28. Spieltag am 11.12.2022 gegen Mannheim

Begonnen von Mighty, Dezember 09, 2022, 15:07:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

Was ich auffällig finde, ist der Vergleich des Verhaltens der beiden Mannschaften nach den Toren.
Bei uns sieht es so aus, als würden sich die Spieler selbst ehrlich über das Tor (Koni) und vor allem auch für den anderen freuen (war jetzt nicht gestern, aber exemplarisch - das kollektive Abwascheln vom Szuber).
Bei MAN dann ein bisschen Häufchen machen und gelangweiltes Abklatschen - aber echte Emotionen habe ich in den Gesichtern nicht gesehen. Man sollte meinen, dass zumindest beim 3-2 sowas wie Geilheit oder Freude sichtbar sein müsste...
Bleib dabei, die Einzelklasse der Spieler würde mehr hergeben, aber irgendwas stimmt beim Gefieder in der Mannschaft nicht.

Allgaier

Zitat von: jasonbourne am Dezember 12, 2022, 02:32:50
Starke Leistung vom EHC.

Ich finds immer scheisse wenn in der Zusammenfassung die Strafe nicht gezeigt wird.
Ohne die 5 Minuten und die beiden PP Tore hat Mannheim in diesem Spiel garnichts zu melden.

In den Highlights der DEL wird das Foul gezeigt. ab ca. 1:48: https://www.youtube.com/watch?v=IZRot1mfJh0

Für mich berechtigte Strafe mit 5 + SD.

Magpie

Zitat von: Allgaier am Dezember 12, 2022, 14:25:56
Starke Leistung vom EHC.

Ich finds immer scheisse wenn in der Zusammenfassung die Strafe nicht gezeigt wird.
Ohne die 5 Minuten und die beiden PP Tore hat Mannheim in diesem Spiel garnichts zu melden.

In den Highlights der DEL wird das Foul gezeigt. ab ca. 1:48: https://www.youtube.com/watch?v=IZRot1mfJh0

Eine völlig berechtigte Strafe.
Und warum sich dann die Kurve (vor allem auch nach dem Videostudium) idiotisch über den Ref beschwert, bleibt mir das Rätsel des Tages.  :wallbash:
Vor allem, warum das Huhn nach gefühlt 3 Jahren bei so einer Sache dann plötzlich wieder fliegt. :wallbash: :wallbash:

Zudem merkt man den stetigen Anstieg an Hey-Schreiern...

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Dezember 12, 2022, 07:30:51
Warum man jetzt gehen Holzer pöbeln muss bleibt zwar euer Geheimnis aber für Europa reicht seine Leistung alle mal, speziell DEL.

Zum Sieg bleibt einem fast nur Danke zu sagen. Die 3 Punkte schmecken doppelt süß!

Überzeugt Holzer bisher in der DEL? Ich sehe das nicht.

Und wenn du da Katic mit reinwirfst, das ist ein überragender Spieler, finde Katic echt gut.

jasonbourne

Zitat von: Magpie am Dezember 12, 2022, 14:28:39
Zitat von: Allgaier am Dezember 12, 2022, 14:25:56
Starke Leistung vom EHC.

Eine völlig berechtigte Strafe.
Und warum sich dann die Kurve (vor allem auch nach dem Videostudium) idiotisch über den Ref beschwert, bleibt mir das Rätsel des Tages.  :wallbash:
Vor allem, warum das Huhn nach gefühlt 3 Jahren bei so einer Sache dann plötzlich wieder fliegt. :wallbash: :wallbash:

Zudem merkt man den stetigen Anstieg an Hey-Schreiern...

An  der gibt ja mal garnichts zu diskutieren, klarer kannst dir eine 5+ wohl auch ned abholen.
Was reitet den DeSousa da, das er dem nicht Scheiben führenden Manheimer einen crosscheck zum gesicht verpasst?
Er spielt die Scheibe selbst in die Ecke, nimmt beide Arme und Stock hoch, wo gibts denn sowas?

Das ist halt irgendwie in allen belagen strafwürdig - Behinderung, nur Arm + Stock, nix mit Schulter, nur hoch.

traktorist

Ich habe mir jetzt die Szene sicher 10 mal angesehen, wäre es gegen uns würde jeder von einer klaren Strafe reden ... und wenn man die rosa Brille abnimmt, dann sind die 5+SD auch korrekt.

Ist halt für Dawes auch blöd gelaufen, weil er in dem Moment des Checks in Rücklage und damit der Kopf halt auch weiter unten ist. Beide sind etwa gleich groß, hätte er den Check bei Larkin gefahren, dann würde der eine blaue Brustwarze haben und nichts wäre passiert.

Dass die Kurve so reagiert ... so ein Gelaaber hören sich doch unsere Jungs bei jedem Auswärtsspiel (zumindest in Bayern) an ;)

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

BigBad

Zitat von: traktorist am Dezember 12, 2022, 15:12:55
Ich habe mir jetzt die Szene sicher 10 mal angesehen, wäre es gegen uns würde jeder von einer klaren Strafe reden ... und wenn man die rosa Brille abnimmt, dann sind die 5+SD auch korrekt.

