Finale 2023 gegen Ingolstadt

Begonnen von Mighty, April 12, 2023, 23:08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Wir sind nicht genügend Schlittschuh gelaufen und haben die neutrale Zone zu leicht hergegeben, so kannst du nicht gewinnen. Und warum ich bei 3:2 Führung mit drei Mann vorne tief durchfallen muss wird mir auch ein Rätsel bleiben.  :motz:
Und das man dem Goalie nicht mehr Scheiben um die Ohren schießt ist mir auch nicht klar, denn er hat doch vieles prallen lassen, aber so hat man ihn aufgebaut.

Am Freitag muss man wieder mehr am Mann sein, sonst wird es sehr schwer und wie es nach einem Ausgleich der Serie weitergeht will man nicht wissen.

Mighty

Oberlandler

Unglaublich, wie man das noch verschenken konnte. Das gibt Ingolstadt Rückenwind. Da werden wir wohl über 7 Spiele gehen, wenn die am Freitag so weiter machen wie heute.
Falls Redmond doch nicht verletzt sein sollte, dann ihn bitte am Freitag für Abeltshauser einwechseln. Was der wieder ,,geleistet" hat heute, unglaublich. Erst fünf Minuten vor Schluss mal wieder vollkommen unnötig viel zu offensiv, dann bekommt er auch noch die Scheibe und bekommt keinen anständig Schuss zusammen und über die Rückwärtsbewegung brauchen wir gar nicht erst reden. Beim 4. dann auch noch den entscheidenden Zweikampf verloren.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am April 18, 2023, 22:02:28
Wer das Team kennt musste so ein Spiel befürchten. Ich hatte trotzdem auf was ,,Besseres" gehofft! So what. Freitag muss man wieder konzentriert zu Werke gehen sonst steht es 2:2

So ist es. Das 7:1 hat den Köpfen mal wieder nicht gut getan. Da hat man wohl wieder gedacht, das kann man schon irgendwie heim schaukeln. Ist aber nicht, die Qualität haben sie einfach nicht. Wenn man nicht 100% bereit ist langt es einfach nicht. Nicht gegen BHV, nicht gegen WOB und schon gar nicht gegen ING.

Ingolstadt wesentlich schneller unterwegs, wir haben nie zu unserem Spiel gefunden. Lief ähnlich wie in Spiel 1 ab dem 2. Drittel, diesmal hat man eben verloren. Verdient und völlig unnötig. Jetzt haben wir eine enge Serie und das ist uns selbst zuzuschreiben.

Dass Abeltshauser in so einem wichtigen Spiel wieder einen seiner Böcke schießen muss ist bezeichnend.

Ich hoffe am Freitag ist man bereit und findet ein Mittel gegen das flinke Skating der Ingolstädter.

traktorist

Zitat von: Oberlandler am April 18, 2023, 22:25:09
Unglaublich, wie man das noch verschenken konnte. Das gibt Ingolstadt Rückenwind. Da werden wir wohl über 7 Spiele gehen, wenn die am Freitag so weiter machen wie heute.
Falls Redmond doch nicht verletzt sein sollte, dann ihn bitte am Freitag für Abeltshauser einwechseln. Was der wieder ,,geleistet" hat heute, unglaublich. Erst fünf Minuten vor Schluss mal wieder vollkommen unnötig viel zu offensiv, dann bekommt er auch noch die Scheibe und bekommt keinen anständig Schuss zusammen und über die Rückwärtsbewegung brauchen wir gar nicht erst reden. Beim 4. dann auch noch den entscheidenden Zweikampf verloren.
Alles nur an Abeltshauser festmachen ist schon echt gewagt ... da gehen 3 Mann tief bei einer 3:2 führung und gestatten IN ein 3 auf 2.
Das war heute Feiermodus vor erledigter Arbeit ... hoffentlich schnallen sie es bis Freitag was vor dem Feiern kommt, nämlich harte Arbeit und die haben sie spätestens ab Drittel 2 vermissen lassen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Ingolstadt hat den dritten Goalie drin und wir schießen NUR 25mal aufs Tor. Sorry, wenn man seine Beine in die Hand nimmt und schießt anstatt  zu passen, dann gewinnst du dieses Spiel.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 18, 2023, 22:43:15
Ich hoffe am Freitag ist man bereit und findet ein Mittel gegen das flinke Skating der Ingolstädter.

