Halbfinale 2023 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, März 26, 2023, 17:49:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Gutes Drittel. Strafen komisch, des Ding gegen Kony gab es so auf der anderen Seite vorher zweimal. Aber egal

bazz-dee

Etwas nachlässig hinten, Tore aber Slapstick pur

bazz-dee

Das erstes Drittel war stark. Im zweiten hat man die Defensive etwas schleifen lassen und Dusel Tore kassiert. Alles in allem aber gut

EHCErich

Wie die 2 Tore machen weiß doch auch keiner. Wenn wir da konzentriert bleiben steht die 0, dass muss noch besser werden. Die haben unfassbares Scheibenglück....

Sonntag gleich konsequent nachlegen und so spielen wie im Drittel 1.

Mighty

Bis auf den Beginn des zweiten Drittels ein sehr konzentrierter Auftritt, am Anfang konsequent alle Scheiben zum Tor gebracht und dadurch gute Situationen erzeugt. Das 3:1 von Kastner kam dann zum richtigen Zeitpunkt und man hatte das Spiel gut im Griff. Auch sehr stark am Ende bei 5 gegen 6 verteidigt, kaum etwas zugelassen.

Wenn man am Sonntag genauso konzentriert auftritt hat man eine gute Chance das Spiel zu entführen, aber zu sicher darf man sich nicht sein.

Mighty

der Münchner

Das Spiel war nicht so eng wie es das 5:2 suggeriert  ;D

Das waren mal 2 Gurkentore von denen. Das erste war schon schlimm und das zweite noch schlimmer. Aber andererseits haben diese Tore das Spiel am Leben gelassen. Da war Wolfsburg gleich wieder motiviert.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Verdienter Sieg. Das zweite Drittel hat aber auch gezeigt, dass man gegen die Wolfsburger nie nachlässig werden darf,dann beißen sie zu. Duseltore hin oder her. Die zählen letztlich ebenso wie Traumtore. Am Sonntag nachlegen, dann wird das was.

jasonbourne

Starker Auftritt,
die gegentore waren was slapstick wobei man sagen muss das
a) Wolfsburg schon gute Szenen hatte die 2 Tore sind also nicht unverdient
b) WOB schon was müdere Beine hatte

Das wird keine einfache oder schnelle Serie, das nächste Spiel wird extrem schwer denn WOB wird mit mehr Energie kommen.

Markus#14

Das war schon sehr stark gestern. Auch wenn die WOB-ler müde Beine hatten. Spannend war es eigentlich nur kurz nach dem 2:1 das hat Kastner Gott sei Dank schnell wieder erledigt. Johannson hinten dabei zu haben ist einfach Gold wert. Daubner in den Sturm und Tiffels raus.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am April 01, 2023, 08:22:30
Das war schon sehr stark gestern. Auch wenn die WOB-ler müde Beine hatten. Spannend war es eigentlich nur kurz nach dem 2:1 das hat Kastner Gott sei Dank schnell wieder erledigt. Johannson hinten dabei zu haben ist einfach Gold wert. Daubner in den Sturm und Tiffels raus.

Interessanter Punkt. Tiffels absoluter Totalausfall. Nachdem Johannson die Verteidigung wieder komplettiert gehe ich mit Dir und würde Tiffels statt Daubner auf die Tribüne setzen. Von Freddy kommt nix, wirklich gar nix. Da sehe ich einen kämpfenden Daubner auf jeden Fall lieber.

michl60

Warten wir erstmal ab, wie es McKiernan geht, ob nicht Daubner wieder in der Verteidigung gebraucht wird. Für mich war das Foul auch mehr als 2 Minuten, aber die Strafen gestern waren insgesamt schon fragwürdig

Entenweiher

Zitat von: michl60 am April 01, 2023, 10:29:21
Warten wir erstmal ab, wie es McKiernan geht, ob nicht Daubner wieder in der Verteidigung gebraucht wird. Für mich war das Foul auch mehr als 2 Minuten, aber die Strafen gestern waren insgesamt schon fragwürdig

Sein Ausfall wäre bitter.

double f

Naja, 58 hat nach dem Spiel entspannt Interviews gegeben. Da sehe ich jetzt nicht wirklich eine Ausfallgefahr.
Warum 70 nicht für 11 spielt (wie bereits in Spiel 3 gegen BHV) versteh ich allerdings auch nicht. Daubner zu benchen find ich echt hart. Aber wer weiß, vielleicht war der auch iwie angeschlagen...

jasonbourne

Zitat von: double f am April 01, 2023, 12:31:43
Naja, 58 hat nach dem Spiel entspannt Interviews gegeben. Da sehe ich jetzt nicht wirklich eine Ausfallgefahr.
Warum 70 nicht für 11 spielt (wie bereits in Spiel 3 gegen BHV) versteh ich allerdings auch nicht. Daubner zu benchen find ich echt hart. Aber wer weiß, vielleicht war der auch iwie angeschlagen...