Ist halt für Dawes auch blöd gelaufen, weil er in dem Moment des Checks in Rücklage und damit der Kopf halt auch weiter unten ist. Beide sind etwa gleich groß, hätte er den Check bei Larkin gefahren, dann würde der eine blaue Brustwarze haben und nichts wäre passiert.

Dass die Kurve so reagiert ... so ein Gelaaber hören sich doch unsere Jungs bei jedem Auswärtsspiel (zumindest in Bayern) an ;)

Die Strafe ist i.O. - wenn man sich aber die 1/2 Minute davor ansieht, hätten die Refs schon 2x den Arm gegen MAN heben können. Haben die aber nicht gemacht und die Szene hat immer mehr an Härte zugenommen. Das Ganze war dann etwas unübersichtlich und ich (und denke auch ein Großteil der Kurve) habe erst bemerkt dass da einer liegt, als die Sanis kamen.

Fand die Linie der Refs etwas uneinheitlich - vor besagter Szene hatte ich den Eindruck, sie wollten MAN nicht schon wieder eine Strafe geben und an anderen Stellen wurden dann wieder "Ausgleichsstrafen" für Nichtigkeiten ausgesprochen (Elis/Jentsch)

mbf715201

Zumindest gestern im Stadion war ich nicht der einzige, der diese Strafe auch nach Videostudium überzogen fand. Von mir aus gib ihm 2+10 (wenn´s das Regelwerk hergibt) aber das wars dann auch. Dass das Foul unnötig war steht außer Frage. Sollte er da eine weitere Spielsperre bekommen, könnte ich es nicht verstehen. Das Foul sah live viel brutaler aus, als es war.

DeSousa zieht die Hände nach dem Oberkörperkontakt nach oben, das war dämlich. Aber kein direktes Foul zum Kopf o.ä.

Und btw. würde die Herren Profis sich ihre Helme vernünftig festschnallen, fiele dieser auch nicht so leicht vom Kopf. Das aber nur nebenbei bemerkt. Daws kommt hoffentlich ohne großen Schaden davon. Gute Besserung.

ssteps

Ich hab es mir auch öfter angeschaut und muss sagen, dass ich die Regel nicht zu 100% kenne.
Für mich sind es 2 Min. Wegen Ellenbogen.
Der erste Kontakt ist zwar hoch, geht aber gegen die Brust. Damit ist es für mich keine Spieldauer. Alles andere wäre für mich ok.

jasonbourne

Zitat von: mbf715201 am Dezember 12, 2022, 15:50:39
Zumindest gestern im Stadion war ich nicht der einzige, der diese Strafe auch nach Videostudium überzogen fand. Von mir aus gib ihm 2+10 (wenn´s das Regelwerk hergibt) aber das wars dann auch. Dass das Foul unnötig war steht außer Frage. Sollte er da eine weitere Spielsperre bekommen, könnte ich es nicht verstehen. Das Foul sah live viel brutaler aus, als es war.

DeSousa zieht die Hände nach dem Oberkörperkontakt nach oben, das war dämlich. Aber kein direktes Foul zum Kopf o.ä.

Und btw. würde die Herren Profis sich ihre Helme vernünftig festschnallen, fiele dieser auch nicht so leicht vom Kopf. Das aber nur nebenbei bemerkt. Daws kommt hoffentlich ohne großen Schaden davon. Gute Besserung.

Reden wir über die selbe Szene?

Wo er den Schläger hochnimmt und mit dem durch Dawes gesicht cross checked?

Deine Wahrnehmung ist mal komplett anders als das Video. https://www.youtube.com/watch?v=IZRot1mfJh0

Da ist nix mit Oberkörperkontakt, pasisert nicht. Die Hädne gehen auch nicht danach hoch, sondern er geht nur mit Ellenbogen und Stock durch Dawes Kopf.

Das braucht man wirklich nicht diskutieren.

Zitat von: ssteps am Dezember 12, 2022, 22:25:41
Ich hab es mir auch öfter angeschaut und muss sagen, dass ich die Regel nicht zu 100% kenne.
Für mich sind es 2 Min. Wegen Ellenbogen.
Der erste Kontakt ist zwar hoch, geht aber gegen die Brust. Damit ist es für mich keine Spieldauer. Alles andere wäre für mich ok.

Seit wann ist Ellenbogen zum Kopf 2 Minuten?

Halt das Video mal bei 1:50 an und schau dir das an.

Die Aktion hat mit Eishockey wenig zu tun, du musst schon den Körper spielen. Du kannst nicht einfach deinen Arm mit Ellenbogen + Schläger durch dem Gegner sein Gesicht und Brust schlagen.
Klare 5+, immer Foul. Mit Velretzungsfolge.
Und das sollte eine Sperre geben.

mbf715201

Natürlich braucht man mit Dir nicht diskutieren, nur deine Meinung ist korrekt. Weiß ich doch. Aber scheinbar bin ich nicht der einzige der es so sieht. 

