Finale 2023 gegen Ingolstadt

Begonnen von Mighty, April 12, 2023, 23:08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Ja in nem anderen Forum was von Oberschenkel, sonst wäre nicht der vierte auf der Bank.

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 16, 2023, 17:22:31
Zitat von: jasonbourne am April 16, 2023, 17:17:42
Zitat von: Mighty am April 16, 2023, 16:44:08
Verständlicherweise hat man sich im letzten Drittel nicht mehr so sehr angestrengt, ein bisschen Belastungssteuerung schadet ja nicht.

In Summe haben wir die neutrale Zone diesmal gut zugemacht und somit die schnellen Vorstöße unterbunden, das war der Schlüssel zum Erfolg und natürlich die Tatsache das man diese ersten wilden Minuten für sich entscheiden konnte.

Aber das nächste Spiel geht wieder bei 0:0 los und Ingolstadt wird sich am Dienstag sicherlich anders präsentieren, interessant wird die Frage ob Kevin Reich jetzt auch noch ausfällt.

Mighty

ist der wegen verletzung raus oder wegen 4 Gegentoren bei 8 Schüssen?

Im letzten Drittel saß dann der dritte Goalie auf der Bank und French sagte im Interview "health issues", also wahrscheinlich eine Mischung. Vielleicht erkältet oder Magenprobleme und er hat es versucht aber es reichte nicht.

Mighty

Irgendwie tut's mir leid für Kevin aber es hat nicht für München gereicht und es reicht bisher auch nicht gegen München. Gute Besserung!

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 16, 2023, 17:49:58
Zitat von: Mighty am April 16, 2023, 17:22:31
Zitat von: jasonbourne am April 16, 2023, 17:17:42
Zitat von: Mighty am April 16, 2023, 16:44:08
Verständlicherweise hat man sich im letzten Drittel nicht mehr so sehr angestrengt, ein bisschen Belastungssteuerung schadet ja nicht.

In Summe haben wir die neutrale Zone diesmal gut zugemacht und somit die schnellen Vorstöße unterbunden, das war der Schlüssel zum Erfolg und natürlich die Tatsache das man diese ersten wilden Minuten für sich entscheiden konnte.

Aber das nächste Spiel geht wieder bei 0:0 los und Ingolstadt wird sich am Dienstag sicherlich anders präsentieren, interessant wird die Frage ob Kevin Reich jetzt auch noch ausfällt.

Mighty

ist der wegen verletzung raus oder wegen 4 Gegentoren bei 8 Schüssen?

Im letzten Drittel saß dann der dritte Goalie auf der Bank und French sagte im Interview "health issues", also wahrscheinlich eine Mischung. Vielleicht erkältet oder Magenprobleme und er hat es versucht aber es reichte nicht.

Mighty

Irgendwie tut's mir leid für Kevin aber es hat nicht für München gereicht und es reicht bisher auch nicht gegen München. Gute Besserung!

Bis gerade eben hatte Reich 94% SV und extrem gute Stats.

Kann das nicht nachvollziehen.

CroKaas

So sympathisch Kevin Reich sein mag. Aber sobald Druck fällig ist, oder Konstanz benötigt wird ist er verletzt oder fällt aus anderen Gründen aus.

martin_ngi

Denke Kevin hatte bisher in den Play-Offs genug Druck und dabei auch Konstanz gezeigt.

Heute vielleicht nicht ganz fit gewesen, das mag sein. In München sehen auch andere Goalies mal nicht gut aus... da sie auch oft im Stich gelassen werden.
AdB wird ja eh oft kritisiert, aber auch Niederberger tut sich bei uns schwerer. Beide sind für mich super Goalies, und auch Kevin ist ein Guter.
Das der solche Play-Offs spielt nachdem was unter der Saison los war ist aller Ehren wert.

sendlinger

Ein Ingo schreibt was von 40 Fieber bei Reich gestern.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

martin_ngi

Zitat von: sendlinger am April 16, 2023, 18:40:21
Ein Ingo schreibt was von 40 Fieber bei Reich gestern.

Habe auch was von Grippe gelesen... aber das wird man wohl offiziell nicht erfahren.

EHCErich

Genau. 40 Grad Fieber....Mit lebensbedrohlicher Temperatur aufs Eis. So ein Schwachsinn.

martin_ngi

Gestern ist nicht heute... mit 40 Grad Fieber hätten ihn die Teamärzte sicher nicht aufs Eis gelassen.

Aber ist es alles Spekulation.

traktorist

Es ist wohl schon so, dass er krank war/ist und es eben versucht hat.
Der Betreuer hat ihm auf der Bank auch eine Tablette gegeben, war zumindest so im TV zu sehen.

Egal ob 40 oder 38 Grad, mit Fieber ins Tor stellen ist ein Risiko ... frag nach bei Buchwieser dernach einer verschleppten Virusinfektion (Corona) seine Karriere beenden musste
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Ob gestern oder heute ist doch wurscht. Wenn er tot im Kasten liegt will wieder keiner die Verantwortung übernehmen. Kannst du dir nicht ausmalen....

jasonbourne

Ich kann dieses gehate gegen Reich überhaupt nicht verstehen.