Gut möglich das der was hat und besser mal ein Spiel pausiert.

#11 macht sich in München gerade zur Persona non grata. Man kann gehen, das nimmt ihm keiner übel.
Aber diese Leistung grenzt fast schon an Arbeitsverweigerung, der ist ja komplett durch mit dem Thema München.
Fast schon demonstrativ, wie wenig Einsatz er zeigt, und wie plötzlich garnichtsmehr geht.
Keine Ahnung was Tiffels da hat, aber so braucht der sich nie wieder in München blicken lassen, und eigentlich sollte man den sofort rauswerfen, das Gehalt nicht zahlen und ihn auspfeiffen.
So eine Einstellung geht einfach nicht, ich hoffe auf Karma und das er es zurück bekommt.

double f

Es gibt auch noch was zwischen schwarz und weiß.

Dem geht einfach nix zusammen, er hat null Selbstvertrauen. Und dann ist er halt nicht der Spielertyp, der das dann über die ganz harte Arbeit kompensieren kann.

Arbeitsverweigerung, wegschicken, auspfeifen ist mal Minimum eine Nummer drüber.

CroKaas

Zitat von: double f am April 01, 2023, 14:13:31

Dem geht einfach nix zusammen, er hat null Selbstvertrauen. Und dann ist er halt nicht der Spielertyp, der das dann über die ganz harte Arbeit kompensieren kann.

Arbeitsverweigerung, wegschicken, auspfeifen ist mal Minimum eine Nummer drüber.

+1. Sehe ich ganz genauso.

Entenweiher

Sehe ich genau so. Der wirkt komplett gehemmt, dem geht nix raus was er macht ist falsch im Moment. Von Arbeitsverweigerung zu sprechen sehe ich aber nicht. Die Frage ist wie er von 100 auf nahezu 0 gekommen ist!?

Egal, jetzt sind Playoffs, er spielt nächste Saison nicht mehr in München, da muss man ihn dann halt auf die Tribüne setzen wenn man einen Spieler in der Hinterhand hat. Daubner ist sicherlich nicht so talentiert aber ein Arbeiter und den brauchts jetzt.

jasonbourne

Weisst du, es gibt 2 Arten von Spielern.
Die einen versuchen es wenigstens. Ein Gogulla, ein Flaake, denen beiden hier wenig, letzterem sogar garnichts ausgegangen ist, haben es wenigstens versucht.
Dann schreibst du "sie haben sich bemüht" ins Zeugnis.

Bei Tiffels, der Topverdiener sein will und letztes Jahr der beste dt. Spieler in der DEL war, schreibst du
"er hat sich nicht mal bemüht"

Tiffels fehlt es an allem aktuell. v.a. aber am Kopf, der ist schon längst weg.
Ich hoffe sehr, das es sein letztes SPiel in München war, er kann gerne im Stadion zuschauen. Es ist ja fast schon so das du ihm im Trikot eigentlich Eintritt abnehmen musst, was anderes als zuschauen macht er ja doch nicht.

Wenn nichts ausgeht, dann muss er sich halt wenigstens reinhauen. Er macht ja nicht mal das sondern schwimmt einfach nur mit, wenn überhaupt. Und das als einer der schnellsten Spieler der Liga.

double f

Wie gesagt, m.E. überziehst Du völlig.
Aber jeder wie er mag...

jasonbourne

Zitat von: double f am April 01, 2023, 15:51:46
Wie gesagt, m.E. überziehst Du völlig.
Aber jeder wie er mag...

Du willst mir nicht ernsthaft erzählen das du lieber Daubner als Tiffels sitzen siehst?

Von ihm kommt doch garnichts mehr, und seit der Wechsel nach Berlin raus ist verschwindet er immer mehr.

Ich nehm ihm das übel, so wie er sich hier verabschiedet.
Es geht um einen Titel und von Tiffels kann wirklich keiner behaupten er würde alles dafür geben.
Das kann ich einfach nicht verstehen.