Halbfinale 2023 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, März 26, 2023, 17:49:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Wow, Wolfsburg echt brutal. Straubing hat keine Lösung gefunden heute. Denke die Niederlage am Sonntag in Overtime haben sie nicht aus den Köpfen bekommen.

Wird nicht leicht aber ist sicherlich machbar. Ich hoffe man geht mit Konsequenz und Respekt ins Halbfinale.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 29, 2023, 21:48:17
Und Ticket Shop ist wieder offen für alle. ?

Ja, das Ticketing hat umgehend reagiert (Y)

ssteps

Zitat von: Entenweiher am März 29, 2023, 19:00:28
Der Ticketshop ist ab sofort nur noch für registrierte Kunden zugänglich  ;D

Bei Red Bull weiß man scheinbar schon, dass Straubing heute Abend gewinnt  :dagegen:
Der Trick wird aber auch alt... Langsam weiß man das doch als Auswärtsfan und hat längst nen Account.
Aber dazu kommt es ja jetzt nicht.  >:D
Haben Sie sich verdient mit Ihrem Auftritt bei uns im Herbst.
Wolfsburg kommt jetzt mit Schwung und ordentlich Euphorie.
Aber die müssen wir packen! Unangenehmer wären wohl die Vordertschehen gewesen.

jasonbourne

ich bin nicht sonderlich happy über Wolfsburg.

Die stellen sich am ende wieder hinten rein und spielen hart und auf konter.
Genau was uns nicht liegt.
Auch gegen Straubing, die tore fallen nach breaks.
Straubing dagegen spielt doch deutlich mehr mit und das verspricht bessere Spiele.

Im Grunde geht es jetzt in eine Serie BHV 2.0 - die werden hinten drin stehen, Fans kommen auch keine mit und dann wird vor Strahli gemauert und auf Strahli gehofft.
Gut muss man jetzt mit leben, aber geile Spiele erwarte ich mir nicht, eher eine sehr defensiv geprägte Serie in der wir anrennen.

EHCErich

Dieses ,,Hinten rein stellen und auf Konter hoffen" ist jetzt aber auch ausgelutscht.

BHV und WOB liegen da nicht mal ansatzweise aufm einem Niveau.
Ich habe glaub so um die 10 Drittel gesehen von WOB und die haben schon attraktiv gespielt.

Am Ende ist es eben wurscht wer kommt und wie er kommt die unseren müssen es richten.

Schönspielen ist jetzt sowieso nicht mehr angesagt.
Als wir die letzten Meisterschaften geholt haben, hätten wir eher weniger Preise für den tollsten Spielzug gewonnen und das hat auch seinen Grund.

Eine tolle Serie wäre es wenn wir es in 5 schaffen und die Ingos zocken sich in Spiel 7 mit den Adler  halbtot.

Mighty

Was bei Wolfsburg in den PO's auffällt, sie haben scheinbar ihr letztes Drittel in den Griff bekommen, da sind sie ja in der Hauptrunde regelmäßig mal eingebrochen, also darauf muss man nicht mehr hoffen. Spannend wird auch, ob und wenn ja wie wir das Thema Konter in den Griff bekommen.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am März 30, 2023, 09:18:06
Was bei Wolfsburg in den PO's auffällt, sie haben scheinbar ihr letztes Drittel in den Griff bekommen, da sind sie ja in der Hauptrunde regelmäßig mal eingebrochen, also darauf muss man nicht mehr hoffen. Spannend wird auch, ob und wenn ja wie wir das Thema Konter in den Griff bekommen.

Mighty

Da hätte ich mit den schnellen Straubingern aber wesentlich mehr Bedenken gehabt. Leicht wird es nicht, aber hey es ist Halbfinale. Das DEL Fallobst ist bereits im Sommerurlaub!

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am März 30, 2023, 07:49:41
Dieses ,,Hinten rein stellen und auf Konter hoffen" ist jetzt aber auch ausgelutscht.

BHV und WOB liegen da nicht mal ansatzweise aufm einem Niveau.
Ich habe glaub so um die 10 Drittel gesehen von WOB und die haben schon attraktiv gespielt.

Am Ende ist es eben wurscht wer kommt und wie er kommt die unseren müssen es richten.

Schönspielen ist jetzt sowieso nicht mehr angesagt.
Als wir die letzten Meisterschaften geholt haben, hätten wir eher weniger Preise für den tollsten Spielzug gewonnen und das hat auch seinen Grund.

Eine tolle Serie wäre es wenn wir es in 5 schaffen und die Ingos zocken sich in Spiel 7 mit den Adler  halbtot.

Zumindest gegen Straubing haben die Niederbayern versucht hockey zu spielen und Wob. hat gemauert.

Ich denke vom Kader her ist tatsächlich Wolfsburg auf dem Papier einfacher weil nicht mit ganz soviel Erfahrung und Qualität besetzt. In der Realität aber unangenehmer zu spielen, weil sie eben genau dieses Hockey spielen das uns weh tun kann.
BHV ist ja auch keine rein defensive Mannschaft, die beiden Reihen um Mauermann und die Slowenen sind schon sehr gut offensiv. Was ja jetzt auch irgendwie für uns spricht, denn wir haben die in den letzten 4 Spielen kalt gestellt.