Er ist bei einem Gegentor beteiligt, aber das sieht wieder keiner, weil Hockey Fans oft nicht genau hinschauen.
Reich macht beim 3:1 vieles richtig, seine mitspieler halt nicht.
Sowohl 93 Kastner als auch 82 DeSoussa sind beide volle kanne da im forecheck, Reich hat überhaupt keine option die Scheibe zu spielen.
Jetzt kannst du ihm vorwerfen das er zu langsam war, also seine Geschwindigkeit und die Entscheidungsfindung kritisieren.
Aber moderne Goalies holen diese scheiben hinter dem tor.
Wenn auf beiden Seiten der Forecheck deine eigenen SPieler schlägt, ist der goalie mit der scheibe die ärmste Sau.

Das 4. ist ne absolute Bombe von Abeltshauser der gestern ein richtig gutes SPiel abgeliefert hat. Der knallt das ding mit 150 kmh in den Winkel, Reich hat keine gute Sicht und es war quasi noch PP.

Wir (gut, Entenweiher und ich) hacken soviel auf unserem Team rum, da muss man dann auch mal sagen wenn wir einen überragenden Auftritt hinlegen.
Und das gestern war überragend.
In allem was Eishockey ausmacht waren wir überlegen und endlich haben wir auch die Tore gemacht.

Keine Ahnung ob das mit Garteig anders ausgeht, aber dafür war das auf dem Feld einfach eine nummer zu gross an unterschied.

Markus#14

Gut geschrieben, an Reich lag es sicher nicht. Wir waren einfach brutal stark. Ja gerade Kony scheint für das PlayOff Finale seine beste Leistung abzurufen. Guter Zeitpunkt  ;)

Freu mich auf morgen, weil ich mir sicher bin, dass wir auf dem Eis und den Rängen wieder alles reinhauen werden.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am April 17, 2023, 06:49:56
Gut geschrieben, an Reich lag es sicher nicht. Wir waren einfach brutal stark. Ja gerade Kony scheint für das PlayOff Finale seine beste Leistung abzurufen. Guter Zeitpunkt  ;)

Freu mich auf morgen, weil ich mir sicher bin, dass wir auf dem Eis und den Rängen wieder alles reinhauen werden.

Konny ist halt so ein ewiges Rätsel. Letzte Playoffs war er so verunsichert, hat soviele unforced errors gemacht das es ein Trauerspiel war ihm zuzuchauen.
Diese Playoffs auch Licht und Schatten aber viel besser als letztes Jahr.
Wenn er konstant sein bestes Hockey spielen würde, er wäre der beste deutsche Verteidiger der Liga.
Richtig gute Leistung von ihm in beiden Finalspielen bisher, ich hoffe er bestätigt seine gute Form morgen.

Morgen ist das entscheidende Spiel. Wenn wir auch 3:0 stellen, dann werden wir Meister. Ich glaube nicht das ING dann zurück kommen kann.
Daher wird das nochmal eine Schlacht, für die wir bereit sein müssen.
ING ist angeschlagen, Bodie ist wohl 1 Spiel raus (denke ich) , Garteig fällt wohl weiter aus und Reich ist zuminderst angeschlagen.
Das wird auch immer vergessen, er ist wohl nicht ganz fit, opfert sich fürs Team und wird dann zum Buhmann gemacht.
Das ist nicht fair, und man sollte bei Reich auch nicht vergessen das er doch selber weiss das er keine NHL No. 1 mehr wird.
Bei all dem gehate, der ist ein solider Typ, hat sich die letzten Jahre auch nochmal verbessert, und das ist alles was man von ihm erwarten kann.
Das er sich fokussiert und an sich arbeitet.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am April 17, 2023, 07:12:29
ING ist angeschlagen, Bodie ist wohl 1 Spiel raus (denke ich) , Garteig fällt wohl weiter aus und Reich ist zuminderst angeschlagen.

Meinst Du das Bodie wegen des Fight mit Hager aussetzen muss weil er noch die +2 obendrauf bekommen hat, das käme mir gerade komisch vor?

Aber in jedem Fall sehen wir morgen eine andere Panther Mannschaft, die werden morgen sehr bereit sein und da dürfen wir diesmal nicht wieder gleich am Anfang schlafen.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am April 17, 2023, 07:35:22
Zitat von: jasonbourne am April 17, 2023, 07:12:29

Meinst Du das Bodie wegen des Fight mit Hager aussetzen muss weil er noch die +2 obendrauf bekommen hat, das käme mir gerade komisch vor?

Aber in jedem Fall sehen wir morgen eine andere Panther Mannschaft, die werden morgen sehr bereit sein und da dürfen wir diesmal nicht wieder gleich am Anfang schlafen.

Mighty

Ehrlich gesagt keine Ahnung, gibt das keine Sperre?

Markus#14

Der Fight nicht, eher die A*******-Aktion von Bodie als er Parkes umgefahren hat.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

michl60

Hat schon jemand Infos zu Karten für Freitag?

CroKaas

Zitat von: michl60 am April 17, 2023, 12:55:21
Hat schon jemand Infos zu Karten für Freitag?

Mir wurde letzten Freitag gesagt, dass es die am Dienstag hinter der NK gibt.

michl60