51. Spieltag am 19.02.2023 in Nürnberg

Begonnen von Mighty, Februar 18, 2023, 14:39:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Mit einer kurzen Auswärtsfahrt sind wir diesmal in Nürnberg zu Gast. Die Icetigers sind aktuell auf Platz 9 der Tabelle, aber haben gestern wichtige Punkte gegen die Roosters geholt, aber beim Kampf um die PPO Plätze ist die letzte Messe noch nicht gelesen.

Wieder ein kurzer Blick auf die Statistik, Gregor Macleod hat 43 Punkte auf dem Konto, davon 29 als Assists, die meisten Tore kamen bisher von Daniel Schmölz, es sind 23.
Weiterhin keine Änderungen bei uns, Yasin Ehliz, Austin Ortega und Jonathon Blum liegen bei uns vorne in der Statistik.

Die PP Statistik zeigt uns die Gastgeber mit 15,45% auf dem letzten Platz, wir stehen weiterhin auf Platz 3, mit jetzt 29,95%. Wie sieht es beim PK so, Nürnberg auf Platz 14, mit 71,70%, uns findet man auf Platz 7 mit glatten 80,00%.

Die Icetigers werden sicherlich um jeden Zentimeter Eis kämpfen um die Punkte einzufahren und damit den PO's wieder näher zu kommen. Für uns wäre es auf jeden Fall gut wenn das PP mal wieder in Form käme, ich nehme aber auch Punkte ohne.

Mighty

Mighty

Veränderungen im Kader, Daubner pausiert, dafür erstes Spiel für Johansson und Niederberger pausiert, dafür startet adB und Kolarz auf der Bank.

Dann bin ich mal gespannt wie sich der neue präsentiert und das Niederberger mal eine Pause bekommt ist nicht verkehrt.

Mighty

m3chaot

Zitat von: Mighty am Februar 19, 2023, 13:26:33
Veränderungen im Kader, Daubner pausiert, dafür erstes Spiel für Johansson und Niederberger pausiert, dafür startet adB und Kolarz auf der Bank.

Dann bin ich mal gespannt wie sich der neue präsentiert und das Niederberger mal eine Pause bekommt ist nicht verkehrt.

Mighty
Da lernt unser Neuer mal wie es ist ohne Torwart zu spielen...

traktorist

Zitat von: m3chaot am Februar 19, 2023, 13:34:27
Zitat von: Mighty am Februar 19, 2023, 13:26:33

Mighty
Da lernt unser Neuer mal wie es ist ohne Torwart zu spielen...

oder anders gesagt, der Danny kann sich mal wieder drauf verlassen dass ihn seine Vorderleute allein lassen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Da ist er wieder der kleine Iwert und kommt groß raus ... erst ein Tor geklaut und dann gleich 2 min gegen uns nachgelegt

traktorist

Jetzt aber schnell zum Videobeweis Herr Iwert, das Tor von Ehliz darf doch nie zählen ... schliesslich hat er doch mal in Nürnberg gespielt   :ironie:

bazz-dee

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Februar 19, 2023, 14:17:12
Hätte Emil fast be Vorlage gehabt schon
Der spielt dermassen unaufgeregt da hinten und trifft gefühlt immer die richtige Entscheidung ... zumindest bis jetzt

Mighty

Bisher ein sehr unaufgeregter Auftritt unseres Teams, kaum Chancen zugelassen und vorne sehr effektiv. Die Strafe von Lutz jetzt am Ende war natürlich blöd, er geht da halt wieder sehr ungestüm rein, aber das lernt er hoffentlich auch noch.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Februar 19, 2023, 14:34:51
Zitat von: bazz-dee am Februar 19, 2023, 14:17:12
Hätte Emil fast be Vorlage gehabt schon
Der spielt dermassen unaufgeregt da hinten und trifft gefühlt immer die richtige Entscheidung ... zumindest bis jetzt

Gefällt mir auch gut. Ordentlich Größe dennoch mobil und sehr routiniert für sein Alter. Sieht nach einer guten Kurzzeit Verpflichtung aus wenn man das nach 20 Minuten sagen kann. Abwarten wie er sich in den nächsten Spielen integriert und uns dann in den POs hilft.

EHCErich

Keine Ahnung aber der Redmond macht so geile Interviews. Find den Kerl richtig klasse.

bazz-dee

Offensiv und läuferisch verbessert. Johannson macht nen guten Eindruck. Paar unnötige Scheibenverluste aber alle schnell ausgebügelt.

m3chaot

Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder der Verwaltungsmodus..bis jetzt ein richtig guter Auftritt!

bazz-dee

Ich hab gelobt hätte ich wohl besser nicht getan

bazz-dee

DeSousa ist so eine Katastrophe. Defensiv der schlechteste Spieler den ich je in München gesehen habe

Mighty

Argh, das darf echt nicht passieren, erst nimmst Du viele Strafzeiten, die von Parkes war auch völlig unnötig, kassierst einen völlig dämlichen Gegentreffer und dann fängst Du Dir so einen Konter.  :motz:

Irgendwie schlafen wir noch, könnte man bitte mal ändern.

Mighty

m3chaot

Zitat von: m3chaot am Februar 19, 2023, 14:51:04
Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder der Verwaltungsmodus..bis jetzt ein richtig guter Auftritt!
Wie gesagt... wir kennen ja unsere Mannschaft.  :kopfschuettel:

bazz-dee

Wie man so komplett aus der Spur kommt immer wieder. Diese Ruhe von früher fehlt. Defensiv Katastrophe jetzt, zu langsam, Stellungsspiel nicht vorhanden. AdB hält nichts fest

Entenweiher

Ein Witz wie uns Nür berg im 2. drittel schwindlig spielt.  :kopfschuettel:

bazz-dee

Grausames Drittel. Unnötige Strafe von Parkes, Folge ein Glückstreffer. Danach komplett von der Rolle. DeSousa als letzter Mann vollkommen dümmer Fehlpass gefolgt von wie immer schlechten defensiv-Verhalten und kurzem Eck. Danach kein Stellungsspiel mehr, zu wenig gelaufen. Zum Glück hat Eder Zielwasser getrunken