Das ist ein Foul, es ist unnötig und ist mit einer Strafe zu belegen. Da sind wir uns einig.

Hab mir das jetzt nochmal als - wenn auch schlechtes - Standbild gezogen. Ich denke das sieht man es schon, wenn man will.

Erstes Bild, erster Kontakt, Zweites Bild, da zieht dann DeSousa nach oben. Und wenn sich Daws verletzt hat, dann auch weil er seinen Helm verliert und mit dem Kopf auf´s Eis schlägt. Das hat aber nur bedingt mit dem Foul zu tun.

Mighty

Ich glaube, sie haben das nach oben kommen des Ellbogens als Absicht gewertet und deshalb ist eben der erste Kontakt egal. Wie das die Disziplinarkommision sieht wird dann noch eine andere Frage.

Mighty

BigBad

Zitat von: Mighty am Dezember 13, 2022, 07:39:03
Ich glaube, sie haben das nach oben kommen des Ellbogens als Absicht gewertet und deshalb ist eben der erste Kontakt egal. Wie das die Disziplinarkommision sieht wird dann noch eine andere Frage.

Mighty

Um anatomisch korrekt zu bleiben - es war der Unterarm, keine Ahnung ob das regeltechnisch Relevanz hat

Entenweiher

Zitat von: mbf715201 am Dezember 13, 2022, 07:24:48
Natürlich braucht man mit Dir nicht diskutieren, nur deine Meinung ist korrekt. Weiß ich doch. Aber scheinbar bin ich nicht der einzige der es so sieht. 

Das ist ein Foul, es ist unnötig und ist mit einer Strafe zu belegen. Da sind wir uns einig.

Hab mir das jetzt nochmal als - wenn auch schlechtes - Standbild gezogen. Ich denke das sieht man es schon, wenn man will.

Erstes Bild, erster Kontakt, Zweites Bild, da zieht dann DeSousa nach oben. Und wenn sich Daws verletzt hat, dann auch weil er seinen Helm verliert und mit dem Kopf auf´s Eis schlägt. Das hat aber nur bedingt mit dem Foul zu tun.

Bild 2 ist aber schon recht eindeutig, oder? Müsste man dann nochmal in der Bewegung sehen. Ich gehe aber mal davon aus das zieht eine Sperre mit sich.

ssteps

Gute Bilder. Zwei Minuten ok, mehr nicht. Meine Meinung.
Das der Arm irgendwann im Gesicht oder auf Kopfhöhe landet, ist auch klar, weil der Gegenspieler runter geht.
Sie man anhand der Rückennummer auf den Bildern auch ganz gut.

Generell kannst dir so etwas natürlich sparen, aber ich finde nichts verwerflich daran.

Da waren deutlich schlimmere Sachen auf Adler Seite zu sehen. Nach Abpfiff Spieler ins Tor fahren. Stockstich gegen Street im letzten Drittel...

traktorist

Zitat von: ssteps am Dezember 13, 2022, 13:10:22
....
.......

Da waren deutlich schlimmere Sachen auf Adler Seite zu sehen. Nach Abpfiff Spieler ins Tor fahren. Stockstich gegen Street im letzten Drittel...

Nach Abpfiff Spieler ins Tor fahren, dann Handschuhe weg und drauf losprügeln ... und dafür nur 2 min bekommen ... ich dachte Fighting = Handschuhe weg und zuschlagen= 5 min .... aber der Lette hat ohnehin eine komische Regelauslegung.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Ach komm, er führt nen Cross Check aus, der dann im Gesicht landet. Das ist schon passend als 5er.

Und ja, die Linie war ansonsten seeehr soft am Sonntag.

Hockeyfreak

Zitat von: traktorist am Dezember 13, 2022, 13:16:28
Zitat von: ssteps am Dezember 13, 2022, 13:10:22
....
.......

Dafür kassierte Donovan 2 übertriebene Härte plus 10 min. unsportliches Verhalten

Nach Abpfiff Spieler ins Tor fahren, dann Handschuhe weg und drauf losprügeln ... und dafür nur 2 min bekommen ... ich dachte Fighting = Handschuhe weg und zuschlagen= 5 min .... aber der Lette hat ohnehin eine komische Regelauslegung.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

EHCErich

Die Strafe geht so i.O. In dem Moment hat das Federvieh ausgeteilt und Chris wollte dagegen halten und hat unglücklich daneben gelangt.
In der nachträglichen Analyse kann man das zerlegen und analysieren und würde fast mitgehen dass der Kontakt zum Gesicht nicht da ist weil dort der Adler schon den Sturzflug ansetzt....

Aber die Refs haben 3-4 Min um das mit einer Strafe zu belegen und da sieht es eben so aus als ob der direkte Kontakt da ist, fertig.

Will man sowas umgehen setzt man weiter unten an und fertig ist der Lack.

BigBad

Bis jetzt wurde noch keine Sperre verkündet - normalerweise kommt die doch immer innerhalb von 2 Tagen?!

Da werden einige vom Gefieder wieder steil gehen  >:D