Das ist der entscheidende Punkt, man war immer, und zwar von Minute eins an, einen Schritt hinterher, wie schon geschrieben, wenn die Panther in der Vorwärtsbewegung waren, dann war die neutrale Zone für sie kein Hindernis, weil wir immer zu weit weg waren oder einfach nur begleitet haben. Und das man dann auch noch schlechte Entscheidungen trifft wie beim 3:3 ist das dann i-tüpfel auf der ganzen Geschichte und ganz ehrlich, da ist es mir egal wer daran beteiligt war. Das nicht ausreichende Skating zeigte sich doch auch in den Powerplays, viel zu statisch, Ingolstadt auch da schneller unterwegs und damit der scheibenführende immer die ärmste Sau auf dem Eis.

Am Freitag heißt es bereit sein sich zu schinden und zu laufen.

Mighty

Entenweiher

Ist mir auch zu einfach alles an Abeltshauser fest zu machen. Für seine Verhältnisse spielt es ja ordentliche Playoffs, in Ingolstadt fand ich ihn sogar richtig gut. ABER der Kony ist einfach zu langsam. Sowohl auf den Beinen, wie auch im Kopf und dadurch immer wieder ein Unsicherheitsfaktor. Ich weiß, er ist das Gesicht des EHC aber ganz ehrlich manchmal ein teures Maskottchen.

Wenn Du jetzt Alternativ Redmond reinrotieren lässt bringt es halt auch nix, der macht diese Saison richtig viele Fehler und ist auch zu langsam auf den Kufen für die schnellen Ingos.

milberts

Sorry Redmond ist im jeglicher Hinsicht ein ganz anderes Niveau, bin mir sicher er ist nur verletzt. Er hatte ein paar schlampige Pässe drin, aber das Spiel nach vorne ist normal eine Augenweide + seine Torgefahr

Entenweiher

Ich weiß um seine Stats aber diese Saison gefällt er mir rein subjektiv in der  Defensive und im Aufbau leider überhaupt nicht. Offensiv sicherlich ein Faktor.

Zu Ingolstadt muss ich sagen, dass ich es toll finde so ein gut skatendes Team in der DEL zu sehen. Da haben die Schanzer wirklich eine interessante Mannschaft zusammen gestellt. In der DEL sieht man sowas eher selten, hoffe an dem Speed orientieren sich andere Teams/Organisationen in der Zukunft. Sowas gibts sonst nur in der CHL zu sehen wenn Schweizer oder Skandinavier in München auflaufen.

jasonbourne

Unnötig aber verdiente Niederlage.

Nicht viel zu sehen von Biss und vom Tempo aus dem letzten Spiel.

Da geht man mehr als glücklich mit 3:2 Führung ins 3. Drittel und fängt sich Konter, kommt nicht in die Zweikämpfe und gibt einfache Tore her.

Wo war denn der gute forecheck aus dem letzten Spiel? Wieso waren die Ingos immer einen Schritt schneller?
Das man bei dem Goalie nicht mehr trifft ist schon arg schwach.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am April 19, 2023, 04:47:13
Unnötig aber verdiente Niederlage.

Nicht viel zu sehen von Biss und vom Tempo aus dem letzten Spiel.

Da geht man mehr als glücklich mit 3:2 Führung ins 3. Drittel und fängt sich Konter, kommt nicht in die Zweikämpfe und gibt einfache Tore her.

Wo war denn der gute forecheck aus dem letzten Spiel? Wieso waren die Ingos immer einen Schritt schneller?
Das man bei dem Goalie nicht mehr trifft ist schon arg schwach.

Das war halt wieder das andere Gesicht dieser Mannschaft, kennen wir ja aus der gesamten Saison.

m3chaot

Wenn wir ehrlich sind waren wir in allen Dritteln die schlechtere Mannschaft! Vorm ersten Bully an hatte man das Gefühl, das die Ingos einfach mehr wollten und auch bereit waren mehr dafür zu tun.
Wir können nur hoffen, daß bis Freitag wieder eine andere Einstellung bei der Mannschaft zu sehen ist!

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am April 19, 2023, 09:37:13
Wenn wir ehrlich sind waren wir in allen Dritteln die schlechtere Mannschaft! Vorm ersten Bully an hatte man das Gefühl, das die Ingos einfach mehr wollten und auch bereit waren mehr dafür zu tun.
Wir können nur hoffen, daß bis Freitag wieder eine andere Einstellung bei der Mannschaft zu sehen ist!

