51. Spieltag am 19.02.2023 in Nürnberg

Begonnen von Mighty, Februar 18, 2023, 14:39:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Ich bleibe dabei, wir nehmen zuviele Strafen, aber zum Glück hat unsere #20 heute Zielwasser getrunken. Nach der erneuten Führung hat man sich dann glücklicherweise wieder etwas gefangen, das war ja teilweise sehr wild was wir da gemacht haben.

Mighty

CroKaas

Wenn der komische McLeod nicht zu schlecht wäre für einen Rückhand Schuss, würden wir noch zu null führen. Ich weiß, wilder Take. Aber dieses Duseltor hat alles auf den Kopf gestellt, Sabo war bis dahin tot.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 19, 2023, 15:45:08
Wenn der komische McLeod nicht zu schlecht wäre für einen Rückhand Schuss, würden wir noch zu null führen. Ich weiß, wilder Take. Aber dieses Duseltor hat alles auf den Kopf gestellt, Sabo war bis dahin tot.

Und warum lässt man sich als "Topteam" von sowas komplett aus der Bahn werfen?

traktorist

Zitat von: Mighty am Februar 19, 2023, 15:32:37
Ich bleibe dabei, wir nehmen zuviele Strafen, aber zum Glück hat unsere #20 heute Zielwasser getrunken. Nach der erneuten Führung hat man sich dann glücklicherweise wieder etwas gefangen, das war ja teilweise sehr wild was wir da gemacht haben.

Mighty

Ich bleib dabei, wir kriegen zu viele Strafen ... weil da eben nicht alles was gepfiffen wird eine Strafe ist oder eben nicht auf beiden Seiten gleich bewertet wird #Iwert
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Die Verteilung McKiernan 2+2 und Lobach 2 und dafür Fox gar nix zeigt den Geist der hier herrscht ... nur gut dass die Jungs die entsprechende Antwort geben.

Ehliz in Nürnberg ein Hattrick = Höchststrafe für die Diecher ;)

Mich freuts auch vor allem für Danny.

bazz-dee

Nürnberg im ersten Drittel schlecht und wir gut auf dem Mann immer. Danach durch die dumme Strafe von Parkes und dem glücklichen Anschluss das komplette Gegenteil. Nürnberg besser und wir komplett von der Rolle. Wenn man das nicht abstellt, dass man nach jedem Gegentor so ins schwimmen gerät ist die Saison schnell um.

Tops: Eder,  Ehliz, Szuber und Johannson
Flops: DeSousa, McKiernan, Abeltshauser und AdB

Entenweiher

Wildes Spiel. Klar dürfte sein, dass man so in den POs nicht auftreten kann.

Mighty

Am Ende dann doch sehr abgezockt nachhause gebracht, gutes Spiel von Danny, auch in den Druckphasen der Nürnberger den Überblick behalten.

Mighty

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Februar 19, 2023, 16:24:12
Nürnberg im ersten Drittel schlecht und wir gut auf dem Mann immer. Danach durch die dumme Strafe von Parkes und dem glücklichen Anschluss das komplette Gegenteil. Nürnberg besser und wir komplett von der Rolle. Wenn man das nicht abstellt, dass man nach jedem Gegentor so ins schwimmen gerät ist die Saison schnell um.

Flops: AdB ??? anderes Spiel gesehen    Wenn Flops dann Parkes und Street und das nicht erst seit heute

m3chaot

Zitat von: traktorist am Februar 19, 2023, 16:20:27
Die Verteilung McKiernan 2+2 und Lobach 2 und dafür Fox gar nix zeigt den Geist der hier herrscht ... nur gut dass die Jungs die entsprechende Antwort geben.