WOB ist auf dem Papier nicht so stark wie wir, nur spielen die genau das was uns weh tun kann.

Immer wenn ich mir DEL Kader anschaue, fällt mir einfach auf wieviele ALs in der DEL spielen. Das ist einfach zuviel. WOB hat 7 AL Stürmer. 3 AL Ds, dazu Pogge im Tor und mit Button hat noch einen 2 Flaggen spieler. Die DEL muss das echt mal runter bekommen und mit eigen ausgebildeten Spielern ersetzen.
Dann werden die auch besser. Ich hoffe das geht irgendwann mal einer an.

Wir sind in dieser Serie Favorit, und ich hoffe das wir sie nicht nur mit 98% angehen wie gegen BHV sondern von Beginn an sofort da sind. Wenn unsere TOP ALs dann auch mal in den Playoff Modus kommen, sollten wir die Serie für uns entscheiden.

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am März 30, 2023, 12:58:40

Immer wenn ich mir DEL Kader anschaue, fällt mir einfach auf wieviele ALs in der DEL spielen. Das ist einfach zuviel. WOB hat 7 AL Stürmer. 3 AL Ds, dazu Pogge im Tor und mit Button hat noch einen 2 Flaggen spieler. Die DEL muss das echt mal runter bekommen und mit eigen ausgebildeten Spielern ersetzen.
Dann werden die auch besser. Ich hoffe das geht irgendwann mal einer an.

Das Thema wird so schnell sich nicht ändern, da besonders die "kleinen Vereine" möchten, dass nicht an der AL Regel gerüttelt wird

Wir haben auch 9 AL plus zwei 2-Flaggenspieler  ;)

ich möchte nur mal an unseren Meisterkader von 2016 erinnern, in dem 9 AL und 8 2-Flaggenspieler waren

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

EHCErich

Ohne die ,,billigen" AL und die Doppelflaggen gibt es kaum sehenswertes Hockey in Deutschland.

Dann hast du ja die gleichen Zustände die sie gerade in CH bemängeln, dass dort mittel oder unterklassige Eidgenossen ein haufen Kohle verschlingen.

Freilich wäre es toll wenn sie alle mal den jungen Spielern eine Chance geben aber das macht halt keiner...

Wir werden auch gegen WOB unser bestes Hockey spielen müssen aber schaut euch mal die Eiszeiten an. Die Verteidiger mit 30 min? Uff... das isn Brett. Da müssen wir flinke Füsse haben und die schwindelig spielen da sehe ich unsere grössten Chancen dass dies eine kurze Serie sein kann.

Ich hoffe wir lassen uns diesmal nicht Spiel 1 klauen und hauen gleich rein.

jasonbourne

Aber genau deshalb hat die Schweiz auch in der breite viel besser ausgebildete SPieler.

Ich bin ein Fan davon wenigstens 75% des eigenen Spielerbedarfs selbst auszubilden (im eigenen System)

ssteps

Ich will niemanden unterschätzen.
Was ich von WOB gesehen habe, war nicht überzeugend.
Ich hab das Gefühl, dass BHV stärker aufgestellt ist.

girli99

Wenn ich dann in FB schon wieder lesen muss; Karte abzugeben, Gegner uninteressant,
Leute ist immerhin Halbfinale in der DEL.
Da wundert es mich nicht wenn wir als überspannt und Eventis tituliert werden. So warum geht Ihr dann zum Eishockey

CroKaas

Also ich freue mich. :)

Weiß jemand wie viele SK Karten noch ca da sind?

mika

Zitat von: girli99 am März 30, 2023, 18:36:41
Wenn ich dann in FB schon wieder lesen muss; Karte abzugeben, Gegner uninteressant,
Da wundert es mich nicht wenn wir als überspannt und Eventis tituliert werden. So warum geht Ihr dann zum Eishockey

dann ließ halt FB einfach nicht   >:D

Entenweiher

Zitat von: girli99 am März 30, 2023, 18:36:41

Keine Ahnung wo, in welchen Gruppen oder mit welchen Leuten Du Dich immer rumtreibst was Du immer für seltsame Dinge aufschnappst.

EHCErich

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am März 31, 2023, 13:20:48
Ausverkauft - ihr Eventies.

Hallelujah... ich dachte schon wir müssen uns wieder anhören lassen, München ist im Halbfinale und bekommt die Halle nicht voll. Dann auf einen schönen und vor allem erfolgreichen Abend heute!

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am März 31, 2023, 13:20:48
Ausverkauft - ihr Eventies.

RB schreibt sogar das SPiel 3 in München nurnoch Restkarten verfügbar hat.

Es scheint also voll zu werden, und so muss das auch sein.

Heute Abend erstmal dem Grizzly das Fell über die Ohren ziehen! Auf gehts!

m3chaot