele, wo die Preise erhöht werden.

Und ich bin mir sicher, dass man selbst die große Halle locker 2-3x füllen könnte.

Im übrigen war ich um 11.50 h im Shop drinnen und.habe keine 2 Sitzplätze mehr.bekommen.

Hm, wie willst Du am Anfang einer Saison mit einem Finale planen? Wie willst Du planen, dass es 4 Spiele werden? Können ja auch nur 2 sein was einen riesen Unterschied macht.

In 2 Jahren haben wir das Problem nicht mehr.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am April 19, 2023, 15:33:19
Zitat von: einEHCfan am April 19, 2023, 15:00:17

Hm, wie willst Du am Anfang einer Saison mit einem Finale planen? Wie willst Du planen, dass es 4 Spiele werden? Können ja auch nur 2 sein was einen riesen Unterschied macht.

In 2 Jahren haben wir das Problem nicht mehr.

Das macht jedes Team vor der Saison. Daher z.B. die Probleme mit der Lanxess Arena in Köln.

Markus#14

Weil des a Schmarrn is die OlyHalle fürs Finale. Ein absoluter Stimmungskiller. Glaubst da spielt das Team gern drin? Ich denke nein.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am April 19, 2023, 15:58:14
Weil des a Schmarrn is die OlyHalle fürs Finale. Ein absoluter Stimmungskiller. Glaubst da spielt das Team gern drin? Ich denke nein.

genau, zum Stimmungskillen brauchen wir nicht umziehen. Das schaffen wir auch am Oberwiesenfeld, siehe gestern.

Zum Thema Zuschauer und wie sich eine Statistik positiv interpretieren lässt. Wir sind in den Playoffs auf Platz 2 des Gesamt Zuschauerrankings hinter Mannheim... haben dafür allerdings auch 10 Heimspiele und damit mehr wie jeder andere Standort.

Aber mal im Ernst, ein Zuschauerschnitt von über 5600 bei einer Kapazität von 5700 ist absolut beachtlich. Da gibts kein halbes Glas leer oder voll, das ist für München einfach nur gut. Punkt.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am April 19, 2023, 16:04:29

genau, zum Stimmungskillen brauchen wir nicht umziehen. Das schaffen wir auch am Oberwiesenfeld, siehe gestern.

Wieso ? Mehr Stimmung wie die Ingolstädter machen geht eigentlich gar nicht?!  8)

ehc-muc

Ich würde schon lieber vor 11.000 als vor 5.700 spielen. Stimmung ist bei uns so oder so nicht das Thema.