Ehliz in Nürnberg ein Hattrick = Höchststrafe für die Diecher ;)

Mich freuts auch vor allem für Danny.
Mich freuts besonders für Yasin, bei den dreckigen Kommentaren von den Nürnbergern...  ;D

Mighty

Zitat von: traktorist am Februar 19, 2023, 16:26:13
Zitat von: bazz-dee am Februar 19, 2023, 16:24:12

Flops: AdB ??? anderes Spiel gesehen    Wenn Flops dann Parkes und Street und das nicht erst seit heute

Das mit adB wundert mich auch. Natürlich hat er nicht jede Scheibe festgehalten, was aber auch gar nicht ging und auch einem Niederberger nicht gelingt, aber irgendwie sind die angelegten Maßstäbe sehr unterschiedlich.

Mighty

bazz-dee

AdB hat doch über 50min keinen Schuss sicher gehabt oder nach außen prallen lassen. Jeder Schuss direkt Rebound in den Slot. Hat Unsicherheit ausgestrahlt ohne Ende
Ja auch Niederberger hält nicht alle fest, aber er gibt die Rebounds kontrolliert in die Ecken und nicht in den Slot. Das ist ein riesen Unterschied

EHCErich

AdB starke Leistung. Was hätte er denn noch halten sollen? Macht eure Playstation aus!

Generell war das Spiel sehr gut. Nürnberg hat sich wieder reingebracht und wir am Ende gezeigt wieso weshalb warum wir an der Tabelle auf 1 stehen. Am Ende ein gutes Spiel und ein spannendes dazu.

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Februar 19, 2023, 16:31:37
AdB hat doch über 50min keinen Schuss sicher gehabt oder nach außen prallen lassen. Jeder Schuss direkt Rebound in den Slot. Hat Unsicherheit ausgestrahlt ohne Ende
Ja auch Niederberger hält nicht alle fest, aber er gibt die Rebounds kontrolliert in die Ecken und nicht in den Slot. Das ist ein riesen Unterschied

Solltest du definitiv wieder auf Facebook posten, da glauben sie es vielleicht noch ...  für mich hat er heute ein gutes Spiel gemacht und wurde zum ersten mal in dieser Saison auch von seinen Vorderleuten unterstützt.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 19, 2023, 16:04:27
Zitat von: CroKaas am Februar 19, 2023, 15:45:08

Und warum lässt man sich als "Topteam" von sowas komplett aus der Bahn werfen?

Das wüsste ich auch gerne. ;-)

AdB seh ich wie BazzDee, mega unsicher und einige wilde Bounces. Die fehlende Beweglichkeit fällt auch jedes Mal mehr auf. An keinem Gegentor schuld, die waren unhaltbar, aber ansonsten einfach sehr unsicher mMn.

bazz-dee

Er hatte paar gute Saves ja, meistens nach unnötigen Rebounds in den Slot. Kolarz spielt eine Mega Oberliga Saison und wird dafür nicht belohnt

EHCErich

Man muss mMn bei Rebounds aber auch die Entstehung und den Schuss selber mit einwerten. Heute ging es teilweise zu wie im Affenkäfig wie soll da AdB sein Stellungsspiel aufziehen? Aber mei...darf ja jeder werten wie er mag nur teilweise muss man schon lesen dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Auch ein Niederberger ist nicht immer der Hexer aber der darf das na weil es unser Königstransfer war/ist.

Entenweiher

Danny fand ich heute gut. Also AdB gut, sprich er ist ein Flipper und das muss man einplanen. Aber wie gesagt für ihn ein gutes Spiel. Bei der Abwehr bist Du als Goalie halt schon eine arme Sau.

Von einem insgesamt sehr guten Spiel zu reden, wie ich hier gelesen habe kann ich allerdings absolut nicht verstehen. Stellenweise hat uns Nürnberg schwindlig gespielt, was ist daran sehr gut?

CroKaas

Also schwindelig gespielt sehe ich null. Sabo hatte jeweils paar min kurz Schwung nach dem 1:2 und 3:3, aber das war's auch wieder.

bazz-dee

Mannheim hat verkackt. Damit können wir am Dienstag den ersten Platz eintüten. Ingolstadt wird ein richtiger Härtetest