Wenn wir ehlich sind können wir mit dem Serienstand sehr zufrieden sein. In Spiel 1 war Ingolstadt 40 Minuten überlegen. Spiel 2 ging klar an München. Gestern waren die Panther 60 Minuten besser.

Ärgerlich ist halt, dass man die glückliche 3:2 Führung nicht irgendwie über die Zeit gebracht hat. Mit einer 3:0 Serienführung spielt es sich schon leichter. Aber andererseits muss man sich an die eigene Nase fassen wie es sein kann, dass man nicht ins Spiel kam, kaum Scheiben auf's Tor des nervösen Goalies gebracht hat und läuferisch nur hinterher gerutscht ist.

muehli

Also ich fand, bei aller Gefährlichkeit von IN, dass wir total hochkarätige Chancen hatten. Nur wenn wir die Scheiben immer schön flach auf die Schoner vom Goali schieben oder drüber schießen, dann geht halt keiner rein.

2 oder drei mal über die Schoner gelupft und wir hätten mehr als 3 geschossen.

So hat man IN in die Serie zurückgebracht, hm.........

jasonbourne

Zitat von: m3chaot am April 19, 2023, 09:37:13

Ja, das finde ich auch, und es war schon glücklich das wir aus dem 2. Drittel mit einer Führung gehen.

Von dem Einsatz und dem Willen und der Agressivtät sowie der Präsenz vom Sonntag war wenig zu sehen.
Trotzdem hatten wir die Chance das Spiel zu gewinnen, und das wäre eine Art vorentscheidung gewesen.

Warum man im 3. dann wieder 2 so relativ einfache Tore hergibt? Schwer zu verstehen.

So ist das halt wieder extrem - wir gewinnen Spiel 4 - dann holen wir den Titel. Wir verlieren, dann spielen wir best of 3.

Es ist auch einfach nicht gut wenn du den Nimbus gebrochen kriegst, das war unsere erste Niederlage gegen ING diese Saison.
Nicht das die jetzt anfangen an sich zu glauben und plötzlich geht was.

Weil sowas kann extrem schnell kippen.
Diese Schwankungen hatten wir aber immer diese Saison, teilweise hatten wir sie in einem Spiel.
Es war keine off night, das sicher nicht, aber wir waren nicht bereit den letzten Einsatz zu bringen.

Entenweiher

Interessant ist auch immer diese kollektive Formschwankung. Könnte es ja verstehen wenn z.B. ein Abeltshauser mal ein schlechtes Spiel hat aber irgendwie schaltet bei uns die komplette Mannschaft zurück, das Publikum bekommt keine Energie in die Halle und Du weißt nach 5 Minuten schon, dass das ein zäher Abend wird.

Da fehlt mir auf dem Eis jemand, der das Heft in solchen Situationen in die Hand nimmt, die Jungs wachrüttelt und klar macht, dass man mit 80-90% kein Finalspiel gewinnen wird.

Natürlich glaubt Ingolstadt an sich würde ich nach dem bisherigen Serienverlauf trotz Rückstand auch.

double f

Meine Güte... jedesmal dieses Gewäsch von wegen fehlender Einsatz, nur 80% gegeben, etc.
Mal selber Mannschaftssport auf halbwegs ordentlichem Niveau gemacht?

Das ist ein Finale gegen eine richtig gute Mannschaft.
Natürlich können die uns wehtun. Schwankungen gibt es nunmal im Sport. Das ist völlig normal.
Der Golfer schiesst heute eine 65 und morgen auf dem gleichen Platz eine 78.
Der Tennisspieler produziert in Runde 3 auf einmal unfassbare viele Vorhand-Fehler, weil die einfach nicht da ist an dem Tag.

Das ist Sport was wir hier sehen. So einfach isses...

Markus#14

Man muss bei der Bewertung des Spiel nicht übertreiben. 60 Minuten war ING gestern sicher nicht besser! Sahen auch Experten so. Ärgerlich ist nur, dass Du es trotzdem selbst in der Hand gehabt hast. Aber das ist immer noch so. Freitag Vollgas dann schau ma amoi.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

... da waren wir wohl binnen Minuten ausverkauft.  8)

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am April 19, 2023, 12:47:40
... da waren wir wohl binnen Minuten ausverkauft.  8)

Ja und das zu erhöhten Preisen?!? 55 Euro für einen Sitzplatz und 28 Euro für einen Steher. Für Münchner Verhältnisse saftige Preise. Bin sicher da ist noch nicht alles weg und ich bekomme noch meine Tickets.